Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Agent.CK gefunden - WIN neu aufgesetzt - Fühle mich dennoch unsicher (Stichwort: Externe Festplatte)
Win32 - Hallo Leute, ich war hier früher mal angemeldet - aber irgendwie musste ich mich nun neu anmelden. Nun zum Problem: Manchmal kommt immer alles auf einmal. War am Rechner und es kam ein Popup "Polizei warnt" "PC/Browser gesperrt...meine IP usw". Da ich nach einer Lasik noch nicht so gut...
Log-Analyse und Auswertung
Win32: Malware-Gen
Win32 - Hallo, bei einem Scann mit Avast wurde mir heute u.a. Win32: Malware-Gen angezeigt. Ich habe zuerst einen normalen scann gemacht, da wurde nur Win32: Malware-Gen als Bedrohung gefunden, dann wurde der Computer neu gestartet und es kam eine schwarzer Bildschirm und der Scann lief noch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetseiten laden teilweise unvollständig und andere Probleme
Win32 - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass speziell bei Youtube Teile eines Kanals nicht mehr richtig geladen werden. Mal sind es die Kommentare, sehr oft ist auch der Kanaltrailer nicht vorhanden. Manchmal endet die Videowiedergabe plötzlich und Youtube ist in der Folge...
Netzwerk und Hardware
Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
Win32 - Hallo zusammen, wollte gerade folgendes Spiel installieren: hxxp://schiffbruch.giga.de/ und habe die .exe vorher sowohl durch Jottis Virenscanner als auch durch den Virustotal-scanner überprüfen lassen und folgende Ergebnisse erhalten: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Browser spinnen, Kasperky hat 1 Fund
Win32 - Hallo Leute, vorab wie der Nick schon sagt: Ich bin absolute DAU was Computer angeht. Ich kann die Kiste anschalten, Programme installieren u. deinstallieren, meinen Drucker ins w-lan einbuchen... aber dann hörts auch schon auf. Wegen meines aktuellen Problems habe ich schon hier im Board...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32 Keylogger-Bar (Cryp) endgültig entfernt ?
Win32 - Hallo , Avast! Free Antivirus hat einen Trojaner Namens Win32:Keylogger-Bar(Cryp) entdeckt . Das Programm war aus Versehen auf "automatisch in Ordnung bringen " anstatt "in Quarantäne verschieben " eingestellt . Ich weiß nun absolut nicht was mit dem Trojaner geschehen ist denn er ist nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekomme "search.gadgetbox" nicht weg
Win32 - Habe mir den Schädling gadgetbox eingefangen. Internet sehr langsam. Startseite nun nicht mehr google sondern gadgetbox. Hatte erst Spybot laufen lassen, dann Malwarebytes. Zum Schluss nun FRST. Hier die logs: Frst: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet ständig Win32:Evo-gen [Susp]
Win32 - Morgen, Avast meldet seit 2-3 Tagen ständig Win32:Evo-gen . Gehe mal davon aus, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelt. Probleme bestehen eigentlich nicht, nur die ständigen "Funde". Hab mal vorsorglich Mbam, JRT und AdwCleaner laufen lassen. AdwCleaner hat nur was gefunden.
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Malware-gen
Win32 - * * avast! Protokolldatei * Diese Protokolldatei wurde automatisch erstellt * * Prüfungsname: Schnelle Überprüfung * Start: Donnerstag, 4. September 2014 20:44:19 * VPS: 140904-1, 04.09.2014 * C:\Program Files (x86)\Acer Games\Bejeweled 2 Deluxe\Bejeweled 2 Deluxe-WT.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32 Heur Virus-30MB Datei
Win32 - Hallo, habe seit Kurzem ein neues Antivirenprogramm (AVG)und schon ist wieder ein Virus da. Der andere der im alten Antiviruspr. angezeigt wurde, scheint verschwunden. Dafür ein Neuer Fund.Neuer Name zumindest. Win32 Heur. Dieser kann nicht entfernt werden weil der Fund (30 MB) größer als die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Win32:Evo-gen & HTML:Iframe-inf
Win32 - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe möglicherweise ein Problem mit oben erwähnten Schädlingen. Habe dummerweise von dieser Seite (https://ripper.codeplex.com/releases/view/117961) einen Download getätigt. Beim Download selber stand dann => Download fehlgeschlagen. Danach konnte ich aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet ununterbrochen Bedrohung durch win32:BrowseFox-C[PUP]
Win32 - Hallo zusammen, mein Antivirenprogramm Avast meldet seit gestern alle paar Sekunden (das heißt, es schiebt sich unten rechts auf dem Bildschirm eine Meldung hoch, wieder runter und dann das gleiche Spiel) eine blockierte Bedrohung durch Win32:BrowseFox-C. Bei dieser Information steht auch, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Evo-gen Win 8.1 (schon alle post durch gelesen aber es hat nichts geholfen)
