Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Required

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
vmware player deinstallieren geht nicht
Required - also ich habe statt vmware workstation 11 was ich haben wollte ,den vmware player runtergeladen und im player ist nen virus. habe schon nen bisschen mit antivirenprogrammen gescannt: comodo internet security findet den und auch malwarebytes antimalware findet den der virus heisst: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Updates von Anwenderprogrammen nicht möglich
Required - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Anwenderprogramm updaten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sobald die .exe-Datei überschrieben werden soll. Z.B. wenn FilleZilla meldet es gibt ein Update und dieses wird direkt nach dem download installiert, bleibt der Update...
Log-Analyse und Auswertung
crossbrowse u.ä. vollständig entfernt?
Required - Hallo, ich hatte mir bei einem Download wohl Adware eingefangen. Jedenfalls veränderte sich meine Startseite beim Firefox und ich bekam Warnmeldungen von Avira. Ich habe versucht alles zu entfernen und habe dabei auch Firefox deinstalliert. Ich kenne mich aber nicht gut aus, deswegen habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner softwareupdater
Required - Auch ich habe mir, wo auch immer den sofwareupdater auf den Rechner gezogen und bekomme ihn nicht weg. Ich nutze Windwos 7 und habe von Anfang an eset smart security 8 installiert. Die Programme FRST, DEFOGGER, GMR habe ich durchlaufen lassen. GMR funktionierte nur im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viel unerwünschte Werbung bei Nutzung meines Browers (Chrome)
Required - Hey liebe Community Ich hab mich jetzt extra hier registriert weil ich nicht weiter weis und unbedingt eure Hilfe benötige ! Seit etwa 14 Tagen habe ich Unmengen an Werbung im Browser (Beispielsweise hier im Board ich klicke auf ein Thema und es öffnet sich erstmal ein neuer Tab mit Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Rechner crashed und startet von neuem und Browser spinnt. Teil 1 (langer code)
Required - Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher was genau mit meinem Rechner in den letzten Wochen und Monaten nicht stimmt. Alles hat damit angefangen das sich, während des Surfens, von alleine Tabs öffneten (chrome/firefox/internet explorer). Zu erst nur vereinzelt, dann aber immer öfter und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Mail mit ZIP Datei auf dem Rechner, Avira Antvirusfund AgentCV.A.16711; Windows 7
Required - Hallo, wir haben von DHL eine EMail erhalten, die unsere dringend erwartete Sendung angekündigt hat. Im Link öffnete sich ein Downloadfenster mit zip-Datei. Dort wurde leider auf ausführen geklickt.:headbang: Nachdem ich das erfahren hatte, habe ich den Rechner erst mal vom Netz getrennt (WLAN...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Zeitweise (sehr) hoher Ping
Required - Hallo, ich habe seit längerem (bestimmt einige Monate) hin und wieder das Problem beim online spielen, dass mein Ping auf Werte bis 800ms steigt. Manchmal sinkt er recht schnell (1-2 Minuten) wieder, manchmal hält das Problem den ganzen Tag an. Das Internet an sich (Browser etc.) kommt mir dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lappi mit Vista kein Windowsupdate mehr
Required - Hallo wir haben beim Lappi vom Kumpel ein Problem. System : HP6735s Windows Vista Home 32bit mit SP2 Opera als Browser /Avast Free Antivirus. seit 29.04 2015 geht kein Windowsupdate mehr , man kann es starten und es sucht aber es macht nix bzw kein ergebnis.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe eine SEHR verdächtige .scr Datei ausgeführt.
Required - Hallo erstmal, wie im Titel erwähnt habe ich eine .scr Datei ausgeführt, die als Video getarnt war. Die Datei war Teil eines .rar Archivs mit einigen Bildern und diesem Video. Mein Betriebssystem ist Win7 Pro 64. Zu der Datei: Beim Doppelklicken passierte erstmal nichts, deshalb habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
Required - Hallo, leider habe ich vor etwa 1 Stunde den Anhang einer Phishing Mail geöffnet (DHL Sendungsstatus). Es war eine PDF Datei. Avira findet nichts. Was soll ich nun tun? Hat mein Laptop nun einen Trojaner? Da ich hier im Forum bereits einen nahezu identischen Beitrag gefunden habe, habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Ordner werden als shortcut angezeigt, tlw. auch USB-Sticks
Required - Guten Tag, liebe Helfer! Letzen Montag ist mir das erstemal an einem fremden PC aufgefallen, dass mein USB-Stick als Shortcut angezeigt wurde. Leider habe ich ihn angeklickt und dann auch am eigenen Laptop noch verwendet :headbang: Ich habe mich dann gestern im Internet schlau gemacht und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Werbung poppt dauernd auf, Webseiten funktionieren nicht richtig
Required - Hallo, folgendes Problem liegt vor: 1) Werbung poppt auf, trotz AdBlock in Firefox Mozilla (Problem habe ich bei anderen PC nicht). gdata meldet im Popup junkware 2) Wörter mit Werbebezug sind blau und unterstrichen und es poppen dazu Sprechblasen auf 3) Virenscan mit Gdata kann das...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.do / Snap.do engine entdeckt
Required - Hallo Leude. Ich hab gerade zufällig beim deinstallieren eines Progs dieses Snap.do entdeckt. Deinstallieren brachte unter der Systemsteuerung nix. Ich habe aber sonst keine probleme mit dem Rechner. Auch die Startseite unter Firefox hatte sich nicht geändert. Nur um sicher zu gehen, poste ich ma...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista-Virus: DienstfunktionNtMapViewOfSection-Hook->0xFFFFFFFF911F0260
Required - Hallo Lieber Helfer, seit gestern startet mein Rechner immer nach kurzer Zeit neu, wenn ich versuche mit Mozilla Firefox im Internet zu surfen. Es erscheint dann immer ein blauer Bildschirm, auf dem dann ein weißer Text auf Englisch abläuft. Als oberstes steht dann immer so etwas wie "crash...
