Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Shortcut

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schwarzer Desktop, Icons versteckt, "delayed write failed..."
Shortcut - Wie bei vielen anderen hat der Schädling auch meine Platte mit seiner Anwesenheit beglückt. Was genau macht der Virus/Trojaner/wasauchimmer gerade mit meinem System? Muss ich das Sytem neu aufsetzen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :) Hier die LogFiles Besten Dank im Voraus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email Account gehackt, Trojaner installiert?
Shortcut - Hallo, von meinem GMX werden seit kurzem Spam Emails an zufällige und teilweise ungültige Email Adressen versendet. Ich habe von GMX auch bereits eine Email erhalten das mein account wohlmöglich gehackt wurde und das Versenden von Emails vorerst deaktiviert wurde. Ich habe mein Passwort bereits...
Log-Analyse und Auswertung
Virus "W32/Virut.Gen" auf Externer Festplatte ('F:\AppInst.exe')
Shortcut - Hallo :) Ich habe vor einigen Wochen die Meldung von Antivir bekommen, dass sich der Virus "W32/Virut.Gen" auf meiner Externen Festplatte ('F:\AppInst.exe') befindet. Bemerkt habe ich das Ganze, nachdem ich meine Externe Festplatte angesteckt habe und eine Warnung von Antivir gekommen ist. Als...
Log-Analyse und Auswertung
Java-Exploit (CVE210-0840.AA)
Shortcut - Mein Bullguard hat mir einen Java-Exploit Virus gemeldet. Wäre gut wenn mal jemand über meinen PC drübergucken könnte. Es sagt zwar, dass der Virus in Quarantäne gestellt wurde, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen sollen. Es hängt wohl mit meinem Foxtab Player zusammen. Weiß selbst nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Real Upgrade Logon TaskS-1-5-21....
Shortcut - Hallo, Nach Beenden des Internet-Explorers erscheint eine Meldung vom Anti-Viren-Programm, daß der "Real Upgrade Logon TaskS1-5-21..." eine Verhaltensänderung an meinem System vornehmen möchte. Diesen Vorgang kann ich jedesmal verbieten, gehe aber davon aus, daß im Hintergrund irgendein...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Email von meinem Account verschickt
Shortcut - Hallo, ich habe heute vom Mail Delivery System eine Meldung erhalten, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte, Betreff "Fwd: I figured I should share the wealth". Die Mail ging an verschiedene Empfänger aus meinem Bekanntenkreis, an meine Arbeitsadresse konnte sie nicht zugestellt werden,...
Log-Analyse und Auswertung
Patchload.O eingefangen
Shortcut - Hallo zusammen! Als ich vorhin auf einer deutschen Kochmesserseite war, habe ich mir wahrscheinlich über Java den Patchload.o virus oder rootkit eingefangen. Antivir meldet PatchloadA zusammen mit TR/Rootkit.Gen2', TR/Kazy.25211.24 und smadow.genB. ms security essentials meldet patchload.o...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
0PZ43B4 Systray .exe sub
Shortcut - Hallo! Seit vorgestern ist mir ein ungewöhnlicher Prozess im Task-Manager aufgefallen aufgefallen. Der Prozess trägt den Namen des Threadthemas. Die Dateien befinden sich im TEMP Ordner. Auch nach dem löschen erstellt sich die Datei immer wieder neu. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\0000428
Shortcut - Schönen guten Tag. Ich habe seit vorhin diesen hier im Forum bereits vorhandenen Trojaner auf meinem Rechner. Bildschirm ist schwarz, alle Dateien wurden versteckt, Startmenü ist leer und das Fehlermeldungsfenster wurde Zig mal geöffnet. Ich habe Windows 7 auf dem PC. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen2 bzw. WORM/Phorpiex.B.56
Shortcut - Hallo, ein Bekannter hat im Titel beschrieben Virenfunde. Kamen wohl von einem Facebook-Link, der vorgibt eine Bilddatei zu sein, aber die Dateiendung .jpg.src hat. Gab hier im Forum schon ein paar Threads dazu. Hier die Logs von Antivir, Malwarebytes AntiMalware und OTL. Nachdem Antivir die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\ - St
Shortcut - Ich habe dasselbe Problem: Hier die Logs: OTL logfile created on: 12.11.2011 20:03:37 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 Folder = C:\Users\Lucas\Downloads 64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version =...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 X64 startet Automatisch firefox mit komischen links (anleitung vervolg ich) hier die logs
Shortcut - hI@all also ich hab mit warscheinlich was eingefangen :-S als ich gestern im netz rumgewandert bin ^^ seit dem startet firefox (oder ab und an auch IE) irgentwelche komischen links Zb: -> hxxp://de.msn.com/?rd=1 von ganz allein :-( das nervt Also hab ich in netz bissel gesucht und euch...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet selbstständig Tabs mit kryptischen Adressen
Shortcut - Hallo miteinander. Möglicherweise habe ich ein Problem. In sehr unregelmäßigen Abständen öffnet mein Browser selbstständig ein Tab mit Adressen wie (hinten gekürzt): hxxp://ad.z5x.net/clk?3,eAGljckSgkAMRL.GGwfDjMDUlIc4KKDEpVyLmzOlKOJyULH4elHUHzCX192VdIBJzcS... Dieses Problem hatte ich auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook.Virus / Datein auf USB-Geräten werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
Shortcut - Das Problem: Seit ca. 3 Wochen werden Datein auf USB-Geräten nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Der Dateipfad sieht wie folgt aus " G:\69482745 ", variert je nach Gerät. Hab bereits mit " Malwarebytes Pro " Version: 8090 einen kompletten Suchlauf durchgeführt. Im abgesicherten Modus...
