Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Shortcut

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
fire fox startseite westernunion.de
Shortcut - Guten Abend! Habe seit heute als Startseite westernunion.de, eingestellt war google. Es lässt sich zwar noch im firefox unter Extras / Einstellungen ändern, doch beim Neustart von firefox ist wieder westernunion als Startseite. OTL und Defogger habe ich runtergeladen. OTL logfile created...
Log-Analyse und Auswertung
[doppelt] Google lädt nur sehr langsam und öffnet
Shortcut - Guten Tag liebes Forum, Seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Suche über Google starte (ich benutze den Google chrome browser) dauert es oft sehr lange bis die Seite geladen ist, außerdem öffnen sich manchmal irgendwelche Werbeseiten wenn ich einen Link in Google anklicke....
Mülltonne
Trojan:Win32/FakeSysdef und Trojan:Win32/Alureon.FE
Shortcut - Hallo liebes Team, heute ist auf einmal beim Skypen alles abgestürzt, mein Bildschirm schwarz geworden und alle meine Dateien sind nicht mehr da. Ich habe Windwos XP und Microsoft Security Essentials (MSE). Ein Scan bei MSE sagte, dass Trojan:Win32/FakeSysdef und Trojan:Win32/Alureon.FE auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Öffnen und Installieren von Programmen
Shortcut - Hi! Sporadisch öffnen sich Programme erst nach einigen Minuten des Anklickens. Manche Installationen, bspw. die eines Internet-Sticks, die eigentlich in Sekunden erledigt ist, nimmt eine halbe Stunde in Anspruch, funktioniert dann aber trotzdem. Also hier nun die Log-Files, die mir die in den...
Log-Analyse und Auswertung
große pc probleme. mal log checken :) (silentrunners)
Shortcut - Hier mein silentrunner logfile. "Silent Runners.vbs", revision 63, hxxp://www.silentrunners.org/ Operating System: Windows Vista SP2 Output limited to non-default values, except where indicated by "{++}" Startup items buried in registry: --------------------------------- ...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger oder Malware an Board?
Shortcut - Hilfe! Ich glaube, bei mir ist ein Keylogger oder Malware am Werk. Mein Email bei einem Webanbieter wurde geknackt. Hier habe ich entsprechend Euren Vorschlägen die einzelnen Dateien aufgeführt. OTL OTL logfile created on: 21.10.2011 21:01:35 - Run 1
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf Dateien auf externen Karten, u.a. Probleme
Shortcut - Hallo Arne, wie von dir vorgeschlagen hier also ein zweiter Thread für meinen PC - wie schon angekündigt, ich habe das Gefühl, er ist "verseuchter" als mein Netbook. Ursprüngliches Problem: Die Ordner auf meinen CF und SD-Karten, werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt. Die Ordner sind...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Tab öffnet sich automatisch
Shortcut - Hallloooooo... folgender Tab öffnet sich automatisch, während ich mit dem Firefox browse: hxxp://p4.foisdxw4jglxe.63s3jygpwlk25zye.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html ist seit wenigen Tagen so. Habe leider kein Plan was das ist und was ich dagegen machen soll, trotz...
Log-Analyse und Auswertung
TR/PSW.zbot4706 HILFE!
Shortcut - Hallo, bei meiner letzten Antivir-Systemprüfung wurde u.a. der Trojaner TR/PSW.zbot.4706 gefunden. Die Datei wurde in die Quarantäne verschoben und gelöscht. Nach erneuten Prüfungen findet sowohl Antivir als auch Malwarebytes keinen Schädling mehr. Kann ich meinen PC nun als „sauber“ bezeichnen?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei-Ukash
Shortcut - Name Peter wurde editiert von mir! OTL logfile created on: 11.10.2011 13:37:47 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.29.1 Folder = G:\ Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 7.0.5730.13) Locale: 00000407...
Log-Analyse und Auswertung
100% CPU-Auslastung dank svchost.exe - zwei Trojaner gefunden!
Shortcut - Hallo liebes Forum, mein Avira AntiVir hat folgende Trojaner bei mir gefunden: TR/Dldr.Harnig.S.334 TR/Crypt.XPACK.Gen Nach 10-20 Minuten wird mein PC sehr langsam und es werden 95-100% CPU-Auslastung angezeigt. Der Rechner wird sehr langsam und reagiert schließlich nicht mehr. Die...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dldr.Agent.gvxp.1
Shortcut - Liebes Trojaner-Board, ich habe mir wohl einen Virus eingefangen. Durch eine Facebooknachricht bekam ich einen Link, den ich geöffnet habe: hxxp://www.hcc-net.de/old-m-test/gallery.php?image=IMG4352346.jpg. Daraufhin öffnete sich der Download-Manager und eine Datei (den Namen kann ich leider...
