Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wpmanager.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich werde "Awesomehp" als Browserstartseite nicht los
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Helfer des Trojaner-Boards, ich bin gestern einer scheinbar seriösen Aufforderung von Firefox gefolgt, in der mir Updates empfohlen wurden. Danach hatte ich vier oder fünf neue Verknüpfungen auf meinem Desktop und im Browser eine neue Startseite "Awesomehp". Ich wollte es vermeiden hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Zusammen, benötige Hilfe bei einem scheinbar bekannten Problem. Malwarebytes (Testversion) verhindert regelmäßig den Zugriff meiner skype.exe auf die IP einer potentiell gefährlichen Webseite. Vorgeschichte: Ich habe vor kurzem Windows 7 x64 bit neu installiert und habe schon die ersten...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BitCoinMiner.V
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Seit etwa 10 Tagen habe ich nach dem Systemstart das Problem das meine GPU direkt auf 75% Auslastung hoch fährt dies konnte ich nur unterbinden in dem ich im Taskmanager die GPUmonitor.exe beendete. Nun kam heute von Avira die Anzeige das TR/BitCoinMiner.V...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Malware Lollipop mit Malwarebytes entfernt, ist es damit erledigt?
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Supporter des Trojaner Boards, ich habe mir, scheinbar mit einem Download bei Chip.de, die Malware Lollipop installiert. Mit der Software Malwarebytes habe ich diese erkannt, verschoben und gelöscht. So zumindest sieht es anhand der Log-files aus (beide sind angehängt, einmal davor und...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, doppelt unterstrichene, grüne Textstellen, bei Mauszeigerkontakt Pop-up Werbung (schon wieder einer)
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, mein Problem sind Werbeanzeigen auf allen Internetseiten. Beim Doppelklick auf einen Text auf einer Seite macht gleich ein Pop-Up-Fenster auf. Manche Wörter sind doppelt grün unterstrichen, Pop-Up-Fenster wenn ich drüber fahre. Außerdem meine ich dass der Lüfter meiner CPU seit dem viel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate: automatisches Hochfahren durch Virus/Malware?
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, dies ist der Computer meiner Freundin. Um einen Film im Internet sehen zu können, wurden ihr diverse Downloads angeboten, die sie alle genommen hat. Etwas davon war offensichtlich verseucht. Symptome: 1. Computer startet nach jedem Herunterfahren automatisch neu, obwohl...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom, Mobogenie, Re-Markit Befall
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe mir grade durch die Installation des Super Video Converters eine Nationzoom/Mobogenie Infektion zugezogen. Ich habe ohne Neustart gleich wieder einige Programme über die Systemsteuerung deinstalliert (WPM17.8.0.3159, Software Update Service (oä Name) und ein...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet http://static.icmapp.com und rvzr-a.akamaihd.net Seiten
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, ich habe seit vorgestern das Problem, dass sich beim Surfen mit Firefox immer wieder leere Seiten öffnen die entweder mit "hxxp://rvzr-a.akamaihd.net" oder "hxxp://static.icmapp.com" beginnen. Ich wäre dankbar wenn ihr mir Tips zur Entfernung dieser "Plagegeister" geben könntet. MfG ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
Pup.optional.wpmanager.a - hallo leider werde ich dieses nation zoom auch net los , habe hier ein bissche gelesen und schonmal das 64 bit ding zum scannen runter geladen hier jetzt die ergebnisse.. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-12-2013 Ran by gundi (administrator) on GUNDI-PC on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nationzoom auf dem PC
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo zusamen Ich habe einmal nicht aufgepasst und mir dieses unglaublich lästige nationzoom mit dazugehörigem Kram auf den PC geholt. Ich habe einige Artikel zu dem Thema bei Euch durchgelesen und das Programm AdwCleaner laufen lassen. Nun hat mein Computer wieder die gleiche Geschwindigkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DealPly Windows Defender-Warnung und Fund von Malware durch Malwarebytes
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, angefangen hat alles wohl mit der Installation von JDownloader 2. Da wurde anscheinend das Programm/Toolbar "DealPly" mitinstalliert, worauf es zu dieser Warnung durch den Windows Defender kam : http://www.directupload.net/file/d/3499/rpptq4s7_jpg.htm Ich habe das Programm dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Ständig Werbeseite Anstelle der Startseite und Reinigungstool macht Probleme
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, ich habe benutzte normalerweise ein Bezahlprogramm von AVG zum entfernen alter Datein. Vor einigen Wochen hat sich ein Tool installiert welches die selben Leistungen anzubieten scheint. Ich habe es deinstalliert dennoch kommt ständig eine Sicherheitsabfrage von Windows ob ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Nation Zoom, Optimizer Pro usw
Pup.optional.wpmanager.a - Hallöchen, sitze gerade Rechner meines Nachbarn (80) und habe Mbam, Frst und Gmer duchlaufen lassen, da er Probleme mit dem Rechner hat. Programme wie Optimizer Pro, SpeedUpMyPC und anderes Zeugs lassen sich nicht schliessen. Eines dieser furchtbaren Programme wurde auch per Paypal bezahlt von...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom endgültig vernichtet?
