Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Traces

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nur ClamAV findet Win.Trojan.Lmir-1366, Trojan.Agent-280119, W32.Perelett.14919, andere nichts
Traces - Liebes Team, routinemäßig habe ich mit der ct-DVD "Desinfect" meinen Laptop überprüfen lassen. Von den vier eingesetzten Virenscanner "Avira", "Bitdefender", "ClamAV" und "Kaspersky" fand allein "ClamAV" die nachstenden Schädlinge in den vorgenannten Dateien. Alle anderen meldeten Fehlanzeige. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mailware im firefox
Traces - Hallo Forum, :) Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar tagen hat das Übel angefangen wie ich ein Video anschauen wollte und ein Fenster aufgegangen ist das mein "player" nicht mehr aktuell sei und ich ihn updaten sollte. Leider hab ich das auch gemacht und jetz hab ich den Salat. ^^ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Nationzoom restlos bereinigen
Traces - Hallo, Da dies nicht mein erster Besuch auf dieser Seite ist, suchte ich das Thema Nationzoom und bin die Anleitungen durchgegangen. Schien soweit gut gegangen, aber trozdem finde ich beim Durchstöbern der Registry immer noch verdächtige Einträge und bitte um Überprüfung dieses Systems auf Reste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: MBAM meldet Trojan.Repacked
Traces - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe auf meinem Notebook Emsisoft Anti-Malware + Online Armor installiert. Beim heutigen Scan erhielt ich einen Eintrag zu einer Registry-Änderung (lt. Emsisoft unkritisch). Emsisoft Anti-Malware - Version 8.1 Letztes Update: 22.01.2014 18:23:00...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook mit Windows 7 Starter - DoSearches und weitere Trojaner eingefangen
Traces - Liebes Forum, seit einigen Tagen ist mein Netbook unheimlich langsam und sobald ich den Internetbrowser öffne, erscheint DoSearches (habe gesehen, dass weitere Anfragen diesbezüglich schon im Forum gestellt wurden). Ich habe bereits Scans mit Emsisoft Anti-Malware und Malwarebytes durchgeführt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emsisoft fund Application.Win32.InstallAd (A) und lässt sich nicht quarantäne schieben oder löschen
Traces - hi, ich hab emsisoft laufen lassen und hatte das hier gefunden HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\SDP gefunden: Application.Win32.InstallAd (A) und es läst sich nicht löschen oder in quarantäne verschieben, hier ist der log. Emsisoft Anti-Malware - Version 8.1 Letztes Update: 02.01.2014...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware nervt mit popups und wahllos markierten Wörtern zu Links
Traces - Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (ich wollte über irgendeine polnische Seite Champignonsleague gucken) Probleme auf dem Rechner. WIN 7 -64bit - meistens Firefox 25.0 Es öffnen sich nervig oft PopUp-Fenster. Wenn ich irgendwelche Links anklicke, öffnet sich zwar die gesuchte Seite,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic und PUP.Optional.ChipXonio, was dagegen tun?
Traces - Hallo, ich hab mit zwei Scannern Viren bei mir auf den PC entdeckt... Beim Emsioft Emergency Kit hat der Scanner zwei Trojaner (?) gefunden. Ich habe die beiden Plagegeister bei Virustotal hochgeladen und der sagt - 35. Mir wurde hier der Rat gegeben diese einfach zu löschen. Die beiden...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic gefunden und nun?
Traces - Hallo liebe Community, heute habe ich mir den Emisoft Emererngcy Kit runtergeladen und dieser hat gleich zwei Plagegeister gefunden :/ Ich habe sonst Kaspsersky drauf, der hat das Problem aber anscheinend nicht erkannt... Ich mache grade einen Scan mit Kaspersky, aber als ich die Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Word-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Schädlingsbefall
Traces - Ich kann seit 3 Tagen meine Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Der Scan mit Emsisoft ergab einen Fund: Trojan GenericKDV 1306124. Ich habe um den 30.9.13 diverse Mails bekommen, dass ich verschiedene Rechnungen noch nicht beglichen hätte, da war das wohl drin. Ich habe wohl eine angeklickt oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: ständig Werbung wenn ich online bin
Traces - Hallo zusammen! Seit kurzem hab ich ständig Werbung auf dem Rechner wenn ich online bin. Zum Beispiel seit gestern auf Facebook ein riesiges Werbefeld dass eigentlich nur durch einige Werbebotschaften zu erkennen ist und ansonsten Transparent. Zudem auf vielen weiteren Seiten Wörter die farbig...
