Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wajam.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 64-bit WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A Befall
Pup.optional.wajam.a - Hallo ich habe mit Malwarebytes Anti-Malware eine Infektion (21 Treffer heißt: mbam scanlog 13.04.15-09,06 vor quarantäne.txt) sowie den Programmordner Xtab (in C:\Program Files (x86), der mir nichts sagte gefunden, sowie die Erkennungen : WindowsProtectManger.A / XTab.A / MyStartSearch.A. Dann...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung von MediaPlayerVids0, eFix Pro, SYSTWEAK etc. auf Firefox
Pup.optional.wajam.a - hallo, auf meinem Rechner mit Windows XP sind nach einem "free media player" Download plötzlich oben, in der Mitte und an beiden Seiten Werbebanner aufgegangen und immer wieder neue Browserfenster mit unerwünschten Inhalten. Habe mir malwarebytes runtergeladen und alle gefundenen Sachen gelöscht,...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds Ads lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.wajam.a - Hey, ich habe mir einen lästigen Virus eingefangen namens "Positive Finds Ads". Ich habe schon versucht ihn mit Windows Defender zu deinstallieren aber Windows Defender hat gar nichts gefunden auf meinem Rechner, dann habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware geholt das auch ein paar Sachen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überall taucht Werbung auf , weiß nicht was ich tun soll , liegt es an blockand surf ?
Pup.optional.wajam.a - Guten Abend Hab massive Probleme . Kann jetzt sogar was schreiben , ist ja schon etwas . Sorry , zum 3. mmal beendet der einfach den Browser . Also folgende Probleme hab ich :
Log-Analyse und Auswertung
Viren aller Art!
Pup.optional.wajam.a - Hallo!!! Ich bitte um schnelle Hilfe!!! Ich öffne das Firefox und ich bekomme Pop-up Fenster noch und nöcher... Habe das Avira schon tausendmal durchlaufen lassen, es findet aber immer neue bedrohliche Dateien... ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!:confused: Vielen Dank schon mal im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox versucht Datei zuladen die verseucht ist
Pup.optional.wajam.a - Grüß Gott allerseits, als viel-leser nutze ich gerne JDownloader um meine ebooks bequem auf einmal von den Buchhändlern downzuladen. Gestern erinnerte mich das Programm daran, dass es eine neue Version gibt. Dem Link des Pop-Ups folgte ich und lud dort das neue Programm runter. Scheinbar bin...
Log-Analyse und Auswertung
stamplive, pc doctor, redirect1, bestbuy... popups nach Chrome Download
Pup.optional.wajam.a - Liebe Community-Mitglieder, Ich hätt' da (gern) mal ein Problem :stirn: habe mir vor 3 Tagen nach VPN-Einrichtung Google Chrome auf den (neuen) Laptop geladen wonach sich diverse andere Programme/ Popups/ Werbezeugs aller Art installiert haben. Der Download ging sogar über google.com. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Heftige Probleme mit "Zombie News" Windows 7
Pup.optional.wajam.a - Liebes Forum, seit einiger Zeit bin ich sehr geplagt von Zombie News. Ich kann kaum eine Internetseite auf meinem Laptop öffnen ohne das ich mit Werbung überworfen werde. Ich habe mit herkömmlichen Viren Programmen versucht, der Lage Herr zu werden, dies aber leider ohne Erfolg. Das hängt auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Reaktionen sehr verlangsamt oder werden garnicht vom System ausgeführt
Pup.optional.wajam.a - Hey, am Samstagabend (28.02.) hatte ich auf einmal große Probleme mit meinem Laptop, Firefox reagierte minimal bis garnicht und es war mir auch nicht möglich den Task-Manager zu starten. Es ploppten immer wieder Werbefenster auf. Konnte meinen Laptop nur noch über das längere Drücken der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Trjoanerbefall istart.webssearches
Pup.optional.wajam.a - Hallo liebes Trojaner-Board, bei meinem PC hatte ich vor einigen Wochen einen Trojanerbefall, der wunderbar durch Eure Hilfe beseitigt werden konnte. Vielen Dank dafür nochmal. Leider nun dasselbe auf dem Laptop meiner Tochter ;-( Scheinbar hab´ ich irgend eine Installationssoftware mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig Werbebanner beim Surfen mit Firefox
Pup.optional.wajam.a - Hallo, habe seit einer Woche einen neuen PC mit Win8.1 und 64 Bit System. Beim einrichten und herunterladen diverser Hilfsprogramme wie ccCleaner usw. habe ich mir vielleicht irgendwas eingefangen. Avira lief schon komplett übers System hat aber nichts gefunden. Sobald ich auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Compatibilitycheck.exe und PoPups
Pup.optional.wajam.a - hallo, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Internetbrowser immer im Hintergrund Geräusche und Popups auftauchen. im Taskmanager sehe ich immer dass Compatibilitycheck.exe mehrmals offen ist und mein PC dadurch extrem langsam wird, es verbraucht die Kapazität meines Arbeitsspeichers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
istartsurf und Search Protect entfernen?