Log-Analyse und Auswertung
PDF aus falscher DHL-Mail geöffnet - Infektion?
Required - Hallo zusammen, ich bin einer der Vielen, die eine falsche DHL-Paketankündigung bekommen haben. In einem völlig unkonzentrierten Augenblick hab ich leider das PDF im Anhang der Mail geöffnet und dann erst auf den falschen Absender geguckt... Ich hab jetzt ein ziemlich ungutes Gefühl, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problembehandlung - infizierte Dateien mit Malwarebytes gefunden
Required - Hallo, ich habe seit langer Zeit einen Scan mit Malwarebytes durchlaufen lassen, wo eine Vielzahl an infizierten Dateien etc. gefunden wurde. Ich hoffe mit eurer Hilfe bekomme ich meinen Laptop wieder "clean" :) Hier die Logfiles: Malwarelogfile und FRST musste ich leider als ZIP anhängen...
Log-Analyse und Auswertung
[Windows 8.1] Sehr hohe Netzwerkauslastung + Steam, Facebook und web.de-Fremdzugriff aus Venezuela
Required - Hallo zusammen, seit kurzem plagen mich unnatürlich hohe Pings beim Zocken, sowie Fremdzugriffsbenachrichtigungen von Steam, Facebook und web.de, meinem E-Mail-Anbieter. Dementsprechend wende ich mich nun an euch, da mir auch diverse Maßnahmen nicht helfen konnten. Problem: - Mein Ping...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner in windows 7 Pum.hijack und (fürchte ich) viele andere... mehrere Bereinigungen bisher erfolglos
Required - Hallo, ich suche Hilfe in diesem Forum, weil mein Laptop seit 1 Woche nur noch im abgesicherten Modus funktioniert. Kurz nach dem Hochfahren kommen Fehlermeldungen raus, alle Antivirusprogramme werden deaktiviert, kaum ein Programm kann benutzt werden. Ich habe versucht, verschiedene...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Stick nur noch mit Verknüpfungen
Required - Hallo, Gruß und Tag ans Forum. Bin neu hier und habe ein Problem mit USB-Stick(s), es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt, auch dort neu erstellte Ordner erhalten nach wenigen sec. nur das Verknüpfungszeichen. Das Problem trat zuerst mit einem Stick auf, mittlerweile aber auch bei einem 2....
Log-Analyse und Auswertung
Win 7pro: WM/Bartallex.gbf + DR/Delphi.Gen + Diverse andere Meldungen
Required - Hallo, liebes Trojaner-Board Team, ich bin Selbstständig / Kleinstunternehmer/One-Man-Show und Bitte um Hilfe bei der Bekämpfung von Virenbefall auf meinem Rechner. Gerne spende ich im Rahmen meiner Möglichkeiten für die Hilfe des Forums... :) folgendes Problem: Seit ein paar Tagen meldet...
Log-Analyse und Auswertung
TrendMicro wird ohne Ansage abgeschaltet
Required - Hallo, ich habe Trend Micro INS und SpyBotSSD installiert. Nun hat sich Trend Micro ohne nachfrage abgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr starten. Es wird ein Neustart verlangt. Diese getan, TrendMicro bleibt aus. Zur Sicherheit LAN getrennt. Dann SpyBot einen Rootkitscan machen lassen. 2...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
Required - Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Kopieren von Dateien auf USB-Speichersticks Verknüpfungen angelegt und die Dateien selbst versteckt werden. Es werden also nur noch Verknüpfungen angezeigt. Klickt man diese an, öffnet sich für einen kurzen Moment die Windows-Konsole...
Log-Analyse und Auswertung
TrendMicro wird ohne Ansage abgeschaltet
Required - Hallo, ich habe Trend Micro INS und SpyBotSSD installiert. Nun hat sich Trend Micro ohne nachfrage abgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr starten. Es wird ein Neustart verlangt. Diese getan, TrendMicro bleibt aus. Zur Sicherheit LAN getrennt. Dann SpyBot einen Rootkitscan machen lassen. 2...
Mülltonne
Laptop ruckelt ab und zu bei Spielen und Videos; Musik bei rucklern ist verzert.
Required - Hallo, ich habe einen Acer Aspire V3- 771G Laptop. Den habe ich von einem Kollegen abgekauft und Windows neu aufgespielt (win 8.1 64bit) Treiber soweit instaliert und aktualisiert. Mein Problem ist es das egal welche Spiele (ob hohe oder geringe Anforderungen) diese in unbestimmten Zeitlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.