Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/softonicdownloader.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schadsoftware ändert Passwörter und deaktiviert Antivierenprogramme
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, ich denke ich habe eine Schadsoftware auf meinem Laptop, da meine Passwörter für facebook und web.de beim einloggen regelmässig nicht mehr funktionieren und erneuert werden müssen. Zunächst funktionierte nur des Passwort für facebook nicht mehr. Nach dem Zusenden des neuen Passwortes an...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf dem Rechner
Win32/softonicdownloader.a - Guten Tag, können Sie mir helfen? Die Datei 'C:\Program Files (x86)\NetCrawl\updateNetCrawl.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/BrowseFox.Gen7' . Durchgeführte Aktion(en): Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständiger Absturz aller Internet Browser
Win32/softonicdownloader.a - Egal welchen Browser ich benutze, es kommt in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen. Ohne Fehlermeldung. Das Fenster schließt sich einfach - unabhängig vom Browser (getestet habe ich IE, Firefox, Chrome) Und danach kann ich zwar über "Wiederherstellen" die Tabs wieder aktivieren. Aber zum Teil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Safari Fenster öffnet ungewollt und überdeckt Mozilla
Win32/softonicdownloader.a - Seit mehreren Tagen öffnet sich ungewollt ein Safari-Fenster wenn ich Firefox öffne. Das Fenster überdeckt den Firefox-Browser, sodass dieser nicht mehr zu nutzen ist. Neuerdings steht auch in der Überschrift "Safari Website kaufen Login" Habe mir HijackThis heruntergeladen und eine automatische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich hab auch TR/BProtector.Gen2 gefunden.
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, Avira hat mir gemeldet, ich hätte den TR/BProtector.Gen2. Ich hab gesehen, dass das hier schon einmal Thema war, aber es steht ja da, man soll das lieber nicht einfach nachmachen, was dort als Hilfestellung angeboten wird. Also hab ich jetzt erst mal nur die Log-Datei von Farbar's...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/Graftor.151675.8 von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben (Windows 8), Probleme verschwunden, weitere Schritte?
Win32/softonicdownloader.a - Guten Tag, gestern haben sich in meinem Browser (Firefox) auf einmal sehr viele Werbefenster und Werbung auf Websiten geöffnet. Daher habe ich direkt einen Scan mit meinen Viren-Programmen durchgeführt. Zunächst mit AdwCleaner, der mir einen Fund angezeigt hat (die prefs.js in firefox, die das...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.PSWTOOL.ProduktKey
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus für euren Einsatz. Ich habe das Malewarebytes Program laufen lassen und er hat promt was in Quarantäne verschoben. Meine Frage ist, kann ich die alle problemlos löschen ohne das mein PC irgendwelche Nebenwirkungen bekommt und...
Log-Analyse und Auswertung
Computer sehr langsam
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, ich habe ein Problem. Mein Computer ist sehr langsam, oft dauert es 20 min bis er hochgefahren ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem der Computer gestartet ist, dauert es 6 min., damit Firefox startet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/Crypt.XPACK.Gen5 & Windows fährt nicht mehr herunter
Win32/softonicdownloader.a - Hallo liebe Helfer, hab eben Iconpacks für mein Handy heruntergeladen und mir eines mit Trojaner unterjubeln lassen. Avira hat gleich Alarm geschlagen und ihn in Quarantäne verschoben, habe dann trotzdem noch einen Suchlauf mit Malwarebytes gemacht. Avira Free Antivirus Erstellungsdatum...
Log-Analyse und Auswertung
chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
Win32/softonicdownloader.a - Hallo :) Ich habe gesehen, dass es bereits Threads dazu gibt und habe die Checklist und die Tips in den anderen Threads "abgearbeitet". (http://www.trojaner-board.de/153863-chrome-quick_start-content-index-html-entfernen.html & ...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner ist langsam, funktioniert nicht richtig
Win32/softonicdownloader.a - Hallo Ihr Lieben, der Rechner reagiert nur langsam, braucht ewig um Seiten zu öffnen, bekomme ab und zu die Meldung, dass windows installer fehlerhaft ist sowie stürzen die Seiten manchmal ab ("er ist tot Jim" und ich muss dann den shockwave player neu installieren...kann wer helfen? Besten Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 / System sehr langsam, Trojaner Agent.csji.3 noch aktiv ?, oder andere
Win32/softonicdownloader.a - Hallo vor ca. 8 Tagen drückte ich idiotischerweise auf eine Datei Bildschirmschoner.scr in einem E-Mailanhang. Im gleichen Atemzug ahnte ich bereits nichts gutes. Seit dem habe ich vermehrte Probleme mit meinen Win 8 .1. Der Rechner bootet wesentlich langsamer als zuvor. In geöffneten Fenstern...
Log-Analyse und Auswertung
Feven 1.5 / Better Surf Plus / Search Protect - Viren gefunden auf Wind. Vista
Win32/softonicdownloader.a - Hallo ZUSAMMEN :confused: ich habe seit längerem das Problem, dass sich ständig Werbung im meinem Firefox Browser automatisch öffnet. Außerdem ist mein Rechner extrem langsam - nicht nur beim Surfen, sondern auch bei normalen Programmabläufen im Offlinebereich. Heute bin ich bei meiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Finanzamt Trojaner rechtzeitig von Sophos geblockt?
