Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tarma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virenverdacht - komische Dateien auf dem PC wie: Tarma Installer
Tarma - Hi, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass mein Laptop langsamer wurde. Deshalb habe ich meinen Laptop durchsucht und einige merkwürdige Ordner gefunden. Ich habe im Internet recherchiert und dann Malewarebytes laufen lassen. Dann habe ich die logs, wie in der Checkliste beschrieben, erstellt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Pc sehr langsam verdacht auf Virenproblem logfiles von Malwarebytes
Tarma - Hallo liebe Helfer/in, mein Problem ist seit ca. 2 bis 3 Wochen aufgetreten. Anfangs war es erst ein spiel wo ich Probleme hatte beim verbinden mit Servern hatte extrem lange gedauert. nun ist es bei so ziemlich jeder Anwendung. Habe mein pc mal vom anti malwarebytes überprüfen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
widevinecdmadapter.dll eingefangen
Tarma - Hallo, ich habe mir heute Morgen auch diese widevinecdmadapter.dll eingefangen. Dateiname: widevinecdmadapter.dll Vollständiger Pfad: c:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\1.4.4.600\_platform_specific\win_x86\widevinecdmadapter.dll Nach suchen was das ist bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Pro - SP 1 - 32 Bit - Avira durch Gruppenrichtlinie blockiert
Tarma - Hi, mir ist heute aufgefallen das Avira nicht mehr automatisch startet, außerdem ist mein Rechner mittlerweile recht langsam, vor allem wenn ich im IE Browse. Also versucht manuell zu starten, dabei kam dann die Meldung: Den Rechner nutze nur ich, daher ist das hinfällig. Also habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Version Installer
Tarma - # AdwCleaner v2.300 - Datei am 30/04/2013 um 00:05:19 erstellt # Aktualisiert am 28/04/2013 von Xplode # Betriebssystem : Windows 8 (64 bits) # Benutzer : expert - HOME # Bootmodus : Normal # Ausgeführt unter : C:\Users\expert\Downloads\adwcleaner.exe # Option **** ****
Log-Analyse und Auswertung
Fileparade Bundle irgendwie installiert
Tarma - Hier mein Logfile: C:\Program Files (x86)\SupTab\SupTab.dll Variante von Win32/Thinknice.B evtl. unerwünschte Anwendung C:\Program Files (x86)\WinZipper\winzipersvc.exe Variante von Win32/ELEX.Y evtl. unerwünschte Anwendung C:\Program Files (x86)\YouTube Accelerator\Updater.exe Variante von...
Log-Analyse und Auswertung
Speedial-Virus/Computer bestmöglich sichern
Tarma - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Vor ein paar Tagen habe ich mir aus Versehen die Speedial-Toolbar mitinstalliert. Diese war dann leider nicht mehr ohne weiteres zu entfernen. Ich habe selbst nach einer Lösung gesucht und bin dabei auf eure Ratschläge gestoßen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PacFunction festgestellt und nun die Entfernung.
Tarma - Hallo miteinander, erstmal einen großen dank an die, die dieses Forum betreiben und sich die Mühe geben all das hier zu lesen! Ich habe nach der Anleitung auf: http://www.trojaner-board.de/149180-pacfunction-entfernen.html bis jetzt die ersten 2 Schritte ausgeführt umd bin beim zweiten...
Log-Analyse und Auswertung
BKA virus auf meinem PC
Tarma - Hallo zusammen, Ich habe den oben genannten Virus auf meinem System. Einen Scan mit OTLPE habe ich durchgeführt aber nur eine OTL.Txt erhalten. Hier der Auszug: OTL logfile created on: 4/6/2014 12:44:53 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE...
Log-Analyse und Auswertung
[Win7] Browser-Redirects zu fake "Java Update"
Tarma - Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem wie in diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/150103-windows-7-browser-redirects-fragwurdigen-java-plugin-updates.html das heißt wenn ich im Internet surfe legt sich irgendwann ein Layer über mein Bild mit der Meldung ich solle ein (fake)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: BKA Virus sperrt Bildschirm
Tarma - Hallo, habe seit ein paar Tagen den BKA Virus. Nach dem Hochfahren des Rechners sperrt er direkt meinen Bildschirm und ich kann nichts mehr machen... Habe mir OTL-CD gebootet und den Scan ausgeführt. Hoffe es kann jemand helfen. OTL.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Adware (oder doch Trojaner?)
Tarma - Guten Tag, gestern habe ich das kostenlose VPN Programm "HotspotShield" benutzt, weil ich kurzfristig eine amerikanische IP brauchte. Ab und zu (im Abstand von ca. 5min) öffneten sich Werbeseiten im Internet Explorer, die von diesem Programm ausgelöst wurden (auf den Seiten tauchte jedenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.gen Trojaner Win7
Tarma - Hallo liebe Trojaner-Board-Helfer, gestern abend meldete sich mein Avira das erste mal, dass es einen Trojaner namens TR/BProtector.gen vergestellt hat. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste mal war) Als ich in der Quarantäne-Funktion nachgeguckt hab stand aber, dass das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol hat zugeschlagen! Interpol Troyaner/Virus legt Rechner Lahm!
