Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Habe Mist gebaut...
Pup.optional.softonic.a - Hallo Leute, ich glaube, ich habe Mist gebaut... Sagt euch "omiga-plus" was? Firefox startet nun mit omiga-plus, auch im Suchfeld. Soweit habe ich sie nun deinstallieren können. Aber ich glaube, jetzt ist es Trovi, die omiga-plus ersetzt hat, irgendwie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr
Pup.optional.softonic.a - Hallo, vor wenigen Tagen hatte MSE 2 Trojaner aus meinem PC mit Win XP rausgefischt, Search Protect war aufgespielt und dann hatte ich noch mit mbam eine Menge Störenfriede rausgefischt. Leider erst dannach hab ich mir eure Anweisungen durchgelesen. Mein Problem vergrößert sich, wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
PiccShare Updater & Snoozer.exe mit Malwarebyte u.a. gefunden
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, das ist mein erster post hier und dabei dachte ich immer, ich passe gut auf... naja, meist schon... Leider kann ich nicht genau sagen, wann mein Problem angefangen hat, da ich erst mal gar nichts bemerkt habe. Darum beschreibe ich mal rückwärts: Diesen Monat habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt mehrfach hoch und runter (Update-Problem)
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich benutze Windows 7 und habe ein Problem mit dem Hoch- und Runterfahren meines Laptops. Bei jedem Hoch- und Runterfahren werden angeblich Updates installiert (immer 5). Beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung, dass die Updates nicht konfiguriert werden konnten und gelöscht werden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Reaktionen sehr verlangsamt oder werden garnicht vom System ausgeführt
Pup.optional.softonic.a - Hey, am Samstagabend (28.02.) hatte ich auf einmal große Probleme mit meinem Laptop, Firefox reagierte minimal bis garnicht und es war mir auch nicht möglich den Task-Manager zu starten. Es ploppten immer wieder Werbefenster auf. Konnte meinen Laptop nur noch über das längere Drücken der...
Log-Analyse und Auswertung
keineantwortadresse@web.de Account gehackt oder Problem auf Rechner?
Pup.optional.softonic.a - Wie einige hier habe ich bereits seit längerem das Problem mit keineantwortadresse@web.de Doch langsam hab ich doch mal die nase voll davon. Habe als erstes mal mein Passwort geändert aber um sicher zu gehen das, dass Problem nicht auf meinem Rechner liegt habe ich mal den Scan mit FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Pup.optional.softonic.a - Hallo, bin zum ersten Mal hier im TB unterwegs und möchte um Hilfe bitten. Meine Antivirensoftware (G Data Internet Security CBE) hatte heute einen Virus/Trojaner gefunden und drei Dateien in Quarantäne verschoben (e5bc.temp, e5bc.temp und arc88e5.temp.). Daraufhin habe ich mit G Ddata einen...
Log-Analyse und Auswertung
Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
Pup.optional.softonic.a - Der Laptop meiner Schwester fing auf einmal an (im laufenden Betrieb), Musik zu spielen. McAfee InternetSecurity hat bei seinen Scans nichts entdeckt! Letztendlich habe ich Windows 7 komplett neu installiert und sämtliche Software wieder aufgespielt. Jetzt sind wir uns jedoch nicht sicher, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mozilla voll mit Werbung
Pup.optional.softonic.a - Hallo, mein Mozilla ist voll mit Werbung und auch mein Chrome hat sehr an Geschwindigkeit eingebüst. Der einzige Browser der noch "normal" funktioniert ist mein uralter Opera (12.17), der ist aber schon von Haus aus nicht gerade der schnellste. Ich hatte nun den Verdacht, mein PC sei von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Funde durch Malwarebytes
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, ich habe schon länger den Verdacht, dass mein PC mit Viren oder Trojanern belastet ist. Gerade im Bereich des Online-Bankings kam es immer wieder zu Unterbrechungen der Internetverbindung oder die eingegebenen TANS wurden als "bereits verbraucht" identifiziert. Vollständige...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Chrome öffnet sporadisch leere Fenster
Pup.optional.softonic.a - Hallo Trojaner-Board, Seit einigen Wochen öffnet Google Chrome sporadisch einfach neue Browser-Fenster. Die Fenster sind leer und es steht auch keine Webseite in der Adressleiste. Selbst wenn der Browser geschlossen ist, startet er (ebenso sporadisch) von alleine mit einem leeren Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
continue live installation/windows version installer bei Windows7
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe seit 14.2.2015 diesen blöden Windows Version Installer und auf dem Desktop diese ContinueLiveInstallation drauf. Ich habe schon versucht das mit dem AdwCleaner zu richten, aber das hat natürlich nicht funktioniert. Bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen! Die Vorarbeiten habe ich wie...
