Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: This device is disabled. (code 22)

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung, Unlocker und Hitman funktionieren nicht
This device is disabled. (code 22) - Hallo! Ich kämpfe mit einem GVU Trojaner auf dem Notebook meines Sohns. Nach dem Windows 7 Start kann man nach ca. 90 Sekunden normal arbeiten, dann kommt ein Sperrbildschirm mit Merkel, Interpol und Aktivierung der Webcam. Dann funktioniert nur noch runterfahren über den Task-Manager. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Lap Top ist drastisch langsamer geworden und anzeichen auf Trojaner
This device is disabled. (code 22) - Hi, Der LapTop meiner Eltern ist ziemlich abrupt langsamer geworden.:balla: ein Virenscan hat ein paar Probleme gefunden, aber in Anbetracht des Zeitraumes zwischen den letzten virencheck wahren es wenige. Dazu kommt noch dass, viele Programme auf einmal drauf sind, die ich nicht kenne und...
Log-Analyse und Auswertung
Pc langsam, überall Werbung, neue Fenster mit Werbung, Adblocker verschlimmerte alles
This device is disabled. (code 22) - Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit 2 Tagen ist mein Laptop gravierend langsamer (Explorer und Mozilla browser). Ein Virenscan zeigte mir Funde, die entfernt wurden, aber keine Besserung. Bei der Werbung steht "sponsered by adblock and surf" oder so. Ging aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Rechnung November 2014
This device is disabled. (code 22) - Leider handelt es sich nicht um meinen eigenen Rechner. Eine Bekannte hat am 07.11.2014 eine Mail erhalten, Absender Telekom. Sie hat den Download durchgeführt, zu dem sie in der Mail aufgefordert wurde und jetzt merkwürdige Effekte, wenn sie Onlinebanking aufruft. Ich selbst habe erst morgen...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, Seiten ploppen auf, Weiterleitungen und nervige Werbung in allen Browsern
This device is disabled. (code 22) - Hallo Ihr Spezi's! Mir ists ja schon fast peinlich, aber ich habe da noch so einen "verlausten":piggi: PC von meinem Sohn geschenkt bekommen. Es ist geradezu unmöglich, damit zu arbeiten. Auch hier ploppen Felder auf oder werden plötzlich Fenster geöffnet. Jeweils mit bunt blinkenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Firefox Wörter blau unterstrichen
This device is disabled. (code 22) - Hallo Liebes Team. Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig. Vor ein paar Tagen hatte ich den Omiga-Plus Virus auf meinem Rechner und bin einer Anleitung aus dem Internet gefolgt. Habe das Programm deinstalliert und den ADW-Cleaner und das Malware-Antibytes-Programm genutzt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Error 0x80004005 bei Installation von Windows-Update KB2949927
This device is disabled. (code 22) - Hallo! Wie der Titel schon sagt, kann ich KB2949927 (https://support.microsoft.com/kb/2949927) nicht installieren, nach dem Neustart von Windows kommt nach ca. 72% der Konfiguration des Updates der Fehler: "Fehler beim Konfigurieren von Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht....
Log-Analyse und Auswertung
Adware installbrain.asa?
This device is disabled. (code 22) - Hallo zusammen, bei einem routinemäßigen Virenscan ist mir heute der Fund namens ADWAREinstallbrain.asa vor die Füße geworfen worden. Diesen habe ich unmittelbar in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Mich interessiert aber nun: Was macht das Ding? Ist er schädlich und muss ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
whilokii entfernen
This device is disabled. (code 22) - Hallo, ich habe mir leider whilokii eingehandelt und auch schon auf verschiedenen Wegen versucht, das zu entfernen. Der AVG hat mir mitgeteilt, dass eine Bedrohung vorhanden ist und ich habe dann "sicher entfernen" veranlasst. Das hat nicht funktioniert und es kamen immer neue Meldungen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7/ Hoher Ping - Sehr langsames Internet
This device is disabled. (code 22) - Hallo liebes Trojaner Board Team, habe folgendes Problem : Meine Internetleistung schwankt sehr stark. Bin zwar in einem Wohnheim mit ca 60 Clients, aber habe im Vergleich zu anderen Usern einen ca. 100-300ms höheren Ping, der sich auf ca. 500ms einpendelt. Oft ist dann gar keine Verbindung mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop gehackt!
