Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Refresh

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
Refresh - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, über eine Google-Suche bin ich auf dieses spannende Forum gestoßen. Nachdem ich selbst schon einiges probiert habe, hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen! Ich benutze Windows Vista Home Premium. Zum Virenschutz ist McAfee aktiv. Während ich McAfee stets...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
Refresh - Hallo liebes Forum, ich habe heute festgestellt, dass ich ein Problem habe. Bis jetzt hatte ich immer GData als Virenscanner installiert und war auch soweit zufrieden. Heute habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass das Tray-Icon nicht mehr da ist und habe versucht GData zu starten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: FTP-Passwörter geknackt
Refresh - Hallo zusammen, nachdem ich mit den üblichen Bordmitteln (avast, Spybot S&D) nicht mehr weiterkomme, wende ich mich vertrauensvoll an diese tolle Institution... Ich betreibe einige kleine Websites (verschiedene Domains, verschiedene Hoster). Vor Kurzem bekam ich eine E-Mail von einem Hoster...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Google Redirect leitet auf Werbeseite mit Captcha
Refresh - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen bekomme ich nach dem Systemstart nach einigen Suchabfragen in Google Chrome (bislang nur darin) Redirects auf eine Werbeseite mit einer Captcha-Abfrage. Hier einige Merkmale: Schafft man es auf die Original-Google-Seite zu gehen und sucht...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
Refresh - Grüße, ich bin ein Idiot :dankeschoen: Folgendes ist also passiert: - FreeYoutubeToMp3Converter hatte eine neue Version die installiert wurde. - Anscheinend habe ich mir wohl beim Update was eingefangen ( evtl. einen falschen Hacken gesetzt ) verdammt peinlich. - Internet Explorer öffnet...
Log-Analyse und Auswertung
win7; HpUI.exe; lässt sich nicht aus taskleiste entfernen
Refresh - Hallo liebe Experten, vor ein paar Tagen habe ich in der Taskleiste "Search protect" entdeckt. Erst hatte ich gedacht dass es irgendwas "normales" ist, aber nach ein bißchen "googeln" wußte ich.... Trojaner. Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin habe ich leider schon einige Versuche...
Log-Analyse und Auswertung
bat=exe nicht gefunden! Cmd Fenster das nach Registrierungsschlüssel fragt!
Refresh - Hallo Ich habe schon bevor ich mich hier angemeldet habe leider selbst maßnahmen ergriffen die hier beschrieben werden. Und half trotzdem nicht! Ich habe Malwarebytes Anti Malware benutzt Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Protection, 29.08.2014 09:27:06, SYSTEM,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Vermutlich Malware (istartsurf.com, Search Protect, ...?) heruntergeladen
Refresh - Hallo liebe Helfer, habe vor zwei Tagen beim Herunterladen eines alten Lucasarts-Adventures (Quelle nicht mehr bekannt) vermutlich Malware mit heruntergeladen. Danach erschien als Startseite meines Browsers (Opera 12) plötzlich www.istartsurf.com, ebenso beim Internet Explorer. Ich war...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir durch Gruppenrichtlinie blockiert + Downloads werden gestartet
Refresh - Hallo zusammen, beim Starten meines Anti-Vir Programmes öffnet sich die Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert." Außerdem öffnen sich automatisch mit einer gewissen Regelmäßigkeit Downloads von JScript-Dateien namens dpx.js von i.simpli.fi und bk-coretag.js...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Chrome: Werbung in neuen Tabs
Refresh - Hallo Seit gestern öffnen sich in Facebook bei zufälligen Aktionen (Klick auf's Logo, Öffnen von weiteren Kommentaren, ...) ein oder mehrere Werbungsfenster in neuen Tabs. Habe zuerst einen Malwarebytes Scan gemacht: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 13.08.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Zip Anhang in E-Bay Mahnung mehrfach angeklickt
Refresh - Ich habe am Freitag mehrfach den Datei Anhang (Zip) in der E-Bay Rechnung angeklickt. Danach habe ich mit Antivir einen Scan ausgeführt, es wurde trotsdem noch eine versteckte Datei gefunden. Aus purer Verzweiflung habe ich Spybot S&D und zusätzlich die 30 Tage Demo von ESET Antivirus installiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Computer
Refresh - Hallo mein Name ist Daniel, ich hab ein problem mit meinem Laptop und zwar hab ich das gefühl da läuft etwas nicht richtig. Vielleicht ist ja jemand so nett und schaut sich mal meine Logs an die ich schon gemacht hab. Gruß Daniel Frst.log Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatisch neue Startseiten in allen Browsern & manchmal Kreuze in der Darstellung
Refresh - Hallo, ich habe mal wieder irgendwas auf meinem Rechner. Wie im Titel bereits beschrieben, habe/hatte ich in IE, Firefox und Chrome andere Startseiten als ich eingestellt hatte. Ich weiß leider nur noch, dass es irgendwas mit www.url24.info oder ähnlich war und im Chrome ist es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Win32:BProtect-J [Trj]
Refresh - Hallo, Avast meldete vor 2 Tagen das Blockieren des Trojaners Win32:BProtect-J . Nach einem kompletten Systemscan wurde die Datei C:\ProgramData\374311380\BIT523E.tmp gefunden und mit der Funktion 'automoatisch in Ordnung bringen' behandelt. Später am selben Tag erfolge wieder die Meldung,...
