Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/softonicdownloader.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Jeden Tag mehrere Virus-Meldungen
Win32/softonicdownloader.a - Hallo an alle! Windows 7 Home Premium, 64 Bit Seit etwa zwei Wochen meldet mein Antivirusprogramm (A1 Internetschutz) jeden Tag, oft sogar mehrmals: "Virus gefunden! Ihr System ist möglicherweise infiziert!!" Wenn ich darauf klicke, sehe ich irgendetwas in der Quarantäne, und ich befolge...
Log-Analyse und Auswertung
download protect 2.2.4 mich hat es auch erwischt
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich seit vorhin ein kleines Problem habe. Als ich Heute nach 4 Tagen Auszeit das erste Mal meinen Rechner nutzte, hatte ich eine Mail vom Google zum Thema Rechnung offen usw.... :aufsmaul: Normalerweise hätte ich die Mail sofort gelöscht. Da ich aber mit...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox öffnet unerwünschte Tabs automatisch
Win32/softonicdownloader.a - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich hab seit gestern das Problem, dass sich, wenn ich im Internet mit Mozilla Firefox surfe , plötzlich unerwünschte Internetseiten öffnen. Ich habe mit Avira einen Virenscan gemacht. Dieser hat das unerwünschte Programm "mysearchdial.dll" gefunden. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes zerschossen
Win32/softonicdownloader.a - Hallo! Als ich gestern einen Malwarebyte-Scan durchlaufen ließ, fand das Programm etwa 20 infizierte Dateien, die ich in Quarantäne verschob. Merkwürdigerweise konnte ich danach Malwarebytes nicht mehr öffnen, und auch nicht neu installieren. Bei der Installation tauchen mehrere Fehlermeldungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startmenü ist leer und die Dateien lassen sich nicht mehr "Suchen"
Win32/softonicdownloader.a - Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem anscheinend einen "Schädling" eigefangen. Seidem ist mein Startmenü leer, d.h. es sind nur noch die Ordner unter Programme sichtbar, sonst ist alles leer.... Die Lösungen die hier beschrieben wurden haben alle nichts gebracht. Bin etwas ratlos. Beste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: „server nicht gefunden“ bei allen Browsern, Trojaner-verdacht wegen Pishingpopup
Win32/softonicdownloader.a - Hi liebe Helfenden, Da ich derzeit in der Dominikanischen Republik sitze und so etwas abgeschieden von meinem sonstigen Computerhelferlein bin –wende ich mich hiermit an euch. Mein Laptop hat seit ca 2 Wochen Mätzchen. Zuerst konnte ich nach einem Pishingversuch auf meiner E-Bankingseite auf...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr langsamer Programmstart
Win32/softonicdownloader.a - Seit einiger Zeit werden einige Programme, besonders aber Thunderbird, immer langsamer beim Start, stellen teilweise gar keine Verbindung mit dem Server her. "Normale" Internet-Verbindungen (über Browser) laufen mit akzeptabler normaler Geschwindigkeit. Alle Hinweise des Thunderbird-Supportforums...
Log-Analyse und Auswertung
Viele Mails mit Inhalt: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, angeregt durch ähnliche posts zu diesem Thema, suche ich hier ebenfalls Hilfe. Seit einiger Zeit erhalte ich täglich mehrere mails mit o.g.Inhalt. Der genaue Inhalt lautet z.B.: A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: System wird immer langsamer, speziell der Webbrowser.
Win32/softonicdownloader.a - Hallo liebes Team, ich habe seit einem Jahr Windows 8 auf meinem Rechner. Zu Beginn lief der Rechner natürlich viel schneller als mit dem alten Vista System. Nun hat sich aber alles verlangsamt, beim Webbrowser fällt es nur mehr auf. Ich habe den Eindruck der Rechner wird von Woche zu Woche...
Log-Analyse und Auswertung
Mauszeiger verhält sich plötzlich komisch unter win 7, offene Seiten springen um.
Win32/softonicdownloader.a - Hallo Trojanerboard, mein MacBook Pro; Bootamp, Win7, verhält sich seltsam, - normalerweise ist es absolut still (außer bei extremen Temperaturen im Urlaub), jetzt lüftet es auch mal länger über Stunden. - Der Mauszeiger springt umher, ok, ich hab gegoogelt, Problem bekannt. Aber der...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Email geöffnet - Vielleicht ist ein Schadprogramm auf dem Computer
Win32/softonicdownloader.a - Hallo. Ich habe bei einem anderen Theard gelesen was zu tun ist, wenn ich eine vermeintliche Telekom Email geöffnet habe. Ich habe mir das Programm Farbar runtergeladen. Führte den Scan aus und das ist nun das Ergebnis. Ich bin etwas von meinem AntiViren Programm G-Data irritiert worden. Es...
