Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: This

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hitman meldet svchost.exe als verdächtig
This - Hallo, seit gestern ist mein Internet extrem langsam. Hab mal MWBAM, AddWare Cleaner und Hitman laufen lassen. Ergebnis: MWBAM und AddWare Cleaner finden nichts, Hitman meldet svchost.exe als verdächtig. Die Hitman Logfile findet ihr unten. ESET läuft gerade noch. Logfile reiche ich dann nach,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email vom Delivery System
This - Hallo, habe heute Nacht folgende Mail erhalten. Ich habe allerdings nichts verschickt. Die Telekom meinte evtl. verschleiert da einer was und meine Adresse wird angezeigt und ich sollte nur mal mein PW zur Vorsicht wechseln und ggf. Virenscan laufen lassen. Malewarebytes hat nichts...
Überwachung, Datenschutz und Spam
GranCab 5.0.4
This - Ich weiß jetzt nicht, warum mein Thema weggeschoben wurde. Daher frage ich nochmal nach, und hoffe, mir nicht wieder den Zorn zuzuziehen. Von Bitdefender kriege ich eine Fehlermeldung, zumal ich auch nicht weiß, wie ich den Trojaner runter bekomme. Solange traue ich mich gar nicht mehr, irgendwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Mail
This - Ich habe heute morgen eine seltsame Mail im Postfach. Ich habe diese Mail geöffnet, aber sie enthält keinen Link, den ich öffnen könnte. Sondern nur diesen Text. Das Passwort ist stimmig bis auf die Schreibweise, Groß/Kleinschreibung und ein fehlendes Sonderzeichen.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Email erhalten worin steht das ich gehackt wurde.
This - Hallo zusammen ic habe vorhin eine email bekommen, welche als Absender meine eigene Emailadresse angegeben war. Darin stand auf Englisch das ich gehackt wurde und ein Passwort welches ich tatsächlich schon verwendet habe stand mit dabei. Hoffe mir kann jemand helfen. Hello! I'm a programmer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
hello everyone
This - This is my first post in the community I really like this place and have been looking for a long time Looking forward to discussing with everyone Thank you all and wish you good luck
Mülltonne
Android 4.3 Toshiba AT300 Tablet: Virus kontrolliert/verhindert Eingaben selbst nach systemreboot
This - AT300-101/16GB Produktversion PDA08E-001006GR Application Version 1.1.19 Android 4.1.1.001082615.05 No Software Update Available Mein Toshiba-Tablet läßt sich selbst nach Factory Reset und Löschung aller Daten und Systemreboot nicht mehr starten. Ein Virus verhindert praktisch alle Eingaben,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ich kanns nicht glauben......
This - Hallo zusammen Ich kann es nicht glauben. Im Mail erhält man so manches..Pishing usw. aber das sprengt den Rahmen. Habe gestern abend ein Mail erhalten das so lautet: I am well aware ****** one of your passphrase. Lets get straight to purpose. You may not know me and you're most likely thinking...
Überwachung, Datenschutz und Spam
recommended update für deinen PC
This - als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User). Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs oder Funden (oder ist das gar kein Fachbegriff und es sind Fundstellen gemeint?) etc. nicht verstehe und da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung
This - Hallo! Ich habe gleich mehrere Probleme. Ich besitze einen recht alten Lenovo-Laptop (die genaue Modell-Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr), der bisher immer gut funktioniert hat. Installiert ist Windows 7. Seit einiger Zeit habe ich die folgenden Probleme: 1. Seit längerem wird mir ein...
Alles rund um Windows
Hitman Fund svchost.exe
This - Hallo, nach dem letzten Windows 10 Update und dem turnusgemäßen Lauf von Hitman filtert das Programm die Datei "svchost.exe" auf einmal als verdächtig. Malwarebytes und AdwCleaner haben nichts gefunden. ESET läuft zur Zeit noch. Sollte hier was gefunden werden, reiche ich die Logs noch nach ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender meldet: "Misleading:Win32/Sofolview"
This - Autsch!! Zufällig sehe ich mir heute eine runtergeladene Windows-.DLL-Datei mit Win-Defender an und staune, daß nebenan im Quarantäne-"Center" die im Betreff genannte Malware liegt. Mein Sytem: Win10/x64, Version 1709. Im Netz findet sich aber so gut wie (noch) gar keine Nachricht dazu. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
There is a recommended update for this PC
This - Hallo, seit einigen Wochen ist die Geschwindigkeit meines PCs immer langsamer. Alle ca. 1-2 Wochen kommt dann dieses Pop-Up mit dem Text: "There is a recommended update for this PC" http://fs1.directupload.net/images/180318/temp/fdevk92f.jpg Wenn ich dann im Taskmanager auf den Speicherort im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Einag in Firefox-Passwortliste "lists.servermain.de"
This - Hallo zusammen, mir ist heute ein unbekannter Eintrag in der firefox Passwortliste aufgefallen. Er verweist auf die Domain lists.servermain.de, die mir völlig unbekannt erscheint. Auch das Passwort sagt mir nichts. Habe die Daiman in der Hostsdatei erstmnal gesperrt. Ist das bedenklich? Woher...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop startet nicht mehr mit Blue Screen. Abgesicherter Modus bleibt stehen
This - Hallo liebe Community, mich hat es glaub ich wieder erwischt ... Ich hab vorgestern ganz normal an meinem Laptop gearbeitet, als plötzlich mein Antiviren Programm (Avira) angeschlagen hat. Es hatte einen Virus gefunden, den es in die Quarantäne geschoben hat. Das Programm wollte einen Neustart,...
