Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Shortcut

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Virus sind Ordner Verknüpfungen
Shortcut - Hallo, also ich habe mich bei Google und auch hier Informiert, sogar Lösungsvorschläge gefunden und befolgt, doch leider ohne erfolg. Mein Problem: Heute kam über das Soziale Netzwerk "Facebook" ein Virus auf sämtliche Rechner. Habe ihn laut "Avira" und "Malwarebytes' Anti-Malware" auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit komplett neu installiert und schon wieder infiziert ?
Shortcut - Kann es sein, dass ein Trojaner eine Formatierung der Platte und eine neue OS-Neuinstallation übersteht oder habe ich einfach nur unbegründete Paranoia ? Habe gestern Win7 neu installiert, bin mir aber nicht sicher, ob alles im grünen Bereich ist. Gruß D. OTL logfile created on: 19.08.2011...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei-Trojaner
Shortcut - Hallo Hab von ner Freundin einen PC bekommen mit dem Bundespolizei_troyaner drauf, mit der Bitte das zu richten. Hab OTLPENet.exe runtergeladen gebrannt und den Rechner damit gebootet Hier die OTl.txt OTL logfile created on: 8/15/2011 11:23:59 AM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 ...
Log-Analyse und Auswertung
Google Redirect Virus löschen ?
Shortcut - Einen schönen guten tag zusammen. Ich bin neu hier im forum und scheine das selbe problem zu haben wie in den link zu lesen: http://www.trojaner-board.de/96793-google-redirect-virus-entfernen.html Mein Pc funktioniert so weit ganz normal bis auf googel. Wenn ich googel benutzen will...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook - Account gehackt ?
Shortcut - Hallo, :dankeschoen: fürs durchlesen :crazy: Also bei mir geht es eigenlich um Facebook. Folgende Situation ergab sich. Ich las auf meiner Startseite, dass eine Freundin von mir auf 20 seiten auf "gefällt mir" geklickt hatte. Zu einem Produkt hatte sie geschrieben: "Fand ich schon immer...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Virus
Shortcut - Hallo, ich habe nun auch den Bundespolizei-Virus. Ich habe mir schon die Boot-CD mit OTLPENet.exe gemacht, sowie OTLP gestartet. Hier sind die Logs: OTL.txt: OTL logfile created on: 8/7/2011 12:36:47 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE 64bit-Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner - Logdatei
Shortcut - Hallo! Meine Freundin hat sich den BKA Virus eingefangen. Ihr Betriebssystem Windows XP Sp3. Ich konnte auch nicht im abgesicherten Modus auf den PC zugreifen. Habe dann das Notebook mit OTLPEnet gebootet, und die zwei Logdateien erstellt, OTL.txt und Extras.txt. OTL-Log: OTL logfile...
Log-Analyse und Auswertung
"http://www.searchqu.com/406"
Shortcut - Guten Tag, auf meinem Rechner habe ich mir irgendwie dieses "hxxp://www.searchqu.com/406" Problem eingefangen. Nach Recherche stiess ich auf Trojaner-Board.de. Hier wird detailiert erklärt und geholfen. Unternommen habe ich im Moment nichts ausser Firefox zu löschen. Logfile von OTL ist im...
Log-Analyse und Auswertung
TR/PSW.Sinowal.Y.580 - Antivir
Shortcut - hallo, antivir hat meldet mir seit heute dauernd folgenden trojaner: Fund: TR/PSW.Sinowal.Y.580 Objekt: scandiskr65.dll in der datei: C:users/acer/floadu1C.dll könnt ihr mir bitte helfen das ding zu entfernen?
Log-Analyse und Auswertung
BKA Scareware
Shortcut - Tag ! Gestern Abend hat sich (für mich aus heiterem Himmel) die bekannte BKA-Scareware aktiviert und meinen Rechner temporär gekapert. Ich habe Windows 7 (64bit) und benutzte als Virenscanner Antivir. Gott sei Dank hat sich das Programm bei meinen Versuchen die Kontrolle wiederzuerlangen...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojana 06.08.2011 /mak
Shortcut - Hallo zusammen, ich habe mir gestern Mittag diesen blöden BKA Trojana eingefangen =(. Da ich nur einen Lapi besitze und keinen zweiten Computer habe ich es mir gestern schwer getan, eine Lösung zu diesem Trojana zu finden. Nachdem ich LINUX auf meine kleine Patition intstallieren konnte, habe...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner blockiert alles
Shortcut - Hallo, Der Computer meiner Mama wurde nun heute leider auch von diesem BKA-Trojaner befallen. Die Frage ist jetzt natürlich wie man den wieder los wird, da sie momentan eigentlich gar nichts mehr machen kann. Wir haben auch schon den abgesicherten Modus versucht, aber auch da blockiert der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner auf Notebook ohne Laufwerk
Shortcut - Hallo! Ich habe viele der BKA-Threads durchgelesen, doch setzten bisher alle mit der Problemlösung einen Schritt weiter an, als ich überhaupt komme. Ich bin ein "Ottonormal-Nutzer" des Rechners und Log-Files und OTLs sind so aussagekräftig wie chinesisch für mich. Nur als kleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC extrem langsam, viele Denkpausen
Shortcut - Hallo, seit einer Weile ist mein PC besonders langsam, braucht beim Hochfahren ewig bis ich anfangen kann zu arbeiten und braucht bei jedem Programmstart sehr lange. Auch generell ist alles sehr zäh und es dauert schonmal eine Sekunde bis ein Mausklick "ankommt". Es wurden häufiger Sachen...
