Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7 Vieren scanner hat win64/Adpeak erkannt aber nicht komplett gelöscht!
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen Wie die Überschrift zu meinem Thema schon sagt, hat mein Vierenscanner win64/Adpeak gefunden und gelöscht. Wenn ich nun aber ins Internet gehe mit Firefox erscheinen immer wieder Werbungsseiten in neuen Tabs die ich dann immer wieder schließen muss um überhaupt Surfen zu können....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Laptop laggt, ruckelt, ist unheimlich langsam und ich vermute virenverseucht
Pup.optional.softonic.a - ein herzliches "Hallo" und einen schönen Abend , und zwar ich habe folgendes Problemund hoffe das mir jmd weiterhelfen kann. ich habe früher auf meinem Laptop gezocket und es lief alles wunderbar . Dann habe ich auf einen PC umgerüstet und brauchte ihn die letzten 1,5 Jahre nicht mehr ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Deutschland - Fake Rechnung 13.11.2014
Pup.optional.softonic.a - Hi, am 13.11.2014 kam mal wieder eine fake Telekom Rechnung, die leider aus Versehen im Link angeklickt wurde. Der Link (mittlerweile broken - lt. Kaspersky, die so nichts tun können) lautete: hxxp://ifairpeople.com/IpFWX0KoO3 Soviel zum Thema 'FUND', denn der Computer zeigt trotz kurzem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
Pup.optional.softonic.a - Hallo, seit ca 2 Stunden bekomme ich die Fehlermeldung bei Thunderbird: Couldn't load XPCOM, seit vorgestern klappen die Updates bei Windows nicht mehr (Fehlercode 80070490) und wenn ich Avira einschalten will, dann bekomme ich die Meldung "Avira's CCPLG.XML file is missing. Please wait for...
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.softonic.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Echzeizscan ständig deaktiviert, Firewall blockiert Internet
Pup.optional.softonic.a - Hallo, seit vorgestern Abend blockiert die McAfee Firewall alle Internetverbindungen (WLAN und LAN). Gestern habe ich tagsüber "offline" den Rechner benutzt. Gestern Abend habe ich mitbekommen, dass der Echtzeitscan von McAfee deaktiviert ist. Konnte auch auf die Einstellungen bei McAfee nicht...
Log-Analyse und Auswertung
explorer.exe fehlermeldung
Pup.optional.softonic.a - Hallo, liebe Helfer! Ich bin mir nicht sicher was das für eine fehlermeldung ist, sie nervt und macht mir sorgen, ansonsten funktioniert eigentlich alles nachdem ich sie schliesse... Ich habe von anfang an mozilla und habe mit windows explorer eigentlich nichts zu tun. In etwa zu der zeit,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ärger mit Adware "websearches.com"
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, habe mir eben auf einer (unseriösen) Seite das Programm Scribus runtergeladen und mich anscheinend etwas zu schnell durch den Installationsdialog geklickt :headbang: Seitdem befindet sich auf meinem PC offenbar adware namens "webssearches.com". Diese erscheint nun als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Recher extrem lagsam, hängt sich auf, trojaner meldung
Pup.optional.softonic.a - Guten Tag, ich habe eine alten Laptop wieder in betrieb genommen der nun 3 Jahre nicht genutzt wurde. Extremlangsam beim Surfen und oft hängt er sich auf. Anti vir hat auch eine Trojanermeldung raus gegebe. Inzwischen habe ich alle Updates installiert und eine katuelle avast Version...
Log-Analyse und Auswertung
Live Installation
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe den "Beseitigungsfred" zu dem Programm gelesen und versucht, alle Schritte auszuführen. Leider hakt es schon beim zweiten Schritt - Revo Uninstaller findet keine Farbardateien. kann mir bitte jemand helfen, das mistding loszuwerden?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8; Chinesische Zeichen; Dienste
Pup.optional.softonic.a - Guten Tag liebes Trojaner Board Forum, gestern Abend viel mir eher zufällig auf, dass sich im Taskmanager unter dem Reiter Dienste als erster Eintrag ein nur aus chinesischen Zeichen bestehender Eintrag befindet. Dieser macht mir etwas Sorgen, denn ich bekomme ihn nicht weg und habe Bammel davor...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Trojaner?
