Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ublock

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Searchinme.com installiert eigenes Firefox & Chrome
Ublock - Guten Tag, ich plage mich schon ein paar Wochen mit dem Problem herum, deswegen könnten die Informationen stellenweise etwas vage sein: Infektion Auf der Suche nach einem Programm zur Bearbeitung von *.dll-Stringtabellen hatte ich ein mit R beginnendes Program installiert und mir damit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Schutzsoftware installeren ?
Ublock - Ich denke, daß es nicht so gut ist, zu viele verschiedene solcher Programme zu installieren. Bisher hatte ich folgende Programme installiert, die alle irgendwie auch ständig "aufpassen" und damit die Arbeitsgeschwindigkeit von PC und Internet evtl. zu sehr verlangsamen: Avast Free Antivirus,...
Mülltonne
Laptop Windows 8.1, Virenübertragung durch USB-Stick
Ublock - Was wann passiert ist, ist schwer zu sagen, da scheinbar alle betroffenen BS mit Zeitverzögerung zerstört wurden. Ein Freund hat unter Windows 10 mit Format factory ein kurzes Filmchen vom *.mp4 in *.ogg umgewandelt. Ich habe den USB-Stick in meinen Laptop gesteckt. Einen Tag später ist der Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word Virus eingefangen
Ublock - Hallo Community, also folgendes Problem und zwar habe ich mir vor einiger Zeit etwas eingefangen und bin mir nicht sicher, ob da eventuell noch was vorhanden ist. Von vorne: Vor mehreren Wochen wurde bei meinem Paypal Account ein unberechtigter Zugriff festgestellt. Zum Glück ist es aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Vulkan Run Time: Malware, Adware oder? Nagelneuer Dell Laptop hat es drauf installiert ..
Ublock - Liebe Profis vom Trojanerboard, ich bin ja so froh, dass es Euch gibt. Mit meinem alten Laptop habe ich ja jede Menge von Euch gelernt, denn durfte ich jedoch zu Grabe tragen. (Wasserschaden) Jetzt habe ich einen neuen Dell Laptop mit Windows10, 64 bit als Betriebssytem, den ich gerade...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Generic, vorhandene Reste?
Ublock - Hallo, habe durch Dummheit eine .exe eines "Kumpels" mit gutem Gewissen geöffnet, hatte sich im nachhinein herausgestellt, dass das ding auf Virustotal bei 30/60 Scannern anschlägt, nur nicht beim MBAM. Bin mir nun unsicher, ob da im Hintergrund noch was läuft, hatte in der Registry bei den...
Mülltonne
IE/CHROME absichern: wie?
Ublock - hi Ich nutze seit einigen Jahren ausschliesslich Firefox zum Surfen. Abgesichert habe ich FIREFOX mit dem add-on "uBlock Origin". Ich wollte jetzt einfach auch den IE und CHROME absichern um die beiden gelegentlich mal zum sufen zu benutzen. Ich muss sagen dass ich in den vergangen jahren den IE...
Diskussionsforum
Windows 7 - TR/Decep.IObit.EM
Ublock - Habe heute meinen Laptop gestartet und bekam sofort eine Meldung über einen Virenfund von Avira Antivir Free. Laut Beschreibung handelt es sich um "TR/Decep.IObit.EM" Danach sofort FRST64 geladen, Untersuchung gestartet und danach Antivir das Komplette System scannen lassen. Allerdings zeigte mit...
Log-Analyse und Auswertung
Kann keine Ordner erstellen - Verdacht auf Malware
Ublock - Hallo, ursprünglich hatte ich in einem anderen Bereich des Forums angefragt, aber dort wurde mir geraten, hier zu fragen. Eben wollte ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und konnte es nicht. Bei einem Rechtsklick erschien kein "Neu" in der Auswahl. Weder über einen bestehenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dynamer!ac auf dem PC
Ublock - Schöen guten Abend, mein Windows Defender hat den Trojaner "Dynamer!ac" als Schadsoftware gefunden und in Quarantäne entdeckt. Könnte mir jemand helfen das ganze sicher zu entfernen? :D FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-03-2017...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Security von Vondos Media (Windows 10, 64bit)
Ublock - Mir ist im Taskmanager ein seltsamer Prozess aufgefallen, habe die entsprechende .exe dann etwas voreilig entfernt. Die exe-Datei befand sich in einem Browser-Security-Ordner. Habe dann erst erst MBAM laufen lassen (log-file angehängt), die Funde in die Quarantäne verschoben. Anschließend den...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite "FromDOCtoPDF", evtl. anderer Schädlingsbefall?
Ublock - Hallo liebe Helfer, dies ist der Rechner meines Opas, welcher vermutlich auf die Werbung von FromDOCtoPDF reingefallen ist und sich Adware eingefangen hat. Startseite ist nun die Seite von FromDOCtoPDF. Da ich mir nicht sicher war ob es "nur" das bisschen Adware ist, hab ich mal ein neues Thema...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: mögliche Infektion durch USB-Stick (Manuel.doc/Forbix.A?)
