Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wsearch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: System Care Antivirus
Wsearch - Hallo! Eine gute Freundin hat mir gestern ihr Notebook anvertraut, da sie Probleme mit einem Programm namens System Care Antivirus hat. Nach kurzer Recherche im Netz weiß ich nun, womit ich es zu tun habe. Allerdings stoße ich hier auch schon an meine Grenzen, da ich auf meinem eigenen PC noch...
Log-Analyse und Auswertung
Späh-Trojaner auf Win 7
Wsearch - Hallo allerseits, leider musste ich feststellen, dass scheinbar ein Trojaner meine E-Mail-Passwörter teilweise ausgespäht und massenhaft Spams über lustige blaue Pillen verschickt hat. Im abgesicherten Modus habe ich folgende Logs erstellt: defogger: defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit Ransomware und Java-Malware
Wsearch - Guten Tag, ich habe gestern den PC einer Bekannten mit dem Hinweis bekommen, daß irgendetwas mit ihrem Rechner nicht stimmt. Seit gestern hätte sie ein Bild mit Barack Obama, der sie ganz böse anschaut und auch was von Interpol stehe in dem Text. Ich vermute eine Ransomware-Infektion. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Wsearch - Moin Leute, Ich bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit einigen Tagen öffnet mein Chrome Browser nur noch mit dieser Startseite: hxxp://de.search.yahoo.com/?type=800236&fr=spigot-yhp-ch Weiterhin öffnet sich folgende Seite desöfteren beim Surfen im...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR:EXPLOIT.Java.CVE-2013-1493a - 3 Mal Maleware von Kaspersky gefunden
Wsearch - Liebes Team, Kaspersky Internet Security zeit mir an, dass o.a. Trojaner 3 x auf meinem PC gefunden wurde aber nicht entfernt werden kann. Empfohlen wird das Problem zu überspringen. Ich habe aber gelesen, dass es sich um einen gefährlichen Trojaner handeln soll und es notwendig wäre, diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Ihavenet Trojaner
Wsearch - Hallo liebe Forumgemeinde, habe wie in der Themenüberschrift beschrieben diesen ihavenet...Trojaner seit letzten Donnerstag auf meinem Rechner. Bisher habe ich Antivir, adwcleaner und Malwarebytes über die Festplatte laufen lassen. Einzig Malewarebytes hatte was gefunden. Ach ja und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zustand des Laptops nach BKA Trojaner
Wsearch - Hallo zusammen, leider hat mich der bekannte BKA-Trojaner erwischt. Da ich diesen vor einigen Jahren schonmal hatte, hab ich ihn entfernt mittels Malwarbytes im abgesicherten Modus. Seitdem habe ich mit meinen Laptop keine Beschwerden und Virenscanner zeigen auch nichts an. Trotzdem hab ich...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam durch Schädling/Toolbar
Wsearch - Hallo Board, eine Freundin hat Probleme mit ihrem Rechner. Ich denke sie hat sich bei einer kürzlichen Installation die Delta-Toolbar mitinstalliert und vermute, dass das Internet daher teilweise langsam ist, zumal sie in der Regel über eine (langsame?) WLAN Verbindung ins Netz geht. Außerdem...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner vor 1 Monat "entfernt", jedoch NICHT vollständig
Wsearch - Sehr geehrtes Team, ein Freund von mir hatte vor 1 Monat ungefähr den Bundestrojaner und hat ihn dann selbst entfernt, indem er ihn aus den Diensten? gelöscht hat. Ich weiß nicht genau wie er dies angestellt hat, jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass er nur den lestigen Desktop-Screen...
Log-Analyse und Auswertung
JVL libpack.net
Wsearch - Hallo Zusammen, ich hab mir glaub ich was eingefangen. Es öffnen sich (im Firefox) irgendwelche Fenster, wo dann wohl werbung erscheinen sollte, owohl ich AddBlock hab. In der Adresszeile steht immer was von jvl.libpack.net.... oder so ähnlich. Zusätzlich werden einzelne Wörter im Browserfenster...
Log-Analyse und Auswertung
Allgemeiner Check - Wie kann ich meinen PC optimieren?
Wsearch - Hey! Nachdem ich durch ein Problem an einem anderen PC um zu Helfen auf dieses Forum stieß würde ich nun auch meinen eigenen PC gerne optimieren. Über Optimierungsvorschläge in Programmwahl, Sicherheit etc. würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus! :) Im folgenden die Logs der...
Alles rund um Windows
GVU Virus auf Netbook - Auswertungsdatei per OTLPE vorhanden
Wsearch - Hallo alle zusammen, habe bereits einige Threads gelesen und bin auch schon die Anleitung durchgegangen. Habe per USB das System gestartet und OTL.txt und EXTRAS.txt nach dem Scan erhalten. Bitte um Hilfe, danke! Hinweis - Ich habe den Scan 2x durchführen müssen, da ich beim ersten Mal die...
