Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wajam.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Pup.optional.wajam.a - Hallo. Ich hatte seit diesen Montag das Problem das einige Kleinigkeiten nicht mehr richtig funktionierten. Bei einem Online-Spiel ging der Patcher nicht mehr, wodurch ich das Spiel nicht mehr starten konnte. Es hieß "Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht". Ich hatte nur irgendwelche...
Log-Analyse und Auswertung
Wajam-Adware und anschließendes Proxy-Problem
Pup.optional.wajam.a - Hallo allerseits. :) Ich habe mir heute dummerweise die Wajam-Adware eingefangen. Anschließend habe ich einen Scan mittels Malwarebytes Anti Malware durchgeführt und die Wajam-Adware in Quarantäne verschoben. Nach dem von Malwarebytes vorgeschlagenen Neustart des Notebooks kommt, sobald ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Recher extrem lagsam, hängt sich auf, trojaner meldung
Pup.optional.wajam.a - Guten Tag, ich habe eine alten Laptop wieder in betrieb genommen der nun 3 Jahre nicht genutzt wurde. Extremlangsam beim Surfen und oft hängt er sich auf. Anti vir hat auch eine Trojanermeldung raus gegebe. Inzwischen habe ich alle Updates installiert und eine katuelle avast Version...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 mehrfache conhost.exe + cmd.exe + reg.exe
Pup.optional.wajam.a - Moin und hallo erstmal :) Seit kurzem hat mein PC folgende Probleme: Nach dem start habe ich mehrfach conhost.exe, cmd.exe und reg.exe im Taskmanager. Auch wenn ich zB Chrome starte, erscheint er 3-6fach im Taskmanager. Bei jedem Start wird ausserdem gesagt, dass mein Windows Fax-Viewer nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Adware/Malware (sweetpage)
Pup.optional.wajam.a - Hallo, mein Dad hat derzeit Probleme mit seinem PC. Wenn er im Internet surfen will, gehen immer viele,viele, viele kleine Fenster auf mit den lustigen aufschriften "bitte hier anklicken". Er weiß das er das nicht machen soll. Deswegen meidet er sogar seinen Browser. Bitte helf mir mal seinen PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zu viele Werbungen im Browser
Pup.optional.wajam.a - Ich hab schon oft Google gefragt aber trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden. Ständig habe ich Werbungen im Browser von den Seiten Zalando, Otto.de usw. die Wörter sind unterstrichen oder es Öffnen sich manchmal neue Fenster mit Werbung. Das geht tierisch auf die nerven und verlangsamt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN7:CI.A - sehr langsam/diverse abstürze von programmen/explorer.exe absturz
Pup.optional.wajam.a - Folgendes Problem habe ich seit gut 5 Tagen. Beim hochfahren vom PC startet mein Panda Endpoint Protection erst nach 5 min gleichzeitig stürzen diverse Programme vom Autostart ab. Der Desktop friert ab und zu mal ein, wenn ich versuche Firefox zu öffnen stürzt meist die Explorer.exe ab....
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschtes aufrufen firefox
Pup.optional.wajam.a - Hallo, wenn ich den firefox ein paar minuten nicht benutze, wird eine Seite aufgezeigt. ausserdem werden cookies mit verschiedenen namen eingestellt. in den cookies ist immer ein teil mit "stat", obwohl ich diese lösche und auch die websites blockiere, kommt dieses übel immer wieder. was kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Istartsurf und lahmer Rechner
Pup.optional.wajam.a - Hallo Helfer, ich habe folgende zwei Probleme: 1. Seit einiger Zeit lahmt mein Rechner. Er braucht ewig zum Hochfahren. Wenn ich ins internet gehen will, dauert es bis zu mehreren Minuten, bis Firefox gestartet ist. 2. Vor ca drei Wochen habe ich mir diesen istartsurf-Trojaner eingefangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes zur Überprüfung bekommen. Er sagt sein Rechner sei immer langsamer geworden und es würden sich immer mal irgendwelche Fenster öffnen (kann nicht nachvollziehen was sich da genau geöffnet hat). Ich habe spybot drüber laufen lassen und das Programm hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tr/agent.83648 und andere wie TR/Crypt gefunden
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe Avira meinen PC mal scannen lassen und habe Trojaner und Adware endeckt (mehere), welche jetzt aber alle in Quaranten sind . Trotzdem habe ich immer noch Angst das nicht alles wieder ok ist da bei meinem PC sich öfter Programme sich für kurze Zeit aufhängen . Darum bitte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Linkversuch zu grevolutionstore.it
Pup.optional.wajam.a - Hallo, dachte bisher, ich könnte alle Probleme selber lösen, aber ich denke, diesmal bin ich auf Hilfe angewiesen. Toll, dass es dieses Board gibt! Zum Thema: Ein Bekannter rief mich an, er bekäme eine Warnmeldung für einen Trojaner, wenn er sich auf meiner Webseite eine 360°-Panorama-Aufnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Langsam Hab ich einen Virus ?