Pup.optional.softonic.a - Hallo liebe Leute, nach einem scan mit asquared erhielt ich folgenden Bericht: a-squared Free - Version 4.5 Letztes Update: 14.11.2014 13:10:02 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht geöffnet werden
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe warum auch immer lange Zeit ohne Viren-Programm gesurft. Auf einmal haben sich vielfach Fenster geöffnet die iwelche Adobe-Programme öffnen oder Speichern wollten, zudem ist das System sehr verlangsamt. Ich habe Avira Free heruntergeladen und es wurde vielfach, ca 44x Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Laptoptastatur trollt
Pup.optional.softonic.a - Hi, seit heute Nachmittag funktioniert die Tastatur meines Laptops mit Windows 8.1 (Lenovo Y-50) nur noch sporadisch, d.h. : die Tasten Q, W, E und R scheinen vor allem ein Problem zu haben, wenn ich diese drücke kann es sein, dass sie funktionieren, aber es kann auch einfach gar nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox - automatisches Öffnen mit Werbung
Pup.optional.softonic.a - Seit einiger Zeit öffnet sich Mozilla Firefox, sobald der Computer an ist, selbständig. Es erscheinen dann entweder Werbebanner (u.a. mit der Aufforderung zur Bereinigung von Systemproblemen) oder diverse Spieleseiten. Mein verwendetes Virenprogramm hat bisher keinen Schädlingsbefall...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Chrome läuft nicht mehr - Avira meldet Fehler: TR/Patched.Ren.Gen
Pup.optional.softonic.a - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit, Virenscanner Avira Personal Edition Das ganze ging los, dass sich Google Chrome nicht mehr starten lies und folgende Meldung kam: "Google Chrome ist abgestürtzt. Jetzt neu starten?" Bei "Ja", geht ein Fenster auf: " Chrome funktioniert nicht mehr....
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.softonic.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
Pup.optional.softonic.a - Ich habe geschlafen und dumm wie ich bin einen rtf Anhag einer Amazon-Mail (bestellbestaetigung@amazon.de) geöffnet. Virustotasl.com hat 5x angeschlagen... Was kann ich tun :-( Danke!!
Log-Analyse und Auswertung
SSL Verbindungen nicht möglich, Werbeeinblendungen etc..
Pup.optional.softonic.a - Nabend, also bei ist neuerdings das Problem, dass ich keine SSL Seiten öffnen kann, also alles mit https. Habe nun eine Logdatei von Malwarebytes und Spybot gepostet, was kann man da denn draus erkennen? Malwarebytes Anti-Malware
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder Malware am PC
Pup.optional.softonic.a - Guten Tag. Habe seit kurzem den alten PC von meinem Bruder zurückbekommen. Allerdings hat er lange Ladezeiten und hängt sich schnell auf. Ebenfalls hat der PC seit kurzem irgendeinen komischen "Virus" oben. Im Browser Firefox werden einige Wörter doppelt unterstrichen, sind schattiert und wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Advanced-System Protector kann nicht deinstalliert werden
Pup.optional.softonic.a - Habe heute ausversehen den Advanced-System Protector heruntergeladen, welcher sich jetzt nicht mehr deinstallieren lässt. Anbei die Logfiles FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 14-11-2014 Ran by user (administrator) on USER-PC on 14-11-2014 23:37:47...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
Pup.optional.softonic.a - Hallo! In letzter Zeit arbeitet mein Notebook sehr unzuverlässig. Zunächst kam es immer wieder vor, dass es sich beim Zuklappen nach einiger Zeit selbst abgeschaltet hat (obwohl ich für diese Aktion nur den Energiesparmodus ausgewählt hatte). Vor 3 Tagen dann fuhr er plötzlich gar nicht mehr hoch...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner entfernen
Pup.optional.softonic.a - Guten Abend zusammen, ich habe mir wohl (vermutlich nach dem patchen eines spiels via utorrent) einen GVU Trojaner eingefangen. Benutze Windows 7, x64 bit. Kann nicht im abgesicherten Modus / mit Eingabeaufforderung starten. Der Rechner fährt dann nach jeweiliger Auswahl wieder herunter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim starten von PROGRA~3\12ACC14A.cpp,zSS1
Pup.optional.softonic.a - Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Tagen Probleme (BKA-Trojaner) und mein Laptop war gesperrt! Habe daraufhin über einen anderen Computer gegooglet und dann meinen Laptop über den geschützten Modus gestartet, mein Virenprogramm (Panda Cloud) laufen lassen. Das hat dann auch eine Datei gefunden, die ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG & Malwarebytes durch Gruppenrichtlinie gesperrt
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe auf meinem Computer schon länger AVG und Malwarebytes installiert und problemlos genutzt. Diese sind aber anscheinend schon etwas länger nicht mehr aktiv & wenn ich auf deren Symbole klicke wird mir angezeigt das diese "durch eine Gruppenrichtlinie blockiert sind". Da muss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.