Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secunia

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Secunia zeigt unsicheren IE 8 an
Secunia - Hi, also wie gesagt Secunia PSI zeigt mir an das der IE 8 unsicher sei und dafür zur Zeit immer noch keine Lösung gibt. "Internet Explorer Charset Inheritance Cross-Site Scripting Vulnerability" Was kann man trotzdem tun um dies einzugrenzen ?
Alles rund um Windows
'TR/Crypt.XPACK.Gen'
Secunia - Hallo, endlich beehre ich euch mal wieder als Hilfesuchender xD Meine Freundin hat sich letzdens irgendein Mist runtergeladen. Als ich dies zu spät merke, sagte ich erstmal sie soll die Datei bei Viurstotal hochladen. Dieser fand auch Backdoors etc. Wir haben den Viurs noch NICHT ausgeführt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SA23655 Microsoft XML
Secunia - Hiilfe!! Extreme Systemüberlastung! Bei regelmäßigen Untersuchungen mit Kaspersky 2009, stoße ich immer auf das selbe Objekt mit hoher Gefahr!!! Wenn ich dann zur Beschreibung gehe: Secunia ID SA23655 CVE-ID CVE-2007-0099, CVE-2008-4029, CVE-2008-4033
Log-Analyse und Auswertung
eula.1042 und co.
Secunia - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich updatete heute OpenOffice Writer. Seitdem sind auf meiner Festplatte C, Dateien lose. ( Also Pfad C:\ ) Dort sind viele eula Dateien. Öffne ich eine, stehen da tolle sachen wie: VC Redist EULA - JPN RTM
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemabstürze (Trojaner?)
Secunia - Hallo, ich habe seit letzder Zeit oft PC abstürze. Ein Freund von mir sagte dann, dass ich folgende Schritte machen soll: Malwarebytes Antimalware Dieser fand ein Trojan.Agent, diesen löschte ich mit dem Programm. Superantyspyware Dieser fand laut meinem freund nur Cookies und er sagte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Prozess (RelevantKnowledge)
Secunia - Hi, hab das Gefühl das mit meinem Computer etwas nicht stimmt. Hab auch so ein neues Programm namens "RelevantKnowledge" "installiert bekommen". Hab keine Ahnung wo das her kommt. Laut Kaspersky 2009 ist mein System sauber. Hier mal mein HijackThis Logfile: Logfile of Trend Micro...
Log-Analyse und Auswertung
Veraltete Java-Programme in Encyclopaedia Britannica 2009
Secunia - Vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Sub-Forum für diese Frage gewählt habe, bei Bedarf bitte verschieben! :) Zur Sache: Ich habe vor ein paar Tagen die neue Encyclopaedia Britannica 2009 erworben. Ein großartiges DVD-Lexikon, auf der sich die gesamte legendäre Britannica...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.FKM.gen
Secunia - Hallo zusammen, ich habe mir trotz aktuellem AntiVir den Trojaner TR/Crypt.FKM.gen eingefangen. Zunächst habe ich die in diesem Forum gepostete Liste von "undoreal" (vom 13.08.2008) abgearbeitet, die dankenswerterweise auch für Laien wie mich verständlich geschrieben ist. D.h. Programmupdates...
Log-Analyse und Auswertung
Super langsames Internet
Secunia - Hallo! Benutze O2 Loop Surf Stick. Bisher nie Problem, aber ab ein paar Tagen dauert es sehr lange bis Seiten geladen werden. :twak:Habe ich mir irgendwas eingefangen? Anbei mein Hijackthis log. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:44:04, on 11.05.2009 Platform: Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Alureon!inf gefunden von "MS Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Sw"
Secunia - Hallo, vor 2 Monaten hatte ich mir einen Trojan.DNSChanger eingefangen. Nachdem der Befund klar war, hatte ich nicht lange gefackelt und Neuaufgesetzt. Jetzt findet jedoch das "MS Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" einen Trojan:Win32/Alureon!inf und meldet "entfernt". Das Log-file...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erst TR/Dropper.Gen dann TR/Crypt.XPACK.Gen zuletzt TR/Trash.Gen !?
Secunia - Hallo Leute, Auf dem Laptop meiner Mutter hat Avira vor 10 Tagen den Virus/Malware 'TR/Dropper.Gen' gefunden, den ich erst gelöscht habe aber nach einer Minute kam von der selben Datei (C:\WINDOWS\system32\x) wieder die Warnung, worauf ich die Datei in Quarantäne gestellt habe. Eine halbe...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt automatisch nach einschalten wieder hoch und Softwarefälschung....
Secunia - Hallo! Ich bin Laie und nun extrem aufgeschmissen.... Habe zwei Probleme mit meinem PC. 1. Kommt immer diese Meldung, dass ich einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen bin und... 2. Dass der PC, wenn ich ihn herunterfahren will, sich von selbst wieder hochfährt. Ich habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen und andere
Secunia - Dauernd Trojanermeldungen: TR/Crypt.XPACK.Gen zum Besipiel Virenscanner: Avira Antivir Danke für die Hilfe Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 09:49:52, on 21.03.2009 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000) Boot...
