Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Winlogon.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mein System ist extrem langsam, es wird durch etwas ausgebremst das von malwarebytes nicht gefunden wird
Winlogon.exe - Hallo mein computer braucht sehr lange zum aufstarten und tools wie z.b. excel, word oder den browser (firefox) zu starten. Ich habe mal frst durchlaufen lassen, die logs findet ihr im anschluss. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 17-12-2017...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet kein Virenschutz trotz installiertem Malwarebytes und andere Beobachtungen
Winlogon.exe - Hallo, wie schon oben geschrieben, hat der Rechner gemeldet, das kein Virenschutz vorhanden sei. Die Einstellungen bei Malwarebytes stehen auf "Ein". Und dennoch meldet auch Malwarebytes immer mal wieder, dass die Virendatenbank veraltet ist. Beim Aufrufen von whattsapp verlinkt Chrome zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 & Chrome: Nach Webseiten-Aufruf folgen bei jedem Klick Popups
Winlogon.exe - Wie es der Titel schon sagt: Nach einem Aufruf einer Webseite folgen bei jedem Klick Popups. Bevor ich zu der Seite hier kam, habe das Programm Malwarebytes gestartet, das nun wohl einiges abfängt und folgende Meldung zeigt: Domäne: istatic.eshopcomp.com IP-Adresse: 13.32.145.240 Port:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender findet VirTool:JS/Obfuscator.HO
Winlogon.exe - Hallo, ich habe eine volltändige Suche mit Windows Defender gemacht und er gab mir als Meldung, dass er VirTool:JS/Obfuscator.HO gefunden hat. Ich habe leider keine Ahnung, woher das kommt und ich habe auch keine Auffälligkeiten an meinem Laptop. Reicht die simple Entfernung mittels Defender,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr Heruntergeladen / Nicht ausgeführt
Winlogon.exe - Guten Abend :) ich habe soeben in Steam einen Link zugeschickt bekommen, der auf ".jpg" endete, und darauf geklickt. Dadurch wurde eine .scr-Datei heruntergeladen. Ich habe sie nicht geöffnet, sondern sofort gelöscht und den Papierkorb geleert. Nach kurzer Recherche habe ich nun gelesen, dass es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Trojaner nachdem sich Chrome Addon automatisch installiert hat
Winlogon.exe - Hallo, ich bin ein fortgeschrittener Computer Benutzer und habe mich hier soeben in der Hoffnung registriert, dass mir jemand helfen kann. Seit gestern bemerkte ich, dass die Internetverbindung meines Laptops immer wieder und zufällig in kurzen Abstäden aussetzt. Alle anderen Geräte am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer hängt zunehmend häufig
Winlogon.exe - Hallo, ich habe vor 2-3 Jahren hier im Forum schon mal Hilfe bei einem ähnlichen Problem bekommen und melde mich nun zurück. Mein PC (Lenovo Baujahr 2011, 2 GB RAM) bleibt immer wieder mal für einige Minuten hängen und macht nichts mehr. Davor und danach arbeitet er weitgehend normal, wobei ich...
Netzwerk und Hardware
Win7: Avira-Fund TR/Crypt.ZPACK.Gen2
Winlogon.exe - Hallo liebe Leute, ich hab hier einen Rechner mit Avira-Fund. Ich bin gerade dabei, die Kiste für meine Eltern wieder flott zu machen und moechte ihnen ungern ein gefährdetes System geben. Daher bitte ich um Hilfe bei der Säuberung. Ich werde auch den Rat von letztem Mal befolgen und Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Brocoiner
Winlogon.exe - Hi, Mein Windows Defender hat mir mehrfach gemeldet das ich mit dem Brocoiner infiziert sei und wollte mal fragen wie schlimm es ist. Meine Logs: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06-12-2017 durchgeführt von Marc (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Chrome Browser - chromesearch.win als Standardsuchmaschine
Winlogon.exe - Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen auch die Maleware/Virus chromesearch.win eingefangen und hatte gehofft, mit Hilfe des threads von moxfanatic ( thread am 21.11. gestartet )mich dieser nervigen Suchmaschine entledigen zu können, da er so ziemlich genau die Symtome beschrieb, die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 x64: VLC Player von vlc.de installiert mitsamt GoodGames, Qweb & Startfenster (Frage in 2 Postings)
Winlogon.exe - Hallo trojaner-board.de, hab auf dem Desktop neue Verknüpfungen plötzlich angelegt bekommen und bei der Suche euch entdeckt. Registriert und :hallo: ;) Ihr kennt die Story: Ich habe vor 2 Wochen meinen PC formatiert und Win 10 Pro (x64) neu installiert. Dann natürlich alle benötigten...
