Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wpmanager.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Download von "MyphoneExplorer" von chip.de - Spyware, Adware - jetzt Trojaner! (Win32/Injected.F Trojaner)
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo liebe Leute, ich benutze Windows7 64 bit. total enttäuscht über chip.de habe ich nun den Salat. Habe mir den "MyPhoneExplorer" von chip.de runtergeladen. ( hxxp://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html ) Leider wurden sehr viele Dinge mitinstalliert, für die es kein...
Log-Analyse und Auswertung
proxy server verweigert die verbindung
Pup.optional.wpmanager.a - hallo zusammen, habe wie schon oft beschrieben heute im Mozilla Firefox die Mitteilung erhalten "proxy server verweigert die verbindung". Ich habe nach Anleitung alle möglichen Log-Files erstellt. Siehe Anhang zip. Wie sind nun die nächsten Schritte? was soll ich tun? Viele Grüße
Log-Analyse und Auswertung
u.a. AWARE/Agent.71168, APPL/DomaIQ.Gen, Werbung im Browser, PUP.Optional
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo liebe Helfer vom Trojanerboard, auf unserem PC hat sich vor wenigen Tagen wahrscheinlich mehrere Adwares und/oder Trojaner eingenistet, die ich nun mit eurer netten Hilfe beseitigen möchte. Symptome: Nervige Werbung im Browser, mehrere (!) nicht absichtlich installierte Programme, sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Statt der Google Startseite öffnet sich eine Quick-Start Seite und die lässt sich nicht ändern. Vorher hatte sich plötzlich ein PC-Cleaner geöffnet, den ich nicht installeirt habe. Habe ihn deinstalliert, aber ich glaube da ist noch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Popups, unerwünschte Seiten, unerwünschte Weiterleitungen bei Internetnutzung
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, Weihnachten war mein Neffe am Rechner seiner Oma und seitdem ist die Internetnutzung (Firefox) eine Katastrophe: unerwünschte Seiten, Popups, Weiterleitungen. Lt. Aussage meiner Mutter tauchen die Popups auch auf, wenn sie nicht im Internet ist. Ende 2013 habe ich dann als Ursache...
Log-Analyse und Auswertung
trojanisches Programm: HEUR: Trojan.Script.Generic
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Laptop... wenn ich im Internet bin zeigt mir Kaspersky ein Problem und verweigert den Zugriff eines trojanischen Programms: HEUR: Trojan.Script.Generic Bei einer Untersuchung des Computers mit Kaspersky(Anti Virus 2013) zeigt es mir keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WProtectManager unter ProgramData und 337-Games in der Startleiste
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo zusammen, ich habe mir wohl etwas eingefangen :/. Seit wenigen Tagen meldet sich mein AntiVir etwa alle zwei Stunden und weist mich darauf hin, dass es einen Virusverdacht bei einer Datei gibt. Hier der Bericht von AntiVir: Vor zwei Tagen hat sich dann plötzlich mein Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicher Trojaner -Öffnen von Mozilla FireFox immer wieder "http://istart.webssearches.com"
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Mozilla Firefox. Wenn ich in den Browser aufrufe erscheint statt der gewünschten Startseite von Mozilla immer "hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1395496307&from=tugs&uid=WDCXWD5000BEVT-60ZAT1_WD-WXH0A79S1356S1356". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Ads by Remarkable (Virus?)
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Leute! Hab seit einigen Wochen diese seltsamen grünen Worte in den Texten auf Websiten gefunden & bekomme relativ oft Pop Up Werbung angezeigt. Bin dann nach einigem Suchen und Inspizieren der Pop Ups und unterstrichenen Worte auf den Websiten auf den Namen des potentiellen Virus gekommen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Den Trojaner Delta Homes von meinem PC entfernen
Pup.optional.wpmanager.a - Der Trojaner Delta Homes hat meinen PC übernommen,wie kann er beseitigt werden?
Log-Analyse und Auswertung
Überall Ads und Pop-Ups durch Media Player - wie entfernen?
Pup.optional.wpmanager.a - Guten Tag, ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem, unzwar wird auf jeder Internetseite ständig Werbung angezeigt. Dazu sind viele Wörter auch noch grün unterstrichen o.ä. Ich habe schon versucht, alle verdächtigen Programme zu deinstallieren, habe ich auch getan. In Chrome habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sweet-page.com entfernen / Logfiles
Pup.optional.wpmanager.a - Moin @all ! Ich habe seit einiger Zeit die hochgradig nervige "Startseite" von sweet-page.com beim mir auf dem Notebook (hat sich gleich in Firefox sowie in Chrome eingenistet). Jetzt bin ich dabei mit Eurer Anleitung erst einmal das Notebook "clean" zu bekommen und poste hier die ganzen...