Netzwerk und Hardware
WARNUNG Telefonnummer +11129 oder 00111229
This - Dieser Beitrag ist nur als Warnung gedacht. Falls das nicht die richtige Sektion ist... liebe Admins verschiebt ihn... Gestern und heute morgen hat mich diese Telefonnummer mehrfach angerufen. Eine schlecht englisch sprechende Stimme beginnend mit " This is the Microsoft securtiy department"...
Diskussionsforum
Yandex warnt vor E-Mail Konto Hack
This - Guten Abend, ich wollte gerade in mein E-Mail Konto, da verweigerte mir Yandex den Zugang mit folgender Nachricht: "Change password Access to your account has been temporarily restricted as Yandex suspects it may have been hacked. This may have happened because you have entered your...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpretation der Rkill-Analyse
This - Hallo zusammen, zunächsteinmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest! Nun zu meiner Frage:Wie ist die folgende Auswertung von Rkill zu interpretieren? Rkill 2.9.1 by Lawrence Abrams (Grinler) hxxp://www.bleepingcomputer.com/ Copyright 2008-2017 BleepingComputer.com More Information...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware eingefangen
This - Hallo zusammen, ich habe das Problem gehabt, das manche Internetseiten nicht geladen wurden. Bin dann folgende Anleitung durchgegangen https://www.trojaner-board.de/182440-seitenladefehler-bestimmten-zeitraum.html. Bis zu dem Schritt mit HitmanPro wurden keine Funde verzeichnet. HitmanPro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aussagekraft von "unabhängigen" Malware-Tests ?
This - Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bzgl. der Verlässlichkeit von Tests seitens sogenannter "unabhängiger" AV-Tester (s.u.). Hintergrund meiner Frage ist: Seit wenigen Tagen ist mein dreijähriger ESET NOD32 Schutz abgelaufen und ich habe daraufhin ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware oder Scam?
This - Hallo, ich habe gestern eine mysteriöse E-Mail erhalten, bei der es sich wahrscheinlich um ein Scam-Mail handelt. Die Nachricht stammt von einem Carter Baker (events@gamesadvert.com), der mir unter dem Betreff "MPN: 8 Sep 2017 07:20:15 This time it will not bе sо easy tо get off" Folgendes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
defektes Cups
This - Hallo zusammen! Ich habe ein Druckerproblem unter Linux . Bei DualBoot funktioniert der Drucker unter Win7 problemlos. Das Problem ist erstmals bei einem fremden und unter Windows hergestellten Pdf-Dokument aufgetreten, welches ich nicht öffnen konnte. System: Linux Mint 18.1 Serena 64-bit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Secure Preferences Chrome - ADWcleaner Fund (startup urls)
This - Hallo liebes TB Forum, nachdem ich heute durch einen tollen Thread hier den CMD Office Fehler beheben konnte habe ich gestern in meiner nächtlichen Recherche natürlich auch den ADwcleaner durchlaufen lassen. Der fand dann diese beiden Einträge in den Secure Preferences in Chrome und habe Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: VLC-Updater als Windows Popup
This - Hallo Trojaner-Team, meine Mutti hat mir gerade ihren PC zugeschickt, weil sie von dem VLC-Updater/Goodgame Problem betroffen ist. Ich bin auf euch gestoßen durch diesen ausgezeichneten Thread: http://www.trojaner-board.de/183278-windows10-vlc-updater-goodgame-sartfenster-etc-eingefangen.html...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Malware Problem: Override-only-Attribut
This - Hallo Leute ! Habe ein oder auch mehrere Probleme mit meinem Desktop PC. Bekomme immer mal einen Hinweis auf dem Bildschirm das ich die Probleme mit "override-only-Attribut" lösen soll. Der PC ist extrem langsam geworden und nach dem zurücksetzen von Windows 10 Pro x64 Build (15042) auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.