Mülltonne
Win10/Trojaner im System/Passwort Diebstahl über MOSS Anti Cheat Programm/Dieses Programm wurde vom PC entfernt
Winlogon.exe - Guten Abend, Mein Windows Defender hat gestern Abend einen Trojaner in meinen Moss Anti Cheat files gefunden. Diese habe ich nach Anzeige vom Defender gelöscht. Dem Angreifer ist es gelungen sämtliche Passwörter zu stehlen. Außerdem erhielt ich heute morgen eine Email von mir an mich auf meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Windows-Update RAM Auslastung sehr hoch ohne laufende Programme
Winlogon.exe - Hallo, nachdem ich gestern das neue Windows-Update aufgespielt habe macht mein Laptop Probleme. Die Speicherauslastung wird nach einiger Zeit extrem hoch, ohne das irgendwas gemacht wird. (98-99% Auslastung wobei der höchste Task 2 MB verbraucht hat weil alle anderen Tasks die viel verbraucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wurde langsamer: wahrscheinlich Crypto-loot
Winlogon.exe - Hallo, zu allererst: Ich konnte nichts bezüglich crypto-loot.com über die Suchmaschine finden. Falls ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich und würde mich über einen Link freuen. Nun zum Problem: Ich habe festgestellt, dass mein relativ neuer Pc ziemlich langsam wurde. Word öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Werbefenster im Firefox
Winlogon.exe - Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Problem: Windows 8.1 64bit PC mit Firefox 57.0 Beim surfen poppen nervige Werbefenster (Gewinnspiele usw...) auf. Das Problem besteht seit ca. 2-3 Monaten. Für eine Hilfe wären wir dankbar. Wir haben einen Systemscan mit FRST durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Avira infiziert...?
Winlogon.exe - Heyho, ich bin hier grade am Rechner von ner Freundin, die "Computer Probleme" hat, sie hatte vor ein paar Tagen nen schwarzen Bildschirm gehabt. Avira habe sich auch schon seit sehr langer Zeit nicht mehr updaten oder starten lassen. Angekommen stellt sich raus, Avira ist zunächst im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rogue-Schadsoftware
Winlogon.exe - Hallo liebe TBler, lt. malwarebytes habe ich diesen rogue-schadsoftware. logfile anbei. ausserdem logfiles von filepony anbei. ich dachte, ich habe dieses thema bereits erstellt gehabt....?? Aber da kam beim speichern wohl diese schadsoftware davor, sodass ich nicht gespeichert habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browserhijacker Hallo!
Winlogon.exe - Hallo Trojaner-Team, Diesmal hat es den anderen PC des Haushaltes erwischt mit einem ähnlichen Virus. Es ist kaum möglich den Browser zu verwenden ohne unerwünschte Weiterleitungen oder Tabs, die sich öffnen. Am schlimmsten sind hartnäckige Pop-up-Fenster, die ohne Widerwort dazu auffordern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Virus installiert (russische) Software
Winlogon.exe - Liebes Trojanerboard, ich habe ein Problem mit dem Rechner meines Mitbewohners. Nachdem sich eine Zip-Datei als .exe getarnt hatte und entsprechend ausgeführt wurde, begann ein Virus, der sich als ICQ-Installation tarnte, unzählige Programme zu installieren, die meisten davon in russischer...
Log-Analyse und Auswertung
Win10/Chrome: www1.online/?w=RD2121
Winlogon.exe - Hallo Trojaner-Board Team, Update bei Open Office durchgeführt, seitdem beim starten von Chrome (testweise auch einmal IE) oben genannte Adresse in der Adressleiste, die dann kurze zeit später auf about:blank umspringt. Eine erste Suche ergab euch als kompetente Problemlöser. Meine FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: "Hosts-Datei blockiert" durch Avira
Winlogon.exe - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich bekomme immer wieder von Avira die Meldung "Hosts-Datei blockiert". Einen Systemscan mit FRST habe ich durchgeführt. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19-11-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Schrift hinkt hinterher, klicken verzögert, Trojaner meldung
Winlogon.exe - Hallo, mein Computer ist seit einigen Tagen sehr langsam geworden. Oft sind Klicks 2-3 Sekunden verzögert und die Schrift hinkt hinter her erscheint also oft erst wenn ich schon bereits einige wörter mehr geschrieben habe. Zudem gab es immer mal wieder eine Virenwarnung. Das SET Log war zu...
Log-Analyse und Auswertung
SPY-Hunter entdeckt jede Menge Probleme
Winlogon.exe - Hallo und guten Abend, vorweg vielen Dank für jede Hilfe. Ich habe heute bei einer "Kalender-App" Installation auch Spyhunter mit dazu bekommen, ich dachte es schadet nicht und beim Erstscan wurden gleich an die 50 Probleme gefunden, die ich jedoch nicht reparieren ließ. Stattdessen bin ich...
Log-Analyse und Auswertung
System friert immer wieder kurz ein. System- und Programmstart stark verzögert.
Winlogon.exe - Hallöchen, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein System ständig kurze Aussetzer erzeugt. Ebenso ist der Systemstart stark verzögert und der Start fast aller Programme dauert 3-4x so lange wie sonst. Wenn die Programme dann mal laufen kann ich aber kaum etwas machen durch die ständigen...
Netzwerk und Hardware
W10: Adware.Elex.ShrtCln entfernen
Winlogon.exe - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Durch Zufall habe ich heute bemerkt, dass in meiner Taskleiste rechts ein kleines Tool läuft. Nun habe ich mehrmals versucht mit Malwarebytes die Adware zu entfernen, mit AdwCleaner, mit Revo Uninstaller das dafür zuständige Programm mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.