Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Security scan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR.Dropper.gen in C:\Users\Christina\AppData\Local\Temp, Trojan/Zaccess, Trojan.Agent, ...
Security scan - Hallo zusammen! Zunächst stelle ich mich vor: Ich heiße Christina, komme aus dem Ruhrgebiet und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich PC-affin - dennoch interessiert. Demnach bitte ich um etwas Geduld mit mir...ich gebe mir aber Mühe. PC: Windows Vista, Dell inspiron Laptop, Avira AntiVir Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Mit Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert.
Security scan - Hallo, habe auf einem WinXP-Rechner eines Kunden folgenden Trojaner: http://img.trojaner-board.de/verschluesselungstrojaner.png Der Bildschirm kommt direkt nach dem Starten des Rechners. Andere Aktionen sind nicht durchführbar. Leider kann ich nicht sagen auf welche Art der Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Meldung: TR/Small.FI und TR/sirefef.ag.35
Security scan - Hallo zusammen! Nachdem ich jahrelang versucht habe meine Freundin von der Sinnhaftigkeit von Backups zu überzeugen (erfolglos) ist es jetzt soweit. Nach dem Öffnen eines Internetlinks eines Fotografen kamen immer wieder Avira Virus Meldungen (TR/Small.FI und TR/sirefef.ag.35), auch nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update Verschlüsselungs Trojaner
Security scan - Hi, habe mich mit dem Windows Verschlüsselungstrojaner vor einer Woche infiziert (also schätzungsweise eine neue Variante), und habe heute versucht Ihn mit "SystemRescue-CD" per USB-Stick zu beseitigen, konnte aber nicht ganz gestartet werden, weil irgendeine Datei nicht gefunden wurde. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vier Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35, TR/Small.FI, TR/Dldr.Phdet.E.36
Security scan - Hey, ich habe heute bei Avira AntiVir bei dem Viren Scan die Meldung bekommen, dass gleich 4 Trojaner gefunden wurden! Hilfe... bin ziemlich geschockt ehrlich gesagt :( Habe zudem leider gar keine Ahnung, was ich jetzt tun muss? Habe mir schon Hijack This heruntergeladen und ein sogenanntes Logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner
Security scan - Hallo! Ich habe seit heute einen Trojaner, die Meldung ist die gleiche wie ihr bereits gepostet habt, auf: http://www.trojaner-board.de/116052-bundespolizei-computer-wurde-gesperrt.html Ich bin in den gesicherten Modus, und habe Malwarebytes Anti-Malware runtergeladen, und einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
seltsame Mails mit meinem gmx Absender werden versendet
Security scan - Guten Tag, Trojaner Board In den den letzten Tagen haben Bekannte von mir seltsame Mails (die sie nicht geöffnet haben) mit meinem Absender bekommen. Es handelt sich um Leute, denen ich in den letzten Monaten Mails geschrieben habe. Ich benutze ein gmx.ch Postfach online (also kein Outlook...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner mit Aufforderung Geld zu überweisen
Security scan - Hallo, ich bräuchte Hilfe um einen Laptop (P320 AMD Athlon II X2, Windows 7, Hersteller: emachines) wieder zum laufen zu bringen. Das Problem. Nachdem einloggen erscheint ein Fenster mit der Überschrift 'Willkommen bei Windows-Update'. Nach einem etwas längeren Text folgt die Aufforderung Geld zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
Security scan - Hallo Ich habe mir vorgestern einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Via email-Anhang. ( Vermeindliche Rechnung) Nachdem der Ukash-Bildschirm erschien, bin ich in den abgesicherten Modus und habe Avira laufen lassen. Dieser fand dann folgende Übeltäter: TR/Agent.47104-L TR/Matsnu.A.67...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WSCSVC-Dienst kann nicht gestartet werden
Security scan - Guten Tag , habe das Problem das ich Microsoft Security Scanner nicht mehr starten kann. Weiters werde ich bei Googleanfragen auf andere Seiten umgeleitet. Logfiles sind im Anhang gezippt. Danke für die Untersuchung
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder nicht ? Bin unsicher (Probleme Dropbox + Truecrypt)
Security scan - Hallo Ihr Lieben ! Ich habe mich bei Euch angemeldet weil ich nicht wirklich sicher bin was los ist mit meinem PC. Ich habe Win7 64 auf einem ziemlich neuen Laptop... Am besten schildere ich mal alles was mir aufgefallen ist, auch wenn vielleicht nicht alles zusammenhängt. Vor 1 oder 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blockierter PC durch Suisa Trojaner
Security scan - Hallo Vor 2 Tagen hat plötzlich dieser Suisa Trojaner bei mir zugeschlagen und meinen PC blockiert. Zum Glück habe ich über einen zweiten PC diese Website gefunden und mich schlau gemacht (Anleitungen,Regeln, Forum, etc.). Beim Aufstarten ist mir jeweils noch aufgefallen (bevor der blockierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/CVE-2010-0840.EO (evtl. Verschlüsselungs/BKA-Trojaner)
Security scan - Hallo liebes Trojaner-Board. Seit ca. eineinhalb Wochen fährt mein Computer sehr langsam hoch (2-3 Minuten statt wie früher in 20 Sekunden) und wenn ich etw. installieren möchte, so überlegt er ewig rum (ca. 3 Minuten). Beim Überlegen wird der ganze Bildschirm dunkel und links oben in der Ecke...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Sirefef.X / Sirefef.E / Conedex.A und Exploit: JS/Blacole.FF
Security scan - Liebe Trojaner-Board-Gemeinde, nach langer Abstinenz hier in diesem Board habe ich nun ein hoffentlich lösbares Problem. Leider hat mein Sohn eine an ihn gerichtete Email geöffnet, "Bestell-Bestätigung der Firma Conrad Elektronik", dort war in der Bestellung aufgelistet, dass er sich wohl einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP (32-bit) extrem langsam
Security scan - Guten Tag allerseits! Ich sitze an einem ca. 5 Jahre altem Rechner .. oder nicht älter? Ich weiss es nicht genau. Norton war über die Jahre stets mit dem aktuellen Virenscanner installiert. Die Kiste läuft aber seit geraumer Zeit sehr langsam (und damit meine ich wirklich sehr langsam. Um...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner endgültig beseitigt oder noch ein to-Do?
