Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wmp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SpyHunter4 in Windows 8.1
Wmp - Hallo liebe Trojaner-Board-Mitglieder, auf dem PC mit Windows 8.1 hatte sich irgendwann Istartsurf installiert, ich habe dann bei CHIP.de einen Hinweis gefunden, wie man dieses los wird. Ich habe die Anweisungen befolgt, dabei in der Systemsteuerung unter anderem auch Istartsurf deinstalliert,...
Log-Analyse und Auswertung
TDSS Killer findet Bedrohung auf meinem 2. Laptop
Wmp - Hallo, auch dieser 2. Laptop "spackt" seit einer Weile: Wird sehr heiß, fährt nicht in den Ruhezustand, wenn ich ihn zuklappe, braucht ewig für Webseiten und Office-Programme ("Keine Rückmeldung"). Malwarebytes habe ich seit 2 Jahren drauf, hat nichts gefunden, aer ich habe eben den TSDD Killer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kontinuierliches Broadcasting eines Windows 7 Rechners im LAN auf Port 889 mit Protokoll UDP
Wmp - Bei einem meiner mit Windows 7 (192.168.2.33) arbeitenden Rechner ist mir aufgefallen, dass es kontinuierlich auf dem Port 889 (SRC und DST) das lokale Netzwerk mit der immer gleichgroßen, aber inhaltlich unterschiedlichen Broadcastnachricht abklopft (mit Wireshark überprüft). Ich habe bereits mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7; Claraupdater.exe;
Wmp - Hallo, ich habe auf dem Rechner Windows7 und ständig versucht Claraupdater.exe eine Auswärtsverbindung aufzubauen. TDSSKiller.exe habe ich ausgeführt und folgende Objekte wurden gefunden 21:30:26.0110 0x1010 TDSS rootkit removing tool 3.0.0.44 Jan 22 2015 08:27:04 21:30:31.0411...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Paketankündigung - Link angeklickt - Rechner verseucht?
Wmp - Hallo, ich bin neue hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich habe den Link in der Mail angeklickt, es erschien eine fehlerhafte Internetseite. Mein McAffee hat beim Systemscan nichts gefunden. Und der HitmanPro hat nur Tracking Cookies gefunden. Ist das jetzt hier richtig, um etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Echtzeitscan von Avira findet PUA/InstallCore.Gen
Wmp - Hallo Leute, meinen neuen PC habe ich erst gestern zusammengeschraubt, alles neu, und dann sowas :( Die Frage, wenn der Echtzeitscan die Ausführung verhindert, sollte doch alles in Ordnung sein oder? In der Datei 'C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\13075996195805454676.exe' wurde ein Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwörter und Accounts geknackt
Wmp - Hallo, ich glaube bei mir waren rootkits oder andere Schadsoftware versteckt. Es wurden mein steam account geknackt ( 2000 Euro Spiele weg ) und das Passwort meiner E-Mail Adresse. Ich hab ne persönliche Fehde mit nem Kripobeamten. Der nützt die ganze Technik die die haben um alles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / Avira Warnung / Insufficient memory
Wmp - hallo lieber helfer :) heute habe ich mein avira mit einem 'kompletten systemscan' laufen lassen. es zeigte mir ein grafisches rotes ausrufungszeichen an, und ausserdem: warnung 1 und bei 'error' steht: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\0350e593835125031f36e846ff3b936c09b8d479 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira - versteckter Treiber gefunden - Windows7
Wmp - Hallo! Habe gestern über Avira einen Virenscan gestartet, es wurde zwar kein Virus gefunden, dafür aber diese Meldung, die mich doch etwas beunruhigt :headbang: er Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen: Bootsektor 'HDD0(C:, D:)' Es wurde kein Virus gefunden! Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Avira meldet Virus Fund 'JAVA/Dldr.Pesur.JE'
Wmp - Hallo Trojaner-Board Team, Avira hat vor 3 Tagen einen Virusfund auf meinem Laptop (Win7, 64 bit) gemeldet: Exportierte Ereignisse: 07.05.2015 21:54 Malware gefunden In der Datei 'C:\Users\Wolfram\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\cznltd8z.default\cache2 ...
Log-Analyse und Auswertung
C:\swapfile.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Wmp - Guten Abend, ich habe einen Scan mit Avira gemacht. Soweit scheint alles ok zu sein: keine Funde. Nur die o.g. Meldung irritiert mich. Ist das normal, daß eine Datei nicht geöffnet werden kann? Anbei das komplette Log. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 7. Mai...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet PUP.Optional.BoBrowser.A
Wmp - Hallo Trojaner-Board-Mirglieder, ich habe seit ca. 2 Wochen den o.g. Fund durch Malewarebytes. Das Löschen durch Malewarebytes bringt keine Lösung. Im System kann ich keine Abnormalitäten feststellen. Als Antiviren-Software nutze ich Avast. Hier die Log aus Malewarebytes: Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sdra64.exe
Wmp - Hallo, habe mir im Vorfeld auch hier ein ähnlichen fred mit diesem Problem durchgelesen. komme jetzt aber leider nich mehr weiter. Zum Ausgangspunkt: Wie oft beschrieben wurde mein Rechner auch spürbar langsamer, die erste Zeit hatte ich öfters mal was durchlaufen lassen aber es wurde nie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Laptop: Avira blockiert Registryzugriffe und der Rechner schaltet sich unregelmäßig und plötzlich aus.
