Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unbekannten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
komische russische Malware
Unbekannten - Sehr geehrte Mitglieder des Boards, ich habe heute versucht etwas runterzuladen. Leider war in dem Download ein Virus/ eine Malware dabei: es startet komische Programme von selbst und mein Browser spinnt auch manchmal rum (abstürze/ plötzliches öffnen von unbekannten Programmen..) könntet ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Injector.NS BlueStacks
Unbekannten - Hey, ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Als ich heute Malwarebytes durchlaufen ließ, wurde mir eine Bedrohung angezeigt. Ein Trojaner wurde bei dem Programm BlueStacks gefunden. Ich habe zuerst mit der Quarantäne reagiert und wollte den Vorfall zuerst auch gar nicht posten, daher habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen
Unbekannten - Hi vorab das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin Ich habe heute ganz normal über Firefox Themen gegooglet. Beim öffnen von "gutefrage.net" (die Seite dürfte glaube ich jeder kennen) öffnete sich die Download Anfrage für eine Datei vom Typ: application/octet-stream...
Diskussionsforum
Habe Virustotal ausprobiert und nun weiß ich nicht, ob mich das beunruigen soll
Unbekannten - Einen wunderschönen guten Tag Zunächst einmal danke für die Möglichkeit hier fragen stellen zu können. Da es mein erster Post hier ist, vieleicht ein kleiner Vorspann. Ich selbst sehe mich als versierter PC-Nutzer und mein favorisierter Virenscanner ist Brain 1.0. Ich habe selbst einen eigenen...
Diskussionsforum
Eventuell Malware eingefangen
Unbekannten - Erstmal hallo leute. Als ich mich gerade eben über eine Terraria Mod erkundigt habe und auf einen mir unbekannten link geklickt hab, wurde ich trotz 2AdBlocker auf Zwei "externen Seiten" Weitergeleitet. (Ich weis nich ob ich die seiten verlinken darf, aber ich werde es mal tun, falls ich es...
Alles rund um Windows
Mazar eine neue Sicherheitslücke in Android
Unbekannten - Im Jahr 2015 war die Sicherheitslücke Stagefright das Gesprächsthema Nummer 1 bei den Android-Nutzern. Die meisten Hersteller haben die Sicherheitslücken geschlossen aber ältere Geräte können die Aktualisierung meist nur über Umwege bekommen, da die Installation einer Custom-ROM nötig ist. Nutzer,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Outlook verschickt 20.000 Mails
Unbekannten - Hallo zusammen, ein Kollege hat das Problem, dass sein Outlook bzw. über seine Mailadresse 20.000 Mails (laut Strato) verschickt wurden. In Seinem Junk Mail Ordner im Outlook waren deshalb auch unzählige "Undeliverable" Mails an- bzw. zurückgekommen. Bei den ihm unbekannten Adressaten war die...
Log-Analyse und Auswertung
Setup Wizzard blockiert in kurzen Abständen (Minutenbereich) das System immer wieder.
Unbekannten - In regelmäßigen kurzen Abständen kommt der "Setup Wizzard" immer wieder in einem aktiven Fenster in den Vordergrund und blockiert alles andere. Beenden kann man diesen nur dann wenn man mit "alt F4" das Fenster beendet und die Frage: "Are you sure you want to exit the installer?" mit "Ja"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 - CPU-Auslastung ständig bei 98%
Unbekannten - Nach dem Anmelden ist der PC sehr langsam. Der Task Manager zeigt eine CPU-Auslastung zwischen 95% und 98%. Nach ca 2-3 Stunden liegt die CPU-Auslastung bei etwa 75%. Der Task-Manager zeigt keine unbekannten Prozesse. Beim Zusammenstellen der Information nach der Anleitung des Trojaner-Boards hat...
Log-Analyse und Auswertung
Datei unbekannten Inhalts
Unbekannten - Ich finde unter "C:Benutzer" ein Datei: PCHA-Log-21-12-14-13-59-03.zip gespeichert im Dez.2014. Was könnte dahinter stecken? Ich habe mich mit ZIP noch nie bewusst beschäftigt. Soll ich sie aufmachen oder löschen? Ich habe keinerlei Viren-Warnungen erhalten. Ich versuche nur zu verstehen,...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe - viele .vault Dateien und keine Sicherung mehr :-(
Unbekannten - Hallo Forengemeinde, oh man - meine Freundin hats geschafft... Sie hat heute eine Mail von einem unbekannten Absender geöffnet und natürlich auch den Anhang... Jetzt sind fast alle JPG, DOC, XLS und vor allem DBF Dateien mit einer .vault-Endung versehen - also verschlüsselt... Und da das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Computername in Windows Netzwerk über Wlan
Unbekannten - Hallo liebe Mitglieder, leider musste ich die Tage feststellen, dass im Windows Explorer unter Netzwerk/Computer ein unbekannter Computername zu sehen war. Ich habe alle Lankabel an meiner Fritzbox gezogen. Der Computername war noch zu sehen. Nach dem ich den Wlan-Key geändert habe, ist dieser...
