Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System error

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win XP SP2: Advanced System Protector Malware & Co. entfernen
System error - Hallo TB Team, ich habe auf dem PC meiner Eltern verschiedene Malware gefunden: Advanced System Protector, RegClean Pro und MyPC Backup. Nach dem Wiederherstellen des PCs kamen diese allerdings wieder. Ich freue mich über Hilfe. Im Folgenden die Log Files des FRSTs: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
WindowsVista: Telekom Trojaner durch Öffnung Mailanhang
System error - Habe nach kurzer Recherche herausgefunden, dass ich meinen Laptop durch Öffnen einer Telekom-Mail mit bekanntem Trojaner infiziert habe. Kann ich diesen noch entfernen oder sollte ich Windows neu installieren? Danke für die Hilfe! defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at...
Log-Analyse und Auswertung
Again: Bundespolizei Trojaner
System error - Liebe Foren-Mitglieder, mich hat es nun auch mit dem ominösen Bundespolizei Trojaner im Firefox erwischt. Haben schon mehrere Anleitungen als Antworten auf frühere Threads gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob die Tipps bzgl. Tools auf den zuvor geposteten Logfiles basierten. Daher würde es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG Meldung Anti-Rootkit (hidusb.sys, Import-Hook USBD.SYS), Unbekannter Speicherort
System error - Guten Tag, ich hoffe sehr das ich hier Hilfe zu meinem Problem bekomme, bzw. sitze ich derzeit an dem Laptop meiner Mutter der mir einige Fehlermeldung anzeigt. Diesbezüglich habe ich zwei Screenshoots gemacht, sowie die Logfiles die ich erstellt habe. Der Laptop ist ein Samsung und ist deutlich...
Log-Analyse und Auswertung
[XP, SP3]Facebook meldet Virus
System error - Hallo zusammen, gestern hatte ich eine Nachricht auf der Startseite von Facebook, dass mein Konto vorübergehend gesperrt sei, weil ich unter Virenverdacht stehe. Wie das passieren kann, weiß ich nicht. Heute morgen hatte die svchost.exe dann auch noch für längere Zeit 50% CPU-Auslastung, deshalb...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP -- Trojaner TR/Trash.Gen bei Antivir in Quarantäne, daneben div. Meldungen Malwarebytes
System error - Hallo allerseits, mein PC war gestern offline eingeschaltet, ich saß im Nebenzimmer. Aufmerksam durch einen Warnton geworden, sah ich auf dem Bildschirm einen Hinweis von Antivr auf den o.g. Trojaner. Als ich die Quarantäne zur Einsicht öffnete, wurden 3 weitere "Schädlinge" angeführt. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64 bit: snap.do entdeckt und spürbare Leistungsdefizite
System error - Guten Tage die Damen und Herren des Trojaner-boards, da ich seit längerer Zeit schon spürbare Leistungsdefizite habe und nun auch noch zu meinem Bedauern das 'Werbe-Tool' "snap.do" entdeckt habe, beschloss ich mich mal hier zu melden für einen evtl. Systemcheck falls nötig. :-) Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 x64 | Bitguard-Trojaner? - BProtector.F , BProtector.E , BHO.Bprotector.1.4
System error - Guten Tag :) , meine Freundin bekommt nun schon seit geraumer Zeit Trojaner-Meldungen von ihrem Avira Antivirus. Avira Free Antivirus ist auch erst seit einigen Monaten auf ihrem Laptop, der (meines Wissens nach) davor ungeschützt war (er ist etwa 2 Jahre alt). Nun zu den Logs: Avira Free...
Log-Analyse und Auswertung
Ungwollte Startseite/Suchmaschine: " http://www.searchnu.com/413" - wie entferne ich das?
System error - Hallo zusammen, bei Mozilla erscheint seit einiger Zeit die neue Startseite hxxp://www.searchnu.com/413 die anscheinend auch als Suchmaschine arbeitet. Ich habe gesehen, dass es bereits viele andere Themen zu dem Problem gibt und möchte auch nicht nerven - da ihr aber sagt,dass jedes Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Retourenlabel zu Ihrer DHL Sendung - leider geöffnet...
System error - Hallo, habe leider den Anhang der Mail "Retourenlabel zu Ihrer DHL... geöffnet... Antivir war leider deaktiviert, kennt ihn jetzt, kann die Datei aber nicht löschen... Bitte um Hilfe - Danke! mfg Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 04-12-2013 01
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet Win32.BadCap.k
System error - Moin, Avast hat, wie im Titel beschrieben was gefunden. Da ich mit dem Rechner auch mal Onlinebanking mache etc. brauche ich unbedingt einen sauberen, sicheren Rechner. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 18-11-2013 Ran by Jonas (administrator) on STEAK on 20-11-2013...