Log-Analyse und Auswertung
Computer stürzt kurz nach Windows Start ab - abgesicherter Modus funktioniert
Refresh - Hallo liebes Trojaner Board Team, mein Computer stürzt seit heute ohne erkenntlichen Grund kurz nach dem Start von Windows ab. Im abgesicherten Modus kann ich den Computer starten. Könnt ihr mir helfen? Hier sind die Logfiles: Defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows (8.1) Update deaktiviert
Refresh - Hallo liebes Trojaner-Board Team :) Ich habe ein Problem mit meinen Windows 8.1 x64 Als Antivirus Software nutzte ich Bitdefender ( Ist das Okay ?) Das Windows Update war gestern ohne mein zu tuen einfach deaktiviert. Ich habe keine Ahnung was das gewesen sein kann, ich habe es nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/Virus
Refresh - Hi Ich habe eine Frage. Vor einigen Tagen schlug Avira aus. Es wurde ADWARE/Adware.Gen gefunden. Daraufhin habe ich einen Systemscan mit Malwarebytes ausgeführt. Es wurden Funde in die Quarantäne verschoben. Die meisten davon heißen: PUP.Optional.Quickstart.A aber es sind auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bitdefender Start wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Refresh - Sehr geehrtes trojaner-board-Team, seit gestern Morgen habe ich Probleme beim Öffnen meines Bitdefender Programms. Die Auslastung des PC ist wesentlich höher gewesen als normal. Das Widget von Bitdefender ist nicht mehr zu sehen, ebenso das Tray-Icon (Das weiße B) von Bitdefender. Beim Klick auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista - Laptop läuft auf Hochtouren besonders im Internet
Refresh - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Laptop "dreht hoch", hauptsächlich wenn ich im Internet unterwegs bin, aber besonders, wenn ich irgendwas mache/tippe, wie z.B. diesen Beitrag schreibe. Der Hochlaufen hört sich an, als würde ich den Lüfter zu-/abdecken. Ich hatte den Verdacht,...
Log-Analyse und Auswertung
SergeLeLama.vbs im autostart und verschiedene nicht zu beendende Prozesse
Refresh - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Ich habe mir vor knapp 10 Tagen etwas fieses auf meinen (5 Jahre alten, zwischendurch nie formatierten) Laptop geholt als ich in einem Copyshop etwas ausdrucken musste und dabei wohl meinen USB-Stick infiziert habe. Ich hatte es kurz danach gemerkt, als...
Log-Analyse und Auswertung
Echtzeitscanner erkennt 'TR/Patched.Ren.Gen - Outlook startet nicht
Refresh - EDIT: Win 7 (kann leider Thema nicht editieren) Hallo zusammen, ich lag für 10 Wochen im KH; hab mir evtl durch verzögerte Updates den Trojaner gezogen. Komischerweise stürzt auch nun Ouitlook bei der Serververbindung ab. Evtl gibt's nen Zusammenhang. Im abgesicherten +...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo Email-Spambot
Refresh - Guten Tag, eine Freundin von mir hat es wie so einige hier mit einem Email-Spammer erwischt. Seit einigen Tag versendet ihr Yahoo-Account Spam-Emails an alle möglichen Leute. Ich hab mich daher an den bestehenden Threads orientiert und einen FRST-Log durchgeführt. Vieleicht könnt ihr uns ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : PC und Internet langsam
Refresh - Hallo mein PC hängt sich seit neustem immer auf, er friert mitten im Betrieb für mehrere Sekunden ein, Videos in einem Tab streamen und im anderen Tab etwas schauen funktioniert nicht ohne Ruckler. Außerdem habe ich eine 8k Internetleitung , mehrere male schon den Speedtest gemacht. Doch...
Log-Analyse und Auswertung
Cnnic-searchbar
Refresh - Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner,der unter Windows 7 läuft ist im i-net sehr langsam geworden,bei einem scan mit spybot-research and destroy blieb der scan bei "CNNIC-Searchbar" hängen darauf googelte ich das und fand das tool "YAC",welches versprach die Searchbar,was ja eigentlich...
Log-Analyse und Auswertung
Österr. Polizeivirus Windows 7
Refresh - Auf meinem Windows 7 (64 bit) Rechner erschien eine Seite mit der österreichischen Version des Polizeivirus, der die Überweisung von 100 Euro auf ein dubioses Konto fordert. Ich habe den Browser via Task Manager geschlossen. Der Rechner lässt sich bislang normal verwenden aber ich möchte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.