Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7, von meinem Yahoo Account werden scheinbar Spam-Mails verschickt
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, ich erhielt heute von mehreren Freunden den Hinweis, dass sie eine Email erhalten haben, die scheinbar von meinem Yahoo Emailaccount kam. Allerdings nicht mit meiner Endung .de sondern mit .com. Die Email erhält ausschließlich einen Link, sonst nichts. Verschiedene Kontakte haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: Softcoup-Werbung + Aufforderung zum Java-Update
Pup.optional.softonic.a - Hallo, seit gut einer Woche ist mein Firefox voll mit Werbung von Softcoup, außerdem ploppen regelmäßig unabhängig von der Internetseite Felder auf, mit dem Hinweis, dass meine Java-Version veraltet ist. Das Ganze müsste passiert sein, als ich bei der Installation des GOM-Players nicht...
Log-Analyse und Auswertung
MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
Pup.optional.softonic.a - Liebe Community, ich bin alles andere als ein Fachmann und freue ich mich deshalb umso mehr, dass es eine Community wie Euch gibt. Danke für jegliche Mühe und Zeit im Voraus! Ich habe nun schon seit mehreren Wochen vergeblich versucht, mein Computer wieder fit zu bekommen. Allerdings weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop WinVista sehr langsam
Pup.optional.softonic.a - Hallo Leute, ich habe seit ein paar tagen das Problem das mein Laptop total langsam startet und wenn er es dann doch einmal geschafft hat, man mit ihm nicht mehr viel anfangen kann z.B. Programme öffnen, Im I-net surfen etc. Zudem beginnt der Lüfter nach ca. 5min immer hoch und runter zu...
Alles rund um Windows
XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
Pup.optional.softonic.a - Ich wollte auf meinem Zweitrechner die Bootprogramme editieren da sind mir einige Dinge aufgefallen. Sixth.exe das aber nicht mehr da ist.. Seventh.exe genau diese Version https://www.virustotal.com/de/file/6346947d1648abedcfbbb930dd954301ee3757471d39dd04b34ef993d58815b9/analysis/ SCheck und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bootzeit von 10 Minuten
Pup.optional.softonic.a - Hallo Zusammen, eine kurze Beschreibung vorweg: Die Bootzeit meines Windows 7 Rechners ist seit einer Woche plötzlich 10 Minuten (nach der Eingabe das Passwortes gemessen, davor geht alles normal schnell). Beim Start ist nach dem Passwort Bildschirm und dem "Willkommen" für 10 Minuten ein...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet eine Bedrohung : Win32:Evo-gen
Pup.optional.softonic.a - Hallo Ihr lieben Helfer, mich hat es doch mal wieder erwischt, vor gut einem Jahr konntet ihr mir auch schon mal helfen. Also... Avast meldet zwischendurch immer mal wieder akustisch "Eine Bedrohung wurde gefunden". Dazu meist 2 schriftliche Meldungen hintereinander. Eine Infektion wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mal schon einige Einträge durchgelesen und hoffe nun, dass Ihr mir auch helfen könnt. Wie der Titel schon verrät, lässt sich bei mir Avira Desktop nicht mehr aktivieren, zudem kann Windows keine Updates mehr ausführen. Daraufhin hatte ich mir Microsoft Fix...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 7: Avast wird von Gruppenrichtlinie Blockiert; Ominöse Fehlermeldung nach jedem Reboot.
Pup.optional.softonic.a - Hallo ihr Lieben vom Trojaner-Board, seit einigen Wochen kommt bei jedem Neustart die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "C:\ProgramData\UyuwVubuf\UyuwVubuf.dat". Stellen sie sicher das die Binärdatei etc...". Dieser Meldung habe ich wenig Beachtung geschenkt und wusste nichts damit...
Log-Analyse und Auswertung
G Data Bank Guard: Unbekannter Schädling Fingerprint: [11c85a72]
Pup.optional.softonic.a - Hallo! Vorweg ganz kurz danke - ein Wahnsinn, wie organisiert ihr hier drinnen seid :daumenhoc Zu meinem Problem: Google hat mich auf eure Seite gebracht, nachdem ich von G Data heute folgende Meldung bekam: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt.
