Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wajam.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich hab auch den Omiga Virus
Pup.optional.wajam.a - Hallo, hab den Rechner von meiner Schwägerin und hab versucht die Omiga Software zu deinstallieren leider ohne Erfolg und dann öffnen sich bei jeder Aktion lauter Werbefenster und dann meldet sich mein Antivieren Programm das eine Bedrohung gefunden wurde. Hilfe rettet mich bitte, bekomme hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
Pup.optional.wajam.a - Meldung C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll ....wurde nicht erkannt usw. ich bin ein Neuling und würde gerne wissen wie ich diese Meldung verhindern kann bzw. beheben Vielen Dank im Vorraus bin erst 14 hoffe ich darf da noch Fehler machen ich hab schon so viel aus ihnen gelernt :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pup.optional.wajam.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung - RegSvr32
Pup.optional.wajam.a - Hallo , ich habe seit einer Weile diese Fehlermeldung : Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls.... Habe schon Systemcheck durchgeführt und die beiden Dateien hochgeladen. nun brauch ich Eure Hilfe - Was muss ich Machen!
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Advanced System Protector, Win7
Pup.optional.wajam.a - Guten Tag und danke für deine Hilfsbereitschaft. Es scheint ich habe mir den Trojaner "Advanced System Protector" eingefangen. Dieser installiert sich immer wieder von selbst, sobald ich neu gestartet habe oder überhaupt den Laptop nach einiger Zeit einschalte (obwohl ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Wilokii Trojaner - Bitte um Hilfe
Pup.optional.wajam.a - Hallo, mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir helfen. Habe heute auf dem System von meinen Eltern einen neuen Virenscanner installiert und dann die Meldung bekommen, dass der Trojaner Wilokii gefunden wurde. Daraufhin habe ich gegoogelt, was man machen kann und bin eurem Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet TR/Drop.Rotbrow.N
Pup.optional.wajam.a - Hallo, Avira meldet den obengenannten Trojaner! Ich habe ihn in die Qarantäne geschickt. Reicht das, oder muß noch mehr durchgeführt werden. Ich danke schon mal für eure Antwort.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer Öffnet Selbständig Seiten
Pup.optional.wajam.a - Guten Morgen TB, mein Rechner öffnen wie durch Geisterhand selbständig eine bestimmt Website. Folgende Webseite ist gemeint: hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad Andere Logfiles bis auf die da untenstehenden, gibt es nicht. PS: Die GMER logfile konnte ich leider NICHT posten, sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
proxyserver blockiert Internetzugriff fast aller programme
Pup.optional.wajam.a - Guten Tag allerseits, seit gestern Abend ca. 22:00 habe ich das Problem, dass alle Programme die Internetzugriff benötigen (komischerweise abgesehen von pokerstars.eu und skype) diesen nicht mehr bekommen. Im Browser steht "Keine Verbindung zum Proxyserver" (Opera). Die darauf folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverdacht - komische Dateien auf dem PC wie: Tarma Installer
Pup.optional.wajam.a - Hi, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass mein Laptop langsamer wurde. Deshalb habe ich meinen Laptop durchsucht und einige merkwürdige Ordner gefunden. Ich habe im Internet recherchiert und dann Malewarebytes laufen lassen. Dann habe ich die logs, wie in der Checkliste beschrieben, erstellt....
Log-Analyse und Auswertung
Spam automatisch vom Yahoo!-Account versendet / Avira-Funde nach Scan
Pup.optional.wajam.a - Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal Avira den Laptop meiner Mutter scannen lassen, da sie mir erzählt hatte, dass von ihrem Yahoo!-Mail-Account unwissentlich verschiedene Spam-Mails, welche lediglich eine URL enthalten an diverse Kontakte gesendet wurden. Diese Mails tauchten übrigens auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine nicht vertrauenswürdige exe.-Datei runtergeladen, in der Annahme, dass es sich dabei um einen Photoshop-Crack handelt (Ich weiß, dass das nicht richtig ist aber ich denke, dass jedes Detail wichtig ist.). Nach der Ausführung der exe. wurden diverse,...
Log-Analyse und Auswertung
Log auswertung von Vieren verseuchtem Rechner
Pup.optional.wajam.a - haben hier einen rechner der schon länger in der ecke stand und spinnt ohne ende... Habe mir wie empfohlen die beiden Programme geladen und das ist das ergebniss.... Bitte um Hilfe. # AdwCleaner v3.301 - Bericht erstellt am 29/07/2014 um 15:15:54 # Aktualisiert 28/07/2014 von Xplode #...
Log-Analyse und Auswertung
download protect 2.2.1 / 2.2.4 unter windows 7 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.wajam.a - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Wochen habe ich auch dieses lästigen Add on "Download Protect". Zunächst Version 2.2.1, nachdem ich dann Firefox deinstalliert und wieder neu instaliert hatte, nun auch als Version 2.2.4. Symptome: Google installiert sich immer wieder als Startseite im...
