Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wajam.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
IE Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Pup.optional.wajam.a - VISTA home Einstellung MS autom. update Jedesmal wenn ich IE aufrufe, kommt diese Meldung, egal welche Webseite. Beim Aufruf von google.de habe ich in der URL-Zeile gelesen: hxxp:///??%20google.de also die Zeichen /??%20 eingeschoben. --------- Nach Start firefox 24 registry installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
immer wieder neue Setup.exe in Temp-Ordner
Pup.optional.wajam.a - Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder eine merkwürdige Setup.exe in meinem Temp-Ordner. Aus dem Nichts heraus kommt dann jedesmal die Abfrage, ob ich die Installation zulassen will oder nicht. Natürlich klick ich dann immer auf Nein. CCleaner und Spybot hab ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 HP: Infektion durch softwareupdater.ui
Pup.optional.wajam.a - Guten Abend! :) Seit 10 Tagen versucht SoftwareUpdater.ui nach Windows-Anmeldung etwas zu installieren. https://www.dropbox.com/s/8ueriz9nv4m9ubg/IMG_20131205_193409.jpg Die entsprechende Datei befindet sich im Ordner E:\SoftwareUpdater. https://www.dropbox.com/s/svv3ekuqxzacmev/sw.png Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Browser stürzen ständig ab
Pup.optional.wajam.a - Meine beiden Browser Internet Explorer und Mozilla frieren ständig ein und stürzen ab. Ich könnte hierbei etwas Hilfe gebrauchen. Mein defogger-disable.log defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 11:31 on 23/12/2013 (Daniel) Checking for autostart values......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
Pup.optional.wajam.a - Guten Tag, ich betreibe mit meinem Unternehmen drei Internetseiten. Seit diesen Tagen erscheint diese Meldung wenn man auf meine Webseite möchte: flash player required for this website, click download now. Ich habe natürlich nirgendwo draufgeklickt sondern statt dessen den Adobe Flash...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ein Kollege hat mir seinen Windows7 Home Premium PC mitgebracht, da er seinen Drucker nicht installieren kann, weil der Druckerspooler angeblich nicht gestartet wird. Wenn man auf Drucker hinzufügen geht kommt folgende Meldung: ""Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Möglicher Schädlingsbefall durch "Bundesnetzagentur Trojaner"
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern Nacht erschien beim Surfen durchs Internet ein Popup auf meinem Bildschirm, der besagte, dass mein Firefox gesperrt sei durch die Bundesnetzagentur und von nun an alle Daten meines PCs gespeichert würden. Ich denke, es ist der vor dem auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BitGuard auf rechner
Pup.optional.wajam.a - Hallo Leute , ich bitte euch um Hilfe da mein Rechner seit gestern mit dem BitGuard sich infiziert hat . Was ich bis jetzt getan habe ist ,dass Antivir programm (AVIRA) 2mal zu starten(systemscanner) und hab auch die BitGuard.exe gelöscht, aber das Antivir programm erkennt es immer noch ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
softwareupdater.bootstrapper.exe und einiges mehr ..........
Pup.optional.wajam.a - Hallo ich bin Oliver und habe den selben Trojaner eingefangen wie viele andere im Netz softwareupdater.bootstrapper.exe unter "c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe" diesen habe ich in Quaratäne verschoben und denke ausversehen mit Ordner gelöscht ich...
Log-Analyse und Auswertung
1&1 warnt vor Torpig
Pup.optional.wajam.a - Hi, ich habe gerade von 1&1 eine mail bekommen ind steht das mein rechner mit torpig infiziert ist. ich hab jetzt malewarebytes aktualisiert und laufen lassen hjier ist das log file Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.11.01 Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Extrem viele Pop-Ups und Werbung bei allen Internetbrowsern (OKitSpace 1.0.1.)
Pup.optional.wajam.a - Sehr geehrtes Trojanabord-Team, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 und habe, wie man das bei einem neuen Rechner so macht, erstmal ein paar Programme installiert. Unter anderem Openoffice (ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite). Ich habe die Befürchtung, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Adware, Dropper-gen und Rootkits
Pup.optional.wajam.a - Hallo, Habe paar Probleme mit dem PC meines Bruders. Der Antivirenscan wurde mit Avast! durchgeführt und ich hänge ihn als Screenshot mit an. Die angeforderten Logs habe ich erstellt und ebenfalls angehängt. Irgendwas hat der sich eingefangen, aber was weiß ich nicht genau :-/ Das...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
Pup.optional.wajam.a - Hallo zusammen, ich habe mich hier in diesem sehr informativen Forum mal etwas zu meinem Thema umgesehen. Da ich in der Richtung kein Pro bin, bin ich für jede Hilfe dankbar. Der Bildschirm war wohl schon mal da, konnte aber damals noch über den Task-Manager entfernt werden (war leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regclean.Pro Scareware eingefangen
Pup.optional.wajam.a - Ich hatt bis vor 2 Tagen ein Programm drauf, das ich dann löschte: Regclean pro. Anfangs ging mein Lapi schneller und besser. Aber nach ein paar Wochen wurde ich aufgefordert, die Vollversion zu kaufen, da meine Fehler sonst nicht behoben werden können usw. Nun hab ich vor 2 Tagen dieses Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom Virus
Pup.optional.wajam.a - Guten Tag, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Browser (firefox) öffne, öffnet sich als Startseite immer nationzoom.com.. betriebssystem ist windows 7 einstellungen/ zurücksetzen firefox war erfolglos, microsoft security essentials hat nichts gefunden. ich bin zwischenzeitlich...
