Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner und/oder Rootkit blockiert Avira Echtzeitscanner und Windows Updates
Pup.optional.somoto - Sehr geehrte Damen und Herren, gestern Nachmittag ging plötzlich mein Avira Echtzeitscanner nicht mehr. Wenn man auf aktivieren klickte, wollte er ganz normal wie immer eine Adminbestätigung. Danach passierte allerdings gar nicht. Es kam weder eine Fehlermeldung, noch aktivierte sich der...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewollte Werbung in Browser und Steam
Pup.optional.somoto - Hallo, ich habe folgendes Problem, in meinem Browser und in Steam wird durch Pop Ups Werbung angezeigt aber es erscheinen auch Hyperlinks die wenn ich darüber fahre Werbung anzeigen. Ich benutze Avast und habe schon adwcleaner, Junk Removal, eset online dings und malwarebyte drüber laufen lassen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer extrem langsam und Hinweis auf "dynamische" Festplatte
Pup.optional.somoto - Hallo, seid einigen Wochen wird mein Computer immer langsamer. Beim Versuch, mit Paragon "Backup & Recovery 2012" ein Klon von der Festplatte zu machen (mache ich ca. alle 3 Monate auf eine externe Festplatte), kommt die Meldung, dass ich eine dynamische Festplatte habe, auf die / von der nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Vista: Trojaner "TR/injector.bsy.2", "TR/Trash.Gen" und weiteres unerwünschtes
Pup.optional.somoto - Hallo liebes Trojaner Board, Ich habe gestern Nacht von Avira die Mitteilung bekommen, dass sich "tr/injector.bsy.2" auf meinem Laptop befindet. Daraufhin habe ich den Virenscan gestartet. Wenige Minuten später war der Laptop eingefroren und nichts ging mehr. Das selbe geschah auch beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Startseite geändert, ungewollte Ads
Pup.optional.somoto - Liebe Trojaner, Euer Forum ist wirklich klasse und nun schon zum zweiten Mal meine letzte Rettung... Ich habe meinen neuen Rechner mit Windows 8 eingerichtet und gleich mal etwas eingefangen. Sowohl in Firefox als auch IE wurden die Startseiten geändert. Das konnte ich rückgängig machen mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent deinstallieren
Pup.optional.somoto - Hallo ich habe bislang vergeblich versucht, iminent zu löschen. Kann mir jemand weiterhelfen? Anbei gleich die Auswertung von AdwCleaner und FRST. Über eine Hilfe würde ich mich freuen. Sonne7 AdwCleaner
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent loswerden/löschen
Pup.optional.somoto - Hallo, Wie der Titel schon sagt, ist ein nerviges Programm namens Iminent irgendwie auf meinen Pc gekommen.Es hat einfach die Sucheinstellungen und die Startseite von meinen Browser geändert.Ich habe es natürlich sofort deinstalliert ,aber irgendwie stellt es immer noch die Startseite usw. um....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwarebytes hat pups (potentiell unerwünschte software) gefunden - was tun?
Pup.optional.somoto - Hallo trojaner-forum, bin neu hier und bitte um Hilfe: Ein Scan mit Malwarebytes brachte mir folgendes Ergebnis: Es sieht aus, als gäbe es nix bösartiges :kaffee:, muss ich bei den "vielleicht ungewollten" etwas tun :confused:? Vielen Danke fürs Anschauen und Kommentieren. joelsuma
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Controlle nach Massiven Netzwerkstörungen durch Netzwerk Scaner
Pup.optional.somoto - Moin, ich habe momentan ein System von den ich denke/hoffe das es sauber ist würde das aber gerne genauer Prüfen. Grund dafür ist ein (durchaus nicht unberechtigter) Anschiss meiner Hochschul IT... Ich habe an der Netzwerkinfrastruktur eines Labores etwas geändert und wollte eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista 32Bit: Probleme nach Reparatur von Fake Java Update mit MalwareBytes
Pup.optional.somoto - Liebes Board, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich immer wieder auf ein Update für JAVA hingewiesen wurde (oft von unseriösen Quellen), habe ich mal zur Sicherheit ein Update gemacht (von JAVA direkt, ganz regulär). Außerdem habe ich MalwayreBytes benutzt, um meinen Laptop zu scannen. Dabei...
Alles rund um Windows
E-Mail Anhang herruntergeladen und geöffnet von eindeutig unseriösem Absender (Service AG Download)
Pup.optional.somoto - Hallo liebes Trojaner-Board Team, meine Freundin hat leider im halbschlaf den Anhang einer unseriösen E-Mail gedownloaded und sogar noch versucht zu entpacken. Die E-Mail stammte von "Service AG Download" und beinhaltete den typischen "sie haben ein Abo abgeschlossen" Text. Im Anhang befand...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte Seiten gehen beim surfen auf
Pup.optional.somoto - Hallo,bitte um eure Mitthilfe: Bei surfen mit google gehen dauernd seiten oder werbung auf ,das nervt ohne ende weiss nicht wie ich den Mist wieder loskriege...eventuell über Malware oder wie? danke im voraus Alen
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Heimlicher Remotezugriff/Datenklau
Pup.optional.somoto - Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich blöderweise 2 Bilddateien eines unbekannten Absenders geöffnet. Als ich mich anschließend über Viren in Bilddateien informiert habe, fand ich die Information, dass es Doppelendungen jpg.exe oder ähnlich gibt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Filesfrog Update Checker Logs
Pup.optional.somoto - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Protection, 22.04.2014 20:17:35, SYSTEM, ABLETONLIVE-PC, Protection, Malware Protection, Starting, Protection, 22.04.2014 20:17:35, SYSTEM, ABLETONLIVE-PC, Protection, Malware Protection, Started, Protection, 22.04.2014 20:17:35, SYSTEM,...
