Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ublock

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10, 64bit, 2 Rootkit Funde durch Malwarebytes
Ublock - Hallo liebe Helfer, leider habe ich wieder ein Problem. Nachdem gestern mein Rechner sehr langsam war, habe ich erst einen Scan mit Avira gemacht, der nichts ergeben hat. Heute habe ich MBAM laufen lassen und bei der Rootkit Analyse gab es zwei Funde. Leider ist mein Rechner vor Ende der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware, Adware u.a. Netutils2016 eingefangen
Ublock - Hallo zusammen, ich war vorhin leider etwas unachtsam und habe ich eine versuchte Version des SUPER Video Encoders heruntergeladen. Ich habe bisher die Programme, die installiert waren, manuell über die Windows Funktion deinstalliert. Dabei scheint auch einiges entfernt worden zu sein....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Plötzlich alle Ordner und Unterordner schreibgeschützt!
Ublock - Hallo erstmal :pfeiff: Also ich versuche mich kurz zu fassen: Seit gestern sind sämtlich Ordner und deren Unterordner auf meinem Windows 7 System schreibgeschützt. Dateien die sich in diesen Ordnern befinden sind aber nicht geschützt. Wenn ich versuche den Schreibschutz aufzuheben,...
Log-Analyse und Auswertung
Win32.Downloader.gen in C:\END
Ublock - Beim heutigen Suchlauf von Spybot wurde Win32.Downloader.gen in C:\END gefunden. Habe es von Spybot entfernen lassen und dann mal gegoogelt. In vielen Fällen waren aber weitere Schritte nötig. Deshalb meine Frage, was ich noch unternehmen muss. Malwarebytes Anti-Malware und Avira Pro haben...
Log-Analyse und Auswertung
Err_Connection_Failed
Ublock - Hallo Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Browser. Sowohl in Chrome und Edge habe ich in unregelmäßigen Abständen. Err_connection_failed. Ich kann angefangene Downloads fortsetzen, weiter zocken und auch Teamspeak geht. Nur eben keine Webseiten mehr. Nach einem Neustart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Kaspersky Total security warnung vor svchost.exe
Ublock - Guten Abend, ich bekomme seit gestern die Meldung vom Kaspersky, dass die svchost.exe infiziert ist. Ich habe genau das gleiche Problem wie hier: http://www.trojaner-board.de/182804-kaspersky-total-security-warnung-svchost-exe.html Kaspersky Logs: Gefundenes Objekt (Prozessspeicher) wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Erst Update Problem, jetzt Probleme mit dem Internet
Ublock - Hallo, mit einem bescheidenen Halbwissen :pfeiff: habe ich versucht meine PC Probleme zu lösen und komme nicht mehr weiter und befürchte etwas falsch gemacht zu haben. :stirn: wäre toll wenn mir trotzdem jemand helfen würde. ich fange mal von vorne an: Durch ein WIN7 Update gab es...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy..., Windows 7
Ublock - Hallo, mein PC hatte kürzlich Probleme beim Hochfahren u bleibt seither bei skype-Benutzung öfter "hängen". Folgendes hat dann Malwarebytes Antimalware bei einem Bedrohungssuchlauf gefunden: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 25.11.2016 Suchlaufzeit: 22:23...
Log-Analyse und Auswertung
"Dynamer!ac" nach öffnen von Zip aus Mailanhang
Ublock - Hallo zusammen! Meina Ma hat im Spamordner eine Email gefunden und natürlich den Anhang geöffnet, weil die Email "wichtig" aussah :stirn: Ich hab darauf hin den Windows defender drüberlaufen lassen. Der hat auch in der Zip datei selber und im profil ordner von Firefox was gefunden: Dynamer!ac....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Beim booten des Laptops erscheint " Problem beim Starten von c:\program files (x84)\Thinkpad\utilities\pwmtr63v.dll "
Ublock - Hallo, beim Booten meines Lenovo Thinkpads T420 mit Windows 10 erscheint schon seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung kurz nachdem der Desktop geladen ist: Problem beim Starten von c:\program files (x84)\Thinkpad\utilities\pwmtr63v.dll Das Modul wurde nicht gefunden Ich hatte, wenn ich...
