Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sketchup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google Sketchup
Sketchup - Hallo, ich muss in letzter Zeit oft mit Sketchup arbeiten. Leider habe ich das Problem, dass es jedes Mal einfriert und in Klammern "Keine Rückmeldung) steht. Was kann ich da machen? Ich arbeite an einem Window 7 Laptop von Sony Vaio mit 64 Bit. Hier sind die Frst Logfiles: Scan result of...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: automatisches Öffnen von GNU-Bild + Avira Sicherheitshinweis auf Virus Fund
Sketchup - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe folgende Probleme: 1) es öffnet sich öfter automatisch ein Bild mit einem GNU und ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat 2) ich habe von Avira die Nachricht von einem gefundenen Virus bekommen, weiß aber nicht, wie ich mich jetzt am besten verhalten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Laptop langsam
Sketchup - Sehr geehrter Leser, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Laptop langsamer als sonst ist. Dies gilt besonders für Anwendungen im Internet. Ich verwende Mozilla Firefox. Ich habe das Gefühl, dass es nach meinem Firefox Update so geworden ist. Man kann richtig hören, dass mein...
Log-Analyse und Auswertung
Virus von Google SketchUp und andere Viren
Sketchup - Hi, ich hatte vor nem Monat oder nen paar Wochen (weiß nicht mehr) hier etwas gepostet, aber es wurde nie darauf geantwortet...:eek: :aufsmaul: :daumenrunter: :confused: Wie dem auch sei, damals hatte ich ein paar Viren gehabt aber habe mehrmals ein paar Suchen mit Malewarebytes und G Data...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
searchGolTB.A, plusHD.A u.a. .. gründlich zu entfernen von Windows7-Rechner
Sketchup - Guten Tag, vor einigen Tagen ärgerten uns massiv Einblendungen im Browser (keine Popups), dabei war der Begriff "raving reyven" zu lesen. Der Rechner wurde sehr langsam und war kaum noch zu gebrauchen. Nach Löschen von 2-3 Programmen, die sich unterschwellig in der Zeit installiert hatten und...
Log-Analyse und Auswertung
GVU/BKA Trojaner-Problem
Sketchup - Guten Abend! Ich habe mir leider auch einen Virus eingefangen, GVU/BKA Version Österreich. Mein System ist xp, 32 Bit. Kein Start möglich, auch micht im abdesicherten Modus, da startet der PC wieder von selbst. Ich habe, wie von euch angegeben den OTLpe-Scan durchgeführt und die beiden txt ...
Log-Analyse und Auswertung
Immernoch ein Virus?
Sketchup - Hallöle. Ich bin mir leider nichtmehr soo sicher, ob mein Computer clean ist. Er ist wieder langsamer geworden :eek: Könnte aber auch an der Musik liegen, die ich mit nem Converter runtergezogen habe. Hier die beiden FRST Logs FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: BIOS und Win. start up sind schwarz. Bild erst bei Desktop wieder.
Sketchup - Hallo liebes Trojaner-Board Team. Dies wird mein erster post. Ich hoffe, dass wir mein Problem schnell lösen können. :killpc: Problem Beschreibung: 1. Beim 'power up' bootet mein PC, nur hörbar hoch. In der Zeit ist mein Monitor schwarz. Das erste Bild, das ich sehe, ist der Desktop,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: GVU Trojaner, Computer lässt sich nicht im abgesicherten Modus booten.
Sketchup - Hallo zusammen, habe mir gestern einen GVU-Trojaner eingefangen. Der Computer lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten. Beim Auswählen dieser Option schaltet er sich selbstständig ab. Beim letzten Windows-Start ist es mir jedoch gelungen, den Sperrbildschirm zu umgehen. Daraufhin habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook wird immer langsamer. Gmer läuft nicht.
Sketchup - Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe einen Asus Eee Pc. Betriebssystem MS Windows 7 Starter, 32-bit SP1. Intel Atom CPU N450 @ 1.66GHz, 1,0GB RAM, Intel Graphics Media Accelerator 3150. Ich verwende Avira (freeware) welches ich ein bis zweimal pro Woche manuell update. Das Netbook ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keylogger? Passwort ausgespäht!
Sketchup - Guten Abend! jemand hat sich mit meinem Passwort bei meinem Webhoster eingeloggt und Mist gebaut. Der Hoster-Support tippt auf einen Keylogger auf meinem Rechner - ich halte das für eher unwahrscheinlich - aber dass jemand mein Passwort errät oder (über die Schulter) ausspäht, kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Werbebanner im Browser
Sketchup - Hallo, hatte kürzlich Probleme mit vielen Bannern und PopUps im Browser und habe mir hier helfen lassen, musste allerdings Windows neu installieren. Ich sitze nun bei meinem Vater am PC und erkenne ein bekanntes Banner im Browser, kaum auffällig, aber habe einfach mal dieses FRST Programm,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser leitet stendig auf falsche Java-Seiten um
Sketchup - Also...Hallo erstmal. Dies ist mein erster Post in diesem Forum also bitte vergebt mir wenn ich etwas falsch mache und weist mich darauf hin. Ich habe jetzt schon seit Monaten das Problem das mein Browser (ich benutze Google Chrome) mich uhrploetzlich auf falsche Java Seiten umleitet auf denen...