Pup.optional.wpmanager.a - Nachdem ich mir eben selbst eine Antwort gegeben habe, hier jetzt mein erneuter Versuch: :aufsmaul: Ich habe mir heute den Nation Zoom eingefangen und versucht, ihn wieder los zu werden. Eure Vorgaben habe ich befolgt und ich sende nun die Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen:...
Log-Analyse und Auswertung
search.conduit-Trojaner
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo zusammen, Ich habe nach einer Player-installation mir wahrschenlich ein Virus eingefangen. Als Startseite öffnet sich nun automatisch die Seite: search.conduit.com/?ctid=CT3317933&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=2&UP=SP77F329D7-72F9-4D7E-AC76-ED027786934EaS ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - extrem viel Werbung - Rechner immer langsamer!
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo liebe Community, besitze einen Acer Laptop mit Windows 7 (beim Kauf bereits installiert). Der Laptop ist jetzt ca. 2 Jahre alt und geschützt wird er durch das von der Telekom für Kunden angebotene Norton. Lief soweit alles wunderbar doch seit ca. 2 Monaten ist er extrem langsam das wirkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: 'Nation Zoom' auto-öffnet sich in allen Browsern
Pup.optional.wpmanager.a - Frohes neues Jahr, Ähnlich wie in diesem Post http://www.trojaner-board.de/146908-nation-zoom-oeffnet-ungefragt-allen-browsern.html ], habe auch ich (bzw mein Vater) folgendes Problem: Nation-zoom (.com) öffnet sich automatisch sowohl beim Öffnen von Chrome, als auch beim Öffnen des Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutliche Plagegeister
Pup.optional.wpmanager.a - Hey Com. , ich habe den Laptop von jemand anderen mit MalewareBytes überprüft, da GData infizierte Objekte gemeldet hat. Auffallend war, das sich die Startseite von IE nichtmehr ändern lies, sondern auf einmal Nation zoom die Startseite war. Ich wusste jetzt nicht,ob ich alles löschen kann, was...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Nation Zoom
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo und guten Tag! Ich habe dieses Board mit Hilfe von Google gefunden und hoffe mir kann hier geholfen werden. Seit ein paar Tagen habe ich Nation Zoom auf meinem Rechner und bekomme ihn nicht weg Ich habe windows XP SP3,hab schon alles was auf dem Computer war gelöscht aber es sitzt immer...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Nativzoom
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Community, ich habe das Problem das bei meinem Chrome Browser die Startseite und der Standard Such-Agent auf Nativezoom geändert wurden und immer wieder irgendwelche Tabs mit Werbung, trotz Ad-Block Plus, aufgehen. OTL Einstellungen für den Scan: Ausgabe: minimal...
Log-Analyse und Auswertung
snap.do und nationzoom eingefangen..
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo erstmal! Also ich habe mich mal in diesem Forum hier umgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich snapdo und nationzoom auf meinem Laptop habe. Die Hilfe dazu habe ich mir angeschaut und FRST gleich mal scannen lassen. :) Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Aartemis Virus eingefangen
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo liebe Community, Hab mir heute wohl den Aartemis Virus eingefangen. :pfui: Da dies mein erster Virus ist, und ich mich nicht besonders gut mit der Materie auskennen, bitte ich Euch um Hilfe. Wie bekomme ich den Virus jetzt wieder von meinem Rechner? Lasse gerade Malwarebytes drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: nation zoom nach cc cleaner Installation von dieser Seite: http://www.ccleaner.de/
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo liebes Forum, ich habe mir gerade nation zoom eingefangen. Passiert ist das ganze offenbar durch den Download und die Installation von cc cleaner von dieser website: hxxp://www.ccleaner.de/ Ich habe Schritt für Schritt folgendes gemacht: 1. Download des cc cleaners 2. Installation,...
Log-Analyse und Auswertung
aartemis virus
Pup.optional.wpmanager.a - Achja , was sagt man dazu. Nach knapp einer Woche muss ich wieder dieses Board besuchen. (Mache es ja gerne, aber lieber zum Lesen, als zur Bekämpfung). Scheint ja ne richtige Grippewelle unterwegs zu sein. Diesmal ist es der Aartemis Virus. Habe ihn schon im IE und im Firefox "entfernt" durch...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom öffnet sich ungefragt in allen Browsern
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, ich hatte mir mindestens einen Virus eingefangen. Wahrscheinlich beim installieren von Java oder eines winrar-Programms. Ich habe vor einigen Tagen stundenlang den Virusscan laufen lassen, einiges in Quarantäne verschoben. Zwar läuft der Rechner insgesamt schon etwas besser, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.