Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Richtlinie

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vodafone email Anhang Rechnungsruckstande_9698169830015001.zip geöffnet. Desinfektion möglich ?
Richtlinie - Hallo zusammen, ein unbedarfter Arbeitskollege hat an seinem privaten Notebook Win7 64bit eine Mail von Vodafone erwartet wegen Fragen zur Rechnung und ist leider dummerweise auf eine Fake-email reingefallen. Er hat den Anhang im Webmailer (web.de) geöffnet. Als nichts passierte hat er den Anhang...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox startet automatisch mit Werbung
Richtlinie - Hallo, vor 2 Tagen habe ich ein Programm (Super) installiert. Seitdem startet Firefox sowohl nach dem hochfahren des Rechners als auch in unterschiedlichen Zeitabständen automatisch und zeigt verschiedenste Werbung. Zudem ist die Startseite geändert (auf nationzoom) und lässt sich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.Xpack.41536 in der Outlook .pst
Richtlinie - Hallo! Bei Routine-Scans sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Deswegen habe ich den PC mit der aktuellen Avira Rescue CD gebootet und scannen lassen. Dabei sind folgende Viren erkannt und dann umbenannt worden: Outlook2003_mehr_gb pst -> TR/Crypt.Xpack.41536 archivoutlook2003_mehr_gb.pst ->...
Log-Analyse und Auswertung
PUP optional/iminent Befall und das Internet lhmt
Richtlinie - Hallo, liebes Forum! Ich brauche wohl Hilfe ... Nutze Win 8, 64-Bit und Internet+Telefonie 100 von Kabel Deutschland sowie Kaspersky Internet Security Folgendes ist geschehen .... ....ich habe mir diesen lästigen PUP Optional Iminent eingefangen, leider erst 2 Tage später bemerkt, als meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firefox läd selbständig websiten und bringt kleines Feld mit Werbung
Richtlinie - Nachem ich Firefox aufgerufen habe und www.google.de eingeben, erscheint zwar kurz Google aber dann läd sofort folgende Seite : 114742url.directdisplayad.com , wenn ich dann ein weiters Fenster öffne wird wieder eine andere Seite geladen: ad.adsvz.com/ad.php?6444;5;9;a;0;0;138372399 und...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Link in angeblicher Telekom-Rechnung geklickt -> Postfach vom Provider gesperrt
Richtlinie - Moin, ich wurde zu Hilfe gerufen da auf einen Link in einer vorgeblichen Telekom-Rechnung geklickt wurde. Jetzt rief der Mail-Provider (eine 1-Mann-Firma) an und sagte, dass er das Postfach deaktiviert hat da mehrere 1000 Mails über dieses verschickt wurden. Nun versuche ich den Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: System kompromittiert? (Avira meldet 25 Funde)
Richtlinie - Hallo zusammen, ich habe gestern mal wieder einen Antivirensuchlauf gemacht und Avira hat 25 Viren bzw. unerwünschte Programme gefunden und nun bin ich beunruhigt, ob mein System kompromitiert ist. Deswegen habe ich noch einen Scan mit Malwarebytes gemacht (kein Fund) und mit ESET Online Scanner...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Malware Lollipop mit Malwarebytes entfernt, ist es damit erledigt?
Richtlinie - Hallo Supporter des Trojaner Boards, ich habe mir, scheinbar mit einem Download bei Chip.de, die Malware Lollipop installiert. Mit der Software Malwarebytes habe ich diese erkannt, verschoben und gelöscht. So zumindest sieht es anhand der Log-files aus (beide sind angehängt, einmal davor und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, in Browsern öffnen sich Warnseiten oder Werbung
Richtlinie - Hallo, seit einigen Wochen hab ich mir irgendetwas eingefangen: Wenn ich mit Firefox oder Chrome im Netz surfe, dann öffnen sich ständig irgendwelche Seiten in denen ich vor Gefahren gewarnt werde, wenn ich nicht sofort auf update drücke, oder es erscheinen Popup-Fenster mit Spielewerbung. Das...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Meldung - mit Virus infiziert oder nicht?
Richtlinie - Hallo, Ich bekam gestern so eine BKA-Meldung im Browser (internet explorer) "Browser ist gesperrt" oder "Rechner ist gesperrt", weiss ich nicht mehr genau. Es ließ sich nicht wegklicken, dann habe ich es mit dem Taskmanager beendet, das funktionierte. Habe außerdem noch eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Search Protect by Conduit
Richtlinie - Guten Abend. Nach langjähriger, geteilter Benutzung dieses Rechners (nicht gewerblich) und dem Fund von Search Protect by Conduit und diverser schädlicher Software benötige ich nun Hilfe bei der (entgültigen) Bereinigung und Auswertung der Logs. Ich habe bereits Vorarbeit geleistet mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/openCandy + Win32.Trojan.Agent.C5K071 auf PC Win7/64bit
Richtlinie - Schönen guten Abend! Heute schlug auf meinem 2.PC der Virenscanner an, in "RECYCLE.BIN" ist der "Win32.Trojan.Agent.C5K071" unterwegs. Ein Onlinescan mit Eset ergab den Win32/openCandy. Bitte um Hilfe :rolleyes: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log-Analyse und Auswertung
Wieder einmal rvzr-a.akamaihd.net - Befall
Richtlinie - Hi, habe leider wieder Probleme mit akamaihd. FRST sieht so aus: FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 10-01-2014 Ran by Olli at 2014-01-11 00:13:19 Running from C:\Users\Olli\Downloads Boot Mode: Normal
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Click Compare Virus, Links auf Werbeseiten
Richtlinie - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass in vielen Texten auf Internetseiten verschiedene Wörter unterstrichen und verlinkt sind und einen auf diverse Websites weiterleiten (z.B. Smartshopping.com oder clickcompare.info). Bei der Suche in diesem Forum bin ich dann auf den Click...