Log-Analyse und Auswertung
Physikalischer Speicher sehr hoch
Shortcut - Hallo Trojaner-Board, und zwar habe ich das Problem, dass bei mir die Auslastung immer sehr Hoch ist, obwohl nichts im Task-Manager zu sehen ist. Svhost.exe ist auf 50mb daher denke ich nicht, dass es an einem Virus liegt. Mein System: CPU: Intel Core 2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz Ram: 2 GB...
Log-Analyse und Auswertung
"cmicnfg.cpl konnte nicht geladen werden"
Shortcut - Hallo liebe PC-Freunde! Ich hab euer Forum per Zufall gefunden und war direkt von den sehr (!) kompetenten Antworten überrascht! :applaus: Nun bin ich davon überzeugt, dass ihr auch mein Problem lösen könnt. Also, zu meinem Problem: Als ich vorhin versuchte zu skypen, musste ich leider...
Log-Analyse und Auswertung
Westernunion die dritte...
Shortcut - Hallo! Habe auch das Problem mit der Westernunion Startseite... Habe mich an die Beschreibung gehalten. Daher folgend meine OTL Logs. Kann mir jemand helfen das in den Griff zu kriegen?OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 19.10.2011 01:39:47 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.autorun.tmp mit Spybot gefunden
Shortcut - hallo :) habe gestern eine nachricht geöffnet die einen weblink beinhaltete und mir dabei nichts gedacht (leider/facebook.de) bis der absender dann postete dass dieser nicht von ihm stammt und es sei ein virus?! habe dann spybot ausgeführt, daraufhin fand das programm ->win32.autorun.tmp das...
Log-Analyse und Auswertung
Spammail von meiner Mailadresse an Kontakte
Shortcut - Hallo liebe Boarduser, heute teilte mir ein Freund mit, dass er eine Spammail bekommen hat, welche meine gmx Adresse als Absender nannte. Die Mail enthielt nach seiner Aussage lediglich einen Link, der auf eine dubiose Pharmaseite führte. Das es möglich ist, den Absender einer Mail zu fälschen,...
Log-Analyse und Auswertung
Problem beim Start Hotkey.sys
Shortcut - Hallo, hab folgendes Problem beim Starten kommt folgende Meldung: WButton Can not load Hotkey.sys Das irgendwas nicht funktioniert kann ich bis jetzt nicht sagen. Habe defogger laufen lassen dieser wollte allerdings keinen neustart danach. Anschließend hab ich Otl laufen lassen hier das...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox öffnet komische Seite
Shortcut - Also ich habe seit heute ein komisches Problem. Wenn ich im Internet Surfe öffnet sich manchmal eine Komische Seite (hxxp://p4.gn5eww3v5jjqy.qz5ulyqur7xiho3g.if.v4.ipv6-exp.l.google.com/intl/en/ipv6/exp/iframe.html) , die keinen Inhalt hat. Vor ein Paar tagen hatte ich auch den Bundeskriminalamt...
Log-Analyse und Auswertung
Western Union - Startseitenproblem die zweite
Shortcut - Wie ein paar Themen weiter unter mir, seit etwa 2 Tagen genau das selbe Problem. Westernunion.com ist Startseite, nicht veränderbar, keine Malware/AdWare/Viren gefunden. User.js ändern hilft auch nicht dagegen. OTL Log 1 - hoffe das mir vlt. n Mod das ganze "formgerecht bearbeiten" kann ;) :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: System Diagnostic
Shortcut - Hallo ich habe mir vermutlich den "System Diagnostic" Trojaner eingefangen. Im folgenden poste ich den Inhalt der beiden Logdateien, die ich mit OTL erstellt habe. Wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, welche Schritte ich als nächstes machen sollte. Vielen Dank. Hier der Bericht...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt extrem langsam hoch, Leerlaufprozess bei 98% CPU Auslastung
Shortcut - Hallo zusammen, kann sich jemand mal die log Datei anschauen? Mein Rechner fährt extrem langsam hoch, der Leerlaufprozess liegt bei 98%. Malwarebytes kein Fund... VIELEN DANK im Voraus! Mfg
Log-Analyse und Auswertung
Irgendetwas stimmt nicht !
Shortcut - Hi ich habe das Gefühl das ich mir irgendetwas eingefangen habe, Malewarebytes hat nichs gefunden und soeben bekomme ich die meldung von antivir er habe 2 Viren gefunden, kann mir aber keine Details anzeigen lassen. Ich habe mal ein logfile mit Hijackthis erstellt und hoffe mir kann jemand etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Virus dizaster....
Shortcut - OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 12.10.2011 21:59:05 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.29.1 Folder = C:\Users\Hutek Maciej\Downloads 64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop schwarz, alle Dateien und viele Programme weg, falsche Fehlermeldung
Shortcut - Hallo liebe Helferlinge in diesem Forum und vorab schon einmal Danke für eurer Bemühen. Ich bin gestern Abend mit meinem Laptop (Windows 7) im Internet gewesen und habe mir da aller Vorraussicht nach einen Virus eingefangen. Gehe momentan von einem Trojaner und Rootkid aus, zumindest konnte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.