Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tarma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
qvo6.com nach Firefox-Neuinstallation
Tarma - Hallöchen, erst einmal ein paar Fakten zu meinem Fall. In den letzten Tag ist es bei mir häufig vorgekommen, dass ich auf sämtlichen Seiten wo sich Videos oder Flashplayer befinden, sich Firefox aufgehangen hat bzw. abgeschmiert ist, obwohl es vorher einige male normal funktionierte. Das gleiche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist der PC meiner Eltern befallen?
Tarma - Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Schreiben von Roßa Rießen bekommen, das eine PC in ihrem Netzwerk einen Virus hat. Avira Free hat nichts gefunden: Danach hab ich noch MBAM laufen lassen und da waren dann ein paar Funde:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Scareware/Malware infizierung Sauber? keine sichtlichen symptome.
Tarma - Liebe Trojaner-board-experten, Vor ungefähr einem Monat haben sich zwei scareware, ein falsches Antivirenprogramm und ein updateprogramm, auf meinem Laptop (ThinkPad T410s, Win 7 64bit) gemeldet. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Programmnamen (war die letzten drei Wochen ohne Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Run-time error 48 File not found: advpack
Tarma - Hallo, ich wäre sehr froh wenn mir geholfen werden kann. Ich bin nicht so fit in sachen Computer ich hab Goggle Chrome istalliert und beim 2. mal öffnen der Seite ist Funmoodtoolbar aufgetaucht und ging nichtmehr zu deinstallieren. Dann hab ich Malwarebytes Anti-Malware runtergeladen um das...
Log-Analyse und Auswertung
Computer gesperrt - GVU (Paysafecard) Virus - keine Aktionen möglich
Tarma - Guten Tag alle zusammen! Ich habe heute einen bekannten Trojaner auf meinem Laptop bekommen. Ich dachte mir passiert sowas nie,.. Wie dem auch sei, ich habe von Oldtimer, die Otlpenet.exe Datei auf eine Boot-CD gepackt und auf dem verseuchten Laptop abgespielt. Scan ist gemacht. Jetzt weis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ultrabook einige infizierte Objekte
Tarma - Hi Leute, eine bekannte meinte zu mir ihr Ultrabook wäre so langsam geworden und würde sich dauernt aufhängen. Jetzt hat sie es mir hingestellt und gemeint ich soll mal danach schauen. Naja hab mal Antivir drüberlaufen lassen, der hat paar Sachen schon direkt in die Quarantäne verschoben. Danach...
Log-Analyse und Auswertung
N°1 serve.bannersdontwork.com
Tarma - Poste hier erneut jetzt in 2 posts, da ich heute morgen einen Fehler mit zu langen logs gemacht hatte. Liebes Board-Team, ich habe nun leider auch das bekannte Problem mit serve.bannersdontwork.com, i.e. es öffnen sich in Chrome ungewollt Fenster mit Werbung etc.. Ich füge folgende logs hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit: PC langsam und 50000 .tmp Datein
Tarma - Hallo zusammen, mein PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden und so habe ich heute beschlossen einfach mal ein wenig aufzuräumen. Alles schön und gut, nun geht er gefühlt auch wieder flüssiger aber ich möchte einfach vorbeugend hier mal nachschauen lassen ob etwas ungewöhnlich ist, da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC springt alle paar Minuten auf den Desktop
Tarma - Hallo liebes TrojanerBoard - Team, vor 3 Tagen habe ich festgestellt, dass mein PC in recht regelmäßigen Zeitabständen auf den Desktop springt. Dies passiert sowohl in Spielen, sodass man aus diesen herausfliegt, als auch beim Surfen im Internet (wenn man zum Beispiel bei Google etwas eintippt...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner/Virus nach Öffnen des Mailanhangs
Tarma - Hallo zusammen, hab mich heute etwas blöd angestellt und eine Mail geöffnet die eine MS DOS Anwendung startete. Nun will ich das Zeug wieder loswerden. Also der Trojaner/Virus sollte ein ähnlicher wie dieser sein: http://www.trojaner-board.de/130889-trojaner-offnen-anhangs-mahnungsmail.html...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win vista läuft langsam/malwarebytes fund: PUP.optional.tarma und andere
Tarma - hallo leute, nachdem mein win vista rechner seit einiger zeit bluescreen fehler hatte (auto reboot) und ständig die verbindung mit dns server abgebrochen ist, hatte ich die systemwiederherstellung aktiviert und danach malwarebytes laufen lassen. log datei anligend. anhängend die logs frst...
Log-Analyse und Auswertung
Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?
Tarma - Hallo allerseits, zunächst das Wesentliche: Windows 7 Home Premium Home Edition ATI Radeon HD 5450 Hab nun schon seit einigen Monaten ein Problem mit meinem PC. Es hat sich seitdem ein wenig gewandelt, aber seit etwa... 3(?) Monaten verhält er sich immer ziemlich gleich. Zunächst stell...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Anwendungen reagieren nicht und viele fehlermeldungen nach Schädlingsbefall!
