Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sketchup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Polizei Trojaner Schweiz
Sketchup - Liebe Trojaner Jäger Ich habe mir den Polizei-Trojaner eingefangen. Von einem zweiten Benutzerkonto habe ich noch Zugriff auf den Computer und habe gemäss den Forum-Regeln die ersten Log-Files erstellt. Was nun? Besten Dank, dass ihr euch meinem Problem annimmt.OTL Logfile: OTL logfile created...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner - GVU (Urheberrechtsverletzung mit Webcam)
Sketchup - hallo allerseits, ich habe mir gestern abend den GVU Trojaner (mit Webcam) den Bildschirm gesperrt bekommen... da erste versuche ihn zu löschen gescheitert sind und auch bitdefender nichts gefunden hat, habe ich beschlossen hier nach hilfe zu fragen und bin dem leitfaden hier geflogt. hier...
Log-Analyse und Auswertung
Tapiui.DLL - Performance-Probleme & Absturz?
Sketchup - Hallo! Hab schon seit Längerem ein Problem, und zwar hängt sich mein Firefox regelmäßig auf und er arbeitet generell etwas langsam. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das tapiui.dll sich ebenfalls aufhängt und instabil ist. Ein Virenscan von Avira hat nichts gezeigt, ebensowenig ein Hijack...
Log-Analyse und Auswertung
Viel mist auf dem Rechner?
Sketchup - Hallo, bin neu hier... habe logfiles mit OTL erstellt und möchte sie euch hier mal zeigen... folgendes problem liegt vor: der rechner geht ohne vorwarnung einfach aus! OTL Extras logfile created on: 5/1/2013 2:49:28 PM - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
Keinerlei Downloads mehr möglich mit allen Browsern
Sketchup - Guten Morgen, seit gestern bin ich ganz verzweifelt. Es sind keinerlei Downloads auf meinen PC mehr möglich. Ich kann weder E-Mail-Anhänge, noch Fotos oder sonst irgendeine Datei mehr herunterladen. Die Bemerkung der verschiedenen Browser ist verschieden: Chrome: Jeder versuchte Download wird mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
Sketchup - Hallo, ich denke dass mein rechner virenverseucht ist und unter trojanern leidet. leider habe ich keine fachkenntniss. die probleme fangen beim booten an manchmal funktioniert es dann wieder "disc boot failer - insert systen disc" - lege ich die cd ein wird sie gelesen und nicht passiert. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.GEN2 sowie TR/Sirefef.AH
Sketchup - Hallo miteinenander, nachdem Avira Antivir mir seit zwei bis drei Tagen TR/ATRAPS.GEN2 (in C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$f8df9bb1569cb3b588c9848a3f2cd3ee\U\80000064.@ und C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$f8df9bb1569cb3b588c9848a3f2cd3ee\U\80000032.@) sowie TR/Sirefef.AH (anfangs in...
Log-Analyse und Auswertung
win 7 plötzlich seeehr langsam, html/redir.eb.8
Sketchup - hallo, es ist freitag und mein pc hat wieder mal ein problem. seit heute früh ist er plötzlich seeehr langsam, die programme brauchen ewig zum öffnen, die browserseiten auch, zwischendurch friert alles ein, wenn ich schreibe, verzögert sich alles oft so, dass nur 1 von 10 buchstaben oder so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Musik im Hintergrund?
Sketchup - Hallo liebe Helfer, bin etwas verzweifelt und wende mich hilfesuchend an Euch. Es kam vor, dass plötzlich Musik im Hintergrund gelaufen ist, deren Quelle ich nicht ausfindig machen konnte. Die ersten Male dachte ich, dass in einem der geöffneten Fenster (Browser) eine penetrante Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Suche Umleitung
Sketchup - Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit leitet mein Firefox mich manchmal einfach an irgend eine Seite, teils ohne dass ich geklickt habe. Bei der Googlesuche ist das am häufigsten. Habe aber unabhängig davon beschlossen meinen Laptop neu aufzusetzen und hätte viele Fragen,...
Log-Analyse und Auswertung
100 Euro Paysafe Virus / Computer gesperrt
Sketchup - Hallo an Alle, auch mein Computer wurde von einem dieser 100 Euro Paysafe Viren/Trojaner infiziert, was mich als absoluten Computerleien ziemlich ratlos macht :(. Ich habe meinen Laptop (Windows Vista) beim Bilderstöbern auf Google infiziert und jetzt hoffe ich, dass ich hier vielleicht Hilfe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit GVU Trojaner infiziert
Sketchup - Hallo, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen und bin beim googeln (im abgesicherten Modus) auf dieser nette Forum hier gestossen. Ich versuche mein Problem nun mal mit Hilfe euer Checkliste zu erläutern. 1. defogger konnte ohne Probleme ausgeführt werden. 2. Inhalt der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer von FBI Ransomware befallen
Sketchup - Habe mir heute eine Ransomware eingefangen, eine vom FBI, die per Moneypak 200 Dollar fordert. Avira hat ihn erkannt und in Quarantäne gesteckt. Allerdings ist bei 1 von 3 Benutzern aufgepoppt, dieser ist jetzt gesperrt, die andern 2 funktionieren aber noch ohne Einschränkung. Möchte die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC mit ZeuS/ZBot infiziert? Logs liegen vor.