Log-Analyse und Auswertung
Unknowen.RootKit.VBR eingefangen! Was nun?
Sketchup - Hallo liebes Forum, erst einmal Lob und Anerkennung für eure Arbeit. Ich habe schon des öffteren in eurem Forum gelesen und mir Tipps und Infos geholt. Nun zu meinem Problem. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich mir ein RootKit im MBR eingefangen habe (mit Malwarebytes Anti-Rootkit...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte Toolbar und Werbung in Firefox und IE, Snap.Do, better surf, media view
Sketchup - Hallo Ich habe in letzter Zeit Add-Ons in Firefox und IE vorgefunden die ich nicht wissentlich installiert habe und die sich nicht entfernen lassen. Ausserdem wird unerwünschte Werbung eingeblendet. Danke für eure Hilfe. Gruss Ruedi Die Log-Files:
Log-Analyse und Auswertung
Vista: Verdacht auf Malware?
Sketchup - Hallo miteinander, ich habe vor kurzem beim Hochfahren eine Fehlermeldung bekommen, dass der "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" nicht mehr funktioniert (oÄ.). Der PC hat sich daraufin aufgehängt bzw. ging nicht mehr. Als ich dann in mein Admin-Konto ging, hat das Hochfahren geklappt...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "Suggestedsites.dat"
Sketchup - Hallo liebe Helfer, ich habe heute durch Zufall die obige Datei gefunden und im Internet gesehen, daß es sich wohl um einen Trojaner handelt. Ich habe das vorher nicht bemerkt, weil ich sowieso große Probleme mit meinem Rechner habe und überhaupt keinen Virenscan mehr laufen lassen kann, dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, AVIRA meldet BOO/TDss.O auf D:
Sketchup - Hallo Trojaner Team. Ich erhalte folgende Meldung von AVIRA: Im Masterbootsektor von Laufwerk 'Masterbootsektor HD0' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/TDss.O' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern. Im Popup steht: Laufwerk D:
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom - ADWCleaner hängt sich auf
Sketchup - Hi! Bin auf der Suche nach einer Problemlösung. Ich hab mir beim Download eines Programmes den Nationzoom eingefangen. Nationzoom erscheint immer beim Öffnen des Internet-Explorers und bei Chome. Mein Virenschutzprogramm ist Avast, das behauptet mein Syxtem ist clean. Malwarebytes hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Trojaner (Österreich). Kein abgesicherter Modus möglich - Finale Kontrolle
Sketchup - Hallo! Über euch hört und ließt man ja echt nur Gutes! :daumenhoc Habe ich es bisher immer wieder geschafft meinen Freunden/Verwandten ihre Trojaner los zu werden, beiße ich heute auf eine echt harte Nuss, daher bitte ich um finale Hilfe. Ich habe/hatte das gleich Problem, wie der...
Log-Analyse und Auswertung
"Nation Zoom" scheint nicht vollständig entfernt zu sein
Sketchup - Liebe Trojaner-Board-Mitglieder, leider habe ich Euer Forum erst entdeckt, als ich bereits diverse laienhafte und unkoordinierte Scan- und Löschaktionen durchgeführt habe, um "NationZoom" zu entfernen. U.a.: - Malewareguard-Scan - Firefox zurückgesetzt - Avira neu installiert, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Nach möglicher GVU-Infektion warf mir Malwarebytes dies aus:
Sketchup - Hallo Leute! Bin neu hier und bräuchte wohl tatkräftige Hilfe! Trieb mich heute auf dubiosen Seiten herum und hatte dann eine österreichische Version des BKA-Trojaners in meinem Crome gehabt! Allerdings im Inkognito-Modus! :pfui: Schloss den Browser per Taskmanager und konnte keine...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Wajam.A
Sketchup - Guten Tag, ich benötige Hilfe. Mein PC ist seit ein paar Tagen langsamer geworden. Heute hat sich das Virenprogramm (GData) aufgehängt, der PC reagiert extrem langsam. FRST-Log Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 12-12-2013 Ran by Metz Foto (administrator) on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP: Avira fand "EXP/CVE-2013-2465.G.Gen"; ClamWin findet Trojaner
Sketchup - Hallo liebes trojaner-board-Team! Nach den Nachrichten, dass via Yahoo Malware verbreitet wurde, hab ich Clamwin und Avira laufen lassen und beide haben was gefunden: div. Trojaner und "EXP/CVE-2013-2465.G.Gen". Probleme an und für sich tauchen nicht auf, aber die logfiles die beiden Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webbrowser Infektion- unbekannter Schädling (Fingerprint: [526016dd])
Sketchup - Hallihallo :) Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Und zwar habe ich folgendes Problem: Als ich mich am Mittwoch, dem 08.01.2014, über Google Chrome bei Facebook einloggen wollte, bekam ich folgende Meldung von meinem Anti-Virenprogramm: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.