Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC bleibt komplett stehen bei zugriff auf wechseldatenträger
Pup.optional.somoto - Hallo ihr die sich mit der Materie PC bit's und bite's auskennen. :anbeet: seit ca 3 Tagen bleibt mein Pc ständig komplett stehen wenn ich auf meine SD-Speicherkarte oder meine externe Festplatte zugreifen möchte. Seit heute sogar unmittelbar nach dem hochfahren ohne driftigen Grund. Es kommt...
Log-Analyse und Auswertung
Videos laden seit Tagen sehr langsam
Pup.optional.somoto - Hallo, ich hoffe. dass mir jemand weiterhelfen kann. Videos laden bei mir seit 1 Woche sehr langsam und vorher hatte ich nie Probleme damit. Ich befürchte dass ein Virus die Ursache dafür sein kann. lg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet ADWARE/DomaIQ.24569 + Defogger-Download blockiert
Pup.optional.somoto - Hallo! Ich habe gestern einen Scan mit Avira durchgeführt, nach dem eine URL blockiert wurde. Avira hat ADWARE/DomaIQ.24569 gefunden und in Quarantäne verschoben: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 14. September 2013 22:28 Das Programm läuft als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Geräusch in Firefox bei Seitenwechsel
Pup.optional.somoto - Hallo an alle Trojaner-Board User ;) Ich habe seit 3-5 Tagen ein Problem das ich beim Firefox ein Geräusch bekomme sobald ich die Seite wechsel. Das Geräusch kommt aber nur sobald ich eine Website aufrufe die ich noch nie aufgerufen habe. Heute ist es derzeit nur 1x gekommen gestern war es aber...
Alles rund um Windows
Please Help snap.do hat mich befallen
Pup.optional.somoto - Hello, mich hat dieser dumme spap.do befallen. ich habe schon mal die files gescannt. Bitte um Anweisung, wie ich weitermachen soll. ich wollte nicht alle schritte nachmachen, die die anderen user hatten weil ich dachte, dass es vielleicht verschiedene methoden gibt je nach system. please help!...
Log-Analyse und Auswertung
Ads by Remarkable (Virus?)
Pup.optional.somoto - Hallo Leute! Hab seit einigen Wochen diese seltsamen grünen Worte in den Texten auf Websiten gefunden & bekomme relativ oft Pop Up Werbung angezeigt. Bin dann nach einigem Suchen und Inspizieren der Pop Ups und unterstrichenen Worte auf den Websiten auf den Namen des potentiellen Virus gekommen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol-Trojaner, FRST-Scan angefügt
Pup.optional.somoto - Hallo, auf meinem Notebook öffnete sich plötzlich ein Fenster von Interpol, auf der ich aufgefordert wurde 100€ Geldbuße zu bezahlen. Daraufhin habe ich diesen Sachverhalt gegoogelt und bin auf ein ähnliches Thema in diesem Forum gestoßen. Ich habe bereits einen FRST-Scan durchgeführt. ...
Log-Analyse und Auswertung
BDS/Hupigon.Gen auf Win7x64 Notebook
Pup.optional.somoto - Hallo! Ich habe mir heute wohl einen Trojaner eingefangen. Wollte ein Update für den DVDvideosoft youtube to mp3 converter laden. Auf der Herstellerseite kam im gleichen Zeitpunkt mit der Download-Aufforderung die Avira Antivirus Meldung rein --> BDS/Hupigon.Gen Den Download habe ich dann gar...
Log-Analyse und Auswertung
Audiowerbung auf dem PC
Pup.optional.somoto - Guten Tag Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC von irgendwoher im Hintergrund Audiowerbung abspielt. Kurios ist, dass ich mir in dieser Zeit lediglich die Spielerweiterung "Nehrim" von chip.de, sowie einige Videos heruntergeladen habe (Nichts illegales). Nachdem ich diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte mit Viren
Pup.optional.somoto - Hallo und guten Tag, gestern erhielt ich die aus meinem defekten Rechner ausgebaute Festplatte mit der Bemerkung, dass sich darauf "allerhand Ungeziefer" befände. Auf der FP befinden sich noch Daten, die ich unbedingt brauche. Bevor ich jedoch auf die FP zugreife, möchte ich sie scannen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Verlinkung
Pup.optional.somoto - Hallo, ich habe seit einiger Zeit (ich glaube, ein paar Monate) auf meinem Windows 7 PC in den meisten Browsern auf einigen Webseiten doppelt grün unterstrichene Wörter. Wenn man über die Wörter fährt, öffnen sich kleine Fenster. Außerdem gibt es bestimmte Pop-Ups, die immer wieder auftauchen....
