Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Start menu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Die offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes" Trojaner - OTLPE Logfile
Start menu - Hallo zusammen, vor ca. 10 Tagen hat sich auf dem Laptop eines Verwandten der zur Zeit grassierende Bundespolizei-Virus gezeigt. (Vgl. hxxp://www.nölsch.de/wp-content/uploads/Bundespolizei-Virus-Screenshot.png) Ich habe anhand der Anleitung auf...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor Virus: Maus zeigt permanent Hintergrundaktivität an
Start menu - Hallo seit einigen Tagen zeigt bei mir die Maus auch an, das permanent etwas im Hintergrund läuft. Da ich noch ein relativ neues System habe, ist es bei mir nicht so, das mein Computer sehr langsam ist, aber die CPU ist schon definitiv höher! wenn es noch möglich ist, würde ich lieber eine...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer extrem langsam/ hier sind meine Logs
Start menu - Schönen guten Abend an alle Forennutzer, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Internet gähnend lahm ist ich weiß einfach nicht woran das liegen kann. Hatte eine Zeit lang zwei Antivirenprogramme aktiv laufen (jetzt nur noch Avira). Ich poste aber nun am besten mal die erstellten...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit BOO/TDss.D Bekomme ich nicht mehr weg HELP
Start menu - Hallo Liebes Trojaner Board Team! Seit kurzem zeigt mein Laptop obskure Fehlermeldungen wie: "Windows konnte alle Daten "fur" die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern.Datei verloren. Diese Fehler kann durch einen Ausfall der Hardware verursacht werden." Wenn ich jetzt was anklick von...
Log-Analyse und Auswertung
Security Protection/nur abgesicherter Modus möglich
Start menu - Hallo, ich hab den Laptop meines Opas hier, er fährt zwar noch normal hoch (Windows 7) dann sieht man nur noch den Cursor, der Rest des Bildschirms ist schwarz. Im abgesicherten Modus ist mir diese "Security Protection" aufgefallen und hab per Google herausgefunden dass es wohl ein Virus ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "Bundespolizei" - Log-Dateien zur Prüfung
Start menu - Hallo, auch ich hatte auf dem Laptop meines Sohnes den "Bundespolizei-Trojaner", der zur Zahlung der 100 € über Ukash auffordert. Nachdem ich mich im Forum belesen hatte, habe ich mich entsprechend der von "Swisstreasure" vorgeschlagenen Verfahrensweise des Beitrages "Bundespolizei-Ukash"...
Log-Analyse und Auswertung
Online Banking gesperrt wegen Viren
Start menu - Hi, meine Bank hat mich angerufen und meinte, dass mein Online Banking Account vorrübergehen gesperrt wurde, da mein PC von 2-3 hartnäckigen Viren verseucht ist. Mein Account wird wieder freigegeben, sobald mein PC wieder sauber ist. Ich bitte um Hilfe. Ich bin die Anleitung durchgegangen:...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierung mit "Personal Shield Pro" und Rootkit.TDSS - System jetzt sauber?
Start menu - Hallo, Rechner war mit "Personal Shield Pro" infiziert. Bereinigung mit "rkill" im abgesicherten Modus (wie hier im Forum empfohlen) war wohl erfolgreich. Keine Symptome mehr im normalen Modus. Wieder im normalen Modus wurden mit "MBAM" noch Schädlinge gefunden und konnten über Entferne...
Log-Analyse und Auswertung
Facebookvirus; Avira meldet Bootsektorvirus
Start menu - Hallo, Ich habe in Facebook von einem Freund einen Link erhalten, der einen Virus enthielt. Da er nicht wusste, dass er diese versendet, konnte er mich nicht warnen, dass es ein Virus ist. Jetzt habe ich das Vergnügen mit diesem Schädling :schrei: Ich habe jetzt eure Anleitung befolgt und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan, Malware, Worm!
Start menu - Hi, ich habe eine Online Analyse mit HiJackFree gemacht und das kam dabei raus: http://s1.directupload.net/images/110901/uecbxyxh.jpgOTL Logfile: OTL logfile created on: 01.09.2011 14:05:49 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.27.0 Folder = C:\Users\xxx\Desktop\Downloads 64bit- Home...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner - Auswertung
Start menu - Hallo liebe Leute. Ich hatte auch vor ein paar Tagen den lästigen BKA-Trojaner. Ich habe mir zunächst provisorisch damit beholfen über den abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu machen aber hier im Forum durchs Stöbern gesehen, dass das das Problem nicht unbedingt löst. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Protection Center - Anti-Malware hat nicht geholfen
Start menu - Hallo Leute! *Mein Opa hat mir heute seinen Laptop vorbeigebracht mit den Worten "Der stürzt nach dem Start sofort ab". Habe dann recht schnell rausgefunden, dass sich das bekannte "Protection Center" ausgebreitet hat. Hab den Laptop im abgesicherten Modus hochgefahren und bin der Anleitung des...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox , taskmngr , regedit & progammer nicht mehr aufrufbar
Start menu - Hallo zusammen Also seit kurzem lassen sich mehrere programme , firefox ( IE funktioniert ) , regedit, cmd , tsk manager und txt dokumente ( wollte die otl logfiles eig posten ) und ich weis nicht was und wie ich jetzter weiter soll achja , ich hab mir re-enable heruntergeladen ud damit lässt...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Ton durch Virus?
