Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/somoto.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AppsHat, falsche Weiterleitung, Laptop langsamer
Win32/somoto.a - Hallo Folgendes Problem: Wie ist das passiert, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Fakt ist: auf dem Laptop meiner Frau und auf meinem Laptop gab es auf einmal eine Weiterleitung zu xxx-cams.dings-bums, und das ziemlich parallel. Windows-Updates gab es, Weiterleitung war weg. Danach gab es...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds infizierter PC nach Installation von Youtube to MP3 Converter
Win32/somoto.a - Hallo an alle, heute habe ich mir den Youtube to MP3 Converter heruntergeladen. Bisher hatte ich nie Probleme nach einem solchen Update. Heute allerdings schon. Ständig erscheinen Popups am rechten, unteren und linken Bildschirmrand. Ein Löschen der kompletten Chronik, aller dazugehöriger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Chrome öffnet sporadisch leere Fenster
Win32/somoto.a - Hallo Trojaner-Board, Seit einigen Wochen öffnet Google Chrome sporadisch einfach neue Browser-Fenster. Die Fenster sind leer und es steht auch keine Webseite in der Adressleiste. Selbst wenn der Browser geschlossen ist, startet er (ebenso sporadisch) von alleine mit einem leeren Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Crossrider.A Fund von mbam Windows 7
Win32/somoto.a - Hallo, mir wurde vor kurzem erst geholfen (http://www.trojaner-board.de/162892-programm-internet-geladen-zusaetzliche-ungewollte-programme-mitinstalliert-worden.html) mbam hat mich eben mit im Titel genannten Fund beglückt. Würde sich das bitte mal jemand anschauen? mbam: Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm und nur der Arbeitsplatz
Win32/somoto.a - Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich vorgestern nach mehreren Tagen meinen Samsung R540 Laptop mit Windows7 noch einmal heruntergefahren habe (sonst immer nur Ruhezustand) und ihn am nächsten Morgen wieder nutzen wollte, habe ich festgestellt, dass er nach dem Hochfahren nichts außer den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware meldet beim Scan Funde!
Win32/somoto.a - Wertes Team, ich überprüfe meine HDD regelmäßig mit dem, einst von Euch empfohlene Tool "Malwarebytes Anti-Malware". Dieses meldet neuerdings Probleme, bzw. Funde von Schadsoftware auf meinem Rechner. Diese werden anschließend in Quarantäne verschoben. Wie bekomme ich mein System endgültig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System lässt mich Quicktime nicht installieren!
Win32/somoto.a - Hallo! Mein Computer sagt mir, ich könne den Download von Quicktime nicht installieren, da mir der 'Administrator' die Installation verhindert! Habe ich mir einen Trojaner oder andere Malware eingefangen? Hintergrund: Ich habe heute eine CD-Rom mit Software gekauft, die ich zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
Win32/somoto.a - Liebe Community, ich bin alles andere als ein Fachmann und freue ich mich deshalb umso mehr, dass es eine Community wie Euch gibt. Danke für jegliche Mühe und Zeit im Voraus! Ich habe nun schon seit mehreren Wochen vergeblich versucht, mein Computer wieder fit zu bekommen. Allerdings weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome und Opera Absturz
Win32/somoto.a - Hallo Trojaner-Board Team, seit ein paar Tagen läuft bei mir Google Chrome nicht mehr. Sobald ich Chrome starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Google Chrome funktioniert nicht mehr" und ich kann nur noch auf "Programm schließen" klicken. Da eine Deinstallation nichts gebracht hat, setzte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim und nach dem Aufnehmen Knacken im Ton und verlangsammter PC
Win32/somoto.a - Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein kleines Problem mit meinem Rechner, ob es tatsächlich ein Virus oder dergleichen ist weiß ich allerdings nicht wirklich. Folgendes Problem, ich nehme häufig dinge mittels Fraps oder MSI Afterburner auf, um sie zu veröffentlichen, das ging auch alles ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware etc. gefunden nach Installation von Virtual Router Plus
Win32/somoto.a - Hallo, ich habe mir heute das Programm Virtual Router Plus gedownloadet und mir bei der Installation leider einiges an Adware eingefangen. Bis jetzt habe ich schon einiges mit adwcleaner und Malwarebytes entfernen lassen, ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alles entfernt wurde. ...
Log-Analyse und Auswertung
trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
Win32/somoto.a - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Virenprogramm Bitdefender hat den oben genannten Trojaner gefunden, der nicht gelöscht werden kann. Ich habe mit defogger nichts gefunden, den Post von FRST64 und den additions.txt füge ich hier bei. Vielen Dank für eure Hilfe! adebar99:confused:
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung: bat=exe konnte nicht gefunden werden
Win32/somoto.a - Hallo, sobald ich mein Ladekabel an meinen Laptop stecke öffnen sich ganz viele schwarze Fenster mit einer Fehlermeldung: C:\WINDOWS\SYSTEM32\cmd.exe und dann noch ein weiteres Fenster mit: die Datei bat=exe konnte nicht gefunden werden... Habe gesehen, dass mein mit der Windowstaste+R ein...