Tarma - Der Rechner meines Sohnes startet normal aber nach ca. 5 sek. kommt eine Interpol Seite und der Rechner macht dann nichts mehr. Im abgesicherten Modus starten klappt auch nicht. Interpol hat zugeschlagen und laesst sich nicht mehr entfernen. Habe es schon mit der OTLPE.exe versucht, hat aber nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Nacht unvollständiger Virenbekämpfung weiterhin Abstürze und Freeze NUR im Internet
Tarma - Guten Tag Trojanerboard, Der Computer stürzt komplett ab, wenn man ins Internet geht. Virenfunde wurden gemacht und gesäubert (keine Funde mehr mit Norton oder MalwareBytes), jedoch ist der Computer extrem instabil im Internet. Browser wurde von InternetExplorer zu Firefox zu Comodore Dragon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32/adware.yontoo.b anwendung
Tarma - moin moin allerseits, seit langem habe ich bei routineüberprüfungen im eset eine meldung erhalten: win32/adware.yontoo.b anwendung kaspersky: keine meldung mbam keine meldung (auch im abgesicherten modus) ich hänge mal die schon erhaltenen logs an Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Verbindungsprobleme Viren o. Trojaner?
Tarma - Hallo Trojaner-Board, ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung diese scheint sich immer wieder für einen kurzen Moment zu trennen oder wird blockiert. Festgestellt habe ich es in dem Spiel League of Legends da dort immer wieder die Meldung kommt ich sei von dem Server getrennt und dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Potentiell gefährdeter Laptop (zahlreiche PUP entfernt) - nun sauber?
Tarma - Hallo :) ich habe hier einen Laptop, der von einer (potentiellen) Rogue Security Software (Advanced System Protector) befallen war. Außerdem waren mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig installiert (wahrscheinlich in Panik über Viren-Meldungen, ausgelöst von mehreren ebenfalls vorhandenen...
Log-Analyse und Auswertung
Searchgol Toolbar / Startseite und Tune up Utilities können nicht gelöscht werden
Tarma - Hallo! Ich habe mir bei einem Freeware Download die Searchgol Toolbar heruntergeladen, die seitdem auch permanent & ungewollt als Startseite fungiert. Ebensowenig lässt sich das Programm Tune up Utilities löschen. Ich habe versucht, beide über den CCleaner zu löschen, was nicht funktioniert hat....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
Tarma - Hallo zusammen, aufgrund div. Virenfunde, der nicht möglichen Aktivierung der Windows Firewall und aufgrund des Sicherheitstest bei BSI mit pos. Befund möchte ich Euch auf diesem Wege um Hilfe bitten. Nach dem Aufruf in den Medien in der letzten Woche habe ich einen Sicherheitstest auf der...
Log-Analyse und Auswertung
Avast! meldet: infiziert von VAFPlayer [PUP], kann es aber nicht selbst löschen
Tarma - Bin neu hier. Seit gestern war mein Browser sehr, sehr langsam. Zu Silvester, prima!!! Habe dann meine Avast! Überprüfung laufen lassen, und bekam auf meiner Festplatte 35 infizierte Dateien angezeigt. 34 konnte Avast! löschen bzw. in Quarantäne schieben, aber eine Datei blieb bestehen, Avast!...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Rotbrow.K vollständig entfernen
Tarma - Hallo, ich habe am 06.01.2014 den Trojaner Rotbrow.K auf meinem Acer Aspire 8930G Laptop entdeckt. Nachdem der PC kaum noch reagiert hat habe ich Avira drüber laufen lassen, welches den Virus entdeckt und anschließend entfernt hat. Ich habe danach noch mehrere Programme ausgeführt, alle so, wie...
Log-Analyse und Auswertung
do-search lässt sich nicht entfernen
Tarma - Hallo, bei mir hat sich die Suchmaschine do-search in Google Chrome eingeschrieben. Ich habe sie unter Suchanbieter gelöscht, aber bei jedem Öffnen des Browsers geht sie wieder auf. In Programme und Funktionen finde ich nichts, was ich deinstallieren könnte (auch kein Snap.do). Ich habe nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALLES voller Werbung (und wer weiß was sonst noch)
Tarma - Hallo liebe Trojaner-Helden, seid ein paar Tagen ist in sämtlichen Browsern (Internet Explorern sowie Chrome) alles voller Werbung. Pop-Ups, unterstrichene Wörter mit Pseudo-Links, und Werbe-Einblendungen. Ich habe schon alles versucht: Kapersky Rettung, Anitbytes Malware mehrfach drüber laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop immer langsamer, Kaspersky lässt sich nicht mehr updaten und eset findet viele bedrohliche Dateien. Wie werde ich Sie richtig los?
Tarma - Hallo, da ich meinen Laptop nun ausschließlich privat nutze wollte ich einiges an Software deinstallieren und Windows auch so wieder auf Vordermann bringen wollte bin ich auf diese Site gestoßen. Mein Laptop ist unglaublich langsam geworden mit der Zeit, außerdem lässt sich mein Kaspersky nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.