Tarma - hallo! Habe malewarebytes die letzten tage laufen lassen und es wurden mir 222 viren angezeigt und in Quaratäne gestellt, der rechner ist sehr langsam geworden und firefox und andere anwendungen reagieren teilweise nicht oder muss diese abbrechen! desöfteren kriege ich eine meldung das meine...
Log-Analyse und Auswertung
www.qvo6.com als startseite wegbekommen
Tarma - hey, wie schon oben im thema hab ich ein problem diese startseite in firefox wegzubekommen. ein anderes thema hat mir auch schon sehr geholfen und ich habe die übeltäter auch schon entfernt, ( hoffe ich zumindestens :/ ) dennoch wird mir die startseite angezeigt :( adwcleaner durchlaufen lassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 , 64 bit: Restlose Deinstallation von SpyHunter4 nicht möglich
Tarma - Ich habe mir vor kurzem ohne vorher zu googeln leider SpyHunter 4 aufgespielt und habespäter,bzw.heute gemerkt ,dass es selbst Malware ist. Ich habe es mit CC-Cleaner deinstalliert und anschließend die Registry gesäubert.Dann habe ich den Pc neu gestartet und noch immer startet er mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Fehlermeldung "Couldn't open XPCOM."
Tarma - Hallo, ich kann Mozilla Firefox 20.3(x86de) nicht mehr öffnen. Es erscheint ein kleines Fenster "Couldn't load XPCOM." Er läßt sich auch nicht über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen de-installieren. Windowsexplorer zeigt unter Computer/ACER/Programmfiles/Mozilla zwei Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7- Telekom Abuse schreibt Brief mit Spamhinweis
Tarma - Guten Abend, Auch ich habe den Hinweis der Telekom erhalten das von meinem Internetzugang Spams versendet werden und Port 25 eingeschränkt wurde. Ich wollte meine Passwörter über den Laptop meiner Freundin ändern und habe festgestellt dass sie überhaupt kein Antivirenprogramm benutzt... Hier...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional
Tarma - Hallo Leute, ich habe mal auf meinem Rechner Malwarebytes Anti-Malware am 10.8 laufen lassen und viele Viren gefunden. Könntet ihr mir helfen diese wieder zu beseitigen? Gruß alwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware bprotect
Tarma - Hallo ihr lieben Helfer, Antivir hat mir gemeldet dass Malware in Form von Adware dprotect gefunden wurde. ich habe die befallenen datein mit avira in quaratäne verschoben. Ich habe bis jetzt OTL, mbam und AdwCleaner drüber laufen lassen. Bei AdwCleaner habe ich bereits den Löschen button...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Yontoo-Dateien gefunden
Tarma - Guten Abend, Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein Computer Probleme beim Ausschalten und Standbymodus aufweist und durch eine Totaluntersuchung von Kaspersky die Datei AdWare.JS.Yontoo.a gefunden, welche ich sofort gelöscht habe. (Wahrscheinlich habe ich mit den Dragon Age Gamemods mir...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Schädling auf einem XP Rechner 100 Euro bezahlen
Tarma - Hallo, auf dem XP Rechner mit Servicepack 3 von Nachbars Sohn befindet sich der GVU Schädling. Nach einer gewissen Zeit erscheint der Sperrbildschirm und eine Frauenstimme flüstert, dass der Rechner gegen Zahlung von 100 Euro wieder entsperrt wird. Was habe ich bislang unternommen? Als erstes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Ständige Browserabstürze und sehr langsame Reaktion des PCs, Starten des Google Chrome - Browsers gar nicht mehr möglich
Tarma - Hallo, seit kurzem reagiert mein PC extrem langsam und vor allem das Browsen ist fast zur Unmöglichkeit geworden, da ständig "keine Rückmeldung" - Ereignisse auftreten. Mein Standardbrowser Google Chrome reagiert überhaupt nicht mehr (auch Deinstallation und neue Installation half nicht), andere...
Log-Analyse und Auswertung
Put Optional Dateien gefunden...
Tarma - hi, ich habe heut mal Malwarebyte laufen lassen und er hat mir 31 Dateien angezeigt, die allesamt von Put.Optional stammen und auch so beginnen. Was kann ich da jetzt am besten gegen machen, sprich was ist jetzt in welcher Reihenfolge zu bewerkstelligen, um da ziemlich sicher gehen zu können....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Tarma.A und PUP.Optional.InstallCore.A entdeckt - was nun?
Tarma - Hey, habe mit Malwarebytes einen Quickscan gemacht, dabei ist folgendes heraus gekommen. Was sollte ich nun am besten machen? :dankeschoen:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Malwarebytes findet : pup.optional.tarma.a
Tarma - Hallo! Hier der Log: http://www.trojaner-board.de/images/editor/code.gif Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.02.01 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.