Log-Analyse und Auswertung
CPU Auslastung seit 3 Tagen ständig auf 100% und alles laggt !
Shortcut - OTL logfile created on: 04.11.2011 00:02:15 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Desktop\Philipp\Programme Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Link ausgeführt - Trojaner?
Shortcut - Hallo! Ich habe die Vermutung, dass ein Trojaner auf meinem PC ist. Ich hab einen Link über eine Facebook Privatnachricht bekommen (von einem Freund). Da ich den Link für vertrauenswürdig hielt, habe ich draufgeklickt. Es kam die Aufforderung "Datei speichern" dies habe ich getan. (In der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
Shortcut - Ich habe das selbe Problem wie dieser User (http://www.trojaner-board.de/104840-windows-delayed-write-failed-failed-to-save-all-the-components-for-the-file-system32.html) und OTL bereits scannen lassen. Hier der Inhalt der beiden Logfiles: Extras.TxtOTL Logfile: OTL Extras logfile created on:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows - Delayed Write Failed. Failed to save all the components for the file \\System32\\
Shortcut - Hallo, ich habe mir wohl leider einen Virus eingefangen. Nachdem ich bei google nach meinem Problem gesucht hatte, bin ich hier gelandet. Ich hab das gleiche Problem wie Tim!182 unter folgendem Link:...
Log-Analyse und Auswertung
Malware, verstecke Objekte -> Laptop verseucht
Shortcut - Hallo in die Runde, zunächst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen, dass man hier fachkundige Beratung erhält. Ich denke, nicht nur mir geht es so, dass man mit dieser Thematik als normaler Laptop User schnell mal überfordert ist. In den übrigen Beiträgen dieses Forums habe ich gesehen,...
Log-Analyse und Auswertung
WesternUnion als Startbildschirm. Lässt sich nicht entfernen. Virus?
Shortcut - hallo liebe profis, seit ein paar tagen habe ich automatisch als startseite auf firefox automatisch westernunion.de. die seite stellt sich immer wieder automatisch selber ein. nachdem ich das forum hier durchforstet habe, habe ich gesehen, dass andere user das gleiche problem haben und es ein...
Log-Analyse und Auswertung
PC verseucht? 100% CPU auslastung
Shortcut - Hallo Leute, da mein Prozessor in letzter Zeit eine 100% auslastung hatte, und das durchgehend und zocken unmöglich wurde habe ich mein System komplett neu aufgesetzt. Fazit: Alles so wie vorher :daumenrunter: Hier meine LOGs OTL.txtOTL Logfile: OTL logfile created on: 06.11.2011 01:27:37 -...
Log-Analyse und Auswertung
Log analyse - internet explorer läuft langsam
Shortcut - Ich hab gestern Abend vermutlich eine Dummheit begangen... Nachdem ich BF3 gezockt hatte kam die Meldung, dass Windows einen fehler entdeckt hatte. Und dann das Feld "Problembehandlung oder -analyse", weiss nicht mehr genau.(Was für mich nicht weiter verwunderlich war, da ich oft die Meldung...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit TR/Crypt.XPack.Gen3
Shortcut - Hallo, habe seit einigen Tagen ein Problem mit TR/Crypt.XPack.Gen3. Habe den Rechner bereits einmal im abgesicherten Modus mit AVIRA überprüfen lassen und die Funde in Quarantäne geschickt. Seit dem gibt es keine neuen Meldungen mehr. Kann vielleicht jmd. trotzdem mal einen Blick draufwerfen?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WesternUnion seid gestern als Startseite
Shortcut - Hallo, ich habe seid gestern WesternUnion bei mir als Startseite. Ich kann sie nicht entfernen da ich mich nicht so gut im PC auskenne, und hoffe ich hier auf hilfe. :confused: Ich stelle hier 2 Dokumente rein, und hoffe das mir jemand helfen kann. OTL logfile created on: 20.10.2011...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Faxcebook Virus
Shortcut - OTL Extras logfile created on: 01.11.2011 13:38:18 - Run 2 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 Folder = C:\Users\Tobi\Downloads 64bit- Ultimate Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421) Locale: 00000407 | Country:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.