Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Richtlinie

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7x64-Notebook mit "Nationzoom" infiziert
Richtlinie - 'n Abend, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich unterwegs - ansonsten bitte verschieben. Bekannte stellten mir heute ihren Rechner auf den Tisch - "Geht nicht mehr" lautete die Fehlerbeschreibung ... toll ;-) Nachdem ich die beiden installierten Virenscanner Kaspersky und ESET...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 , 64 bit -- (Firefox) Nation-zoom Befall.
Richtlinie - Grüße Ich hab mir im Netz die schädliche Seite Nation-zoom eingefangen und auch zu spät recherchiert, das SpyHunter nicht hilft, sondern eher das ganze noch verschlimmert. Natürlich prompt ausgeführt und ..naja :-/ Ob sich neben diesem Plagegeist noch andre Schadsoftware auf dem Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Avast! meldet: infiziert von VAFPlayer [PUP], kann es aber nicht selbst löschen
Richtlinie - Bin neu hier. Seit gestern war mein Browser sehr, sehr langsam. Zu Silvester, prima!!! Habe dann meine Avast! Überprüfung laufen lassen, und bekam auf meiner Festplatte 35 infizierte Dateien angezeigt. 34 konnte Avast! löschen bzw. in Quarantäne schieben, aber eine Datei blieb bestehen, Avast!...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei Österreich Virus - Paysafe ... PC läuft noch ganz normal? was tun?
Richtlinie - Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin derzeit in Österreich und gestern kam, wie bei vielen auch schon, diese Polizei Virus Homepage. Hab mich jetzt auch schon ein wenig informiert aber die Lösungen sind ja nicht immer dieselben... Also Folgendes: Alles hing ma ne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewönlich viele infizierten Objekte gefunden
Richtlinie - Hallo beisammen, ich habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder einen Malewarebytes-Quick-Scan gemacht (Virenprogramm hatte ich vorher deaktiviert) und dabei wurden dann erschreckend viele infizierten Objekte gefunden. Da mir die Anzahl der Inifizierungen ziemlich hoch (über einhundert) erschien,...
Log-Analyse und Auswertung
LOG Auswertung, Keine Office Updates, Fragmente BKA Trojaner
Richtlinie - Hi Leute, ich kann aktuelle Office2013 Updates nicht installieren, ich habe ein wenig vorarbeit geleistet und gemäß der Anleitungen des TB Forums, mit folgenden Programmen, erste LOGs erstellt. Ich habe z.B. mit JRT Fragmente gefunden, die laut Forum auf BKA Trojaner deuten. Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Security Details durch Gruppenrichtlinie blockiert-Trojaner
Richtlinie - Hallo, Ich habe heute gemerkt, dass sich mein Antivierenprogramm nicht mehr öffnen lässt, weil es durch die Gruppenrichtlinien blockiert wird. Habe bereits einige Malware mit Malwarebytes entfernt, aber es funktioniert immer noch nicht wieder. Bitte, habt ihr noch eine Idee? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Smart Guard Protection
Richtlinie - Hallo, habe mir auch soeben die o.g. Malware oder wie auch immer man es nennt eingefangen. Ist es hilfreich, den Link, woher ich es habe zu posten? Hier die FRST Logfiles: FRST Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer voll von Fehlermeldungen
Richtlinie - Hallo, Der Computer (Win 7) von meinem kleinen Bruder hat gleich nach dem Hochfahren 3 Fehlermeldungen. Ich vermute, dass es da noch viel mehr gibt da mein Bruder jeden scheiß runterlädt. Wäre cool wenn man mir helfen könnte den Pc mal zu bereinigen (nicht nur von den viren sondern auch von den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Google Chrome Adware (fun2save) installiert sich immer wieder selbst
Richtlinie - Hallo liebe Helferlein, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Adware. Im Google Chrome installiert sich ein Erweiterung immer wieder von allein, die beim Surfen sehr nervt. Sie hatte schon verschiedene Namen. Ich habe versucht, sie zu entfernen, aber sie kehrt immer von allein wieder....
Log-Analyse und Auswertung
Datein auf USB werden als Verknüpfungen angezeigt
Richtlinie - Liebe Helfer, ich bitte um Ihre Hilfe! Habe gerade ein leidiges Problem gefunden: Files auf meinen USB-Sticks sehen aus wie Verknüpfungen, ich habe keinen Zugang zu den Files über MatLab (arbeite mit MatLab in der Uni). Anschließend habe ich Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdsacht auf maleware rechner extrem lamgsamer
Richtlinie - Hallo ich habe den verdacht das mein computer voll mit maleware ist (win7) Er ist deutlich langsamer als vorher und im internettbrowser ist viel werbung wo ich unteranderen auch umgeleitet werde. die startseite (igoogle.de) ist ständig weg und es dauert ewig bis eine seite geladen wird. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Unerwünschtes aufpoppen durch rvzr-a.akamaihd.net
Richtlinie - Hallo Leute, Seit einiger Zeit öffnet sich im Zusammenhang mit dem anklicken anderer Seiten/ Links zeitgleich ein neuer Tab mit der Adresse rvzr-a.akamaihd.net... Der Inhalt ist Werbung oder anderer sinnloser Kram. Hab hier nun gelesen, dass es sich um einen Befall handelt. Ich hab mich anhand...
