Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tunnel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Warnung vor Trojaner durch Telekom
Tunnel - Guten Tag, wir haben in unserer WG vor ein paar Tagen ein Schreiben der Telekom erhalten, indem sie uns auf eine Bedrohung durch einen Trojaner hingewiesen haben. Auch waren zwei Uhrzeiten dazu angegeben, eine die nur zu mir passen kann und die andere nur zu meinem Mitbewohner. Da mein...
Log-Analyse und Auswertung
Haufenweise unerwünschte Werbung
Tunnel - Hallo, meine Freundin hat auf ihrem Laptop haufenweise unerwünschte Werbung auf eigentlich vertrauenswürdigen Seiten. Wir haben einen Scan mit MBAM gemacht (> 60 Funde) und eigentlich wollten wir die Logdatei dazu mitposten, allerdings ist die auf wundersame Art leer (es steht einfach nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Tunnel - Hallo Ich bin neu in diesem Forum, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und keine Bedrohungen gefunden. MBAM runtergeladen und ausgeführt und keine Bedrohungen gefunden. adwcleaner ausgeführt. 1 Log anbei, 4 weitere zur...
Log-Analyse und Auswertung
Website mit unerwünschten Werbung/Befragung
Tunnel - Nach der Neu-Installieren und arbeiten mit meiner Webseite poppte ein unerwünschte Befragung auf und auf der Webseite kommen unerwünschte Werbung: "Es könnte Sie auch interessieren." Ein anderer Notebook zeigt diesen Effekt nicht. Es muss also am Notebook liegen. Acer Aspir 1810TZ mit Win 7...
Log-Analyse und Auswertung
Owncloud 7 mit dem Raspberry Pi betreiben
Tunnel - Hallo liebes T-B, Vielleicht kann mir jmd bei meinem Problem helfen da ich momentan in einer Sackgasse stecke. Ich möchte gerne meine eigene kleine Cloud von zu Hause betreiben. Dazu habe ich mir ein Raspberry zugelegt um damit eine kleine sparsame Variante zu haben. Das erste Problem was sich...
Netzwerk und Hardware
Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
Tunnel - Hallo! Wie im Titel beschrieben habe ich immer mal wieder von meinem Antiviren-System die Meldung, dass sich im Ordner "C:\Programme\Settings Manager\smdmf" zwei Viren befinden. Kategorisiert werden sie als ADWARE/Adware.Gen und lassen sich nicht entfernen. Sowohl mein Antivirus schafft es...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Internet Explorer öffnet im Hintergrund selber
Tunnel - Hallo liebe Community, ich habe exakt das selbe Problem wie dieser User. (http://www.trojaner-board.de/161493-windows-7-internetexplorer-oeffnet-hintergrund-werbeseiten.html) Ich habe Avast als Virenprogramm, welches bisher nicht gemeckert hat. Habe dort auch einen Durchlauf mgemacht, finde...
Log-Analyse und Auswertung
Viele Störungen gefunden
Tunnel - Hallo, mein Pc läuft seit Wochen nicht mehr rund. Ich habe bei einem Suchlauf mit Malware viele Einträge gefunden. Der PC läuft auch nach der Reinigung immer schlechter. Könnt ihr mir helfen? Hier das Logfile: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Überall Werbung nach Installation von einem Programm
Tunnel - Hallo, ich habe mir eine Datei heruntergeladen und installiert, dannach hatte ich das Problem, dass der Computer garnicht mehr funktioniert hat. Nachher habe ich auch gelesen, dass die Datei manipuliert wurde und dass dort ein Keylogger drin sei. FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
Tunnel - Guten Tag, jedes mal, wenn ich einen neuen Tab in Firefox öffnen möchte, öffnet sich resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html anstatt der Startseite. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 01:35 on 13/12/2014 (Dean Bönkendorf) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Taskmanager braucht plötzlich Bestätigung für die Anzeige aller Prozesse
Tunnel - Hallo zusammen, im Windows-Taskmanager gibt es unter Prozesse ja den "Prozesse aller Benutzer anzeigen"-Button, sowie unter Leistung den Button "Ressourcenmonitor". Heute habe ich zufällig festgestellt, dass bei einem Klick auf einen dieser Buttons die Windows-UAC nachfragt, ob ich zulassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anti Spyware+ Antivirus ohne funktion, PC langsam, "Setting.DisableTaskMgr", "Setting.DisableRegistryTools"
Tunnel - Hallo liebes Trojaner Board Team. Gestern Abend lief der gute Rechner noch ohne Probleme, heute Plötzlich sehr langsames Ansprechen auf alle Befehle, einige Programme Startern gar nicht erst. MBAM verharrt Regungslos in der Taskleiste. Per Emsisoft hatte ich dann die oben genannten Trojaner?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky hat Win32.Generic gemeldet, aber nicht mehr zu finden
Tunnel - Hallo Malwarebekämpfer muss aus eigener Unsicherheit mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Gefühlt ist der Lap schon etwas langsamer geworden, was ich noch akzeptieren konnte. Aber heute kam beim Scan eine Warnung von Kaspersky: (Ich frage mich, was eine "firefox.com" im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Rechner laggt sehr stark
