Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Staropen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA Trojana 06.08.2011 /mak
Staropen - Hallo zusammen, ich habe mir gestern Mittag diesen blöden BKA Trojana eingefangen =(. Da ich nur einen Lapi besitze und keinen zweiten Computer habe ich es mir gestern schwer getan, eine Lösung zu diesem Trojana zu finden. Nachdem ich LINUX auf meine kleine Patition intstallieren konnte, habe...
Log-Analyse und Auswertung
Und noch ein BKA-Trojaner
Staropen - Hallo, habe auch den anscheinend weit verbreiteten BKA Trojaner. Heute Nacht gegen 4 Uhr kam der Screen, nach dem Neustart auch noch. Abgesicherter Modus funktionierte ohne Probleme. Nach einer Systemrücksetzung funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei, ich bezweifel allerdings, dass dies so...
Log-Analyse und Auswertung
Opera/Firefox leitet falsch weiter
Staropen - Hallo leute, in letzter zeit hab ich es sehr häufig das opera, wie auch firefox auf so komische seiten weiterleiten, die ich gar nicht haben möchte, habe dazu hier schonmal nen thread gelesen aber konnte noch nichts rausfinden beim virendurchlauf von avira wurde nix angezeigt aber das ist auf...
Log-Analyse und Auswertung
Ebenfalls Trojaner an Bord - Online-banking gesperrt
Staropen - Hallo! Hab mit dem Telefon-Service meiner Bank telefoniert, nachdem ich mich beim online-Banking nicht mehr anmelden konnte. Info: Trojaner. AVG Anti-Virus findet nix. Spybot auch nicht. Otl gibt folgende reports raus: otl.txtOTL Logfile: OTL logfile created on: 09.07.2011 21:01:16 - Run 1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit OTLPE gegen BKA-Troyaner
Staropen - Hilfe. Ich habe mir den BKA-Troyaner eingefangen. Mit der Rescue-Disk von Kapersky hat es nicht geklappt - hat sich aufgehangen. Jetzt habe ich einen Scan durchgeführt mit OTLPE und folgende logfile erhalten. Leider weiß ich jetzt nicht, was ich in das Feld "Custom Scans/Fixes" eingeben muss,?...
Log-Analyse und Auswertung
Daten werden automatisch ins Netz geladen
Staropen - Seit gestern Lädt es ununterbrochen Daten ins Netz. 42 Giga in 25 Minuten. An was liegt es. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 10:26:51, on 29.06.2011 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Boot mode: Normal ...
Log-Analyse und Auswertung
AVG false positive? Notfallproduktivrechner korumpiert?
Staropen - Hallo wertes Trojaner Board Team Leider muss ich heute um Eure Hilfe ersuchen. Auf dem Rechner meiner Frau der nach Ausfall des eigentlichen Produktivrechners derzeit als Backup dienen muss gab AVG gestern eine Trojanerwarnung aus. Im Normalfall würde ich das Ding einfach neu aufsetzen, da...
Log-Analyse und Auswertung
Systray .exe stub mit awaynet.bin.exe - Lösung wohl selbst gefunden.
Staropen - Ich glaube, ich habe glatt eine Lösung für einen lästigen Trojaner gefunden. Es fing gestern an, dass meine Firewall einen merkwürdigen Zugriff auf das Internet genehmigen wollte. "Systray .exe stub" wollte auf komische russische Server zugreifen. Wenn dies nicht gelangt, auch mal auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Recovery + Trojaner
Staropen - Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen probleme mit Windows Recovery. Es müsste eigendlich gelöscht sein, Dateien sind auch wieder sichtbar etc. Dank der unhide.exe, welche ich hier im Forum fand. :) Allerdings gab es nun ein weiteres Problem.. Der Schöpfer des (anscheinend) Trojaners,...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir hat DR/PSW.Cain.284.3 Dropper TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden!
Staropen - Hi @all, habe mir wohl einiges eingefangen. Seit gestern verhält sich mein Rechner recht komisch. Er ist ausergewöhnlich langsam und einige Programme wie Malewarebytes und IE lassen sich nicht mehr öffnen. Google Chrome ist zb. komplett verschwunden. Im Sicherheitscenter heisst es das die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
Staropen - Hey liebes Forum, hab heute aus heiterem Himmel die Meldung bekommen, dass meine Festplatte beschädigt ist.Alle Daten sind gelöscht, und es gibt als Fehlermeldungen, dass der RAM Speicher nicht nutzbar ist. Habe die Schritte, die im Forum stehen befolgt. Malware-Log: Malwarebytes' Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Ohne Problembeschreibung
Staropen - (sorry weis nicht wie man anhänge dranhängt omg -.-) hier text 1: OTL.Txt :OTL Logfile: OTL logfile created on: 31.05.2011 20:24:19 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.23.0 Folder = E:\ Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation Internet...