Log-Analyse und Auswertung
JS/Agent.NKW Trojaner auf unserer Homepage
Pup.optional.wajam.a - Hallo liebes Forum, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass sich wahrscheinlich ein Trojaner bei uns auf der Homepage eingeschlichen hat. Mir sind nun von einigen Quellen zu Ohren gekommen, dass Leute nicht mehr unsere Homepage ansteuern können bzw. Das Virenprogramm Alarm schlägt. Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich hab VIREN!
Pup.optional.wajam.a - Hallo mein Win8 Laptop ist mit Viren verseucht. Ein Malwarebyte scan hat folgendes ergeben: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 04.06.2014 Suchlauf-Zeit: 17:44:52 Logdatei: Malwarebytes.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir wird blockiert
Pup.optional.wajam.a - Hallo, Ich bin neu hier und habe ein großes Problem Innerhalb von 2 Tagen hat Avira Antivir aufgehört zu arbeiten. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr zugreifen. Es kam eine Fehlermeldung: Avira wird durch eine Windows Gruppeneinstellung blockiert. Da war mir klar, ich habe Windows 7 Home,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SuperLyrics Werbebanner und Umleitung auf dubiose Webseiten machen Arbeiten unmöglich
Pup.optional.wajam.a - Hallo Forum! Habe da ein großes Problem: mein Sohn hat mir übergangsweise sein in den USA gekauften Laptop überlassen und nun ist ein Arbeiten an diesem Gerät kaum noch möglich: :heulen: ständig ploppen Werbefenster auf, die mit "Ads by SuperLyrics" untertitelt sind. Manchmal wird man plötzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect
Pup.optional.wajam.a - Hallo zusammen. Ich muss vorweg nehmen das ich ein ziemliches Greenhorn im PC Sektor bin und von daher abkürzen und Fachsprache nicht verstehe. Ich habe mir versehentlich eine Erweiterung namens Download Protect eingefangen. Kann mir jemand helfen dieses Programm komplett von meinem PC zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes-Systemscan: Wie mit Ergebnis (19 Bedrohungen) umgehen?
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe mit Malwarebytes einen Suchlauf gestartet und dabei 19 potenzielle Bedrohungen gefunden. Nun weiß ich nicht, ob diese alle sicher entfernt werden können und wenn ja, wie? Desweiteren würde ich gerne wissen, wie man solcher Malware vorbeugen kann (habe als Anti-Viren-Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 (32): Laptop kaum noch nutzbar; Iminent & Co.
Pup.optional.wajam.a - Hallo zusammen, hatte gehofft, Euch nicht so schnell wieder "belästigen" zu müssen, aber ich habe erneut ein Laptop hier, das kaum noch nutzbar war. Ich habe soweit wie möglich schon alles bereinigt, würde mich aber freuen, wenn einer mal über die Logs schaut. Benutzte Tools: FRST, JRT, TFC,...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich hatte mich in einem anderen Thread schon an euch gewandt, da, wie es scheint, Avira den Download von einem Game-Server blockiert. Keckrem hatte mir den (naheliegenden) Tipp gegeben, Avira doch zu deinstallieren. Das habe ich auch versucht (bis auf 3 Dateien war alles weg), aber...
Log-Analyse und Auswertung
Avira durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.wajam.a - Moin! Ein Problem, das so ähnlich wohl schon andere hatten... Ich nutze Avira auf Win 7 Pro x64 mit SP1. Vor zwei oder drei Tagen meldete Avira einen Fund, der wurde in Quarantäne getan. Gestern erschien nach dem Hochfahren folgende Meldung: Nach OK-Klick habe ich versucht, Avira zu starten....
Log-Analyse und Auswertung
Angeblicher Keylogger/Rootkit: Doctor2 rundll32.exe
Pup.optional.wajam.a - Hallo da ich schon einiges versucht habe und unterschiedliche Infos aus dem Web gefunden habe die mir leider nicht weitergeholfen haben möchte ich mich jetzt an euch wenden. Es geht um folgendes ich wurde am Montag in WoW 4x gehacked nach Rücksprache mit dem Kundensupport und dem Einsatz...
Log-Analyse und Auswertung
UTADRemovalApp 2.0 entfernen
Pup.optional.wajam.a - Hallo da draußen, ich habe ein Problem mit einer Malware wenn ich richtig gelesen habe. Und zwar ist mein Computer mit UTADRemovalApp infiziert! Ich habe auf vielen Internetseiten nach Hilfe gesucht aber noch nix gefunden! Ich weiß das dieser Virus Daten,Passwörter etc. sammelt und den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.