Log-Analyse und Auswertung
Internet lädt ewigs obwohl gute verbindung besteht
Pup.optional.somoto - Hallo Habe seit geraumer Zeit da ein Problem. Das Internet lädt ewigs, obwohl kein Verbindungsproblem besteht. Was kann das sein?. Mit dem I Phone funktioniert das Internet einwandfrei. Es lädt auch nur zu Beginn ewigs. Etwa nach einer halben stunde laden funktioniert das internet wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutung: AppRound.us Virus nach Installation einer Freeware - VBates Funde
Pup.optional.somoto - Liebes Support-Team, diesmal hat es meinen eigenen Rechner erwischt. Vermutlich durch den Banner-Remover für ICQ von murb.com. Die Software ist eigentlich legal und hat die letzten Jahre nichts mitgeliefert. Eine benutzerdefinierte Installation habe ich als Punkt nicht gesehen, normal achte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Browser öffnet sich selbstständig
Pup.optional.somoto - Hallo, sitze am Rechner der Eltern meiner Freundin und das Problem ist, dass sich immer wieder Chrome selbstständig öffnet und Phishing-Sites lädt. Hier die Log-Files von FRST (GMER lieferte ein leeres Log, nachdem ich es im abgesicherten Modus ausgeführt habe, sonst ist es abgestürzt, und...
Log-Analyse und Auswertung
Eventueller Virenbefall auf PC
Pup.optional.somoto - Guten Tag, liebes Trojaner-Board Forum. Ich habe ein Windows 7 SP1 auf meinem PC installiert, und nach dem Kauf selbst gemoddet. Also gewisse Funktionen von Microsoft eingeschränkt, dass es schneller hoch fährt und gewisse Dienste einfach ignoriert, die unnötig sind ~ und einige Driver...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
Pup.optional.somoto - Seit heute lässt sich mein Firefox nicht mehr starten. Chrome und Internet Explorer funktionieren noch. Seit einiger Zeit bekomme ich - egal in welchem Browser - immer Werbung unten im Browserfenster geöffnet (meistens zwei Fenster), die ich erst schließen muss, bevor ich mit der Seite arbeiten...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Verbindungsprobleme Viren o. Trojaner?
Pup.optional.somoto - Hallo Trojaner-Board, ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung diese scheint sich immer wieder für einen kurzen Moment zu trennen oder wird blockiert. Festgestellt habe ich es in dem Spiel League of Legends da dort immer wieder die Meldung kommt ich sei von dem Server getrennt und dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Virus) Werbungen im Internet Browser
Pup.optional.somoto - Hallo liebe Leute ! Ich habe einen Virus . es kommen überall im Internetbrowser Werbungen egal wo es sind Erotische und ganz viele andere. Wie kann ich es weg bekommen Ich hoffe das ihr mir dabei helfen können Liebe grüsse Senad :dankeschoen:
Log-Analyse und Auswertung
zweifelhafte Werbelinks in mit Google Chrome geöffneten Seiten
Pup.optional.somoto - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich den AddBlocker ausgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass Wörter blaue, doppelt unterstrichene Werbeverlinkungen aufzeigen. Desweiteren kam es ab und zu vor, dass, wenn ich herkömmliche Links öffnete, neben der Quelle des Links auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner-registrierungsschlüssel infiziert-unter Quarantäne gestelltm weitere Malware u/o Viren?
Pup.optional.somoto - In den letzten Tagen spinnt mein Laptop unter Windows 8.1 total. Es treten verschiedene Fehler auf. Ich habe fast das Gefühl, er führe ein Eigenleben. Ganz komisch finde ich allerdings die optischen Veränderungen. D.h. die Anzeige ist zB. extrem "übersättigt" oder wualitativ schlecht. Ansonsten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei mir erscheint ein neuer Tab bei Firefox: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
Pup.optional.somoto - Hallo wenn ich im Firefox unterwegs bin, öffnet nach eine weile ein neuer Tab mit merkwürdigen themen. Oder Firefox öffnet selbstständig, mit "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt". Was kann ich tun.
Log-Analyse und Auswertung
Extended Protection 2.1 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.somoto - Liebe Comunity, irgendwie ist leider die Chrome-erweiterung Extended Protection 2.1 auf meinem Laptop "gelandet" und lässt sich nichtmehr entfernen.:confused: Ich habe bereits 2 Themen dazu hier im Forum gefunden, jedoch war ich mir unsicher ob ich einfach gleich verfahren kann oder nicht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Awesomehp als Startseite löschen
Pup.optional.somoto - Hallo, ich bekomme Awesomehp als Startseite nicht mehr weg und ständig öffnen sich Werbeseiten auf meinem Rechner. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann! Die logfiles hänge ich an. Gmer hat bei mir leider nicht funktioniert, der Laptop ist immer ausgegangen und hat mir danach...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Browseröffnung kommen ständig Aufforderungen Viren zu beseitigen und Werbebanner
Pup.optional.somoto - Hallo, die Verbindung, die unten angezeigt wird ist immer rvzr-a.akamaihd.net und läßt sich nicht blockieren - bzw. beseitigen. Alle aufgerufenen Webseiten haben Werbebanner trotz des Popupblockers. Ich habe Mozilla als Standardbrowser mit web.de Mailalarm. Da ich sehr ungeübt bin, bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Kazy.trquraw
Pup.optional.somoto - Hallo, habe seit gestern das Problem dass ich den Virus nicht per Avira gelöscht bekomme. Es handelt sich um die Internetseite senddatastarscan.info/... . Habe Chrome und Windows 7 64-Bit version. Hoffe mir kann jemand helfen. Hier schonmal die FRST und die Addition Danke schon mal im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.