This device is disabled. (code 22) - Laptop Thosiba Windows 7/64 bit wurde gehackt! Seit 3-4 Wochen bemerkte ich Veränderungen auf meinem Laptop.Auf dem Laptop war eine virtuelle Fritzbox installiert.Dann bemerkte ich als ich sie deaktivierte,daß bei xp-Antispy mehrmals Regedit verstellt war,jetzt auch wieder,läßt sich auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
This device is disabled. (code 22) - Liebe Community, ich bin alles andere als ein Fachmann und freue ich mich deshalb umso mehr, dass es eine Community wie Euch gibt. Danke für jegliche Mühe und Zeit im Voraus! Ich habe nun schon seit mehreren Wochen vergeblich versucht, mein Computer wieder fit zu bekommen. Allerdings weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Couldn´t load XPCOM und AVIRA nicht aktivierbar
This device is disabled. (code 22) - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit letzter Woche geschehen ungewohnte Dinge. Zuerst erschien in sämtlichen Browsern beim Surfen sehr oft die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geöffnet werden". Nach ein- bzw. mehrmaligem Refresh konnte die Seite dann geladen werden. Seit heute konnte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG: IRP-Hook (EagleX64)
This device is disabled. (code 22) - Hallo sehr geehrtes Trojaner-Board-Team, bei meinem letzten AVG-Scan ist folgende Bedrohung im Bericht aufgetaucht: ------- "";"IRP-Hook, C:\Windows\system32\DRIVERS\mouclass.sys IRP_MJ_READ -> EagleX64.sys +0x14D60, C:\Windows\system32\drivers\EagleX64.sys";"Infiziert" "";"IRP-Hook,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop WinVista sehr langsam
This device is disabled. (code 22) - Hallo Leute, ich habe seit ein paar tagen das Problem das mein Laptop total langsam startet und wenn er es dann doch einmal geschafft hat, man mit ihm nicht mehr viel anfangen kann z.B. Programme öffnen, Im I-net surfen etc. Zudem beginnt der Lüfter nach ca. 5min immer hoch und runter zu...
Alles rund um Windows
Windows 7: black screen beim starten, Antivir-programm stürzt ab
This device is disabled. (code 22) - Hallo Ich kann den Laptop nur im Abgesicherten Modus starten da er mir sonst nur einen schwarzen ildschirm zeigt. Außerdem stürtzt das Antivir programm ab wenn ich den scanner druchlaufen lasse und GMER hat mir keine txt datei hinterlassen auch nach dem zweitem Durchlauf defogger...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, Trojaner/Malware nach phishing Versuch (BProtector.Gen, DealPly.Gen)
This device is disabled. (code 22) - Hallo, meine Freundin ist heute dem Link in einer phishing Email gefolgt. Ich habe daraufhin den Laptop vom Internet getrennt, einen Scan mit Avira durchgeführt und die Funde in die Quarantäne verschoben. Die Funde kann ich leider nicht Exportieren, es handelte sich aber um zwei mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bootzeit von 10 Minuten
This device is disabled. (code 22) - Hallo Zusammen, eine kurze Beschreibung vorweg: Die Bootzeit meines Windows 7 Rechners ist seit einer Woche plötzlich 10 Minuten (nach der Eingabe das Passwortes gemessen, davor geht alles normal schnell). Beim Start ist nach dem Passwort Bildschirm und dem "Willkommen" für 10 Minuten ein...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Iminent.A und PUP.Optional.Somoto
This device is disabled. (code 22) - Hallo Trojaner-Board-Team, mir wurde von einem Bekannten empfohlen mal einen Malwarbytes Scan durchzuführen. Malwarebytes fand extrem viele unerwünschte Dateien. Ich habe sowohl den Defogger als auch das FRST Tool genutzt. Defogger :
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Trojanerbefall ( TR/Agent.337922), Programm Search kann nicht entfernt werden
This device is disabled. (code 22) - Hallo :-) leider habe ich mir, seit ich ein Schriftpaket von einer eigentlich sicheren Seite heruntergeladen habe, einen Trojaner (TR/Agent.337922) eingefangen. Zusätzlich bekomme ich das Programm Search nicht mehr deinstalliert, weil es schon gar nicht unter Programme und Funktionen in der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
This device is disabled. (code 22) - Hallo trojaner-board.de-Team, bei mir popped immer wieder ein Fenster mit der Überschrift "Windows Version Installer 2011-2014 (C) All Rights Reserved" auf. (Leider kann man hier keine Bildschirmfotos posten, sonst hätte ich zur besseren Verständlichkeit gerne eines gepostet.) Zudem befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Popup mit Werbung für Windows 7 reperatur
This device is disabled. (code 22) - Liebe Trojaner-Board Gemeinde Seit kurzen habe ich ein Problem mit meinem Laptop auf dem ich Windows 7 installiert habe. Dieses äußert sich in dem, dass ständig ein popup mit dem für ein benötigte Windows 7 Reparatur geworben wird. Hier ein screenshot dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Firefox: Irrtümlich dubioser Aufforderung zum Browser-Update gefolgt (browserupdated.com)
This device is disabled. (code 22) - Hallo, ... einmal nicht genau hingeguckt: Da tauchte beim Browsen mit Firefox plötzlich ein Pop-Up auf, dass mich zur Aktualisierung der Video-Wiedergabe aufforderte. Da ich mit youtube in Firefox gerade vorher wieder Probleme hatte (Firefox hängt), bin ich der Aufforderung gefolgt. Was daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
G Data Bank Guard: Unbekannter Schädling Fingerprint: [11c85a72]
This device is disabled. (code 22) - Hallo! Vorweg ganz kurz danke - ein Wahnsinn, wie organisiert ihr hier drinnen seid :daumenhoc Zu meinem Problem: Google hat mich auf eure Seite gebracht, nachdem ich von G Data heute folgende Meldung bekam: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Lauter Links und neue Fenster in Chrome
This device is disabled. (code 22) - Hallo Zusammen, nach dem gestern mein Rechner zwar startet, aber keinen Desktop mehr anzeigte, war ich auf der suche nach Hilfe. Ich habe ein paar Scans durchlaufen lassen und nach einigen Neustarts lief es erstmal wieder. Nun habe ich leider noch das o.g. Problem und komme einfach nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.