Log-Analyse und Auswertung
Bikiniland kann nicht gelöscht werden --> weßer Bildschirm nach Start
Pup.optional.softonic.a - Ich habe mir vor zwei Tagen ein Videosbearbeitungsprogramm herunter gelanden und jetzt hab ich den Bikiland Browser und bekomme ihn nicht mehr runter. Ich habe gelesen, dass das ein Trojaner sein soll und das würde auch den weißen Bildschirm nach dem Start erklären. Bitte um Hilfe! -Windows 7
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet seit Tagen db29.exe, In Quarantäne verschieben funktioniert nicht, Programm lässt sich nicht löschen
Pup.optional.softonic.a - Hallo! Seit über einer Woche bekomme ich täglich von Avira Antivirus die Meldung, dass das schädliche Programm db29.exe auf meinem Laptop gefunden wurde. Ich habe mehrmals versucht, es in Quarantäne zu verschieben was aber nichts genützt hat. Die Meldung taucht immer wieder auf. Ich habe auch...
Log-Analyse und Auswertung
Auch bei mir: Windows 7: Ungültiges Bild (error meldung) VC32LO
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in folgenden Thread beschrieben: http://www.trojaner-board.de/163507-windows-7-ungueltiges-bild-error-meldung.html Den Farbar Recovery Scan habe ich bereits durchlaufen lassen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive Finds Ads entfernen
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider die positive finds ads malware eingefangen (Windows 8, Browser: Chrome) und werde sie nicht mehr los. Ich finde es wirklich wahnsinnig störend. Kann mir jemand helfen diese dauerhaft zu entfernen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tägliche "Erkennung interaktiver Dienste" und "automatische Abmeldung" bei web.de
Pup.optional.softonic.a - Liebe Froumgemeinde, ich habe seit einigen Tagen täglich folgende Meldung: Erkennung interaktiver Dienste Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen Möglicherweise sind Informationen oder Berechtigungen erforderlich, damit das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner vielleicht nicht in Ordnung?
Pup.optional.softonic.a - Hallo, mein eigentliches Anliegen war es, ein wenig meinen PC aufzuräumen. Jedoch wurde mir geraten, ihn mal von euch auswerten zu lassen. Ich kann euch leider kein Problem beschreiben, da ich keine Einschränkungen habe, aber um es dabei zu belassen freue ich mich natürlich über eure Hilfe und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox startet nicht mehr und Programme stürzen ab
Pup.optional.softonic.a - Liebes Team, seit ich mich in ein öffentlichen W-Lan eingeloggt habe, braucht mein PC lange zum hochfahren, Firefox lässt sich nur noch über Umwege öffnen und Programme stürzen ständig ab. Ich denke, der Laptop hat sich etwas eingefangenn. Könnt Ihr mir helfen? Danke. Liebe Grüße, Anja
Log-Analyse und Auswertung
Haufenweise unerwünschte Werbung
Pup.optional.softonic.a - Hallo, meine Freundin hat auf ihrem Laptop haufenweise unerwünschte Werbung auf eigentlich vertrauenswürdigen Seiten. Wir haben einen Scan mit MBAM gemacht (> 60 Funde) und eigentlich wollten wir die Logdatei dazu mitposten, allerdings ist die auf wundersame Art leer (es steht einfach nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
100 Prozent CPU Auslastung; PC spielt plötzlich Sounds und Geräusche ab
Pup.optional.softonic.a - Hallo Community! Ich beschreibe mal was ich in den letzten Tagen so beobachtet habe. Vor circa 1 1/2 Wochen fing der Laptop an sehr langsam zu werden. Der CPU lief immer unter Vollast und auch der Browser (Firefox) lud die Seiten nur sehr langsam und teilweise auch nicht. (Timeout) Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Rechner zickt und Malwarebytes kann nicht mehr gestartet werden.
Pup.optional.softonic.a - Hallo Forum, ganz herzlichen Dank für Eure Hilfestellung. Mein Pc zickte (Maus und Tastatur gingen plötzlich nicht mehr), nach Reset startete der PC plötzlich nicht mehr (nur bis zum Windows-Logo, Passwortabfrage wird nicht erreicht, bleibt hängen. Nachdem ich ihn nach einigen Versuchen wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, Virenbefall.
Pup.optional.softonic.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 01.01.2015 Suchlauf-Zeit: 21:25:41 Logdatei: log 55.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.01.01.04
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Virenbefall
Pup.optional.softonic.a - Hallo Ihr, vorab erst einmal: vielen Dank, dass es Euch gibt. Tolle Arbeit. Ich hoffe, Ihr könnt auch mir weiterhelfen. Hier ist mein Problem: In meiner Familie sind zwei Notebooks mit Windows7 im Einsatz, beide virenbefallen. Ich werde mich in diesem Eintrag vorerst ausschließlich auf Notebook...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 benötigt ca. 5 min zum starten
Pup.optional.softonic.a - Hi, mein Problem ist, win7 benötigt sehr lange bis es fertig hochgefahren ist. Bin kein PC Freak, also wenig Ahnung. Autostart hab ich ausgemistet. Die log Datei hab ich angehängt. MfG Uwe
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.