Win32 - Hallo, also ich habe auch schon gegooglet und hier im Forum die posts dazu gelesen, es hat nichts gebracht, da auch hier oft die Lösungen doch speziell waren. Also ich bekomme von Avast gemeldet das ich zwei Rootkids habe, beides das Win32:Evo-gen Der Laptop hat Win 8.1 drauf ist up to...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W-Lan langsam auf 2. PC
Win32 - Der Beitrag sollte natürlich unter Netzwerk und Hardware gestellt werden -.- Hallo zusammen. Ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem Internet auf meinem 2. PC. Auf meinem Stand PC bin ich per W-Lan mit der gewünschten Geschwindigkeit von 13 Mbit unterwegs. auf meinem "HTPC" der an meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Trojaner ActiveClient 6.1 x86 kann von Avast nicht entfernt werden
Win32 - Hallo, ich habe mir einen Virus eingefangen, welchen Avast AntiVirus nicht entfernen kann. Wenn ich den PC hochfahre kommt am Desktop sofort ein graues Kästchen wo der "ActiveClient 6.1 x86" installiert werden soll. Ich denke es handelt sich dabei um einen Trojaner. Auch die Startzeitüberprüfung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"
Win32 - Hallo Ich habe Windows 8.1 und seit kurzem Avast als Virenscanner installiert. Nach einem Suchlauf hat er die Bedrohung "Win32:Dropper-gen" angezeigt, welche sich in der Datei C:\Users\Miriam\Downloads\Malwarebytes Anti Malware Malware Scanner - CHIP-Installer.exe befindet. Bin dann der...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Evo-gen [Susp]
Win32 - Win32:Evo-gen Habe bei einer Überprüfunf mit aswMBR folgendes Log erhalten: aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2014-07-22 13:22:32 ----------------------------- 13:22:32.038 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3 13:22:32.038 Number of...
Log-Analyse und Auswertung
Viren- oder Trojanerbefall: RegCleanPro / Windows PC-Reparatur und Win32: Dropper-gen
Win32 - Ich habe auf zwei Rechnern wohl ein Viren- oder Trojaner-Problem. Auf meinem PC hatte ich wohl den RegCleanPro Trojaner und nach dem runterladen einer PDF-Software hatte sich wohl eine Datei reingeklinkt, denn ständig ploppten irgenwelche FEnster auf, dass ich unbedingt meinen Rechner reparieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.ED
Win32 - Hey, ich habe mir laut MBAM Trojan.Agent.ED eingefangen. Laut MBAM ist das Programm/ der Installer von "avidemux" infiziert. Dieses habe ich vor einigen Tagen von Chip.de heruntergeladen. Daher verwundert mich der Fund etwas. Habe auch adwcleaner laufen lassen, ohne Fund und das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet beim Hochfahren Win32:Evo-gen
Win32 - Seit 2 Tagen meldet Avast, dass eine Bedrohung gefunden wurde. Es handelt sich jedesmal um 4 Dateien mit dem Virus Win32:Evo-gen (Susp). Ich habe mal eine Zeile der Meldung abgeschrieben: Name: txqvfk7j.dll Urspr. Ort: Users\Name\AppData\Local\Temp Letzte Änderung: 29.06.2014 07:06:09...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Pro 64 Bit - Win32 Trojan Dll Gina3
Win32 - Hi, da der Laptop ziemlich langsam läuft und sich etwas verdächtig verhält, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Mit Avast gescannt und es wurde eben oben genannter Trojaner gefunden. Löschen ausgewählt, neu gebootet und dann noch mal einen Preboot Scan durchgeführt und dort dann nachdem...
Alles rund um Windows
zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
Win32 - Hallo, meine Schwester hat auf ihrem Handy versehentlich eine Mail mit Schadsoftware-Anhang geöffnet. Es handelte sich um eine gefälschte PayPal-Mahnung mit angehängter .zip-Datei, die angeblich genauere Infos zur Mahnung enthalten sollte. Ich habe die .zip-Datei mal im Internet überprüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
T-online "Rechnung"-Link angeklickt und gezipte exe ausgeführt
Win32 - Hi, ich habe heute folgende Mail erhalten Statt der pdf wie im Text zu sehen wird eine zip Datei heruntergeladen Beim doppelklick im automatisch geöffneten 7-zip sehe ich gerade noch dass ich eine exe geöffnet habe -es passiert aber vordergründig nichts MBAm findet 3 Objekte, die habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet Win32:Banker-KDL im Speicher wenn Minekraft läuft
Win32 - Hallo Wenn Minecraft läuft meldet avast free in 2 Speicherblöcken die dem Prozess javaw.exe zugeornet sind den Trojaner Win32:Banker-KDL. Auf den Festplatten jedoch nichts. Beende ich Minekraft findet er auch im Speicher nichts mehr. Diese Verhalten ist reproduzierbar. Java (v 7.60 in W32...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VBS Virus?
Win32 - Hallo, folgendes Script packt sich auf dem Rechner eines Bekannten immer wieder auf den USB Stick und erstellt Verknüpfungen die dieses Script ausfühen und somit jeden PC infizieren. Wie kriege ich den Spaß wieder runter und was genau hat es bis jetzt angestellt? Datenklau oder nur Verbreitung? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.