Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sichert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Aus aktuellem Anlass - BSI-Sicherheitstest
Sichert - Ich bin etwas verunsichert, da gleich mehrere meiner email-Adressen beim BSI-Sicherheitstest eine Antwort erhalten haben. Kann mich aber nicht erinnern auch nur irgendeine dubiose Email von der Telekom geöffnet geschweige denn auf irgendwelche Links innerhalb von Mails geklickt zu haben. Würde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner?
Sichert - Hi, ich bin vorgestern über einen Link auf einer Website gelandet, die mir einen Warnhinweis ähnlich des Bundestrojaners anzeigte mit dem Hinweis, mein Browser sei gesperrt. Ich habe diesen dann über den Task-Manager geschlossen und merke eigentlich jetzt keinerlei Einschränkungen. Trotzdem bin...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner?
Sichert - Hallo, bin heute über einen Link auf einer Website gelandet, die mir einen Warnhinweis ähnlich des Bundestrojaners anzeigte mit dem Hinweis, mein Browser sei gesperrt. Ich habe diesen dann über den Task-Manager geschlossen und merke eigentlich jetzt keinerlei Einschränkungen. Trotzdem bin ich aber...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 Suchmaschine
Sichert - Hallo, bei Download habe ich mir wohl etwas eingefangen Seitdem habe ich das Problem, dass ich im Firefox auf die "QV06-Suchmaschine" umgeleitet werde. Bei der Abarbeitung eurer Foren-Checkliste lief alles gut, bis ich bei Schritt 3 "Scan mit GMER" ankam: Zweimal hat sich mein Laptop während...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner von elektrowagnner
Sichert - hallo habe gerade etwas auf dieser seite gestöbert da ich heute morgen den super trojaner hatte von elektrowagner bin gerade etwas sehr verunsichert wie mein weiteres vorgehen ist konnte dank abgesicherten modus eine systemrückführung machen nur das kann ja auch nicht die lösung für mein ganzen...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank ryder
Sichert - Vielen Dank an ryder und natürlich alle die hier mitwirken für die schnelle und tolle Hilfe. Ich war ziemlich unter Strom und verunsichert, als ich herkam und war erstmal erstaunt davon wie schnell ich eine Antwort bekam auf meine Frage. Zudem hat ryder mich recht schnell beruhigt und hat...
Lob, Kritik und Wünsche
GVU / mein rechner ist gesperrt
Sichert - Hallo Helferteam, seid gestern ist mein anderer Rechner von der GVU gesperrt. Zum Glück habe ich euch gefunden. Habe schon etwas gelesen von Malwarebytes, kaspersky und anderen Programmen welchen dieses Problem beseitigen sollen. Ich bin jedoch verunsichert und warte auf eure Hilfe Gruß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - komplette löschung
Sichert - Guten Abend, habe mir heute den GVU Trojaner eingefangen... aus dem nichts, nachdem ich 20 Jahre fast virenfrei war... nunja. Mit Hilfe der Systemwiederherstellung läuft mein System soweit wieder, allerdings würde ich gerne eine koplette Systemneuinstallation umgehen. Kann ich nur für den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 Lizenzkey und Image
Sichert - ich habe mit hilfe eines forummitglieds, welches zum tb-team gehört, einen neuen Laptop erworben. nochmals danke an der stelle! nun zu meinem problem... bei den laptops mit win8 gibt es diesen aufkleber mit dem lizenzkey nicht mehr. womöglich gab es das schon bei win7 nicht mehr, keine ahnung....
Alles rund um Windows
Malware-"Adware/InstallBrain.Gen"
Sichert - Hallo erst-mal, ich bin Neu hier+"das Problem vorm PC"!!! Habt bitte Geduld+Nachsicht !!! Mein Problem:Bei einer Vollständigen Systemprüfung mit Avira Antivirus Premium 2012,ist ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/InstallBrain.Gen' entdeckt worden+in Quarantäne verschoben. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC.de - Startfenster und möglicher Trojaner?