Pup.optional.wajam.a - Hallo liebes Board, ich hab nun schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass mein Pc sehr langsam geworden ist. Downloads aus dem Internet brechen nach kurzer Zeit ab. Mein Browser ist sehr langsam. Ich habe viele Spiele über Steam auf dem Rechner installiert und wenn ich in Programme und...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte Werbefenster in Firefox (Win7)
Pup.optional.wajam.a - Ich nutze Firefox unter Windows 7. Seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) öffnen sich unerwünscht Werbefenster von "My Movies Magnet" im Firefox beim Aufrufen von Webseiten. Ich habe alle erwünschten und unerwünschten Programme deinstalliert, die ich heruntergeladen habe an dem Tag an dem das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: WEBSEITEN werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.wajam.a - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langem hat mein PC schon probleme die auf viren und schadware zurückzuführen ist und wollte meinen Computer säubern. Hab eure Anleitung befolt und alle LogFiles erstellt die ihr unten im Beitrag seht. Beschreibung des Problems ist einfach...das...
Log-Analyse und Auswertung
Interneteinstellungen gehen immer wieder auf Proxy
Pup.optional.wajam.a - Ich (kein IT'ler aber fortgeschrittener User) arbeite in einer kleinen Firma und betreue hier die Computer. An einem Rechner unserer Firma aktiviert sich seit einiger Zeit in den Internet-Einstellungen der Proxy-Server. Ich habe bereits versucht - wie hier im Board beschrieben - den Proxy zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sparkasse Online Banking gesperrt wegen Troyaner
Pup.optional.wajam.a - Hallo Zusammen, ich habe in meinem Stress eine Email geöffnet, die als Rechnung getarnt war. Da es sich um eine Zip Datei handelte, habe ich sofort alles beendet es war wohl schon zu spät Kurze Zeit später war mein bankkonto auch schon gesperrt. ich habe Norton Security und habe einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren - Fehlercode: 0x80070424
Pup.optional.wajam.a - Hi, ich musste vor kurzem feststellen, dass sich meine Windows 7 Firewall (64bit) nicht aktivieren lässt. Es kommt immer folgender Fehlercode: 0x80070424 Es wäre sehr cool wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin da gerade sehr aufgeschmissen. Ich hoffe, ich habe die Anleitung richtig gelesen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win7-64Bit - Browser, Netzwerkeinstellungen, Proxy wird immer automatisch aktiviert 127.0.0.1:49273
Pup.optional.wajam.a - Hallo und zuerst mal danke für die Möglichkeit hier Hilfe zu bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass der Aufruf verschiedener Internetseiten sehr lange dauert und manche Seiten überhaupt nicht geöffnet werden. Heute wollte ich zwecks Verlängerung meines Abos im Forum von Norton...
Log-Analyse und Auswertung
Boo/Cidox.b
Pup.optional.wajam.a - Hallo Leute, ich würde mich sehr um eure Hilfe freuen, ich habe wie der titel schon sagt eine Meldung von Avira Antivir, Es kommt beim Starten des Rechners zu einer Meldung/Fund diese kann ich nicht Posten da sie nur so angezeigt wird. Ich habe mir bereits einige andere Themen hier im Forum von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 (64 bit): Firefox reagiert verzögert und lädt Seiten nicht immer vollständig
Pup.optional.wajam.a - Hallo Community! Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Browser von Mozilla. Wenn ich einfach beliebige Seiten öffne, muss ich mit Verzögerungen rechnen (zwischen 5-20 Sekunden). Das Problem besteht jetzt ca. seit 6-7 Tagen. Ich habe zusätzlich zu den 3 Programmen noch den Scan von...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Pro N und Popups ohne Ende...
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe das Thema schon gesehen bei anderen hier und wollte da jetzt allerdings nicht auf eigene Faust herumprobieren nach dem Try and Error - Prinzip. Also kurz. Ich hab Windows 7 Pro N auf meinem ASUS Laptop und seit geraumer Zeit ist es kein Spass mehr ins Internet zu gehen, da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbelinks und -filme auf Firefox
Pup.optional.wajam.a - Guten Abend, das Problem ist vor ca. 14 Tagen erstmal aufgetaucht. Auf einigen Webseiten werden aus normalen Wörtern Links gebildet, die irgendwelche Werbung beinhalten. Weiterhin werden spontan Werbefilmchen eingspielt, die man erst nach 10 sek. schließen kann. Habe Malewarebytes drüber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firefox Wörter blau und unterstrichen
Pup.optional.wajam.a - das problem ist auch dass ich nicht FRST 64-Bit herunterladen kann. beim Link filepony kann ich nur rechts oben - schaut wie werbung aus - die exe datei herunterladen. Norton löscht es sofort mit der Anzeige WS.Reputation... Unten auf der Seite beim Dauer link funkt. es nicht. Habe es auch auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Proxy-Einstellungen ändern sich, Musik im Hintergrund und langsamer PC
Pup.optional.wajam.a - Hallo liebes Trojaner-Team, Ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Monat habe ich (denke ich zumindest) einen Virus auf meinem PC. Ich höre manchmal irgendeine Musik im Hintergrund wenn ich den Browser starte die nicht aufhört bis ich den PC neustarte. Außerdem ändern sich desöfteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.