Mülltonne
Habe mir u. A. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
Staropen - Hallo ihr Lieben, habe mir irgendwie mehrereTrojaner mit den Namen TR/Kazy.mekml.1, TR/Spy.SpyEyes.hjq und TR/Hiloti.D.3129 eingefangen :( zuerst wurde der Bildschirm schwarz, dann verschwanden alle Desktop-Icons und es öffnete sich nach einigen suspekten Meldungen (Festplatte defekt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TRjorik.speyes.mx Onlinebanking betroffen
Staropen - Hallo liebes Support-Team, habe mich im Forum umgeschaut und einige Threads zu speyeye durchgelesen. Da ihr aber empfehlt jede Infektion individuell anzugehen, eröffne ich selber auch ein Thema. Habe auch online-banking hier an dem Rechner ausgeführt. Gestern Abend zeigte mir AntiVir einen Fund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Firefox und Windows Update
Staropen - Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: Firefox Firefox löst manche Seiten nicht mehr richtig auf. Z.B. ww*.sueddeutsche.de: auf dieser Seite ist normalerweise oben eine horizontale Leiste mit Reitern, mit denen man die einzelnen Rubriken aufrufen kann (ähnlich dieser hier im Forum mit...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.mekml.1 - jetzt auch auf meinem Rechner! :(
Staropen - Hallo zusammen, habe mir wohl gestern wie so viele hier den Trojaner TR/Kazy.mekml.1 eingefangen. Habe schon ein paar Threads dazu gelesen und auch schon 2 Läufe mit Malewarebytes durchgeführt. Zuerst Schnelllauf: Dann nochmal einen vollständigen:
Log-Analyse und Auswertung
Leider auch TR/kazy.mekml.1 erwischt?
Staropen - Habe mir leider auch den TR/kazy.mekml.1 eingefangen: Desktop schwarz, alle Dateien versteckt, ständige fehleranzeigen und block des Taskmanager. habe dann OTL gestartet und mit anti malware gescannt. s. logs Dann mit Unhide dateien wieder sichtbar gemacht (brauchte dringend 2 files) jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Vista Desktopsymbolde verschwunden geht so gut wie nix mehr
Staropen - Hi Leute hab mir vor 2 tagen nen laptop von kumpel ausgeliehn und nach dem ich ihn anmachte und sein Opera browser benutzen wollte gingen die ganze zeit Fenster auf vom explorer neu gestartet und dann war desktop futsch kann auf viele Programe nicht mehr zu greifen hoffe hier auf schnelle hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Kazy.mekml.1
Staropen - Hallo, antivir hat auf unserem Laptop folgende Viren erkannt und in Qurantäne gestellt: Kazy.mekml.1 Kazy.21106.11 EXP/pidief.WJ auf Grund der Beschreibungen im Forum habe ich den scan mit OTL durchgeführt. anbei die Ergebnisse:
Log-Analyse und Auswertung
Rescue Disk stürzt ab; PC langsamer
Staropen - Hallo zusammen, mein PC braucht seit ich eine fragwürdige exe-datei ausgeführt habe etwas langsamer bzw. lädt manchmal lange, teilweise setzt das internet auch aus, zumindest für eine weile. zur Sicherheit wollte ich nun eine Rescue-disk ausführen. Allerdings schaltet er sich immer nach einer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Recovery entfernen und pc wiederherstellen
Staropen - Hallo, bitte um Hilfe, habe mir Windows Recovery eingefangen. Hab schon mit Malewarebytes und Otl gearbeitet und hoffe ich hab alles richtig gemacht. Computer läuft wieder allerdings sind keine Programme und Dateien mehr zu finden. Der Desktop ist wie im Urzustand. Hier OTL scan:OTL Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
Staropen - Habe mir den Virus: TR/Kazy.mekml.1. Bildschirm schwarz. Dateien weg etc.OTL Logfile: OTL logfile created on: 27.04.2011 11:07:00 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelh\Eigene Dateien\Downloads Windows XP Professional Edition Service Pack 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
csrss.exe , dwm.exe , conhost.exe
Staropen - Hallo liebes Trojaner-board team!!! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem überaus NERVIGEM problem helfen. Hab mich hier schon durch mehrere Threads durchgeklickt , aber bei den drei befallenen .exen scheint es individuelle unterschiede von user zu user zu geben. Also , hab z.B. schon Spybot und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows recovery trojaner weg?
Staropen - Hallo, gestern habe ich mir den Windows recovery Trojaner eingefangen.:headbang: Bin auf dieses Forum gestoßen und bin den Anleitungen gefolgt. 1. rkill.exe mehrmals ausgeführt 2. vollständiger Scan mit Malwarebytes Anti-Malware 3. OTL-Scan. Bin mir nicht sicher, ob der Trojaner weg...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen + Dateien auf C: und Externer Festplatte sind weg / gelöscht
Staropen - Hallo zusammen, ich bin durch google auf das Forum hier gestoßen und im Grunde hat es mir bereits weitergeholfen. Problem: Ich habe vor einigen Tagen von AntiVir die Meldung über TR/Crypt.ZPACK.Gen bekommen und diese löschen lassen. (Ob sie wirklich gelöscht wurde ist die Frage.) Außerdem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.