Log-Analyse und Auswertung
snapdo kann nicht aus systemsteuerung entfernt werden
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, ich habe mir snapdo eingefangen, habe es aber, so weit ich weiß, mit verschiedenen Programmen ( malwarebyte, adwcleaner) von firefox entfernen können. Wenn ich es aus der Systemsteuerung deinstallieren möchte, kommt immer der Hinweis, dass die Informationsquelle nicht zur Verfügung steht....
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen im Browser bleiben auch nach Bereinigung und Entfernung diverser Malware
Pup.optional.wpmanager.a - Zuallererst einmal einen Guten Abend/Morgen an die Forenmitglieder. Ich bin neu hier und wende mich nun an Euch. Mein PC ist ein Sony VAIO, circa zwei Jahre alt und läuft seit Beginn mit Windows 7 Professional. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich nun ein Problem, welches PC und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit gestern 800 Emails mit Mail delivery failed​: returning message ​to sender​
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo. Wie schon in der Überschrift angemerkt habe ich seit gestern ca. 800 E-Mails mir "Mail delivery failed​: returning message ​to sender​" bekommen. Alle an meine Haupt E-Mail Adresse. Laut Provider bin ich kurz vor einer Sperre meiner E-Mail Adresse. Bitte um Eure Hilfe.....danke Mit...
Log-Analyse und Auswertung
interpolseite
Pup.optional.wpmanager.a - hatte beim surfen diese interpol seite bekommen konnte google chrome schliessen und alles funktioniert wie es soll habe mit titanium einen komplett scan durchgefürhrt --- > alles clean muss ich mir gedanken machen ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser ist gesperrt durch Virus oder Trojaner
Pup.optional.wpmanager.a - Bei mir hat sich heute eine Internetseite geöffnet, die behauptet ich hätte gegen Urheberrecht verstoßen oder Kinderpornographie konsumiert. Nun soll ich 100 Euro zahlen um das zu beheben. Ich bekomme folgende Nachrichten: Zugang von Ihrem Browser wurde gesperrt. Die ganze Information auf Ihrem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64Bit; IE 11 reagiert nicht
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo zusammen, nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so großartig weitergeholfen habt, hoffe ich jetzt erneut auf eure Unterstützung. Betroffen bin diesmal nicht ich selber, sondern ein Bekannter der mich um Hilfe gebeten hat. Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit wurde wohl...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Popups in Chrome sowie Firefox, langsames Internet, Avast findet keine Fehler
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hab seit ein Paar Wochen Probleme mit ständigen Popups. Das ganze hat in Firefox angefangen. Hab dann gedacht, wenn ich mit Chrome surfe wird es vielleicht besser. Aber da ist das gleiche. Das ganze hat meines Erachtens begonnen, nachdem ich SpeedupmyPc über mein...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe... awsomehp-Trojaner eingefangen... was kann ich tun
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Schrauber, ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass ich mir wohl einen Trojaner eingefangen haben... und zwar diesen awsomehp-Trojaner. In einem anderen Beitrag von dir habe ich die Anweisungen befolgt, die du jemandem gegeben hast. Ich habe u.a. auch dieses Eset...
Log-Analyse und Auswertung
Internet lädt ewigs obwohl gute verbindung besteht
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Habe seit geraumer Zeit da ein Problem. Das Internet lädt ewigs, obwohl kein Verbindungsproblem besteht. Was kann das sein?. Mit dem I Phone funktioniert das Internet einwandfrei. Es lädt auch nur zu Beginn ewigs. Etwa nach einer halben stunde laden funktioniert das internet wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung & Co
Pup.optional.wpmanager.a - hallo! wie schon viele zuvor habe ich das problem, dass in meinem firefox ständig die gleichen werbungen auftauchen bzw. verschiedenste textelemente verlinkt werden. bitte um hilfe! danke! tom
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bonanza Deals in Systemsteuerung\Programme gefunden
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo Ihr Lieben. ich bin neu hier und habe Euer Forum durch Google gefunden, da ich beim deinstallieren einen Programms "Bonanza Deals" entdeckt habe und mich informieren wollte, um was es sich dabei handelt. Als BS nutze ich Win 7 Pro 64 bit. Ich hatte in letzter Zeit ständig Probleme mit...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Fund, Malware bestätigt das. Was tun?
Pup.optional.wpmanager.a - Grüße zusammen, erstmal: Der Titel ist leider nicht Editierbar, es sollte "Malwarebytes" heißen, nicht Malware :D Seit heute gibt mir mein Avira eine Fund-Meldung, die folgendermaßen aussieht: In der Datei 'C:\ProgramData\WPM\update\update.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet langsam, und viel Werbung
Pup.optional.wpmanager.a - Hallo, Ich brauche Hilfe. Seit ca. zwei Wochen ist das Internet sehr langsam, und auf jeder Seite ist viel Werbung. Es öffnen sich fast bei jedem Link-klick neue Fenster mit Werbung. Das macht keinen Spaß mehr. Kann mir da bitte jemand helfen??? Ich hab die OTL-Berichte, bekomme die aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.