Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Start menu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden windows 7
Start menu - Hallo zusammen. Habe vor ein paar Tagen ein Video von einer sonst vertraulichen und sauberen Quelle geladen und dieses wurde in meinem Downloads Ordner gespeichert. Als ich es entpackt habe kam sobald ich den "Downloads" Ordner geöffnet habe die Fehlermeldung "explorer.exe hat ein problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP 2012 Antivirus / Automatische Updates/ Malwarebytes blockiert IP-Adressen
Start menu - Hallo! Zuerst zum Threadtitel: Ist die Reihenfolge der für mich offensichtlichen Probleme. - Zuerst kamen die wirren Meldungen von XP 2012 Antivirus, nach u.a. Regfix+Malwareybytes war davon erstmal nichts "direkt" zu spüren bzw sehen - Die automatischen Updates waren jedoch noch deaktiviert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Bundesamt für Sicherheit
Start menu - Hallo, unsere Firma hat vor einigen tagen eine E-Mail vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erhalten, aus der folgendes hervor ging: Mir wurden im weiteren Verlauf die Zugangsdaten "teilweise" mitgeteilt, die auch stimmten. Dieser Computer ist der einzige, der auf diese...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Trojaner entfernt - Systembereinigung erfolgreich?
Start menu - Hallo zusammen, auch bei mir hat der Bundespolizei Trojaner zugeschlagen. Konnte mit Taskmanager einen Win7 Neustart im abgesicherten Modus erzwingen und mit Malwarebytes entfernen. Logs im Anhang. OTL und GMER habe ich ausgeführt, Logs siehe unten. Leider hat OTL mir trotz mehrmaligem...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner (Online Banking) - Logs zum Anschauen
Start menu - Hallo zusammen, ich hoffe, ich mache das jetzt richtig, dass ich die logs hier poste. Es wäre sehr nett, wenn ihr euch das mal ansehen würdet :) Ich habe folgendes Problem: Ein Trojaner versucht, meine Bankdaten zu bekommen. Nach einer angeblichen Sicherheitsüberprüfung soll man die...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Trojaner endgültig gelöscht?
Start menu - Guten Abend, ich habe mir heute leider auch den Bundespolizeit-Trojaner eingefangen. Höchstwahrscheinlich ist das beim surfen im Internet mit dem Opera-Browser passiert. AVG Free hat nichts bemerkt. Mir ist es gelungen nach einem Neustart den Prozess rechtzeitig im Task-Manager zu beenden...
Log-Analyse und Auswertung
Sparkasse - Abfrage von 20 Tan Nummern
Start menu - Hallo, dies ist mein erster Eintrag. Auch ich hab seit kurzem die Abfrage nach 20 tan Nummern, sobald ich mich beim Online Banking bei der Sparkasse anmelden will. Pin usw. hab ich über meinen Zweitrechner schon geändert. Frage1: Kann ich das befallene Laptop (Aldi - Medion Gerät) über die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Agent3.OXX
Start menu - Hilfe :> ich bekomm ihn net weg :( ich kenn mich schon eig gut aus aber der kack virus will nicht weg gehn :/ ich hab schon alles versucht =(( kann mir wer helfen ??? Die exe die sich immer starten willl alle 30 sekunden heißt kscpsvc.exe OTL Logfile: OTL logfile created on: 20.06.2011...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RunDll Fehler nach Trojaner-Fund
Start menu - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vor zwei Tagen meldete mir mein AntiVir Guard Funde folgender Malware: C:\Users\michi\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\DVRDHPUC\readme.exe' 'TR/Dldr.Sinowal.A.129' . C:\Users\michi\AppData\Local\Temp\9DC8.tmp'...
Log-Analyse und Auswertung
Prozesse lassen sich nicht beenden, Malwarebytes und HouseCall hängen sich auf
Start menu - Hallo, vor einigen Tagen fing mein Problem mit Winamp an. Es gab keine Rückmeldung und auch der Prozess liess sich nicht beenden. Nach einer Neuinstallation gab ich es auf und stieg einfach auf einen anderen Player um. Kurz darauf hingen sich aber weitere Programme auf und auf diese liessen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach BKA-Trojaner bei jedem Start ein Fenster mit "Das Profil konnte nicht gefunden werden."
Start menu - Hallo, wie bei einigen hier im Forum ist auch mein Win7/64Bit-Rechner vom BKA-Backdoor-Trojaner infiziert worden. Nach einer Systemwiederherstellung läuft alles wieder "scheinbar" normal, bis auf ein Fenster, das sich nach jedem Start öffnet mit der Meldung: "Das Profil konnte nicht...
Log-Analyse und Auswertung
INFIZIERT mit Rambit.C & Drop.Agent.AB
Start menu - Hallo liebe Experten... vor geraumer Zeit habe ich mit der Hilfe von AntiVir mehrere Tausend infizierte Dateien auf meinem Rechner gefunden... Es handelte sich um *.exe, *.dll und *.html Dateien. Alle *.exe Files habe ich bereits von der Platte entfernt und die *.dll's sind mir nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Downloads plötzlich extrem langsam.
