Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Services

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
svchost.exe und wuauclt.exe nehmen sehr viel auslastung ein (manchmal svc über 200k)
Services - Liebes Trojanerboard, ich besitze einen PC mit Betriebssystem Windows XP Service Pack 3. Der PC läuft sein ca. 1 Monat sehr langsam und manchmal muss ich ihn auch ein- oder zweimal neu starten. Beim Öffnen des Task- managers habe ich gemerkt, dass die Services svchost. exe und von Zeit zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Updates schlagen fehl - mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
Services - Hi, bei der Updatesinstallation laufen die meisten problemlos durch. Zwei davon bleiben aber immer hängen. Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB3043812) Fehlerdetails: Code 80073AA2
Alles rund um Windows
Windows 7: Internetprobleme nach VPN Verbindung mit Uni-Server
Services - Hallo Liebe Trojaner-Board-Helfer, Seit ich eine VPN-Verbindung zur Uni Koblenz vor einigen Tagen hergestellt habe, treten folgende Erscheinungen auf: Nach klick auf meinen Webbrowser (Chrome) beginnt als erstes ca. 15 sek. lang ein Ladevorgang bevor die Seite tatsächlich anfängt zu laden. Mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1(Bootcamp;MacBookPro)- Verdacht auf Rootkit bzw. Malware
Services - Hallo, Aufgrund kleiner Performanceprobleme und einer ungewöhnlich hohen Auslastung(30%+) des Arbeitspeichers und extremer Auslastung der Datennutzung(99%) wenn sämtliche Programme ausgeschaltet sind, hege ich den Verdacht mir ein Rootkit bzw. Malware eingefangen zu haben. Ich bin misstrauisch...
Log-Analyse und Auswertung
(vmtl) rootkit von höchst-bösartigem ausmaß
Services - guten tag allerseits! mein mädel hat ein gar sonderbares problem, an dem ich nun auch verzweifle. problem: sie hat internetverbindung, kann auch online auf spiele zugreifen, sobald sie jedoch IE oder firefox starten will, bricht dies in ersterem fall einfach ab, in letzterem erscheint eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crossrider etc.
Services - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt. Nachdem er fertig war, habe ich nur 3 Dinge gemacht: Avira, Chrome und CCleaner geladen. Und jetzt zeigt mir Avira am laufenden Band irgendwelche Meldungen an... Ich weiß echt nicht, was ich da falsch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot kann Win32.Qhost.ahnj nicht löschen
Services - Hallo Zusammen, nach zwei Tagen Suche zur Fehlerbeseitigung hoffe ich hier sehr auf Hilfe. Leider bin ich technisch nicht sehr bewandert und bitte um Nachsicht. Vor zwei Tagen fuhr mein Laptop nicht mehr richtig hoch. Mittendrin blieb er hängen. Ich konnte zwar in meinen Datein arbeiten, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Trojaner Fund im System Rootkit.Gen2 und anderer
Services - Hallo! Ich habe gerade die kostenlose Avira Software auf meinem PC laufen lassen und drei Viren gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Dateien lediglich in Quarantäne verschoben. Die exportierten Ereignisse kopiere ich hier mal rein. Vermutlich nicht die vorgesehene Art und...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Total langsam - Merkwürdige Prozesse
Services - Hey, Ab heute ist mein gesamtes Internet total langsam, da habe ich mal in die Prozessleiste via cmd geschaut und folgendes bekommen: Abbildname PID Sitzungsname Sitz.-Nr. Speichernutzung ========================= ======== ================ ===========...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir meldet: Ihr Computer ist nicht sicher - Echtzeitscanner kaputt?