Log-Analyse und Auswertung
avira: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
System error - Hallo, Hatte in letzter Zeit immer mal eine Meldung vom Windows Security Center, dass mein Avira nicht aktiviert wäre und ich es doch aktivieren solle. Gesagt, getan und es folgte eine Fehlermeldung doch der Schirm war aufgespannt, alles schien aktuell, also dachte ich mir nichts dabei. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
System error - Moinsen! Ich habe seid einigen agen das Problem das Ich bei Firefox immer wieder beim anklicken auf andere Seiten weitergeleitet werde. Hier meine Logs GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-11-22 16:30:45 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 ->...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Advanced System Protector hat sich selbst installiert, LogFiles nach Anleitung erstellt
System error - Auch bei unserem PC habe ich die Malware Advanced System Protector mit weiteren Programmen: Reg Clean Pro, MyPC Backup, RegCleanPro, MySearchDial und Openit! gefunden und wäre sie gerne wieder los! AntiVir hatte was gefunden siehe Anhang und ich hab nach Eurer Anleitung die entsprechenden Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: kein Sicherheitscenter nach BKA-Trojaner
System error - Hallo, habe vor ein paar Tagen den PC meines Vaters zur "Wiederherstellung" bekommen. Seine Freundin surft öfters mal auf dubioseren Seiten; dabei wurden dem Rechner sukzessive sämtliche Sicherheitssysteme genommen (Firewall, AV etc). Schließlich fing er sich einen BKA-Trojaner ein (Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: nur vermuellt oder Wurm?
System error - Liebe Helfer, Meine Freundin hat ein HP Mini Notebook von ihrer Schwestern bekommen und der bereitet Probleme. Der PC ist unheimlich langsam (selbst fuer einen so schachen PC) und ich habe den Verdacht, dass Malware am Werk ist. Z.B. wechselt die Firefox Startseite immer auf eine Werbeseite...
Log-Analyse und Auswertung
Problemmeldung beim Bootvorgang
System error - Hallo liebes Trojaner-Board-Team! Ich habe meinen Laptop unglücklicherweise 3 Monate einem Bekannten ausgeliehen, der sich nicht für Updates interessiert hat und Seiten besuchte, von denen ich denke, dass sie unsicher sind. Er hat heute booten wollen und mich um Hilfe gebeten weil es nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: 3 Funde mit Antivir
System error - Liebe Helfer, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Kürzlich habe ich zwei Dateien aus dem Internet heruntergeladen, woraufhin direkt Antivir angesprungen ist. Daraufhin habe ich einen kompletten System-Scan durchgeführt und einen weiteren Virus gefunden. Es handelt sich bei den drei Objekten laut...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7:Trojan Win32
System error - Hallo, ich habe eine mir unbekannte Email geöffnet und dummerweise den Link gespeichert. Es ging um eine whatsapp voice mail. Daraufhin schloss sich mein Firefox automatisch und ich bekam sofort die Virenwarnung meines Antivirus Programms. Trojan:JS/Febipos Trojan: Win32/Tobfy Virus Win32...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Echtzeitscanner findet TR/Patched.Ren.Gen
System error - Hallo! Ich bin auf der Suche nach Hilfe, da der Rechner meiner Eltern (Avira Echtzeitscanner) meldet, er habe den Trojaner TR/Patched.Ren.Gen gefunden. Ich hatte versucht, dem Problem mit Avira EU Cleaner, Malwarebytes und ADW Cleaner Herr zu werden. Doch wohl ohne Erfolg. Der Systemscan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Skype und fehlermeldungen aller ar
System error - Der lapptop hat viele fehler und will skype auch nicht instalieren GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-10-25 18:43:50 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0 ST9500325AS rev.0003HPM1 465,76GB Running: gmer_2.1.19163.exe;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - BKA TROJANER Österreich - Logfileanalyse
System error - Hallo, habe mir heute die österreichsiche Version des BKA Trojaner eingefangen. Habe es über den abgesicherten Modus mit Eingabemöglichkeit geschafft, das System zurückzusetzen. Habe jetzt den OTL Scan gemacht und möchte euch bitten mir zu helfen den PC wieder sauber zu bekommen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Lappi Langsam und plötzlich seltsame installroutinen als programme
System error - Hallo, Ich denke, es ist mal Zeit meinen Lappi aufzuräumen. Der Rechner ist plötzlich sehr sehr langsam und plötzlich öffnen sich im Hintergrund Installprogramme leider hab ich nichts gespeichert was auf den dienst schließen könnte... vermutlich vorführeffekt. nachdem ich gmer das erste mal...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64bit blau unterstrichene Wörter mit Weiterleitung auf Werbung im Browser Chrome
System error - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen und brauche eure Hilfe bei der Entfernung. Wie schon in mehreren Threads erscheinen bei mir manche Wörter im Browser doppelt blau unterstrichen und wenn ich meinen Mauszeiger über sie bewege kommt eine Weiterleitung zu anderen Werbeseiten:...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von win32/toolbar.perion.g und dwmu.exe gefunden / Dateien verschwinden vom Desktop
System error - hallo zusammen, mein rechner mmacht seltsame dinge, dateien verschwinden vom desktop, eset meldet die im titel genannten viren, kriegt sie aber nicht gesäubert.. könnt ihr mir helfen ? gruß tobias OTL:OTL Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.