Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secure search

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schädling aus Email eingefangen
Secure search - Hallo Gestern habe ich eine Email mit zip-Datei im Anhang bekommen, die ich versucht habe zu öffnen. Leider habe ich erst zu spät gemerkt das dadurch wohl irgendein Schädling auf meinen Pc gekommen ist. Avira meldet sich jedenfalls öfter. Ich weiß nun leider nicht was ich tun kann und hoffe hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Trojaner (Bundestrojaner)
Secure search - Moin, eine Freundin hat sich beim Streamen einen Trojaner eingefangen. Notebook lässt sich nur noch starten und herrunterfahren. Abgesicherter Modus ist zugänglich. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Bereinigung helfen können. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Dienste, Chinesische Zeichen, Status beendet
Secure search - Hallo, ich habe bei den Diensten einen merkwürdigen Eintrag gefunden: 楗敳潂瑯獁楳瑳湡t der Status ist "beendet". Ich habe bisher keine Probleme bemerkt. Die Suche mit Panda, MSE, Malwarebytes hat nichts gefunden. Bin in etwas beunruhigt, ob sich nicht etwas schädliches eingeschlichen hat.
Log-Analyse und Auswertung
Problem \HomeTab\TBUpdater.dll
Secure search - Hallo an Alle, habe mal wieder ein Problem, der Rechner einer Freundin meldet nach jedem Start: "Problem beim Starten von c:\ProgramFiles(x86)\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" Da ich ihren Rechner lieber nicht schroten möchte, bitte ichEuch mir zu helfen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Computer zu langsam
Secure search - Hallo, ich habe leider seit eiiger Zeit das Problem, dass mein Computer zu langsam ist. FRST 1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:23-09-2015 durchgeführt von ladymartina (Administrator) auf LADYMARTINA-PC (24-09-2015 13:49:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Inkasso Email mit Anhang geöffnet
Secure search - Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade frisch bei euch registriert. :-) Über Google bin ich auf Euch gekommen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie in anderen Threads auch schon zu diesem Thema. :-) Mein Vater bekam gestern eine Email von "anwaltschaften@paypal.de" mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP / Firefox Pop-ups und nervige pop-unders
Secure search - Hallo! Mein alter XP-Laptop hat fast das gleiche Problem wie der Rechner meiner Frau (Thema von vor ein paar Stunden). Auch hier kommen ständig russische Ads in Pop-ups und -unders, wenn auch etwas seltener. Hier sind die Logfiles von Defogger, GMER (ist während des Scan-Laufes stehengeblieben)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: coActMgr.dll enthält einen Trojaner.
Secure search - Moin, habe seit dem Windows 10 Update wohl einen Trojaner drauf in der Datei coActMgr.dll. Dies wird zumindest durch Antivira angezeigt. Ein entfernen oder in Quarantäne verschieben bringt aber nichts. Nach dem Neustart taucht die Meldung erneut auf. Habe dann noch eine neue Lizens von Norton...
Log-Analyse und Auswertung
stark geminderte Systemgeschwindigkeit-Virus?
Secure search - Hallo, mein System ist seit einiger Zeit problematisch langsam, allerdings ohne erkennbare Ursache auch das Antivirusprogramm ist nicht fündig geworden. hier die Log's Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:26-07-2015 durchgeführt von ****...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: gotut.ru als Startseite beim Firefox, IExplorer und crome
Secure search - Hallo gestern ist mit die geänderte Startseite bei Firefox aufgefallen, der Firefox Link wurde dann von AVG Antivirus Free Edition entfernt. Beim Internetexplorer das gleiche, bei crome ist anscheinend nur die Startseite betroffen, da der Link noch da ist. In AVG Antivirus konnte ich keine Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Häufiger Bluescreen sowie unbekannter Fehler in Antivirenprogramm
Secure search - Seit einer Weile stürzt mein PC immer wieder ab und es erscheint ein Bluescreen mit Fehlermeldungen wie z.B. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, BAD_POOL_HEADER oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Außerdem zeigt mein Antivirenprogramm (AVG) an, dass ein unbekannter Fehler in einer von deren Dateien vorliegt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 bleibt öfters hängen, Arbeitsspeicher voll
Secure search - Hallo an alle, ich bin relativer Laie und habe mich soeben hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Seit einigen Wochen habe ich immer wieder festgestellt, dass mein PC (Lenovo Baujahr 2011, 2 GB RAM) immer wieder (meist so 3 bis 20 Minuten) hängenbleibt, nichts mehr macht und nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Majwarebytes & Kaspersky finden nichts, Computer super langsam sobald Browser oder Explorer geöffnet ist