Log-Analyse und Auswertung
Spontanes Öffnen von Firefox während eines Spieles
Wsearch - Während ich auf einem eingeschränkten Benutzerkonto ein Spiel im Vollbildmodus spielte, wechselte auf einmal die Bildschirmanzeige zum Windows-Explorer, genauer zu einem neu geöffneten Firefox-Fenster. Während ich das sah öffneten sich im Hintergrund weitere neue Firefox-Fenster, die alle die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tdss Killer Log
Wsearch - Guten Abend, bitte um Prüfung dieses Logs. 4 Treffer erlangt und aus diesem Grund suche ich hier Rat. Gruß
Log-Analyse und Auswertung
TR/Sirefef.77312 gefunden
Wsearch - Hallo, ich hab mir folgenden Trojaner TR/Sirefef.77321 eingefangen bei dem AVIRA durchgehend anschläg, wie werde ich den wieder los? Hilfe! Hier meine FRST Logs Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 27-06-2013 Ran by Katze (administrator) on 28-06-2013 10:42:47...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dealfinder im Browser
Wsearch - Hallo, häufig wird mir beim Browsen im Internet der Dealfinder angezeigt. Wie bekomme ich den weg? Die Logs (kein Programm findet etwas!!) Malwarebytes vom 28.Juni Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.06.27.09
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Maleware Protection" Infektion - Nachprüfung
Wsearch - Hallo liebes Trojanerboard, schon oft habe ich hier Rat gefunden, aber noch nie selbst welchen angefordert. Nun ist es aber wohl Zeit. Wie ihr schon am Titel lesen könnt, wurde das Problemlaptop mit Malware Protection infiziert, während ich im VBA-Forum mit IE8-64bit unter WIN7-64bit gebrowst...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus oder was anderes?
Wsearch - Hallo liebes Trojaner-Board, bin neu hier, habe mich aber schon etwas durch die Unterforen bzgl. des Vorgehens beim Bundespolizei Virus gelesen. Ich habe folgendes Problem: ein Freund hat mir sein Windows Vista (Home Premium Service Pack 2) Notebook zur Reparatur gegeben und gesagt, er hätte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN32/Trustezeb.C Trojaner im Email Anhang
Wsearch - Hallo Habe gestern leider auch dummerweise einen Anhang einer Spam Mail angeklickt und sofort schlug mein ESEt Smart Security 6 Vollversion Alarm ! (Anwaltsdrohung von Apple -.-) Habe obengenannten Trojaner in die Quarantäne verschoben. System WIN 7 64Bit
Log-Analyse und Auswertung
BMI Virus eingefangen -weisser screen
Wsearch - Habe mir den BMI Virus eingefangen :( Nach dem Neustart sehe ich nur mehr einen weissen Screen. Habe die diversen POsts gesehen und schon mal einen Scan mit FRST gemacht ;) Hier der log: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Care Antivirus
Wsearch - Hallo zusammen, ich war, wie mein Leidensgenosse bertram1, auch von "System Care Antivirus" befallen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! siehe hier: http://www.trojaner-board.de/135241-system-care-antivirus-befall.html Nach erster Recherche im Internet habe ich den...
Log-Analyse und Auswertung
wssetup.exe
Wsearch - hi, habe seit einer woche ständig ein Fenster mit der Frage ob wssetup.exe perion networks ltd installieren möchte. habe es immer verneint. habe mir auch kaspersky TDSS Killer runtergeladen und alles genauso gemacht wie es hier im forum beschrieben war, habe ihn danach neu gestartet und das fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | tddskiller.exe Auswertung
Wsearch - tddskiller- wer kann mir beim auswerten helfen? 18:41:24.0078 4892 TDSS rootkit removing tool 2.8.16.0 Feb 11 2013 18:50:42 18:41:26.0092 4892 ============================================================ 18:41:26.0092 4892 Current date / time: 2013/06/20 18:41:26.0092 18:41:26.0092 4892 ...
Mülltonne
Habe um meinen PC zu schützen VIELE Schutzprogramme incl. Viren runtergeladen :-(
Wsearch - Hallo! Erst mal möchte ich den Betreibern dieser HP herzlich danken, dass es sie gibt und dass sie tun, was sie hier tun. Ohne euch wäre ich jetzt wahrscheinlich völlig aufgeschmissen, also DANKE! Zu meinem Problem: Mein Laptop wurde immer langsamer und ich habe gelegentlich Fehlermeldungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sporadische Adf.ly-Popups, Verdacht auf Rootkit
Wsearch - Hey, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich in unregelmäßigen Abständen beim Surfen Popups (trotz Adblocker) der Seite Adf.ly bekomme, die mich auf MSN.com weiterleiten sollen. Davor hatte ich einige Popups russischer Werbeseiten (komischerweise ausschließlich beim Durchstöbern des...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.