Log-Analyse und Auswertung
Delta-Homes bzw. QV06 in IE, FF und Chrome
Pup.optional.wajam.a - Hallo zusammen, meine Oma (80) hat auf ihrem Rechner sich was eingefangen. Egal, welche Settings man einstellt, man landet zwangsläufig auf einer Startseite mit der URL im Beginn von QV06. Weiterhin landet man bei Suchen auf Delta-Search und der Begriff Delta-Home kommt oft vor. Dies ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner gefunden TR/Dropper.VB.6509 in nup.exe
Pup.optional.wajam.a - Hallo! Ich habe gestern eine gefälschte A1 Rechnung per Mail bekommen und dummerweise geöffnet. Es war eine zip Datei und dann noch eine .exe. Gestern habe ich auch noch gleich Avira und Spybot laufen lassen, diese haben beide nichts gefunden. Dann habe ich den CCleaner verwendet. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene(?) Trojaner von Kaspersky gemeldet: Trojan.win32... ; wie entfernen?
Pup.optional.wajam.a - Hallo! Wir hatten gerade einen Stromausfall wegen Xaver. Jetzt ist der Strom wieder da und Kaspersky hat plötzlich Trojaner auf meinem PC gefunden: Trojan.Win32.Bromngr.at Gefunden; nicht verarbeitet 05.12.2013 21:04:37 HEUR:Trojan.Win32.Generic Gefunden; nicht verarbeitet 05.12.2013...
Log-Analyse und Auswertung
Bitguard
Pup.optional.wajam.a - Hallo, ich habe vor kurzem eine Nachricht von Avira erhalten, dass ich ein Malware Programm mit dem Name Bitguard auf meinem PC habe. Als ich versuchte es zu entfernen, färbte sich der Bildschirm blau und ich erhielt eine Fehlermeldung. Könnte mir bitte jemand helfen, dieses Programm von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Win7 Start Fehlermeldung RundDLL.
Pup.optional.wajam.a - Hallo folgender Fehler taucht seit 13.11.2013 ständig auf wenn Win7 die Programme hochfahren tut. RundDLL Problem beim Starten von C:\User\Alexander\AppData\Local\Comduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Der RundDLL taucht immer auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optinonal.Wajam.A, PUP.Optinonal.Babylon.A, PUP.BProtector, PUP.Optional.DataMgr.A, PUP.Optional.Babylon.Toolbar.A
Pup.optional.wajam.a - So, hier der letzte Rechner aus dem Hause. Ich hänge schon einmal den FRST-Scan mit ein : Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 05-12-2013 Ran by Admin (administrator) on WOHNZIMMER on 06-12-2013 13:04:45 Running from C:\Users\Admin\Desktop Microsoft® Windows Vista™...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom nicht entfernbar?
Pup.optional.wajam.a - Guten Abend, ich bin am verzweifeln,(kurze Info) ich bin leider nicht die, die sich gut mit Computern auskennt. Ich habe wie scheinbar auch andere, feststellen müssen, das wenn ich meinen Browser öffne, immer als Startseite nationzoom.com angezeigt wird. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home: Firewall lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern
Pup.optional.wajam.a - Guten Abend, da ein Spiel von mir ständig abstürzt habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht. Irgendwann bin ich dann über meine Windows Firewall gestolpert und habe festgestellt, dass ich dort nichts mehr machen kann. So kommt das eine Problem zum Nächsten und wichtigeren. Wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom entfernen
Pup.optional.wajam.a - hallo, ich habe vor kurzen organizer pro oder wie da sheißen mag herunter geladen. Seitdem habe ich das Problem das mir immer wieder die seite nationzoom geöffnet wird als startseite. ich habe schon alle programme wieder enfernt aber es ist trotzdem noch da und es geht nicht weg. und dann öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.