Sichert - Hallo, ich bin dummerweise auf die Seite "vlc.de" reingefallen als ich mir den VLC Player downloaden wollte. Danach hatten der IE und Firefox beide das "Startfenster" als Startseite. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt hab, bin ich drauf gestoßen dass das von eben dieser betrügerischen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
vlc player änderte browser startseite zu startfenster.com
Sichert - Hallo, auch mir ist ähnliches wie in diesem fall -(http://www.trojaner-board.de/66529-warnung-vlc-player-vlc-de-adware-mehr.html) - passiert, nur das bei mir sich die Startseite zu startfenster.com änderte dazu bekam ich noch ein Icon auf dem Desctop und im Schnellstart verpasst :rolleyes:. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Elster Rechnung Virus - Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfka.OPS.1
Sichert - Hallo, ich habe ebenfalls diese Email bekommen und leider den Anhang auch unüberlegt geöffnet. Antivir hat den Virus beim 1. Mal durchlaufen erkannt - aber nicht in Quarantäne verschoben, weil die Datei dann nicht mehr gefunden wurde (siehe Anhang). Ein erneuter Durchlauf von Antivir und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/Bot.150671 Fund
Sichert - Guten tag an Alle , Ich habe vorhin mal meinen Avira durchlaufen lassen , Mein pc hat/hatte ein BackdoorProgramm BDS/Bot.150671 , Hatte danach sofort gegoogelt und war Verunsichert und habe Diese backdoor statt in Quantäre geschoben (Gelöscht) , Jetzt weiss ich garnicht ob das geholfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"lxebcoms.exe" und "lxebwbgw.exe"
Sichert - Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Die beiden Dateien "lxebcoms.exe" und "lxebwbgw.exe" hat mir das Lexmark-Servicecenter angezeigt; ich soll Zugriff darauf gewähren, dann würde mein Drucker wieder funktionieren. Nach einigem Googlen im Netz bin ich aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Recovery Festplatte (Partition) formatieren
Sichert - Guten Abend, ich habe unter anderem die Partition SDATA2 (G:) und habe dort ein Systemabbild meines Rechners. Da ich nun eine neue Sicherung erstellen will wollte ich diese SDATA2 (G:) formatieren um sie wieder lupenrein zu bekommen. Meine Frage: Mach ich mir irgendwas kaputt sprich...
Netzwerk und Hardware
Trojaner "Generic.dx!zuz" durch Mc Afee gefunden
Sichert - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen gab mein Mc Afee folgende Meldung: http://www.magix-photos.com/mppo17/10/27F/28023CD0530611E1B508240157B96E21.jpg etwa zur gleichen Zeit zicke auch Firefox erheblich herum, ständiges Einfrieren - Näheres dazu kann man auch hier lesen: Camp Firefox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Ransom - Bezahlen und Herunterladen
Sichert - Hallöchen, hab gehört es ist "In" ist, sich den Rechner per "Bezahlen und Herunterladen"-Trojaner sperren zu lassen - mein Rechner konnte da gestern natürlich nicht nein sagen! Bin zwar verunsichert, wie und wo ich mir den eingefangen hab, aber hey - kann ich was draus lernen. Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseite evtl. verseucht mit "http://blood1.cu.cc/in.cgi?2"???
Sichert - Hallo, ich habe folgendes Problem, einige Virenprogramme (z.B. Eset) schlagen bei meiner Webseite Alarm und blockieren eine automatische Verbingung zu "hxxp://blood1.cu.cc/in.cgi?2". Meine Seite basiert auf Wordpress und ich habe erstmal alle Plugins deaktiviert und die index.php etc....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner??
Sichert - Sehr geehrtes Trojaner-Board, letzte Woche habe ich mir diesen Bundespolizeitrojaner eingefangen. Nach div. Forensuche habe ich einen früheren Systemzeitpunkt gewählt, Java upgedatet und ein scan mit Avira und Malwarebytes gemacht. Die Funde habe ich dann gelöscht und es kamen keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
Sichert - Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nachdem ich soeben Skype staren wollte, brachte Antivir die Meldung, dass sich TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in der Datei Programme/Skype/Phones/Skype.exe verstecken würde. Nachdem ich nun einige Problembehandlungen hier und da gelesen habe, bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komischer Ordner?
Sichert - Letztens hab ich im Ordner WINDOWS einen Ordner entdeckt, dessen Name mich etwas verunsichert? Der Ordner heißt VIRUS. Darin sind auch relativ viele Dateien enthalten, von unteschiedlichsten Dateiendungen. Ist dieser Ordner normal? Kann man den löschen? Oder ist er für das System wichtig? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton?
Sichert - Hallo, wollte nur mal fragen, habe jetzt keinen Virus aber denke ihr könnte es am besten wissen, wie sehr kann ich mich als "OttonormalComputerbenutzer" auf Norton verlassen ? ich bezahle ja dafür also muss es doch was ordentliches sein oder nicht ? und gerade wenn der mir einen Virus anzeigt wie...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spyeye hat mich erwischt...
Sichert - Hallo zusammen, erst einmal bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe... Habe hier auch schon so einiges hilfreiches gelesen... Wobei ich sagen muss, dass ich PC-technisch schon etwas unterbelichtet bin... Das gekoppelt mit der Aussage, die ich in einem Thread gelesen habe "man solle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte IP aus den USA "folgt" mir
Sichert - Hallo, ich bzw. meine Frau hat folgendes Problem. Sie ist in einem Forum/Board angemeldet... Sobald sie dort angemeldet ist sind auch "mehrere" Gäste dort online. Diese sind dann auch in den gleichen Themen aktiv in denen sie liest/schreibt... wie im Titel geschrieben stammt die IP bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.