Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Staropen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
(neuer) "BKA"-Trojaner eingefangen
Staropen - Hallo Forum, ich war schon öfter in diesem Forum, hab mich aber erst heute angemeldet, da ich erstmals ein richtiges Problem habe.(?) Ich hab mir heute Nachmittag diesen neuen BKA-Trojaner eingefangen, bei dem man 100 € "Strafe" zahlen soll, damit das Sytem wieder entsperrt wird. Das hab...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.mekml.1 habe ich jetzt auch
Staropen - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, habe allerdings schon diverse Beträge gelesen, die dasselbe Problem behandeln. Ich hab Windows 7 Ultimate 64Bit und habe die selben Symptome wie die meisten auch: - schwarzer Bildschirm - AntiVir meint, meine Festplatte sei kaputt - Am Anfang kam die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner kein Desktop mehr.
Staropen - Hallo liebe gemeinde, meine mum hat probleme, weil sie sich den bundestrojaner eingefangen hat. Ich habe schon in anderen threats gesehen das es einen lösungsansatz gibt. Zur übersicht habe ich nun einen neuen threat aufgemacht, ich hoffe das ist nicht schlimm, wenn ja dann bitte in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Malware: "Windows Diagnostic" eingefangen
Staropen - Hallo, Heute wurde mein PC plötzlich total langsam, wobei mir angezeigt wurde, dass die HDD defekt ist und ich sie nur durch den erwerb einervollizenz von "Windows Diagnostic" wieder reparieren kann. Problem: Ich kann auf keine Daten der Bibliotheken oder meines Benutzers zurückgreifen. Sie...
Log-Analyse und Auswertung
Logfileanalyse für Suche nach "BKA-Trojaner"
Staropen - Hallo Experten, ich schließe mich dem allgemeinen Trend an, und habe mir den BKA-Trojaner eingefangen^^ Im Gegensatz zu den Beiträgen die ich hier im Forum schon gelesen habe, ist bei meiner Windows 7-Installation nur ein Nicht-Admin-Benutzer (Im Log-File unter als "user_non_admin"...
Log-Analyse und Auswertung
Meine logfiles für den BP-Trojaner
Staropen - OTL Logfile: OTL logfile created on: 4/15/2011 7:56:47 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.46.0 Folder = X:\Programs\OTLPE Windows Vista (TM) Home Basic Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = System Internet Explorer (Version = 8.0.6001.19019) Locale: 00000407 | Country:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: CleanThis, MS Removal Tool und Windows Restore
Staropen - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mir in den letzten (vier) Tagen drei verschiedene Trojaner eingefangen: - "CleanThis" (zweimal aufgetreten) - "MS Removal Tool" - "Windows Restore" Die jeweiligen Dateien und Registry-Einträge wurden teils mit Hilfe von "Malwarebytes' Anti-Malware",...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes löscht dateien nicht und andere webseite versucht zuzugreifen
Staropen - hallo, habe 2 probleme habe mir gestern eine maleware eingefangen. malewarebytes hat es angeblich gelöst,aber seit dem kommt über dem symbol von malewarebytes imn der taskleiste das der zugriff von einer anderen website gestoppt wurde. z.b zugriff von potenzielle gefährdeten webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 7 internet security 2011 <-- wie grieg ich den troyaner weg?
Staropen - "win 7 internet security" ist ein troyaner den ich einfach nicht runterbekomme... Er öffnet immer Fenster um mir dasselbige programm anzudrehen, aber er blockiert mir auch alle webseiten mit der begrüngung das sie gefährlich sein könnten... ich habe keinen weg gefunden es zu umgehen, habe aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows recovery (fast gelöst?)
Staropen - Hallo.(der text sollte auch ohne logs lesbar sein:crazy:) Ich habe mir den Windows-recovery-fake eingefangen, der hier ja schon öfters beschrieben wurde. Leider habe ich dieses board etwas später gefunden und zuerst diverse andere Schritte durchgeführt, die ich leider nicht mehr genau auflisten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.FakeAlert.ttam und Win32.Palevo mit Spybot
Staropen - Hallo! Ich bin beim googlen auf bereits auf folgendes Thema gestoßen: http://www.trojaner-board.de/96414-win32-fakealert-ttam-und-win32-palevo-via-spybot-entdeckt.html Allerdings würde ich einen weniger radikalen Weg bevorzugen. Zum Problem: Meine Sicherheitsprogramme dürften nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Postbank TAN Trojaner
Staropen - Hallo, ich habe ein Problem mit einem Trojaner oder ähnlichem. Und zwar fragt er nach Tans beim Postbank login. Zudem ist der PC extrem langsam. Was kann ich tun habe eben mal hijackthis laufen lassen hier ist der log. ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank schon mal HiJackthis Logfile:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ich habe keine Kontrolle mehr über meinen Rechner
Staropen - Hallo. Gerne würde ich mein Problem näher beschreiben, aber es sieht so aus als hätte ich keine Rechte mehr an meinem Computer. Ich kann nicht einmal den Task Manager öffnen. Ich wollte das Programm Malwarebytes starten: nicht passiert. Unten rechts poppt die ganze Zeit eine Nachricht auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
opachki. ru von spybot gefunden, ...und jetzt?