Sketchup - Hey, über Weihnachten war ich bei meinen Eltern und habe dort auch ihren Internetanschluss mit meinem Laptop benutzt. Heute haben meine Eltern dann einen Brief von der Telekom bekommen, in dem darauf hingewiesen wird, dass ein PC, der diesen Anschluss benutzt oder benutzt hat, mit ZeuS/ZBot...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.FakeMS / Trojan.Agent.ck / Exploit.Drop.GSA
Sketchup - Guten Abend die Herren & Damen, vor etwa 2 Wochen war meine Freundin auf ein paar Streaming-Seiten unterwegs und hat sich dort anscheinend direkt einen Trojaner eingefangen. Es öffnete sich eine Seite (dem Desktop & Taskmanager übergeordnet), dass ihr Computer gesperrt sei und Geld überweisen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"C:\Windows\System32\cmd.exe" wird bei Systemstart ausgeführt
Sketchup - Guten Tag, ich habe die Forensuche schon nach meinem Problem bemüht und habe einige Threads gefunden, die meine Symptome beschreiben. Gemäß den 7 Goldenen Regeln habe ich mich aber entschieden, den dort aufgeführten Problembehandlungen nicht zu folgen, da es sich teilweise auch um 32bit Systeme...
Log-Analyse und Auswertung
Mögliche Infizierung durch USB-Stick?
Sketchup - Hallo zusammen! ICh saß vor kurzem in der Cafeteria meiner Uni als ein dubioser Kerl an mich heran trat und sich in gebrochenem Deutsch als EDV Mitarbeiter ausgab. Er hat mich gebeten, seinen USB Stick an meinen Laptop zu stecken, um "Programme zu testen". Ich habe natürlich protestiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Virus ähnlich Bundestrojaner-Webcam plötzlich aktiviert-Nichts geht mehr :(
Sketchup - Guten Abend liebe Trojaner-Board-Mitglieder, ich habe mir einen Virus zugezogen. Ich war im Internet unterwegs und plötzlich poppte ein Fenster auf, indem ein kleines Fenster meinen Freund und mich darstellte, wie wir erschrocken auf den Laptop glotzen! Irgendjemand erzählte auch etwas von wegen...
Log-Analyse und Auswertung
Java/CVE-2012-0507.CG und Windows Performanz
Sketchup - Hi, Meine Windows Performanz ist seit etwa 14 Tagen total im Keller. Das äussert sich so: wenn ich den Windows Explorer öffne, dauert es 30-40 sec um die Verzeichnisstruktur aufzubauen. Um von einem Ordner in den nächsten zu springen ebensolange. Ebenfalls: wenn ich zB an eine Mail einen Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei-Trojaner (mal wieder)...
Sketchup - Hallo zusammen, ich habe mir mal wieder den Polizei-Trojaner gefangen. Könnt ihr mir bitte nochmal helfen? Anbei die Log-Files von OTL. OTL logfile created on: 14.11.2012 19:12:32 - Run 3 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\Dede\Desktop Professional Service Pack 1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
Sketchup - Hallo, auf meinem PC treten seit 8.10. immer wieder Probleme mit Viren/Trojanern etc. (JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A) auf. Ich verwende Avira Professional Security Version 12.0.0.1506. Nach dem ersten Fund habe ich mir außerdem Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Shield
Sketchup - Leider hat es auch meinen PC erwischt mit dem Security Shield. Bin leider ein totaler Laie auf dem Gebiet. Zuerst wurde mit Norton gescannt und in Quarantäne gestellt. Heut haben wir Malwarebytes ausgeführt und folgenden Report bekommen. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Avira löscht Befall nicht, Spiele minimieren sich automatisch, Firewall- Problem
Sketchup - Hallo hab folgendes Problem: 1. Angefangen hat alles, dass sich meine Firewall deaktiviert hat....(konnte das aber kurzfristig beheben jetzt hab ich gemerkt, dass sie wieder deaktiviert ist) 2.Dann minimieren sich meine Spiele automatisch Also hab ich nen Viren-Scan mit Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gesperrter Rechner BKA
Sketchup - Guten Abend. Ich habe mir einen Virus eingefangen und mein Rechner ist gesperrt. Kenne mich leider nicht so aus, wenn ich es aber richtig verstanden habe, solll ich die beiden txt-Files, die ich mit OLT erzeugt habe hier rein kopieren. Falls das wichtig ist: Ich schreibe vom gleichen Rechner aus,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet ständig Befall mit Tr/atraps.gen2
Sketchup - Hallo Wie im Titel beschrieben meldete Avira ständig neuen Befall mit TR/ATRAPS.GEN2. Habe dann Malwarebyes Antiwalmare einmal im schnell-scan-modus laufen lassen, wo 4 viren entdeckt wurden. Dannach nur noch sporadischer Befall. Im Vollscan-modus wurde dann noche ein Virus gefunden. Dannach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.