Start menu - Zunächst einmal entschuldige ich mich für den Titel. Doch da ich absolut keine Ahnung habe, wo das Problem liegt, fiel mir nichts besseres ein. Seit nun knapp zwei Tagen habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung plötzlich grundlos extrem langsam geworden ist. Beim Download erreiche ich...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe CPU Auslastung. Verdacht auf Infektion.
Start menu - Hallo Zusammen, ich sitze gerade am Rechner meiner Freundin, die darüber klagt das ihr Notebook in der letzten Zeit stark langsamer geworden ist. Ich habe mir die CPU-Auslastung angeschaut und sie liegt bei ca 20% im "Ruhezustand". Ich habe jetzt den Verdacht dass der Rechner sich vllt...
Log-Analyse und Auswertung
keine Zugriffsrechte mehr auf Ordnern / Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen
Start menu - Hallo zusammen, seit einiger Zeit hab ich anscheind den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf meinem PC und kann meine Ordner und Arbeitsplatz etc. nicht mehr öffnen. Außerdem wird mir noch angezeigt das ich kein Internet mehr hätte, was aber zum Glück nicht stimmt =) Im Internet hab ich mich auch...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Bundeskriminalamt Trojaner/Ukash: Wie entferne ich Überreste?
Start menu - Hallo liebe Helfer, vor ein paar Tagen hatte ich den BKA-Trojaner auf meinem Rechner (Win 7, 32 bit). Obwohl ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, habe ich eine Nacht lang herumgetüfftelt. 1. Die Kaspersky-CD rescue disc 10 fand zunächst nicht. 2. Dann habe ich über meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Protection Virus - Alles sauber?
Start menu - Guten Morgen, ich hab mir diesen nervigen Malware Protection Virus eingefangen. Es hat sich dieses Fake Anti-Viren-Programm geöffnet und alle Programme wurden geblockt. Zusätzlich sind noch der Großteil meiner Dateien versteckt. - Ich hab den PC im abgesichterten Modus gestartet - rkill 2x...
Log-Analyse und Auswertung
.scr file von gehacktem facebook acc. herruntergeladen, vermute schädliche software.
Start menu - Hallo liebes trojaner board, ich habe folgendes Problem: der facebook Account eines Bekannten wurde gehackt. Dieser schrieb mir dan eine Nachricht mit einem Link, nach anklicken des links konnte man etwas was wie eine .jpg datei aussah downloaden. Die Datei endete aber mit .JPG.scr und war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?
Start menu - Hallo zusammen, auch ich bin leider seit kurzem vom BKA-Trojaner befallen. Weißer Bildschirm mit Zahlungsaufforderung und das komplette Betriebssystem gesperrt, ist ja mittlerweile allgemein bekannt. Hatte schon ein wenig hier im Forum gelesen und bin auf eine Anleitung mit Starten im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU Auslastung. Verdacht auf Infektion.
Start menu - Hallo Zusammen, ich sitze gerade am Rechner meiner Freundin, die darüber klagt das ihr Notebook in der letzten Zeit stark langsamer geworden ist. Ich habe mir die CPU-Auslastung angeschaut und sie liegt bei ca 20% im "Ruhezustand". Ich habe jetzt den Verdacht dass der Rechner sich vllt...
Log-Analyse und Auswertung
Volksbank 100 TAN Trojaner wird nicht erkannt
Start menu - Hallo, mein Laptop ist seit einigen Tagen mit einem Trojaner befallen, was ich daran gemerkt habe, dass ich in sehr schlechtem Deutsch aufgefordert wurde 100 TANs einzugeben, was ich natürlich NICHT gemacht habe. ("Aus Sicherheitsgründen und viele betrugsfälle Ihre Daten muss überprüft werden....
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen und ADWARE/NaviPromo.2.93 entfernen
Start menu - Hallo zusammen, ich hab leider ein kleiner/großes Problem und hoffe ich konnte es lösen. Allerdings brauche ich dazu einen fachmännischen Rat von euch. Ich hab mir heute Format Factory runtergeladen um Videos meiner Canon Kamera von MVI auf AVI umzuwandeln. Leider hat das nicht so ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Auch bei mir Dateien aus "Program Files (x86)" nach dem Hochfahren gelöscht...
Start menu - Hallo, gestern habe ich versucht, ein Spiel auf meinem Laptop zu installieren. Es gab irgendeine Fehlermeldung und ich deinstallierte es wieder. Danach stimmte - bis jetzt - mit einigen Verknüpfungen auf meinem Desktop etwas nicht. Die Elemente seien verschoben oder verändert. Es scheint sich...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Rootkit-Verseuchung Windows 7 64bit
Start menu - Habe mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rootkit eingefangen und das wahrscheinlich schon vor einiger Zeit. Bin erst darauf aufmerksam geworden, als "Avira Antivir Guard" nicht mehr startbar war und auch eine Neuinstallation keine Abhilfe schaffte. Durch diverse Internet-Recherchen habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Bundeskriminalamt Virus
Start menu - Hallo liebes TB-Team, nachdem der BKA-Virus hier bereits seit einiger Zeit für Furore sorgt spare ich mir lange Erklärungen. Alle typischen Symptome sind vorhanden, jedoch bin ich in der Lage den Computer (System: Vista) im abgesicherten Modus zu starten und dort ohne Probleme zu hantieren. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.