Services - Hallo! 1. Während ich gerade dabei war, mein Problem online in die Problembeschreibung einzugeben, trat beim Abschicken ein anderes Server-Problem - offensichtlich seitens Ihres Services auf. Deshalb möchte ich mein Problem hier noch einmal kurz schildern und hoffe, dass Sie mir helfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Malpack.Gen, C:\ksoadv.exe nicht zu löschen
Services - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe folgenden Virus, Trojan.Malpack.Gen, C:\ksoadv.exe hab versucht diesen mit folgender Software zu löschen, jedoch hat es nicht funktioniert. Könnte mir bitte jemand dabei helfen, diesen Virus zu löschen. Ich habe unter C: festgestellt, dass der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Viele Fehler. Unerwünschte Werbung, Pop Up, System wird immer langsamer
Services - Guten Tag, als Vorwort danke an die Administratoren Ihre Dienste bzw Wissen ohne finazielles Interesse mit Nutzern wie mir zu teilen. Folgender Sachverhalt: Asus Lap Top F751M mit Windows 8.1 Betriebssystem Kumpel (angeblicher Experte :P ) wollte mir Microsoft Word installieren. Ende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
Services - Hallo, ich habe mir irgendwie einen fiesen Trojaner eingefangen...der geht aber nicht weg....das was McAfee erkennt isoliert er aber er taucht immer wieder auf. Ich habe mir nun ein anderes AntiMaleWare Programm runter geladen (MWAM) der erkennt 8 Datein bzw. Keys (wobei ich glaube, das die Keys zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Versteckte Objekte
Services - Hallo, bin erst neu hier und suche schnelle Hilfe bin kein Freund von Foren da fehlt mir die Zeit. Zu mein Problem.. Habe meinen PC vor ca. 1 Woche neu aufgesätzt und alles was benötigt würd neu geladen Windows Updates und Treiber. Und Avira zeigt mir nun 11 Versteckte Objekte wo ich nicht weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Vieren oder Trojaner
Services - Liebes Trojanerboardteam, ich habe von PayPal eine Rechnung erhalten obwohl das Konto seit August 2014 geschlossen ist. Mein Rechner geht langsam und öffnet die Webseiten extrem langsam. Ich vermute Vieren oder Trojaner. Ich möchte Euch bitten mir zu helfen. P.S. Die Mail mit der Rechnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
Services - Hallo liebe Leute, da ich mit meinen schlechten Windows-Kenntnissen am Ende bin und nach diversen Foren (ohne wirklichen Erfolg) auf Euch gestoßen bin, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. Wahrscheinlich habe ich irgendeinen Virus auf dem Laptop... VG und auf hoffentlich gute Zusammenarbeit...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir Blocker
Services - Hallo zusammen, ich habe mir mir eine Verseuchung eingefangen, scheinbar über ein Codex und einen versauten Film. Nun bin ich nach 35J Softwareentwicklung einige sauerein gewohnt, und habe dann im abgesicherten Modus durch blitzeingaben den Start der Malware unterdrückt, im Anschluß ca 6...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds - MP3-Converter - Windows 7 - Ergriffene Maßnahmen ohne Erfolg
Services - Hallo zusammen, ich habe gestern von chip.de den "Youtube-to-MP3-Converter" downgeloaded und mir dabei wohl "Positive Finds" eingefangen, obwohl ich alle zusätzlichen Programme abgewählt hatte. Bisher habe ich folgende Maßnahmen ergriffen, ohne Erfolg: 1. Positive Finds in der Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 - einzelne Wörter im Mozilla Firefox blau unterstrichen; Pop-ups
Services - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, ich habe ein Problem mit einzelnen Wörter die blau unterstrichen sind und auf Junkware hinweisen. Leider konnte sowohl mein Malewarebytes noch der CC-Cleaner Abhilfe schaffen :wtf: Ich habe ein Windows 8.1 PC und nütze ausschließlich Mozilla Firefox. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zu viele pup's gefunden
Services - Guten Abend, mein Sohn hat mir seinen Laptop gebracht und ich hab mich gewundert wie langsam der läuft. Ich hab dann mal Malwarebytes durchlaufen lassen und einige PUP's gefunden. Ich vermute mal, dass die daran schuld sind. Hier ist die txt file von MWB. Malwarebytes Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: compatibilitycheck.exe, plötzliche Töne, aufpoppende Fenster
Services - Hallo, ich habe seit kurzem folgende Probleme mit meinem Laptop: - Plötzlich werden Musik oder Nachrichten abgespielt - Fenster poppen ganz kurz auf (und sind dann auch sofort wieder verschwunden, soweit ich sehen konnte, sind die Fenster ohne Inhalt) - Im Internet kommt der schwarze Pfeil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Meldung Win32:Evo-gen [susp]
Services - Hallo, Bekomme seit heute Morgen öfter die Meldung von Avast: Win32:Evo-gen . Hab das löschen lassen, aber nach dem Neustart kam das wieder. Jetzt mal Malwarebytes drüberlaufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 30.01.2015 Scan Time: 10:39:28 Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Werbeseiten stamplive und youradexchange öffnen sich ungewollt
Services - Hallo allerseits, Seit kurzem habe ich ein Problem mit ungewollten sich selbst öffnenden Werbeseiten, wie stamplive und youradexchnage. Ich habe Windows 7 und benutze den Chrome Browser. Ich habe auch schon versucht das Problem mit mbam zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Das Programm hatte zwar einige...
Log-Analyse und Auswertung
Mini-Rootkit: Unsichtbarer Kerneltreiber
Services - Hi Antitrojaner, Ich habe es endlich mal wieder geschafft, ein neues Spielzeug unter x64 zusammen zu basteln, nämlich einen unsichtbaren Treiber. Nach Laden des Treibers entlädt sich dieser wieder, (nicht ohne die Liste mit den "unloaded drivers" vorgängig zu manipulieren), der Code werkelt...
Diskussionsforum
PDF sollen als "BoBrowser HTML Document" geöffnet werden
Services - Hab heute als ich mir für die Uni PDF's runtergeladen hab festgetsellt dass er die Dateien alle mit einem gewissen "BoBrowser HTML Document" öffnen wollte. Sowohl direkt beim Download als auch nach dem Download. Ich konnte zwar umstellen dass sie manuell nur mit Adobe Reader geöffnet werden, konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.