Log-Analyse und Auswertung
download protect 2.2.1 - auch ich wurde nicht verschont :-(
Win32/softonicdownloader.a - Hallo zusammen, ich habe gelesen, hier sind Profis am Werk :) Deshalb hoffe ich sehr, dass mir hier geholfen werden kann. Ich meine, von mir behaupten zu können, dass ich sehr sorgfältig darauf achte, was ich so installiere, bzw. alles ungewollte beim Installieren auch brav abwähle, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
User wangzhisong unter c:\users\
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, ich habe unter c:\users\ den Benutzer wangzhisong gefunden. Das bin ich definitiv nicht. Durch googeln hab ich nicht ausschließen können, ob es sich dabei um einen Virus handelt oder nicht, daher wende ich mich hier an euch. Mein Virenscanner hat bisher nicht Alarm geschlagen. Da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: GVU/BKA Trojaner mit Sperrbildschirm
Win32/softonicdownloader.a - Guten Tag. Ich habe mir beim surfen leider den oben genannten Trojaner eingefangen. Ich bin somit stolzer Besitzer eines Bildes der Kanzlerin auf meinem Sperrbildschirm. Nach durchlesen einiger Beiträge bzw. Anleitungen habe ich bereits versucht in den abgesicherten Modus zu gelangen (mit und...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Patched.Ren.Gen (Avira-Befund) widersetzt sich Entfernung
Win32/softonicdownloader.a - Hallo zusammen, bei einer Familienangehörigen ist vom Virenprogramm Avira ein Befall mit TR/Patched.Ren.Gen gemeldet. Es wurden schon diverse (mir nicht bekannte) Vorentfernungsversuche unternommen, die jedoch offensichtlich nicht erfolgreich waren. Anbei - Avira Berichte (19.6) -...
Log-Analyse und Auswertung
"Selbstinstallation" von Winrar und Keylogger "The best Keylogger" möglich?
Win32/softonicdownloader.a - Hallo Community, ich habe gestern, nachdem mein Sohn an meinem Rechner war, festgestellt, dass Winrar installiert war und eine gezippte Datei damit geöffnet wurde, die den Keylogger "The best keylogger" mit gecracktem Passwort enthielt, der jetzt auch aktiv ist. Laut seiner Aussage hat er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop wird immer langsamer und hat plötzlich ganz viel Werbung !
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, seit einigen Tagen wird mein Laptop immer langsamer und von allen Seiten kommt Werbung ins Bild, sodass ich teilweise das was ich im Internet suche gar nicht richtig erkennen, geschweige denn lesen kann. Ich hoffe jetzt, dass ich alles was ich probiert habe auch in diese Nachricht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Professional 64 bit Notebook mit Bundestrojaner blockiert, abgesicherter modus funktioniert nicht
Win32/softonicdownloader.a - Liebes Trojaner-Board Team Nach surfen im Internet ist plötzlich der Sperbildschirm aufgetaucht. Wenn ich das Gerät starte, kommt direkt die Seite wo ich 100Euro zahlen soll, wo auch die Webcam aktiviert ist. Wenn ich dann versuche den PC im abgesicherten Modus zu starten, funktioniert das nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Popup: Seite kann nicht angezeigt werden , aktualisieren Sie ihren Player
Win32/softonicdownloader.a - Hallo zusammen, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Inet-Browser. Problem tritt sowohl im Chrome als auch im Firefox auf. Nach einigen Minuten auf diversen Seiten öffnet sich ein graues Popup, Der Inhalt der Homepage ist nicht mehr zu bedienen. Auf dem Popup wird der Text...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird von Gruppenrichtlinie geblockt
Win32/softonicdownloader.a - Hallo Zusammen. Ich habe mir leider auch einen Fiesling eingefangen und brauche Hilfe. FRST64 habe ich mir heruntergeladen und hänge die Logfiles an. Vielen Dank schon mal im Voraus. FRST.txt: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-06-2014 Ran by switte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
getwindowinfo Internet Explorer Virus
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, seit kurzem plagt mich der Virus, bei dem sich ständig der Internet Explorer öffnet und in der Adressleiste steht http//getwindowinfo/ mit dem Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich habe auch schon das Farbar's Recovery Scan Tool durchlaufen lassen und poste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Bundes Kriminal Polizei - Sperrbildschirm
Win32/softonicdownloader.a - Auf dem Laptop einer Freundin erscheint nach dem Aufstarten ein Sperrbildschirm mit einer Mitteilung der "Bundes Kriminal Polizei" und eine Aufforderung mit paysafe einen Geldbetrag zu bezahlen. Betriebssystem: Windows Vista 32-bit Ich habe den abgesicherten Modus in allen Varianten versucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unerwünschte Hintergrund-Werbung unter Win 8.1 - Malware?
Win32/softonicdownloader.a - Hallo Board-Mitglieder, als neues Mitglied erstmal an HALLO in die Runde...bislang habe ich nur Einträge gelesen und auch den einen oder anderen gelesenen Tip selber gut einsetzen können...ich ziehe meinen Hut vor jedem Fern-Diagnostiker, der versucht, den Fehler aus Beschreibungen zu erkennen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig Pop ups, Malwarebytes findet Malware
Win32/softonicdownloader.a - Liebe Helfer, in letzter Zeit fiel mir auf, dass sich ständig Pup ups öffnen. Ich habe Malwarebytes laufen lassen, welches log ich hier poste. Es wäre sehr nett, wenn wir jemand helfen könnte, wie ich weiter verfahren soll. Andere Scanner habe ich nicht laufen lassen. Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc langsamer/PUP viren bei jedem scan/bluescreens abundzu
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, habe folgendes Problem. Mein Computer wird immer langsamer und hängt sich des öfteren auf. Außerdem steht jetzt unten rechts , dass die Echtheit meiner Windows-Kopie noch nicht bestätigt wurde. Hängt das mit Viren zusammen? Die Bluescreen kommen meistens beim Start vom PC, dass heißt ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.