Start menu - hi, Ich habe mir vor ein paar stunden trainer für ein Computerspiel runtergeladen und seit einem neustart habe ich kein Ton mehr. Windows zeigt zwar an das es ton geben müsste aber es kommt nichts aus den Boxen. Habe auch schon Kopfhörer angeschlossen aber auch hier bekomme ich keinen Ton. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER: ntkrnlpa.exe!ZwSaveKey + 13D1, ntkrnlpa.exe!KiDispatchInterrupt + 5A2, MBR ist OK
Start menu - Hallo! ich habe ein Problem mit dem Entseuchen eines Rechners. Andere Trojaner und Rootkits konnte ich mittels GMER/Rkill/Malwarebyte'sAnti-MalMare schon bereinigen, hier beiße ich mir aber die Zähne aus. System: Windows 7 32bit Problem: - MBR ist i.O. - Virenscanner zeigen nichts (zu richten)...
Log-Analyse und Auswertung
Malware gefunden mit Avast und Spybot SD. Ist mein Rechner jetzt sauber? inkl. logfiles
Start menu - Ich habe gestern einen full system scan mit avast! durchgeführt. Dabei wurde mir AgAppLaunch.db als ein rootkit angezeigt. Daraufhin habe ich ein boot-time scan mit avast! durchgeführt. Dabei sind folgende zwei Schädlinge aufgespürt worden: Java:Jade-C PUP: Win32: PUP-gen Die zwei Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Scareware
Start menu - Hallo,ich habe das gleiche problem wie viele hier, das ich diesen bka-virus eingefangen habe (war eigentlich nur auf "facebook" und www.sidereel.com bzw megavideo wegen ner serie). ich habe schon jede Menge threads zum thema "bka virus/scareware" durch gelesen, aber so richtig schlau wird man...
Log-Analyse und Auswertung
BOO/TDss.M - Richtig entfernt?
Start menu - Hallo Leute, ich hatte heute 3 Funde von einem BOO/TDss.M Trojaner.. und wollte wissen ob ich es so richtig gemacht habe bzw. somit auch alles erwischt habe? Habe Kasperky TDSSKiller.exe (ist erfolgreich durchgelaufen) benutzt, danach Malwarebytes Scan gemacht einen Scan mit OTL und meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware? Und evt. andere Sachen?
Start menu - Hallo! Habe das Problem das meine Downloads nicht richtig funktionieren und bin auf diese Seite gestossen. habe mal Malwarebytes installiert und der Flash-Scan hat was angezeigt, der Komplettscan war negativ - mach mir gerade schon etwas Sorgen. Installierte Programme: 2007 Microsoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ping.exe verursacht Trojaner ?
Start menu - Hallo. Wie bereits in einem anderen Thread http://www.trojaner-board.de/102922-ping-exe-erheblicher-ressourcenverbrauch.html hier habe auch ich einen erheblichen Ressourcenverbrauch durch die Ping.exe. Von den IP's sind zwei gleich wie bei dem anderen Post, also hat das denke ich irgendwas...
Log-Analyse und Auswertung
jashla.exe wieder da
Start menu - Hallo, habe vor ca. 3-4 Tagen den Trojaner auf dem PC gehabt. Habe mein PC dann wieder zum laufen bekommen. Allerdings war der Trojaner heute wieder auf meinen PC. Wie kann ich diesen Trojaner ganz los werden ? Wo es das erstemal passiert ist. Habe ich Windows im abgesicherten Modus...
Log-Analyse und Auswertung
PING.EXE erheblicher Ressourcenverbrauch
Start menu - Hallo, seit gestern abend habe ich das Problem, dass auf meinem Rechner ständig eine Ping.exe ausgeführt wird, die je Speicher und CPU verbraucht desto länger sie läuft. Bei 20min sind das schon mal gut 210MiB RAM und 80%CPU. Zudem versucht sie sich auf IPs zu verbinden, was Malwarebyte...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook trojaner? wie bekomme ich die runter?
Start menu - Hallo- ich- blond und von dem hier gar nix versteh-.- hab mich hier mal minimal durchgewurschtelt und OTL gemacht- poste euch den 3.OTL *anhang* weil ich zuerst nicht wusste, dass ich alle Programme schliesse und Antivirusprogramme deaktivieren muss*g* Hab mir die Trojaner über facebook...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner auf USB-Sticks und externen HDDs werden als Verknuepfungen angezeigt
Start menu - Hallo, habe das Problem, dass alle Ordner auf externen Datentraegern bei mir als Verknuefungen angezeigt werden. Das Problem ist offentlich bekannt bekomme das Thema aber alleine nicht geloest. Es ist ein Thinkpad-Laptop den ich gebraucht auf Ebay erworben hatte (vor ca. 1 Jahr). Wuerde...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden und Meldung der Hausbank
Start menu - Hallo zusammen, meine Hausbank hat mir eine Email geschickt, mit dem folgenden Hinweis: Zusätzlich meldete sich auch Paypal und wies auf eine fehlgeschlagene Transaktion hin, die nicht von mir getätigt wurde. Beim Hochfahren des Rechners meldete AntiVir:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.