Log-Analyse und Auswertung
Geuppenrichtlinien Virus... Hilfe !!!
Richtlinie - Hallo Leute, bin neu hier... Habe heute bemerkt das sich meine Antivierenprogramne nicht mehr öffnen lassen, weil sie durch die Gruppenrichtlinien blockiert werden... Könnt ihr mir bitte helfen !?!?!? Vielen Dank vorab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirenprogramm meldet unerwünschte Software
Richtlinie - Guten Abend, als ich heute mein Pc gestartet hab kamen im Antivirenprogramm mehrer unerwünschte programme,weiss leider nicht woher,hatte als letztes ein windowsupdate:P konnte mich auf eine schwache Internetverbindung erinnern ,könnte Jemand mal nachsehen?? FRST file: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Viel Werbung und Videos im Hintergrund
Richtlinie - Hallo, seit einiger Zeit habe ich vermehrt Werbung in Foren und Facebook. Zudem tritt seit ein paar Tagen ab und an der Sound von Werbevideos auf, die ich aber nicht sehe, sondern nur höre. Dagegen hilft nur den Tab zu schließen. Ich surfe mit Chrome. Virenschutz habe ich Norton Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Virusbefall als Links mit blau hinterlegten Worten mit kleinem grünen Pfeil in Browser-Texten
Richtlinie - Hallo liebe Tronjaner-Board Gemeinschaft, seit einigen Wochen habe ich bei der Benutzung meines Google Chrome Browsers und vorherig auch im Firefox einfliegende Werbung mit kleinen Bildern zu den verschiedensten Produkten, im Fließtext sind Worte in blau verlinkt und direkt dahinter hochgesetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows stürzt ab (schwarzer Bildschirm oder Neustart), Firefox Datei kaputt
Richtlinie - Hallo, vor einigen Tagen fuhr mein Computer hoch, doch dann direkt wieder runter. Direkt danach konnte ich Firefox nicht mehr benutzen, die Datei war beschädigt. Das geht nun wieder, nachdem ich es komplett gelöscht und neu installiert habe. Seitdem habe ich einiges versucht und auch einige Viren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Websiten werden auf Werbung umgeleitet
Richtlinie - Hallo Trojaner-board-Team, seit ein paar Wochen öffnen sich bei dem Besuch von verschiedenen Webseiten verschiedene Popups (gerade bei amazon.de), neue Tabs mit Werbeseiten, sowie immer wieder eine bestimmte Seite ohne Inhalt...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook deutlich langsamer ohne erkennbaren Grund - Evtl. Lüfter kaputt?
Richtlinie - Hallo, erst einmal: Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich mache alles richtig! Mein Acer Netbook Aspire One ist allgemein nicht für viel "Krimskrams" geeignet, aber mittlerweile muss ich gut 3 Minuten warten, bis sich z.B. Google Chrome öffnet oder 5 Minuten, um mir ein Foto in der Vorschau...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus kann mit MS-Tool nicht entfernt werden
Richtlinie - Hallo, heute erhielt ich von meinem PC die Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde. Windows meldete mir den Fund, nicht Avira, das bei einem soeben durchgeführten Scan auch nichts fand! Windows empfahl mir, den Trojaner mit Hilfe von msert (Microsoft Support Emergency Response Tool) zu entfernen....
Log-Analyse und Auswertung
snap.do und nationzoom eingefangen..
Richtlinie - Hallo erstmal! Also ich habe mich mal in diesem Forum hier umgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich snapdo und nationzoom auf meinem Laptop habe. Die Hilfe dazu habe ich mir angeschaut und FRST gleich mal scannen lassen. :) Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen von DuckDuckGo Search Engine unter Firefox (OS:Windows 7 (32-Bit))
Richtlinie - Hallo, erst einmal ein gesundes neues Jahr 2014. Mein Problem: Ich hatte vor einigen Monaten DuckDuckGo als Suchmaschine genutzt und mir auch ein Suchtool installiert,welches DDG als bevorzugte Suchmaschine nutzt. Weil ich mit der Suchmaschine unzufrieden war, wollte ich sie nun gern entfernen....
Log-Analyse und Auswertung
PC bereinigen und schneller machen
Richtlinie - Hallo Leute, mein PC ist zur Zeit sehr langsam. Ich hatte einen defekten Windows Installer und musste eine Reparaturinstallation alias Inplace-Upgrade durchführen. Der Installer funktioniert nun wieder, nur leider ist mein Rechner seitdem sehr langsam. Außerdem habe ich höchstwahrscheinlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
static.icmapp.com, WIN 8 (64 bit)
Richtlinie - Hallo, ich hab mir auch diese Adware eingefangen. FRST hab ich durchgeführt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach so weitermachen soll, wie bei anderen Threads beschrieben, deshalb erstmal die Ergebnisse: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 16-12-2013 02 Ran...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.