Log-Analyse und Auswertung
docx-Dokumente werden nach Trojaner-Beseitigung teilweise nicht mehr erkannt.
Pup.optional.somoto - PROBLEM: Nach der Beseitigung eines Trojaners habe ich folgendes Problem: Während manche Dateien ganz normal als "docx" erkannt und von Word geöffnet werden, werden andere als "OpenXML"-Dateien augewiesen und von Word nicht erkannt. Wenn ich diese Dateien aber dann über einen Datenträger auf...
Log-Analyse und Auswertung
AddOn 'RemoveTheAdApp' auf Chrome lässt sich nicht Löschen
Pup.optional.somoto - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich diese 'RemoveTheAdApp' Erweiterung nicht mehr von meinem Laptop löschen lässt. Ständig springen irgendwelche Werbungsfenster auf, echt nervig. Bei den Erweiterungen selbst steht, dass sie durch 'Unternehmensrichtlinien installiert' sei. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ESET findet 10 Bedrohungen - System langsam
Pup.optional.somoto - Hallo liebes Trojaner-Board Team, nachdem auf dem Notebook Qon8 war und ich das mit AdwCleaner entfernt habe, checkte ich das System mit ESET und dort wurden 10 weitere Bedrohungen gefunden. Im Anhang die Logfiles von AdwCleaner, ESET, Defogger, FRST und GMER.
Log-Analyse und Auswertung
search.snapdo lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.somoto - Hallo Trojaner-Board, wir haben seit einger Zeit das Problem, dass sich search.snapdo automatisch als Startseite öffnet. Ich hab schon mehrfach versucht die Starseite zu ändern, aber das bringt nix. Ich habe auch schon diverse Programme deinstalliert, z.B. Quickshare, Smartbar, Nitro.pdf (hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1. unerwünschte Popups in Internet Explorer Version 11.0.9600.16659
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Beim Besuch verschiedenster Seiten im Netz poppen immer wieder neue Fenster auf oder ich werde von der eigentlichen Website weitergeleitet. Vermutlich die gleichen Symptome wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stark verseuchter PC
Pup.optional.somoto - Hallo, ich habe hier einen PC, der extrem stark verseucht ist. MBAM findet 362 infizierte Dateien. Der AdwCleaner erstellt ein 700000 (!!!) Zeichen langes Log. JRT öffnet die Konsole und schließt sie sofort wieder, FRST bleibt hängen. AdwCleaner Log kommt wegen der Größe nur auf Nachfrage. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsames Internet und hoher Ping
Pup.optional.somoto - Hallo liebes Team, seit etwa einer Woche habe ich einen drastisch erhöhten Ping. Während er bei meinem Rechner mit meinem etwas schlechten Internet normalerweise etwa 50 beträgt, steigt er aktuell grundlos auf bis zu 2000 an. Ich habe die Vermutung, dass ein Virus dahinter steckt. Ein bisheriger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner, Windows XP, kein abgesicherter Modus moeglich
Pup.optional.somoto - Hallo zusammen, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen. Abgesicherter Modus ist selbst mit Eingabeaufforderung nicht moeglich der PC startet dann sofort wieder neu. Ich habe mir jetzt wie im Forum beschrieben die Start CD mit OTLPENet.exe erstellt und ausgefuehrt. Anschliessend habe...
Log-Analyse und Auswertung
pup.sumoto gefunden - was tun
Pup.optional.somoto - Ich habe beim Scan mit MalwareBytes den PUP.somoto gefunden. folgendes Resultat: Danach habe ich die Verzeichnis geleert die betroffen waren (Temp,Downloads). Jetzt habe ich einen SCan mit Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17-04-2014 01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekämpfung von "1clickmoviedownloader v6" - Google Chrome
Pup.optional.somoto - Hallo, wie bereits im Titel angedeutet wurde, kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus, weswegen mir andere Threads nicht geholfen haben. Ich benutze Google Chrome und seit längerer Zeit habe ich die im Titel erwähnte Erweiterung. Avast hat diese in den Viren Container eingefügt. Ich habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snapdo entfernen
Pup.optional.somoto - Hallo und guten Morgen, bei meiner Frau am Notebook hat sich mal wieder ein Trojaner eingeschlichen. Snapdo wurde bereits über die Systemsteuerung entfernt und mithilfe von CCleaner wurde versucht den Rest zu entfernen - bisher ohne Erfolg. Trotz der Vollversion von Avast und einem regelmäßigem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.