Security scan - Hallo zusammen, nachdem ich mir auf ner halbgaren Seite den Verschlüsselungstrojaner eingefangen hatte und das Laptop über 2 Wochen in der Ecke lag, habe ich heute dank Kaspersky Rescue Disk 10 :daumenhoc und anschließend Kaspersky Security Scan 2.0 :daumenhoc die Kiste wieder zurückerobert. ...
Log-Analyse und Auswertung
alle Datendateien und Photos werden nicht mehr erkannt
Security scan - Hallo, leider habe ich Euer Forum etwas spät entdeckt. Meine Frau hat in einer e-mail, in der sie als neuer Kunde begrüßt wurde und die Abuchung des Rechnungsbetrages angekündigt wurde (ca. 440-, €), die angehängte Rechnung geöffnet. Dann hat wahrscheinlich so ein verdammter...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs Trojaner über Flirt-Fever Mail
Security scan - Hallo, ein Bekannte hat mir Ihren PC untergeschoben, nachdem sie sich einen Verschlüsselungstrojaner über ein Mail von Flirt-Fever eingefangen hat. Nachdem Sie erst einmal selbst probiert hat (natürlich ohne Erfolg) hatte Sie die Hoffnung, dass ich das schon wieder irgendwie hinkriege. Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner langsam weil „searchnu.com/410“ nicht vollständig entfernt
Security scan - Hallo, nachdem mein Internetexplorer plötzlich mit einer fremden Startseite öffnete, hab ich gegoogelt und festgestellt, dass ich den „searchnu.com/410“ habe oder hatte. Ich hab dann mit stopZILLA gescannt und es wurde mir auch angezeigt, dass der Trojaner entfernt wurde. Seitdem ist der...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan] OTLlogfile bereits erstellt - Wie geht es weiter?
Security scan - Liebe Gemeinde. Avira Antivir hat mir den oben genannten Trojaner gemeldet. Nach der Recherche hier im Forum habe ich einen Scan über OTL durchgeführt. Folgendes Ergebnis/ Logfile wird angezeigt: OTL logfile created on: 06.06.2012 21:35:12 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.46.1 ...
Log-Analyse und Auswertung
(2x) Windows Verschlüsselungs Trojaner
Security scan - Hallo habe ein großes Problem. Habe eine e-mail erhalten in der es um eine Mahnung ging. Habe sie geöffnet und beim nächsten einschalten des Computers sollte ich 100 € einzahlen. Habe mich hier schon ein wenig umgesehen. Habe schon OTLPE downgeloadet, auf eine CD gebrannt un den Reatogo modus...
Mülltonne
Verschlüsselungs Trojaner
Security scan - Hallo zusammen, Ich habe diesen Trojaner eingefangen und bin froh um Hilfe. Den Check mit MalewareBytes hab ich bereits gemacht: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.06.06.02
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner (E-Mail Flirt Fever)
Security scan - Hallo an Alle Ich brauche dringend Hilfe!! Bin so ziemlich neu hier und habe seid heute auch diesen Verschlüsselungstrojaner (über eine Mail von flirt fever) auf meinem Netbook. Um mein Netbook wenigstens erstmal wieder zum laufen zu bekommen, habe ich im abgesicherten Modus eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner (100Euro Virus)
Security scan - Guten Tag, also ich habe da schon viel von Gehört und hab ihn jetzt "endlich" auch. So ich hab schon mit Malewarebytes einen Quick Scan durchgeführt aber nichts :/ Schreibe grade über den abgesicherten Modus, falls ihr euch fragt. Das bild sieht übrigens so aus ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent Run|Regedit32
Security scan - Hi, Malewarebytes Anti-Malware meldet mit einen Trojaner, den die Software leider nicht entfernen kann. Norton Internet Security lässt sich nicht mehr richtig installieren (Firewall lässt sich nicht aktivieren) und Noton Power Eraser bricht nach dem Scanvorgang mit einer Fehlermeldung ab. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.