Wmp - Guten abend, ich erhalte seit dem 08.04. mehrmals täglich Warnmeldungen von Avira Free Antivirus, dass ein Registryzugriff blockiert wurde. In der Ereignishistorie taucht ein Malwarefund In der Datei 'C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\LZsh4Cvz.exe.part' wurde ein Virus oder unerwünschtes...
Log-Analyse und Auswertung
W-LAN Verbindung erkennt kein Netzwerk
Wmp - Hallo, letzte Woche hat mir Schrauber hier bei einem Problem geholfen. Danach funktionierte alles ganz normal...jetzt kommt das aber...nun habe ich das Problem, dass ich mit meinem Laptop keine W-LAN Verbindung mehr bekomme. Über das LAN-Kabel gibt es kein Problem, aber ich bekomme über W-LAN...
Netzwerk und Hardware
TR/Crypt.Xpack.173579 und 135878
Wmp - Guten Morgen, der o.a. Virus hat bei uns gewütet und hat auch Bilder zerstört, die ich dummerweise nicht gesichert hat. Könnte mir eine Person helfen, wie ich den Virus los werde und wie ich ggfs. meine Bilder/Fotos wieder bekomme. Das wäre das schönste Ostergeschenk... Danke bereits im Vorfeld....
Log-Analyse und Auswertung
mystartsearch.com
Wmp - hi. hoffe ihr könnt mir helfen. also ich habe meinen pc hochgefahren und mozilla firefox angemacht und auf einmal war diese "mystartsearch.com" seite als start seite auf meinem browser. ich habe in den einstellungen des mozilla firefox die startseite geändert auf google aber wenn ich es erneut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Gen2 und 3 mal Java.Rafold.V.Gen und Java Ternewb
Wmp - Hallo Trojanerboard! Ich habe auf meine Rechner anscheinend schädliches Zeug. Ich würde ja gerne den Avira Log posten, der die 4-8 Viren gefunden hat, allerdings taucht er leider nicht auf, egal wo ich bei Avira suche, außer er ist das hier, aber es sieht irgendwie nicht komplett aus. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira meldet 243 versteckte Objekte
Wmp - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier den richtigen Forenbereich gefunden habe. Eine Virusmeldung habe ich nämlich nicht. Allerdings meldete mir Avira gestern Abend (unter Windows 7) 243 versteckte Objekte. Diese wurden mir bei einem Scan vom 27.03.15 zum großteil noch nicht angezeigt. Ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/CVE-2007-0071.A.22 gefunden! Windows 7
Wmp - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe mal wieder ein Problem mit einem vermeintlichen Virus, und zwar hat Avira Antivir zweimal den Virus EXP/CVE-2007-0071.A.22 gefunden. Die beiden liegen jetzt in der Quarantäne. Ich habe selber mal etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass es nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Laptop und 7 Funde u.a. PUA/SearchProtect.Gen + PUA/OptimizerPro.Gen
Wmp - Hallo Zusammen, ich hatte bereits in einem anderen Thread von unserem Problem berichtet. Da der aktuelle Scan keine weitere Funde anzeigte habe ich hier zwei Berichte von gestern. Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 31. März 2015 17:56
Mülltonne
kann nicht online zocken
Wmp - hi, ich möchte gerne ein spiel spielen und das online. es ist das spiel medal of honor warfighter. also sigleplayer geht ohne ruckeln und es ist alles ok. aber bei multiplayer geht es nicht. er bleibt hängen wenn er sich bei "Origin" einlogen will. da steht dann "Logging in" und er läd und...
Netzwerk und Hardware
Laptop soll wieder schneller werden
Wmp - Hallo zusammen, eine Bekannte hat mir ihren Laptop gegeben weil dieser mit der Zeit ziemlich langsam geworden ist... Auf den ersten Blick hab ich nichts ungewöhnliches gesehen. Ich habe jetzt erstmal ein paar Updates durchgeführt und dann den Avira Virenscanner durchlaufen lassen. Dieser hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / langsames System / Abstürze ohne Fehlermeldungen
Wmp - Hallo, mein System startet extrem langsam / manchmal stürzt es ab in der Form das Windows unvermittelt neu gestartet wird (ohne Blue Screen). Dabei erscheint keine Fehlermeldung. Malewarebytes meldet PUP.Optional.Spigot.A. Auch nach mehrmaligem Verschieben in die Quanrantäne taucht die Meldung...
Log-Analyse und Auswertung
Was ist das, h(tt)p://ui.skype.c.. unter Mozilla?
Wmp - Hallo, ich habe ein Problem mit der Datei in CCleaner die sich nicht entfernen lassen will. Ja Task {7993CB2E-EAD0-4A59-8311-69D7B69128F6} Mozilla Corporation Benutzer "c:\program files\mozilla firefox\firefox.exe"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.