Tunnel - Hallo Zusammen, mein Notebook will nicht mehr so richtig bzw. ist er extrem langsam seit ca. 2 Wochen. Es kann passieren, dass er einige Sekunden benötigt eine Aktion (Tab wechsel kann bis zu 10 Sekunden dauern) auszuführen. Texte schreiben ist der Horror damit, da der Satz schon fertig getippt...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 kein Download möglich, weder IE noch Outlook
Tunnel - Hallo Zusammen! Nach download eines MP3 Rippers von Chip.de hatte ich ein Search Programm im IE installiert. Dieses habe ich dann über die Systemsteuerung entfernt. Seitdem ist kein Download von verlinkten Dateien möglich ( ist die Datei direkt anwählbar funktioniert es aber ! ) Aufgrund einer...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Funde auf Win 7 nach YTD-Videodownloader Update (RocketTab/PUP.Optional.Spygot.A, FrostwireTB.A, MyEmoticons.A)
Tunnel - Hallo, nachdem ein Programmupdate von YTD-Videodownloader abgschlossen war, meldete mein Kaspersky-Antivir dass Malware auf dem System gefunden wurde, mit Verweis darauf dass es wohl von dem Update kommt. Eine Minute spaeter konnte ich am PC nichts mehr machen und das System ist abgestuerzt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
Tunnel - Hallo liebe community, gestern abend war ich das letzte Mal am Rechner, Window 7 Home Edition und bereits während des Abends erschien das popup-Fenster Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, das nach dem Neustart des Explorers wieder abstürzte. Ich habe mir nichts dabei gedacht, surfte weiter...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirmhintergrund plötzlich schwarz, FRST mit Trojan.generic
Tunnel - Hallo Com., Gestern war plötzlich mein Bildschirmhintergrund schwarz und eine Verknüpfung von FRST war auf meinem Desktop. (ohne das ich es dahin gepackt habe). Ok, habe dann draufgeklickt und es forderte Admin-Rechte. Habe ich bestätigt. Dann meldet Emisoft: Trojan.generic.11964273. Jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Nach GData-Systemscan: Trojan.agent und Adware entdeckt -> lassen sich nicht entfernen :(
Tunnel - Hallo Liebes Trojaner-Board! Ich habe ein Viren-Trojaner-Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen, eine Lösung zu finden. Ich habe meinen lieben Vater überredet, sich doch mal ein gutes (?) Viren-Schutz-Programm zuzulegen: G-Data Internet Security. Vorher lief nur die kostenlose Version von...
Log-Analyse und Auswertung
avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
Tunnel - hallo Zusammen. heute ist auf einmal der pc unter win7 ausgegangen und neu gestartet. danach war der virenschutz von mc affee nicht mehr aktiv. ein update mit restar wurdevon mcaffee gefordert. keine verbesserung. nach dem Neustart ging die Tastatur nicht mehr. nur noch bildschirmtastatur. spybot...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mauszeiger entwickelt Eigenleben
Tunnel - Hallo, nach langer Zeit mal wieder. Ich weiß nicht, ob es eine Codefehler im Maustreiber, einer in Windows oder etwas Schädliches ist. Daher nehme ich die Gelegeneheit mal war, das System checken zu lassen. Heute Mittag hatte der Mauszeiger ein Eigenleben entwickelt. Wenn ich auf ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - 64bit - Updateprobleme
Tunnel - Ich versuche seit gestern vergeblich, für mein Windows 7 (64bit) die verschiedenen Sicherheitsupdates durchzuführen, bekomme aber immer die Meldung "fehlgeschlagen". Ich habe keinen blassen Schimmer, was los ist. Bitte um Hilfe!! Ich habe schon mal das FRST64 laufen lassen und bekommen...
Alles rund um Windows
Standrechner (Windows 7) und Laptop (Windows Vista SP2) infiziert - PUP Optional Frostwire TB
Tunnel - Hallo, alles hat meines Wissens wie folgt angefangen (m.W. da es sich um die Rechner von meinem Dad handelt) - Der Laptop hat plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr bekommen, daher habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf Euch gestoßen. Habe dann nach und nach versucht di notwendigen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7:Computer deutlich langsamer geworden
Tunnel - Guten Abend, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und wäre dafür sehr dankbar. Mein Computer ist deutlich langsamer geworden und mir ist im TaskManager ein Prozess aufgefallen, der ca 500MB RAM benötigt ohne jeglichen ersichtlichen Grund. Dieser Prozess trägt den Namen 'TrustedInstaller'. Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung auf Internetseiten
Tunnel - Hallo, bei mir kommt im Chrome Browser immer Ihr PC ist langsam. Alles ist voller Werbung... FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-10-2014 01 Ran by *** (administrator) on ***ADMIN-HP on 08-10-2014 08:19:39 Running from C:\Users\***\Desktop Loaded...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.