Log-Analyse und Auswertung
Schädling/Datei hat sich ungebeten installiert
Win32/somoto.a - Hallo, heute habe ich im Internet gesurft, als mir für einige Sekunden ein kleines Fenster im Browser aufgefallen ist. Es zeigte zwei Ordner, zwischen denen eine Animation lief - das gleiche Bild, das auch immer kommt, wenn man bspw. im Windows Explorer Dateien kopiert und einfügt. Wenig später...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
Win32/somoto.a - Hallo :) Ich habe gesehen, dass es bereits Threads dazu gibt und habe die Checklist und die Tips in den anderen Threads "abgearbeitet". (http://www.trojaner-board.de/153863-chrome-quick_start-content-index-html-entfernen.html & ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: F-Secure-Fund: trojan.lnk.gen; Dateien auf USB-Stick sind vorhanden (Speicherplatz) aber nicht sichtbar
Win32/somoto.a - Hi, wenn ich Dateien auf einen zuvor formatierten USB-Stick kopiere, erscheinen diese dort. Wenn ich dann das Explorer-Fenster schließe und wieder öffne, werden keine Dateien auf dem Stick angezeigt. In den Eigenschaften des Sticks ist der Speicherplatz jedoch belegt. Beim Scan des Sticks...
Log-Analyse und Auswertung
Web.de Mail gehackt, Malwarebytes fand Pup bandoo und Pup somoto A?
Win32/somoto.a - Hallo....schönen Sonntag, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ein Freund schrieb mich an er hätte Spam Mail von mir aus meinem Web.de Postfach bekommen (gestern). Beim Einloggen wurde mir ein fehlgeschlagener Login gemeldet. Habe Passwort geändert (4 Mal in diesem Jahr bei andauernden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Minimierung von Fenstern
Win32/somoto.a - Guten Abend, ich habe seit einer Woche das Problem, dass sich ständig die offenen Fenster bei Windows 7 minimieren. Ich habe schon mit dem ProcessExplorer nach möglichen Ursachen geschaut. Es taucht immer wieder ein Programm mit dem Namen "nvdxsync.exe" auf. Kann das die Ursache sein? Schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Computer
Win32/somoto.a - Hallo mein Name ist Daniel, ich hab ein problem mit meinem Laptop und zwar hab ich das gefühl da läuft etwas nicht richtig. Vielleicht ist ja jemand so nett und schaut sich mal meine Logs an die ich schon gemacht hab. Gruß Daniel Frst.log Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: sämtliche Verknüpfungen/Programme aus Verwaltung und Startmenüordner verschwunden
Win32/somoto.a - Hallo Zusammen! Ich kämpfe mich nun schon einige Wochen durch das WWW und habe versucht mein Problem auf eigene Faust zu lösen, doch bisher ohne Erfolg. Ich möchte sehr gerne einer Systemwiederherstellung entgehen und brauche eure Hilfe. Irgendwo habe ich gelesen, das es ein Virus sein könnte,...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 - Firefox - Malware leitet auf Werbeseiten um - doppelt unterstrichene Begriffe
Win32/somoto.a - Hallo zusammen. Ich habe hier letzte Nacht festgestellt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und habe diverse Anweisungen (http://www.trojaner-board.de/141363-win7-doppelt-gruen-blau-unterstrichene-woerter-browser-verlinkungen.html) bereits befolgt und durchgeführt ... Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
getwindowinfo öfnet sich permanent von alleine
Win32/somoto.a - Hallo , seit einiger Zeit öffnet sich auf meinem Pc mein IE beim Start meines Pcs . Trotz des Schließens vom IE , öffnet er sich immer wieder von neu . Im Forum habe ich auch einen Beitrag von DerF4lke gefunden , der das Problem auch hatte , jedoch habe ich noch nichts gemacht . Ich habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avast! hat Win32:Somoto gefunden
Win32/somoto.a - Hallo! Am 7.7.14 hat sich mein Computer plötzlicherweise von alleine heruntergefahren. Als dies ein zweites Mal passiert ist, habe ich gelesen, dass Windows das aus Sicherheitsgründen selbst gemacht hat. Daraufhin habe ich Avast! eine Überprüfung machen lassen und es hat so einiges gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Add On Nicht Löschbar/ Ständige Werbung
Win32/somoto.a - Hey Ho, Ich habe jetzt schon öfters das Problem gehabt, das ein Add On Namens "HteMlCheeckeir"(Laut Google Chrome Apps) mir immer wieder die Stimmung versaut. Beim ganz normalen Surfen durchs INTERNET ploppt immer wieder Werbung auf, auf Google wird eine Suche zum Disaster weil immer Neue Links...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: GVU/BKA Trojaner mit Sperrbildschirm
Win32/somoto.a - Guten Tag. Ich habe mir beim surfen leider den oben genannten Trojaner eingefangen. Ich bin somit stolzer Besitzer eines Bildes der Kanzlerin auf meinem Sperrbildschirm. Nach durchlesen einiger Beiträge bzw. Anleitungen habe ich bereits versucht in den abgesicherten Modus zu gelangen (mit und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.