Log-Analyse und Auswertung
Email- und Ebaykonto missbraucht: TR/Fraud.Gen8 und TR/Crypt.TPM.Gen beim Virenscan gefunden
Richtlinie - Hallo Trojaner-Board, ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen durch Zufall mitbekommen, dass mein Email- und mein Ebaykonto missbraucht wurden. Es war naheliegend, dass die Täter durch eine Schadsoftware an meine Zugangsdaten gekommen sind. Der Virenscan hat folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Diktiersoftware hakt- hohe CPU-Auslastung und garantiert Trojaner
Richtlinie - Hallo zusammen, ein Kommilitone von mir hat mich auf eure Seite aufmerksam gemacht. Vorweg möchte ich euch ein Kompliment aussprechen. Leider bin ich ein absoluter Anti-Fachmann was Computer angeht. Insofern wird es wahrscheinlich auch schwierig sein, meine Probleme anschaulich zu artikulieren....
Log-Analyse und Auswertung
Win 32 Dropper Gen Virus
Richtlinie - Hallo Liebes Trojaner Board, ich hab mir vor ca 3 Wochen den Virus Win 32 Dropper Gen eingefangen. Getarnt war er als Microsoft Helper. Hab ihn nach 1 Woche entfernt. Und jz habe ich Probleme mit dem Internet und manche Spiele über W-lan verbindung lassen sich nicht spielen. Habe Avast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conduit.com entfernt. Noch was übrig geblieben in meinem System?
Richtlinie - Guten Tag Forum, durch eine Sekunde der Unachtsamkeit hatte ich den "Browser-Hijacker" Conduit.com mit einem Freeware Partitionierungsprogramm mit installiert. Nach Recherche im Internet konnte ich mit Mühe und not es entfernen. Hierzu habe ich das Programm deinstalliert, den Rechner neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 PC Systhem extrem langsam - möglicherweise Trojaner
Richtlinie - Hallo! Ich bruache Eure Hilfe! Mein Rechner (Acer 4810tz, Win7 home professional,64bit) ist seit etwa zwei Tagen extrem langsam. Scans mit Anitivir und Spybot waren ergebnislos. Ich hab außerdem cccleaner laufen lassen. Gestern hat dan Antivir doch nocht einen vermeintlichen Trojaner gefunden: In...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung RunDll : Problem beim Starten C Program files (x86) HomeTab TB Updater.dll.
Richtlinie - Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Seit heut morgen taucht beim Starten des Computers immer das Feld : "Problem beim Starten von C Program Files (x86) HomeTab TB Updater.dll auf. Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden. Ich habe schon avast durchlaufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webbrowser Infektion- unbekannter Schädling (Fingerprint: [526016dd])
Richtlinie - Hallihallo :) Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Und zwar habe ich folgendes Problem: Als ich mich am Mittwoch, dem 08.01.2014, über Google Chrome bei Facebook einloggen wollte, bekam ich folgende Meldung von meinem Anti-Virenprogramm: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständig Werbeseite Anstelle der Startseite und Reinigungstool macht Probleme
Richtlinie - Hallo, ich habe benutzte normalerweise ein Bezahlprogramm von AVG zum entfernen alter Datein. Vor einigen Wochen hat sich ein Tool installiert welches die selben Leistungen anzubieten scheint. Ich habe es deinstalliert dennoch kommt ständig eine Sicherheitsabfrage von Windows ob ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Malewarefunde über Spybot, Mysearchdial im Suchfenster von Mozilla Firefox
Richtlinie - Hallo, nach einem Download einer Software die ich zum synchronisieren meines Kallenders zu benötigen hat sich das Aussehen meines Mozillas Firefox verändert: Neue Startseite und Mysearchdial in der Suchleiste. Beim löschen dieser Software über die Systemsteuerung habe ich dann noch die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malware auf Laptop
Richtlinie - Hallo an alle. ich habe seit geraumer Zeit große Probleme mit meinem Laptop. Genauer gesagt: das Ding läuft nicht mehr rund. Antivir und Spybot haben diverse Malware und Trojaner gefunden, jedoch nach Verschieben in Quarantäne keine Verbesserung gebracht. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7x64-Notebook mit "Nationzoom" infiziert
Richtlinie - 'n Abend, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich unterwegs - ansonsten bitte verschieben. Bekannte stellten mir heute ihren Rechner auf den Tisch - "Geht nicht mehr" lautete die Fehlerbeschreibung ... toll ;-) Nachdem ich die beiden installierten Virenscanner Kaspersky und ESET...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.