Alles rund um Windows
Searchudak und andere Probleme - Browser verseucht
Ublock - Hallo, ich habe heute von einer Freundin einen Laptop in die Hand gedrückt bekommen, weil der vermutlich einen Virus hat. Das Problem ist das Chrome auf jeder Seite zusätzliche Werbebanner und Popups hat, dazu ist die Standartsuche durch Searchudak ersetzt worden. Ich habe bereits die komplette...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox baut unseriöse Verbindugen auf
Ublock - Hallo erstmal! Ich habe mal vor kurzem im sog. "Resourcenmonitor" von Windows geschaut wohin u.a. firefox seine Verbindungen aufbaut. Da habe ich gesehen, dass eine Verbindung zu hxxp://waw02s05-in-f4.e100.net aufgeabut wird. Ich kopierte diesen Link und öffnete ihm im Firefox, worauf sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann reg.exe nicht öffnen, PC langsam geworden
Ublock - Hallo, mein laptop wird immer langsamer und auf der Suche nach der Ursache las ich u.a. den Tipp, den Systemstart zu bereinigen. Daher wollte ich als Admin die reg.exe öffnen...ging aber nicht. Fenster poppte nur kurz auf. Mag jemand mal den frisch erstellten frst.txt kontrollieren? Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzliches Abschalten
Ublock - Hallo, weil sich der Computer gestern abend und heute vormittag beim Ansehen von Live-Streams (zwei verschiedene Vogelfutterplätze) nach ein paar Minuten selbst abgeschaltet hatte (Bilschirm wurde schwarz, der PC lief nicht mehr), bitte ich um eine Kontrolle. Ansonsten keine Warnmeldungen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Werbebanner werden im Steamclient angezeigt, Klappe die Zweite
Ublock - Moin zusammen. Tja, erst vor kurzer Zeit passierte es schon einmal http://www.trojaner-board.de/182338-werbebanner-steamclient-angezeigt.html und nun bin ich wieder betroffen. Über Jahre keine Probleme und nun gleich zwei Mal. Nur, zwischen dem letzten Mal und jetzt war ich im Urlaub und der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wirelessrouter wurde total zurückgesetzt, SlimDrivers von Filepony benützt, viel Spam im Thunderbird
Ublock - Hallo liebes Trojanerteam Ich habe dieses Thema ursprünglich im Diskussionsforum eröffnet: http://www.trojaner-board.de/182437-wirelessrouter-wurde-total-zurueckgesetzt-slimdrivers-filepony-benuetzt-viel-spam-thunderbird.html und möchte den Rechner auf Anraten von Cosinus und Fragerin gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Spacekace-Ordner in C: Laufwerk
Ublock - Hallo, ich habe durch die Forensuche hier schon einige Threads zum Thema ´Spacekace´ gefunden. Leider hab ich heute auch einen Spacekace-Ordner in meinem C: Laufwerk entdeckt. Der Support in den anderen Threads war sehr, sehr gut. Kann mir bei meinem Problem auch jemand weiterhelfen? Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Update läd nicht, PUP.optional.APNToolBar gefunden
Ublock - Hey, habe heute versucht (nach zugegebenermaßen zu langer Zeit) mal wieder Windows Updates zu installieren. Nachdem das nicht funktioniert hat, und auch das Troubleshooting-Tool nicht laufen wollte, habe ich Verdacht auf Malware geschöpft. Ein voller MBAM-Scan (mit Rootkit Suche) hat mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfiles auswerten - Malware (u.a. OpenCandy) vollständig entfernen
Ublock - Hallo zusammen, ich habe kürzlich nach einem längeren Auslandsaufenthalt (16 Monate) meinen Laptop das erste Mal wieder gestartet. Das hat länger gedauert als zuvor. Das Gerät kommt mir insgesamt sehr langsam vor (insb. wenn ich Firefox nutze) und läuft sich nach kürzester Zeit heiß. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Mailadressbuch wird evtl. ausgelesen
Ublock - Hi, von meiner E-Mail werden Spamnachrichten an Leute geschickt, mit denen ich schonmal E-Mail Kontakt hatte. Passwort hab ich schon geändert und sollte (dank Passwort-Generator) relativ sicher sein. Die E-Mails verwalte ich mit Outlook. Die Spam-Mails gehen auch an Kontakte von meiner zweiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe - 25% CPU Auslastung & kein WLAN für 2 min. bei Systemstart [FRST vorhanden]
Ublock - Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows startet -> svchost.exe zeigt 25% CPU an -> WLAN ist verbunden und zeigt alle Balken an, jedoch werden keine Daten gesendet (kein Internet!). Nach einiger Zeit sinkt die CPU % und es gibt eine Internetverbindung. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe! ...
Alles rund um Windows
Computer arbeit scheinbar etwas verzögert
Ublock - Hallo, da mir der Computer eine Winzigkeit verzögert zu arbeiten scheint, habe ich mal FRST durchlaufen lassen. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 25-09-2016 durchgeführt von User (Administrator) auf USER-PC...
Log-Analyse und Auswertung
Fremder Amazonzugriff - Verstecktes auf dem PC ?
Ublock - Hallo zusammen, kürzlichst hat sich jemand Zugriff zu meinem Amazonkonto verschafft. (Bemerkt an einer fremden Bestellung). Mit Amazon & co. bin ich bereits in Kontakt - allerdings würde ich gerne mal meinen PC gegenchecken lassen um mögliche Malware (bestmöglichst) auszuschließen. Danke...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus Pro findet TR/Dropper.Gen
Ublock - Hallo, Avira Antivirus Pro meldet TR/Dropper.Gen. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Bin das erste mal hier und hoffe, ich mache alles richtig... Antivirus-Log 21.09.2016, 15:16:34 Malware gefunden Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf Viren oder Windows 10 beschädigt!
Ublock - Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Ich kann den Windows Store nicht mehr öffnen, wenn ich es anklicke, blinkt es kurz auf und schließt direkt. Ich habe mich im Netz informiert und habe Maßnahmen ergriffen, wie: "wsreset" und durch PowerShell den Store versucht neu zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.