Log-Analyse und Auswertung
PC funktioniert grundlos (?) nicht richtig
Traces - hallo community, seit letzter zeit spinnt mein pc ein wenig und ich habe keine ahnung warum... (internet verbindet sporadisch/mit servern von programmen) ja ich bin laie auf diesem gebiet :/ mein pc hier hatte schon mal denn bundestrojaner drauf (eine veraltete version, mahmut.exe) die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZBot / ZeuS Trojaner Telekombrief; VISA-card Hack
Traces - Hallo Trojaner-Boardteam, als ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin habe ich einen Brief von der Telekom mit dem Betreff: Erneute Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang im Postkasten gesehen. Der Brief ist vom 22. August, die vorherige Warnung habe ich jedoch leider entweder nicht erhalten...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Yontoo-Dateien gefunden
Traces - Guten Abend, Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein Computer Probleme beim Ausschalten und Standbymodus aufweist und durch eine Totaluntersuchung von Kaspersky die Datei AdWare.JS.Yontoo.a gefunden, welche ich sofort gelöscht habe. (Wahrscheinlich habe ich mit den Dragon Age Gamemods mir...
Log-Analyse und Auswertung
Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
Traces - Habe das gleiche Problem mit dem BKA Trojaner. Erst System gerettet mit: HitmanPro. Dann weiter wegen der verschlüsselten Dateien. Bilder in der Ansicht im Original zu sehen, Doppelklicken zum Ansehen dann nicht mehr zu sehen, sondern so ein Spruch wegen den Decrypter. DecryptHelper kann die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus - Trojaner (PUP...)
Traces - Hallo, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass Mozilla extrem langsam ist und dass verschiedene Links nicht gefunden wurden. Das Problem habe ich beheben können (Proxi Einstellungen geändert). Gleichzeitig habe ich Virenprüfung mit Avira Internet Security durchgeführt, kein Fund und...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account versendet Spam-Mails
Traces - Hallo liebes Forum, heute bekam ich die E-Mail von meinem Vater, das ich ihm Spam verschickt hätte und das schon das 2. Mal. Ich konnte in meinem Gesendet Postfach leider nichts davon vorfinden und bin auch absoluter Anfänger in Sache Viren, Rootkits etc. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.213830.5 vom KMPlayer CHIP Online/
Traces - TR/Kazy.213830.5 vom KMPlayer CHIP Online/ Grüß euch Leute ich bin neu und hab direkt mal ein Problem. Hab mir den Hab mir den mkplayer von Chip Online Heruntergeladen. Nach dem Interlieren habe ich von meinem Antivir die Meldung bekommen TR/Kazy.213830.5 in den Datein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gen:Variant.Adware.BHO.Bprotector.1 (B)
Traces - hi, kaum hat schrauber ein Problem von mir gelöst, taucht schon das nächste auf. Ich hoffe, ich werde hier nicht zum Dauerkunden!? Bei einem anderen Rechner habe ich mit Emsisoft Anti-Malware einen "Detail-Scan" durchgeführt und bekam einen Fund mit der Diagnose:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QV 06 und Spyhunter 4 auf meinem Rechner...
Traces - Moin zusammen, Ihr könntet meine Rettung sein...in schlafduseliger dämlichkeit lade ich mir gestern Abend einen angeblich sauberen Kartensatz Seekarten runter mit einem Programm namens FT Downloader....und fange mir QV06 ein...im Anschluss in meisterlicher Glanzleistung bin ich noch auf...
Log-Analyse und Auswertung
HitmanPro 2 verdächtige Objekte
Traces - Liebes Trojaner-Board-Team, beim Hochfahren des Rechners, hat der HitmanPro Scan 2 verdächtige Objekte gefunden: pbcl.dll und PnkBstrK.sys Sind diese gefährlich, und wenn ja, wie beseitige ich sie. Vielen Dank
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Trojaner (Österreich). Kein abgesicherter Modus möglich
Traces - Hallo Leute Nachdem ich mich schon kaputt gegoogelt habe, hoffe ich noch auf eure Hilfe. Seit einigen Stunden erhalte ich nach der Windows Anmeldung ein eine Zahlungsaufforderung mit Polizeilogo(österr.). Ohne Netz bekomme ich einen weißen Bildschirm. Eine Anmeldung im abgesicherten Modus...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir meldet ständig Funde und Befall mit Internet Security 2013 und 2014
Traces - Hallo, ich habe den Rechner meiner Frau bekommen, nachdem dieser in letzter Zeit vermehrt Probleme bereitet. Avira meldet zurzeit verstärkt Funde. Entsprechende Bereinigungen wurden durchgeführt. Die Ereignisse sind angehängt. Zudem war plötzlich Internet Security 2013 auf dem Rechner. Mittels...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner mit HitmannPro entfernt - ist das System rein?
Traces - Hallo und vorab vielen Dank für die Hinweise von ryder im Forum, zur Bereinigung mittels HitmannPro.Kickstart. siehe: http://www.trojaner-board.de/131327-gvu-trojaner-windowsxp-sp3.html Das Tool habe ich ausgeführt und erfolgreich mit folgendem Logfile beendet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr
Traces - Hallo nac dem Starten von Windows bekomme ich immer die o.g, Fehlermeldung (Hostprozess für Windows Dienste wurde beendet und geschlossen), außerdem ist meine Firewall F-Secure inkl. Online Banking Schutz funktioniert nicht mehr. Der F-Secure-Scan hat nix ergeben. Hatte dann nochmal Emisoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.