Pup.optional.wajam.a - Ja die Überschrift sagt es, ich habe ein Problem seit gestern und zwar habe ich unachtsam versehentlich beim Runterladen von ITunes alles durchgeklickt und dabei ein paar nervige Sachen eingefangen, nun habe ich Gegooglet wie ich das entfernen soll. Dort steht man soll unter seinen Programmen nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise "Startfenster"-Trojaner entdeckt - bisher keine Auffälligkeiten - Entfernung?
Pup.optional.wajam.a - Guten Tag zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Partition C etwas voll wirkt, habe daher mal drüber geschaut und das eine oder andere nicht genutzte Spiel runtergeschmissen. Dabei ist mir der Ordner "Startfenster" aufgefallen, in dem sich 2 Dateien befinden: Startfenster.ico...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung - "Fehler: Server nicht gefunden"
Pup.optional.wajam.a - Liebes Trojaner-Board, ich folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche begann ständig unerwünschte Werbung in meinem INet-Browser aufzupoppen und das trotz AdBlocker. Weiter hatte ich Probleme mit dem Proxy-Server und die in der Überschrift beschriebene Fehlermeldung. Daraufhin beschloss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe! Mein Computer hat Viren! PUP.optional.Wajam.A etc.
Pup.optional.wajam.a - Hallo an Alle! Mein kleiner Bruder hat mal wieder was gedownloadet und unseren Familien-PC mit Viren kontaminiert. Dauerhaft öffnet sich ein Programm mit dem Namen PC Speed Up, außerdem sind die Startseiten der Browser vollkommen verändert : istart.webssearches.com ?? Nun habe ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in C:Programme(x86)\PC Speed UP
Pup.optional.wajam.a - Hallo, Ich habe mir dummerweise beim Versuch, ein Video zu laden, einen Trojaner eingefangen. Nach kurzer Zeit gingen mehrere Programme mit Scans auf und ich habe natürlich sofort eine Systemwiederherstellung gemacht und konnte somit schlimmeres verhindern (Hoffe ich zumindest). Jetzt habe...
Log-Analyse und Auswertung
eDeals Werbeeinblendungen, dubiose Links und PopUp-Werbung
Pup.optional.wajam.a - Hallo zusammen, diesmal hat es den Rechner meiner Freundin erwischt, für die ich hier nochmal um Hilfe bitten möchte. Seit einigen Tagen werden auf nahezu sämtlichen Websites nach Aufbau der Seite Ads nachgeladen, die mit eDeals unterschrieben sind. Außerdem sind in Texten wahllos Wörter mit...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Rootkit-gen[Rtk] in C:\OEM\Preload\Autorun\APP\Power Management. AVAST
Pup.optional.wajam.a - Guten Tag, mein Avast meldete heute das zwei Malwares gefunden wurde, diese ich anschließend mit Avast überprüft habe. Leider finde ich keine Logs vom ersten Scan. Danach habe ich einen zweiten Scan durchgeführt der keine Funde hatte. Leider finde ich wieder keine logs! Werde morgen einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 64-bit: Ständige Werbeeinblendung und vermeidliche Sicherheitshinweise
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe wie im Titel beschrieben die Probleme das in jedem Internetbrowser ständig Werbeeinblendungen und Pop-Ups aufploppen. Diese sind meist mit vermeidlichen Sicherheitshinweisen auf neue Updates gekoppelt, welche offensichtlich das Problem nur noch verstärken würden. Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Viren löschen
Pup.optional.wajam.a - Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe jetzt seit kurzem viele probleme mit meinem Win 7 die probleme tauchen meistens in internet explorern auf sodass sich externe fenster öffnen auf diesen seiten kommen " Windows 7 reparieren" oder "Windows 7 Viren". wenn ich Antivir das system überprüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deinstallation von PC Performer
Pup.optional.wajam.a - Liebe Trojaner-Board-Helfer, im Mai habe ich (unbewusst) PC Performer installiert und kann ihn nun nicht mehr deinstallieren. Könnt ihr mir bei der Deinstallation helfen? Vielen Dank und liebe Grüße Verena
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädliche objekte gefunden
Pup.optional.wajam.a - Guten tag ich habe folgendes Problem: ZUerst habe ich MBAM gedownloadet und gescant. Dann hat er mir über 200 Viren gemeldet, die ich in Quarantäne gesetzt hab. Mozilla ist ganz voll mit werbung und es öffnen sich mehrere Tabs beim surfen. Der Computer ist nur für private zwecke genutzt worden und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
Pup.optional.wajam.a - Hallo, bei meinem Laptop Windows 7 ist nach einem bischen längerem Hochfahren nur ein schwarzen Bildschirm zu sehen. Alles ist schwarz. Nur das Fenster "Computer" ist offen. Ich hab mir schon einen Thread durchgelesen aber der hat mir wenig geholfen. Was kann ich machen damit mein Laptop wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden - PC läuft schläppend
Pup.optional.wajam.a - Hey, da mir Avira Adware angezeigt hat und mein PC seit ein paar monaten auch immer schläppender läuft (lange Ladezeiten beim ausführen von Programmen; der Computer ist etwa 10Minuten nach Hochfahren kaum zu gebrauchen, da es selten mal vorkommt dass er in der Zeit auf mich hört) Mit nem FX...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.