Secure search - Hallo! Mein Laptop funktionierte hervorragend, über Jahre (2-3) hatte ich keine wirklich ernsthaften Probleme. Vor wenigen Tagen (ca 5-6) bin ich bei der Bildersuche wohl auf einen schädlichen Link gestoßen. Ich weiß nicht wo. Seitdem ist mein Computer sehr langsam kurz nachdem ich einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 istart.websearches und driver operating service entfernen
Secure search - Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank, dass Ihr hier kostenlos Eure Hilfe anbietet!!! Wie oben beschrieben, öffnet sich bei jedem Neustart ein Fenster von "drivergalaxy.com" mit der Frage, ob ich den "driver operating service" installieren möchte und beim Start von Chrome oder IE öffnet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Task host beim Herunterfahren des PC nicht beendet
Secure search - In letzter Zeit kommt bei meinem PC immer wieder die Meldung, dass Task host beim Herunterfahren nicht beendet werden kann. Das Herunterfahren des PC dauert dann immer sehr lange, des öfteren musste ich ihn durch langes Drücken der Starttaste auch schon abwürgen. Zudem ist jetzt auch schon mehrmals...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Iminent.A mit Malewarebytes gefunden
Secure search - Hallo liebe Trojaner-Board-Team, lange wars ruhig bei mir auf dem Lappi aber heute bei einer Routinekontrolle mit Malewarebytes wurde ein PUP.Optional.Iminent.a gefunden. Ich habe hier den Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 09.08.2015
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Dein System wird abgesucht" + Picexa auf Desktop
Secure search - hi, unten rechts im Bildschirm kommt immer die Nachricht: "Ihr System wird abgesucht". Auch hatte ich auf einmal Picexa auf dem Desktop und kann es nicht deinstallieren. hier die Logs - achso, wie bringe ich alle Logs in diesen bzw. mehrere Beiträge, kann sie ja nur editieren...? Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - 64bit: Fehlermeldung "...\zlrkqt wurde nicht gefunden" - Bluescreens und verlangsamtes Hochfahren
Secure search - Hallo zusammen, ich verwende Avast Free Antivirus und habe folgende 3 Anliegen: 1. nach jedem Start erhalte ich diese Fehlermeldung: C:\Users\Nelli\AppData\Local\Temp\zlrkqt wurde nicht gefunden 2. in den letzten 3 Monaten wurden mir 3 Bluescreens angezeigt und im Nachgang die...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viel unerwünschte Werbung bei Nutzung meines Browers (Chrome)
Secure search - Hey liebe Community Ich hab mich jetzt extra hier registriert weil ich nicht weiter weis und unbedingt eure Hilfe benötige ! Seit etwa 14 Tagen habe ich Unmengen an Werbung im Browser (Beispielsweise hier im Board ich klicke auf ein Thema und es öffnet sich erstmal ein neuer Tab mit Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Beim Öffnen von Programmen erscheint die Fehlermeldung "ungültiges Bild"
Secure search - Hallo zusammen, Seit gestern erscheint bei mir die Fehlermeldung "ungültiges Bild", wenn ich praktisch jedes Programm zu öffnen versuche. Ich habe gesehen, dass hier schon mehrere User das gleiche oder ein ähnliches Problem haben/hatten. Hier meine Logfiles: FRST Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Pdf in DHL Zustellankündigung angeklickt - Trojaner/Virus eingefangen?
Secure search - Hallo, habe diesen Beitrag aus Versehen zunächst unter "Lob, Kritik und Wünsche" gepostet.:daumenrunter: Sorry! Jetzt nochmal am richtigen Platz! Habe ein totaler geistiger Umnachtung und in Erwartung eines DHL Paketes eine angebliche DHL Mail geöffnet und ein pdf dort...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adwcleaner stürzt ab
Secure search - Hallo, mein Rechner war stark von Schadsoftware befallen, und vieles habe ich schon entfernen können (mit Ccleaner, Combofix, JRT, MBAM, Esetonlinescanner, Roguekiller, Autoruns). Was mich aber beunruhigt, ist, dass kein Scan mit Adwcleaner durchläuft, auch nicht mit per msconfig deaktiverten...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicherweise DHL-Trojaner eingefangen
Secure search - Hallo, heute habe ich mal wieder festgestellt, dass man Mails nicht nebenher bearbeiten sollte. Ich bin auf eine DHL-Mail reingefallen. Es wurde ein späterer Zustellungstermin angekündigt und da ich auf ein Paket warte habe ich den Link angeklickt. Dieser führte zu einer fehlerhaften Seite. Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Rechnerstart öffnet sich die Systemsteuerung
Secure search - Hi Ich habe folgendes Problem: Nach dem Start des Rechners öffnet sich die Systemsteuerung mit dem Unterpunkt System von alleine. Ich wäre dankbar wenn mal schnell jemand drüber schauen könnte: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 29-05-2015 Ran by julian...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes : Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Secure search - Hey Liebe Leute, ich sollte heute einer Bekannten am PC helfen und schreibe deshalb diesen Thread schonmal von ihrem Pc, in folgenden Posts wird sie antworten, weil ich dann nicht mehr hier bin. Ich habe mir schon einen Thread zum Thema durchgelesen, und zwar diesen hier:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.