Netzwerk und Hardware
Stagefright Lücke in veralteten Versionen
Unbekannten - http://fs2.directupload.net/images/150809/o85pbcug.png Die massive Sicherheitslücke "Stagefright" macht es möglich, dass Angreifer per MMS Zugriff auf dein Android-Gerät erlangen. Es sind sehr viele Android-Handys betroffen, aber ein Update von den Handy-Herstellern lässt auf sich warten. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Unbekannter Programmeintrag: 1daac8d7002f63d1b2499f825013
Unbekannten - Liebe Community, Ich habe folgenden unbekannten, schreibgeschützten (ohne Admin-Zugriff) Programmeintrag auf C: 1daac8d7002f63d1b2499f825013 Dateigröße: 25,2 MB, 15 Dateien, 26 Ordner. Meine Daten: Lenovo T 410 Win7 pro (64) Hat jemand einen Plan?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pishing Mail ?
Unbekannten - Hallo TB-Bewohner, ich habe in meinem "Unbekannten Ordner" eine Mail stehen von der Deutschen Bank. So lautet die überschrift: "sicheres-bezahlen im Internet - Bestätigung erforderlich!" ich soll auf Bestätigung durchführen klicken, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen nicht bestätige muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL .pdf-Anhang geöffnet > Trojaner Win32/peals.F!plock gefangen?
Unbekannten - Hallo, beim Online-Banking sollte ich zu allererst eine Überweigsung von ca. 2.160 EUR an einen mir Unbekannten erledigen, weil ich eine unberechtigte Gutschrift erhalten habe. Diese Nachricht öffnete sich, als ich bereits eingeoggt war. Nach dem sofortigen telefonischen Kontak mit der Bank...
Log-Analyse und Auswertung
Dolby Audiotreiber Meldung
Unbekannten - Hallo, es geht um das Laptop meiner Schwester. Sie hätte vor einiger Zeit einen Systemwiedeherstellung vorgenommen, weil die Dateien nur mit einem bestimmten mir und ihr unbekannten Programm geöffnet wurden. Nun erscheint nach dem anmachen des Laptops eine Meldung, dass der Dolby...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? Unregelmäßige Hintergrundklänge und Stimmen unbekannten ursprungs.
Unbekannten - Hallo Leute, seit einiger Zeit höre ich immer wieder Stimmen auf englisch und Melodien im Hintergrund abspielen, obwohl ich keine Musik oder sonst etwas laufen habe. Ich habe festgestellt, dass in der Prozessliste des Taskmanagers "iexplorer" aktiv ist. Dabei nutze ich Firefox. Ich beende den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DANKE, Schrauber !
Unbekannten - Was hält man von Menschen, die einem völlig unbekannten in seiner Not helfen? Der Schrauber hat's gemacht, und das extrem fachkundig, trotzdem so, dass man allem folgen konnte, und vor allem effektiv war es! DANKESCHÖN!
Lob, Kritik und Wünsche
16 Bedrohungen gefunden durch avast - URL:Mal auf Windows 8.1
Unbekannten - Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.Jedes mal wenn ich mich mit dem Intenet verbinde gibt mein Avast Premier 16 Meldungen raus das es Infektionen --> Mal gefunden hat. Ich habe mehrfach Avast +Malwarebytes Anti-Malware +Adw Cleaner und Clary Utilities 5 suchen lassen und habe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner? netcut
Unbekannten - Hallo, ich habe nach einem Programm gesucht, welches die Verbindung von einem mit routerverbunden PC kappert (Privat), die Suche hat mich auf netcut gebracht, nach Recherche sowie Programmvorstellung von sempervideo, habe ich das Programm natürlich ausgeführt ohne auf Virustotal zu checken. Nacher...
Diskussionsforum
DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen
Unbekannten - Hallo, Ich bin ganz neu hier. Ich habe folgendes Problem: Ich habe (ja dummerweise..) eine angebliche DHL-Mail geöffnet und dann zwar weder einen Anhang geöffnet noch einen Link gedrückt, aber die Mailvorschau hat mir direkt den Code zu dem vermeintlichen Virus angezeigt. Das Ding ist angeblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein herzliches Dankeschön an deeprybka!
Unbekannten - Vielen vielen Dank für deine schnelle und sehr freundliche Hilfe!! :dankeschoen: Mein Dank gilt auch den anderen Helfern der Community, die sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen um anderen, teilweise völlig unbekannten, Leuten (so wie mir) zu helfen! Ihr seid echt Klasse!!!...
Lob, Kritik und Wünsche
WIndows 7 Netzwerkadapter und Eingabegerät Problem
Unbekannten - Hallo ich habe folgendes Problem: Mein W-Lan funktioniert nicht mehr. Unter Geräte und Drucker zeigt es mir folgendes Problem an bei meinem Netzwerkadapter und bei einem Eingabegerät: Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor...
Alles rund um Windows
Danke Schrauber :-)
Unbekannten - Moin Moin Schrauber, vielen Dank aus dem Norden :dankeschoen: Find ich wirklich klasse und nicht selbstverständlich, dass du dir die Zeit nimmst unbekannten Menschen zu unkompliziert und kompetent zu helfen. Vielen Vielen Dank winnie
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.