Log-Analyse und Auswertung
MSTask.exe plötzlich in Taskmanager..
Secunia - Hey, Habe gerade mal in den Taskmanager (Prozesse) geschaut, und entdeckte dort den ,,MSTask.exe''. Es verursacht keine CPU-Auslastung, und verbraucht nur 636 KB des Speichers. Nach Recherchen habe ich dann rausgefunden, dass es der ''Task-Scheduler'' ist bwz zu ihm gehört. Laut der Seite muss...
Log-Analyse und Auswertung
Hatte einen Virus
Secunia - Hallo zusammen ich hatte auf meinem Privatrechner nen Virus den ich jetzt los bin hab aber denoch nen bissel Angst kann mal einer drüber schauen ob noch was böses da is? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 14:01:25, on 10.03.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)...
Log-Analyse und Auswertung
schvost.exe in C:\WINDOWS
Secunia - Wie der Titel schon sagt habe ich plötzlich eine Datei namens schvost.exe, die Avira AntiVir als TR/Dropper.Gen meldet. Wenn ich den PC starte kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei schvost.exe in C:/WINDOWS fehlt:uglyhammer:. Mein System: Microsoft Windows Vista Servicepack: 3 Mein...
Log-Analyse und Auswertung
HJT Logfile... Avast findet Trojaner
Secunia - Hallo zusammen, heute hatte meine Freundin im Internet sich Handyverträge angeschaut. Beim beusch einer Seite meldete Avast plötzlich einen Trojaner. Dort konnte ich jedoch nur "Verbindung Trennen" anklicken und nicht wie sonst die Optionen "Löschen" "Container" usw. Ich hab die Verbidung...
Log-Analyse und Auswertung
Moziila öffnet werbeseiten
Secunia - Hallo habe folgendes problem.habe mir ein update auf den neuen moziila browser gemacht und seitdem gehen immer bestimmte werbeseiten mit auf wenn ich auf irgendwelche webseiten bin.Das problem hatte ich davor nie.Mit dem ie habe ich das problem auch nicht und spy doc usw. haben auch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
~DF7690.TMP lässt sich nicht löschen, malwarebytes findet adware.NetPumper
Secunia - Hallo Leute, ich hab mal wieder einige Probleme mit dem Laptop. Der hat wohl die Pest und die Cholera und wer weiss,was noch. Ich habe über google schon gesucht und hier, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. So siehts aus: Beim Aufräumen konnte TweakPower einge "überflüssige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC lagt und manchmal Virenmeldung
Secunia - Mein lagt manchmal. Meint ihr, dass ich etwas eingefangen habe? Antivir gibt manchmal an, aber ich weiss nicht mehr was. Gruss und vielen Dank Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 09:47:02, on 05.02.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer...
Log-Analyse und Auswertung
Virtumonde und win32.Agent
Secunia - Sanfte Grüße Wie der Titel sagt habe ich mir Virtumonde und Win32.Agent eingefangen. Den Weg zur Beseitung von Virtumonde, den ich hier im Forum fand, konnte ich leider nicht beschreiten, da ich die VundoFix.exe einfach nicht finden kann(Euer Link führt leider nicht zum Download (...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich etwas falsch gemacht?
Secunia - Hallo, als 63j. in China lebend, habe ich ein kleines Problem: Nachdem ich Secunia "laufen liess", habe ich deren Ratschlaege befolgt und "bereinigt" Ich habe auch alle von MS vorgeschlagenen Updates durchgefuehrt. Seit diesem Zeitpunkt, fuehle ich, dass mein PC sehr langsam geworden ist....
Mülltonne
ZSBU.exe ?!
Secunia - Hallo, habe folgendes Logfile nach heutigem Scan erhalten: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 11:36:24, on 29.12.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762) Boot mode: Normal
Mülltonne
Werbefenster popen im 20sec Takt auf
Secunia - Also ich habe folgendes Problem: es poppen bei mir wenn ich firefox benutzte ständig irgend welche werbefenster auf, viele beinhalten garnichts und sind nur weiß, und andere enthalten fehlermeldung. Ich habe als Antivirenprogramm kaspersky IS 2009 das sperrt zwar einige von den seiten aber die...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Browser Problem.
Secunia - Moin Moin, Ich habe folgendes Problem wenn ich im Internet surfe(Mit Firefox) öffnet sich alle 1-2 Minuten Werbung. Ich habe zur sicherheit nochmal alles durchgescant(mit Spywarefighter,Malewarebytes und Avira Antivir Per...) und habe auch ein paar Viren gefunden, die die ich nicht löschen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.