Win32/softonicdownloader.a - Hallo Trojaner-Experten, ich habe die sogenannte Finanzamt-E-Mail bekommen. Dort war die zip-Datei mit angehängt, die ich entpackt habe und (versucht) habe zu öffnen. Versucht deshalb, weil ich kein Word habe, sondern lediglich den Word-Viewer und Open Office und deshalb die Datei nicht zu...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Update blockiert alles
Win32/softonicdownloader.a - Hi Ich habe vor ein paar Tagen meinen Avira upgedated...seit dem Blockiert er mir sämtliche Webseiten die ich öffen will! resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html Es ist mir nicht möglich Webseiten zu öffen oder offen zu halten. Ebenso meldet sich ständig ein java Update obwohl...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows XP Avast: Win32:Evo-gen [Susp]
Win32/softonicdownloader.a - Hallo! Ich weiß, dass Windows XP schon veraltet ist, aber auf diesem Rechner läuft eigentlich so vieles das ich benötige und bisher gabe es keine Probleme. Ich hoffe, dass Windows XP hier auch noch unterstützt wird.... Begonnen hat alles mit einem Problem meiner Palm-Software, dass beim...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox wurde nicht geöffnet: Aktuelle Systembeschränkungen
Win32/softonicdownloader.a - Guten Tag, Mein Firefox startete nicht. Die Fehlermeldung hieß "der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen-Wenden sie sich an Ihren Systemadministrator" Ich hab mich durchs Forum gelesen und Malwarebytes drüber laufen lassen. Nachdem einige Files in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast - ....durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Win32/softonicdownloader.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Beim Versuch Avast zu Starten, erhalte ich folgende Meldung: dieses Programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert und lässt sich weder starten noch deinstallieren. Ich habe nun eine vielzahl von...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malware durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt
Win32/softonicdownloader.a - Avira und Mlware wurde nach Anklippen mit dem Hinweis auf die Sperrung durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt. Avast lässt sich nicht instalieren . Nur Mikrosoft Essetials läuft durch, zeigt aber keinen Fund an. Über den IE Explorer werden keine Dateien gedownloaded. Eine Java Datei wurde bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7, 64-bit - Firefox öffnet neue Tabs (Ads by Clicup)
Win32/softonicdownloader.a - Hallo, ich habe mir da irgendwas eingefangen und hoffe hier auf Hilfe. In meinem Firefox öffnen sich dauernd neue Tabs mit Werbung und unten rechts erscheint dann die Einblendung "Ads by Clicup" Die Checkliste habe ich abgearbeitet. defogger_disable.txt defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Tab öffnet sich selbständig immer wieder
Win32/softonicdownloader.a - Hallo zusammen, bei mir öffnet sich immer wieder dieses Tab von dem hier einige gesprochen haben. Da der Rechner schon neu gestartet ist habe ich den Link natürlich nicht mehr, ich Schussel. Benutze Google Chrome, ich weiß nicht ob das wichtig ist. Das erste Programm, den AdwCleaner habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect und unerwünschte Opera-Startseite auf Windows8
Win32/softonicdownloader.a - Hi! Beim wöchentlichen Virensuchlauf hat G-Data mir diverse Virenfunde angezeigt. Außerdem startet Opera mit der von mir ungewünschten Startseite search.softonic.com und ich weiß nicht, wie ich diese Startseite eliminieren kann. Hier der Logfile von G-Data sowie die Logfiles von FRST. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Es erscheint immer: Dieser Verbindung wird nicht getraut.
Win32/softonicdownloader.a - Habe versucht eine Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone herzustellen, dabei irgendein Programm heruntergeladen bei dem sich webssearches mit eingeschlichen hat. Habe zwar beides deinstalliert seitdem erscheinen jedoch bei den meisten Internetseiten u. a. bei google : Dieser Verbindung wird...
Log-Analyse und Auswertung
Zugang bei Emailproider wg Trojanerverdacht gesperrt und viele Funde mit malewarbytes
Win32/softonicdownloader.a - Hallo zusammen, Vodafone/Arcor hatten meinen Zugang blockiert, da wohl mit meiner Adresse Massenmails verschickt wurden. Ich solle meinen Rechner prüfen. Das habe ich nun mit malewarebytes gemacht. Avira premium ist dauerhaft installiert und hat nie angeschlagen. Habe win7 64 bit. ...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Email Account wurde vermutlich gehackt
Win32/softonicdownloader.a - Hallo liebes Team, vor zwei Tagen bekam ich die Nachricht von AOL (ich habe noch eine AOL-Adresse), dass etwas mit meiner Emailadresse nicht stimmt und darum gesperrt wurde und ich soll ein neues PW vergeben. Das habe ich auch sofort getan und habe die aktuellste Version von "Malewarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.