Staropen - Hallo allerseits... mich hats nun auch getrofen, der Trojaner opachki.ru. Spybot hats gefunden.OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 07.03.2011 12:49:34 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 Folder = C:\Users\...\Desktop Windows Vista Home Premium Edition (Version = 6.0.6000)...
Log-Analyse und Auswertung
pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
Staropen - Mein Rechner verhält sich sehr auffällig - hier einige der auffälligkeiten aufgelistet: - "Hostprozess musste abgebrochen werden" wird mir bei jeder Sitzung irgendwann angezeigt - danach sieht das layout sehr "altbacken" aus... andere schrift, farblose tabs, alles in grau gehalten - Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU-Auslastung bei 100%
Staropen - Hallo, ich hoffe, hier bin ich richtig ich habe hier schon so einiges gelesen und ausprobiert, aber es hat nichts zu einer richtigen Verbesserung geführt. Ich hoffe ich habe es damit nicht noch schlimmer gemacht. Erstmal ein paar Eckdaten: Windows 7 Home Premium (64 Bit-Betriebssystem)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spyeye syscheckrt.exe hat auch bei mir zu geschlagen. Wie löschen?
Staropen - Hey Team, Ersteinmal vor ab das große Lob: Habe einige Beiträge zu diesem Thema durchforstet und fand die Art und Geschwindigkeit der Antworten bemerkenswert. Weiter so! Wie ihr seht bin ich neu hier, habe auch bis auf AviraAntivir und AdAware noch nicht viel mit Antiviren-Software zu tun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Folgende Funde: TR/Kazy.11544, Trojan.Hiloti.Gen, TR/Dldr.CodecPack.ahan, TR/Crypt.ZPACK.Gen, etc.
Staropen - Hallo! Während ich am Mittwoch durch das Internet surfte, meldete der Avira Guard zwei Funde: (Nr. 1) Avira AntiVir Personal Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 9. Februar 2011 19:01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System tool kann ich nicht entfernen
Staropen - Hi! ich hab mir dieses "System tool" eingefangen und tue mir schwer mit dem entfernen: Die Anleitung hier im Board hab ich gelesen. 1. Problem: Ich starte das rkill.com Das Programm läuft durch, läd den Desktop neu (inkl. dem Infofenster, dass der Rechner im abgesicherten Modus läuft) und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bump.exe , find.exe und verlangsamtest Internet
Staropen - Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. Es fing vor ca. 2 tagen an, dass mir auffiel, dass mein internet mit einem mal sehr langsam wurde, worauf ich erstmal unseren router für einige minuten ausstellte, was für vielleicht 10 minuten abhilfe schuf. Als es erneut schlimmer wurde, hab ich mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
20 TAN Abfrage Sparkasse Was tun? OTL Analyse schon dabei!
Staropen - Hallo! Wollte heute eine Überweisung bei der Sparkasse online tätigen, kurz nach der Anmeldung wurde ich gebeten 20 Tans einzugeben. Habe mich ausgeloggt, und auf dem 2. Rechner meine PIN bei der Sparkasse geändert. Habe OTL schon laufen lassen, hier nun der Befund:OTL Logfile: OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirus.net
Staropen - Moin Heute Nacht war ich via Google auf der Suche nach der Abkürzung "TTL". Via Google kam ich auf ein Torrent Board auf dem eine Erklärung zu "TTL" stand. Wie üblich sind diese Boards mit werbelayern gespickt. Kurz nachdem ich den werbelayer weg geklickt hatte, popte das antivirus.net Fenster...
Log-Analyse und Auswertung
MBR wird laufend überschrieben (Win7-64)
Staropen - Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein MBR laufend überschrieben wird. Ich habe den Bootmanager Plop hxxp://www.plop.at/ installiert und nach der Manipulation des MBR startet der Bootmanager nicht mehr. Der MBR wird nicht komplett überschrieben, sonst würde der neue ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'EXP/Pidief.Csa.1.B' nach "geglückter" Reinigung
Staropen - Diesen hier hat Antivir direkt nach einer eigentlich gelungenen Reinigung des Systems gefunden: In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Karina\Lokale Einstellungen\Temp\Acr2800.tmp' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pidief.Csa.1.B' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
20 Tan Trojaner Sparkasse
Staropen - Hallo Trojaner Team, System: Windows 7 Home Premium Microsoft Security Essentials anfangs hatte ich nur das Problem des 20 Tan Trojaners der Sparkasse den habe ich jetzt nach mehreren suchläufen von Malwarebytes, Combofix, TDSSkiller usw entfernen können nun stoße ich allerdings auf ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.