Log-Analyse und Auswertung
Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - aber ohne Fehlermeldung!
Shortcut - Hallo zusammen! Nachdem ich alle Schritte befolgt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Es besteht folgendes Problem: Ein paar bestimmte Internetseiten (Login ebay, reitforum.de, loesdau.de, Login Paypal etc) öffnen sich neuerdings nicht mehr....
Log-Analyse und Auswertung
PS arbeitet sehr langsam, bis zu 1 Minute nach Klick bis zum nächsten Arbeitsschritt
Shortcut - Habe oben beschriebenes Problem seit Samstag. PC + Programe arbeiten sehr langsam, nach jedem Klick dauert es teilw. bis zu 1 Minute, bis ich den nächsten Arbeitschritt machen kann. Habe bereits adaware, spybot und Kaspersky durchlaufen lassen - diese liefen teilweise bis zu 20 Stunden!!!...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf USB: Exploit CVE 2010-2568
Shortcut - Hallo Forum, ich habe gestern mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich auf meinem USB-Stick einen Trojaner mit dem Namen Exploit CVE 2010-2568 habe. Auf dem Stick selbst befindet sich ein RECYCLER-Ordner, daneben 2 Dateien mit dem Namen "Copy of Shortcut to (1)" bzw. "...(2)". McAfee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit.Dropper firefox.exe und diverses -Überprüfung
Shortcut - Hallihallo, wahrscheinlich ist mein PC von Ungeziefer ziemlich befallen, hatte mich aber nie getraut iwas dagegen zu unternehmen, da ich wenig Ahnung habe. Grade den Malewarebytes Anti-Maleware scannen lassen und 2 Funde: Rootkit.Dropper firefox.exe Auslöser für meine Virensucherei ist...
Log-Analyse und Auswertung
Google Redirect Virus "GoingonEarth"
Shortcut - Hi, ich habe den entsprechen Trojaner, Virus whatever... habe hier viel gelesen und probiert. Leider ist er immernoch da. Hier die OTL - Codes. Habe es durchlaufen lassen. Einmal das OTL OTL Extras logfile created on: 30.07.2011 17:12:20 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.26.1 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Desktop mehr unter XP (SP§) nach Beseitigung von TR/LookScreen
Shortcut - Hallo Zusammen, nach dem Beseitigen des Angriffes von Malware TR/LockScreen.Q mittels der Bit defender (unter Linux) erscheint nun nach dem Neustart des OS WinXP Pro. SP3 nun kein Desktop mehr. Ich kann über den Taskmanager ("Ausführen" ...) die explorer.exe aufrufen, es erscheint jedoch nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach MalWare kein Internet mehr über Browser
Shortcut - Hatte Malware auf dem Rechner aber nun kein Internet mehr via IE und Firefox hier die Logs
Log-Analyse und Auswertung
unbekannter Virus!
Shortcut - hi, gestern abend is mein pc einfach so abgestürzt mit irgend nem hardwarefehler. habe windows xp home edition drauf. als ich ihn dann neugestartet habe, kam ein dwwin.exe fehler (glaube das war der name). und dann is er immer wieder abgestürzt... kam immer n blauer bildschirm wo etwas mit...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Link
Shortcut - Hey, Habe ein sehr schweres Problem und zwar war ich gestern in Facebook schreibt mich ein Freund an schickt mir ein Link wo ich natürlich ohne bedenken rauf gegangen bin. So nun wollte ich mich in Facebook wieder anmelden steht das ein Technisches Problem sei ist seit 5 Stunden so, nun geht es...
Log-Analyse und Auswertung
Exp/cve-2008-5353.cg.1
Shortcut - Heute bin ich beim Scan auf den Exploit EXP/CVE-2008-5353.CG.1 gestoßen. Ich ärgere mich gerade zu Tode, dass ich nicht sofort hierhergekommen bin, um nach Hilfe zu fragen anstatt auf eigene Faust loszulegen. Naja hier erstmal das Ergebnis des Scans: Premium Security Suite Erstellungsdatum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gomeo - bundi00
Shortcut - OTL Extras logfile created on: 21.07.2011 18:02:20 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.26.1 Folder = C:\Users\Lars\Desktop 64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 8.0.7601.17514) Locale: 00000407 | Country:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.