Ublock - Hallo, folgendes Szenario: Mein USB-Stick wurde in der Uni an einen PC angeschlossen und dort wahrscheinlich (zunächst unbemerkt) mit einem Wurm infiziert. Alle Dateien wurden mit den flags "system" und "hidden" entsprechend versteckt, zurück blieben nur noch Dateiverknüfungen, die mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ausgehende Verbindungen bei Chrome (Adware.ChinAd)
Ublock - Hallo, ich befürchte, dass ich mir einen Virus/Adware eingefangen habe. (ca 02.03.2017 14:00) Bemerkt habe ich dies, da die Premium Version von Malewarebytes ein PopUp anzeigt, dass eine ausgehende Verbindungen blockiert wird. Dies geschieht all ca. alle 1 bis 2 Minuten mit geöffnetem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mausaktionen wie markieren und klicken funktionieren nicht richtig
Ublock - Hallo liebe Trojaner Gemeinde, einige Mausaktionen funktionieren gar nicht oder nur sehr unzuverlässig, so zum Beispiel, wenn ich mehrere Ordner markieren will in Windows, gelingt dies nicht. Checkboxen im Internet anklicken (wie zB hier bei der Anmeldung) klappt auch nicht richtig sondern erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann plötzlich keine neuen Ordner mehr erstellen
Ublock - Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fand nichts über die Suchfunktion. Eben wollte ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und konnte es nicht. Bei einem Rechtsklick erschien kein "Neu" in der Auswahl. Weder über einen bestehenden Ordner noch über den Explorer...
Alles rund um Windows
Werbeblocker (Adblock plus?) für IE 11 ?
Ublock - Hallo, ich wollte mal fragen was für ein Werbeblocker man für den IE 11 verwenden sollte. Bei Firefox habe ich den Adblock plus und zusätzlich läuft noch uBlock Origin Gibt es den Adblock pus auch für den IE 11 ? Und wenn ja, wo lade ich den safe runter ? Oder ist da ein anderer...
Alles rund um Windows
netzwerk wird immer auf öffentlich gesetzt windows10
Ublock - hallo mein netzwerk wird immer auf öffentlich gesetzt. habe auch einzelne viren gefunden. aber sie kommen immer wieder. jetzt bin ich ratlos.system ist windows10 FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 22-02-2017 durchgeführt von...
Alles rund um Windows
Windows 10: mögliche Infektion durch USB-Stick (Manuel.doc/Forbix.A?)
Ublock - Hallo, da ich das letzte mal scheinbar im falschen Unterforum gepostet habe, hier nochmal mein Anfragetext im hoffentlich richtigen Bereich (anderer, unbeantworteter Thread: http://www.trojaner-board.de/184318-windows-10-moegliche-infektion-usb-stick-manuel-doc-forbix-a.html) Folgendes Szenario:...
Mülltonne
Gefälschtes Firefoxupdate
Ublock - http://www.trojaner-board.de/184282-gefaelschtes-firefoxupdate-2.html#post1638237 In Bezug auf diesen Thread. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-02-2017 durchgeführt von Alexander Zöllner (06-02-2017 16:13:57) Gestartet von C:\Users\Alexander...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten nach Bootvorgang Win 7
Ublock - Hallo, nach dem Start meines PCs spielte die Maus und die Tastatur verrückt. Explorer Fenster öffneten sich selbständig und eine Bedienung des Rechners war nicht mehr möglich. Nach einem Neustart waren dies Probleme nicht mehr vorhanden. Seltsamerweise brachte die Windows...
Alles rund um Windows
Win10: Zufällig Win32:Viknok-P [Cryp] bei vollständigem Virenscan gefunden
Ublock - Hallo, nachdem ich auf Anraten eines Kollegen (er hatte einen verdächtigen Link in einer Bestätigungs-Email gefunden, ich hatte diesen in meiner Mail bereits angeklickt...) einen vollständigen Virenscan durchgeführt hatte bin ich auch leider fündig geworden. Und zwar einen Win32:Viknok-P im...
Log-Analyse und Auswertung
PUP Fund von Malwarebyte diese Woche
Ublock - Liebes Team vom Trojanerboard, beim wöchentlichen Scan von Malwarebyte hat es ein PUP gefunden! War ein wenig verwundert, aber man ist ja - auch mit noch so umsichtigen Verhalten - davor nicht wirklich 100 prozentig geschützt! Habe den ESET Scanner noch nicht laufen lassen. Bisher heißt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojaner greift Google Chrome und Drive an
Ublock - Hallo, ich habe heute den Fehler gemacht ein Programm über einen Installer zu installieren, der vollgepackt war mit Nebenprogrammen und Toolbars. Danach merkte ich sehr schnell, dass der Computer ausgelastet war, aufgrund von Programmen die im Hintergrund liefen. Chrome öffnete und schloss...
Log-Analyse und Auswertung
Link-Buttons reagieren nicht mehr
Ublock - Hallo, also mein Problem ist, dass Link-Buttons auf verschiedenen Seiten nicht reagieren, wie sie es sollten. Ein Beispiel: https://portal.hamburgenergie.de/powercommerce/hhe/fo/start Nach Eingabe meiner Zugangsdaten sollte ich, nachdem ich den Anmelde-Button gedrückt habe zu meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.