Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/somoto.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
Win32/somoto.a - Hallo Zusammen, zuerst einmal: ja ich weiß, das war dumm, normalerweise bin ich auch sehr vorsichtig, aber da ich gerade 5 Sachen gleichzeitig gemacht habe und wie der Zufall es will, etwas bei Ebay verkauft habe, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht als: ich den Anhang einer Email von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.2.1 entfernen nicht möglich
Win32/somoto.a - Hallo! Ich habe mir das Add On "Download Protect 2.2.1" bei Firefox eingefangen. Habe schon versucht durch löschen der *.xpi Datei und dem dazugehörigen Registry Eintrag sie los zu werden. Leider ohne Erfolg. Malewarebytes erkennt nichts und Adwcleaner findet unter Firefox was, es kommt nach...
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe 100% Auslastung, C-Laufwerk läuft voll
Win32/somoto.a - Hallo, jetzt hab ich mich hier auch einmal angemeldet weil ich auf eigene Faust nicht weiterkomme. Ich hab einiges versucht daher hier der ungefähre Ablauf: Schon länger hab ich bemerkt dass mein C dauernd voll läuft (500MB in ca 30 Minuten) und habe daher immermal wieder Etwas gelöscht. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Download protect lässt sich aus Google Chrome nicht entfernen !
Win32/somoto.a - Hallo liebe Community , seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das sich in den Erweiterungen zu Google Chrome Download Protect 2.2.1 drinstehen habe und ich es nicht löschen kann.:killpc: Wenn ich den Taskmanager aufrufe und dann den prozess : dlprotect32.exe beende sehe ich das Download...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: System langsam, Firefox Startseite wechselt stets, WindowsExplorer zeigt Pfade oft nicht mehr an
Win32/somoto.a - Guten Tag, Ich habe von einem Kollegen von Eurem tollen Forum erfahren und wollte nun einmal selbst um eure Hilfe bitten. Bedauerlicher Weise bin ich selbst nicht besonders versiert in dererlei Dingen. Probleme: 1.) Seit einiger Zeit ist mein System (Windows 7) beim Surfen im Internet via...
Log-Analyse und Auswertung
VLC.de Virus (Startseite.de)
Win32/somoto.a - Hi, ja auch ich bin so bescheuert und bin drauf reingefallen. 1000 mal geht's gut und jetzt triffts auch mich. Ich habe mir am Montag den VLC Player von VLC.de heruntergeladen. Irgendwelche Addons, die er mir andrehen wollte, habe ich nicht installiert, wozu auch !?. Eben habe ich dann entdeckt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Phisher aus Vodafone Mail will VR Bank abgreifen
Win32/somoto.a - Hallo zusammen, eine Freundin hat vor einigen Tagen eine Mail von "Vodafone" bekommen mit einer angeblichen 300€ Rechnung. Leider hat sie als Vodafone Kundin getippt und nun haben wir den Salat, berichtet auch schon die VZ drüber... hxxp://www.vz-nrw.de/phishing Direkt zu Anfang: Der PC wird...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Trojan.ADH.2 lässt sich nicht entfernen
Win32/somoto.a - Hallo, Ich habe mit Norton Internet Security einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Bei diesem Scan wurde "Trojan.ADH.2" gefunden und konnte nicht entfernt werden bzw. sollte er manuell entfernt werden. Dazu ging ich auf die Norton Seite von diesem Virus (Trojan.ADH.2 | Symantec) und um...
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten werden automatisch umgeleitet und Werbe Pop Ups im Browser
Win32/somoto.a - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich auf Webseiten einfach umgeleitet werde auf unseriöse Seiten die irgendwelche Updates fordern oder Werbe Pop-Ups auf den Webseiten. Außerdem wird mir im Taskmanager "http//: posadi17.com/s35stlq1ok3hbazekroqh-Internet Explorer" angezeigt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Als attackierend gemeldete Webseite! // Malware notification from Google
Win32/somoto.a - Hallo, meine Website (Unternehmensprofil & seit 2 Jahren unverändert) soll plötzlich von "JS/Kryptic ALG" infiziert sein. Löschen und Neuaufspielen hat den Fehler leider nicht behoben. Was muss ich tun? Bitte um Hilfe. Herzlichen Dank,
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner eingefangen! Brauche Rat!
Win32/somoto.a - Hallo Zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen sog. "BKA-Trojaner" auf meinem Laptop. Es lief nichts mehr, sogar im abgesicherten Modus nicht. Denn der Trojaner war hier auch aktiv. Auf der Oberfläche mit der Zahlungsaufforderung sah ich auf einmal mein Bild von der Webcam. Es sollen auch Bilder...
Log-Analyse und Auswertung
bProtector for Windows & Claro search
Win32/somoto.a - Hallo, meine Browser öffneten nach dem Anklicken nicht die definierte Start-Suchseite google.de, sondern claro search. Nachdem ich mich etwas schlauer gemacht hatte habe ich eine Anweisung gefunden, die das Entfernen von Claro search in meine Browsern Chrome und IE bewerkstelligen sollte. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
my start by incredibar
Win32/somoto.a - Hallo als erstes ich habe windos 7 die 64 bit version. ich habe mozilla firefox und ie installiert. ich habe ein problem. Ich habe den my start by incredibar "Virus". Ich habe schon in anderen Threds gelesen, was ich zutun habe. Ich hab das Programm deinstalliert. Aber ich finde nicht das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 entfernen
Win32/somoto.a - Hallo,ich brauche Hilfe hab ganz wenig Ahnung von Viren oder ähnlichem und hab mir wieder einen eingefangen.Gestern kamm die Meldung von Avira das TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 gefunden wurde und das übliche wie es hier schon mal beschrieben worden ist.Hab ein Thema dazu hier gefunden und habe...
Log-Analyse und Auswertung
Hinweis von web.de auf Zeus gefunden wurde Trojaner.Banker
Win32/somoto.a - Da ich von Web.de den Hinweis bekam der Trojaner Zeus könnte auf meinem Rechner sein habe ich mit Malewarebytes ein scan durchgeführt (siehe unten) könnt ihr mir sagen ob ich mein Rechner (Laptop) neu aufsetzen muss oder ob ich noch mal Glück gehabt habe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ad.adserverplus Problem..
Win32/somoto.a - Hallo, ich habe leider auch das klassische ad.adserverplus problem, also es taucht ständig als pop up auf wenn ich im firefox drinnen bin. hoffe ihr könnt mir helfen...habe jetzt wie in der anleitung die tests durchgeführt, hoffe das passt so. Malwarebytes Report: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Werbe-Virus
Win32/somoto.a - Hallo. Ich habe ein Problem mit nen sehr penetranten Werbe-Virus. Zum Virus: Meine Browser Chrome UND Firefox haben unten rechts auf jeder Website ein Werbefenster mit unseriöser Werbung. Und wenn eine Seite zu lange zum laden braucht, wird man sofort auf einer Werbeseite weitergeleitet. Hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Incredibar und Win 32/Somoto.A
Win32/somoto.a - Hallo "Gurus", ja, so muss ich euch nennen :-) Habe mir bei einem Download aus sonst sehr zuverlässiger Quelle (Schriftfonts) nicht nur die Incredibar sondern auch gleich den Win32/Somoto.A Virus gezogen. Den Virus bin ich relativ schnell wieder los geworden, aber die sch**ss Incredibar hat...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.