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte C ist ständig belegt.
Pup.optional.softonic.a - Guten Tag! Seit einigen Tagen ist meine Festplatte C mal mehr (0 MB von 452 GB), mal weniger belegt. Mehrmaliger Durchlauf von Avira, Kaspersky e.t.c. bringen für kurze Zeit mehr Speicherplatz. Selbst zur Erstellung von Logfiles ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun? Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - nur Schwarzer Bildschirm, Anmeldung blind möglich aber keine Desktop Symbole oder Taskleiste
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ist mein erster Beitrag in diesem Forum: Mein Laptop hat vor 1 Tagen beim hochfahren nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Nach einer System-Wiederherstellung auf einen älteren Speicherpunkt ging alles wieder. Dann kam das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
AVIRA meldet WORM/Kido.IH.54 nach Einfügen eines USB-Stick
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, mein Nachbar gab mir soeben seinen USB-Stick, den ich kurzerhand in den Laptop steckte. Unmittelbar danach erfolgte die Nachricht, dass die Autostart-Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde. Bei meinem USB-Stick-Prüflauf meldete AVIRA WORM/Kido.IH.54. Hat hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich brauche Hilfe für meinen Laptop (WIN7, 64bit): seit kurzem funktioniert kein WLAN mehr (vielleicht WLAN-Modul defekt?), Mozilla spinnt rum (es öffnen sich ständig irgendwelche Spam-Werbe-Fenster usw.), Intel RST Service läuft nicht, 2 Meldungen im Wartungscenter (WIN...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
urlzone2 Infektion Meldung von abuse telekom
Pup.optional.softonic.a - Einen wunderschönen guten Tag, ich bin Gewerbetreibender - bin aber ohne IT-Abteilung. Dummerweise habe ich eine einer Email anhängende Zip-Datei geöffnet. 28.10.2014 ca. 10.30 Uhr. Avast hat einen Scan vor dem Öffnen durchgeführt. Ich habe nicht bemerkt, dass seitens Avast etwas erkannt...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meckert: codegv.ru
Pup.optional.softonic.a - Hallo, Avast blockt beim Surfen bei jeder neuen Seite den Sprung auf hxxp://codegv.ru/u.html. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 19:30 on 26/10/2014 (Admin) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved.
Log-Analyse und Auswertung
Rechner vollig langsam ,Browser Firefox öffnet ständig Werbung
Pup.optional.softonic.a - Hallo , und zwar habe ich ein Problem mit meinem Rechner der sehr langsam geworden ist. Beim öffnen von Tap im Firefox erhalte ich ständig ein haufen Werbung ich komme auf keine Seiten mehr . Durch bekannte habe ich mir spybot runter geladen und installiert (vollversion mit Lizenz) suchdurchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unerwünschtes aufrufen firefox
Pup.optional.softonic.a - Hallo, wenn ich den firefox ein paar minuten nicht benutze, wird eine Seite aufgezeigt. ausserdem werden cookies mit verschiedenen namen eingestellt. in den cookies ist immer ein teil mit "stat", obwohl ich diese lösche und auch die websites blockiere, kommt dieses übel immer wieder. was kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: In Browsern taucht ständig Werbung auf
Pup.optional.softonic.a - Hallo alle, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass in meinen Browsern (Opera und Internet Explorer) andauernd und an vielen verschiedenen stellen Werbung auftaucht. Am häufigsten werden beim öffnen von Seiten, eine weitere Seite (Werbeseite) nebenher geöffnet. Bevor diese aber fertig...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte: 5 potenz. Bedrohungen Antivensoftware 1 in Quarantäne nach download von converter freeware
Pup.optional.softonic.a - Sehr geehrtes Team, nach Recherchen heute zu einem kostenlosen DVD converter programm .. habe ich Freeware von dem Programm Any Video Converter runtergeladen. Auf der folgenden Seite .. das erste Mal: hxxp://www.softonic.de/s/von-mp4-auf-dvd-konvertieren Download von mp4 auf dvd...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe folgendes Problem, alle paar Stunden erscheint bei mir ein Fenster Windows Aktivierungstechnologie....was mir sagt ich hätte keine Orginalkopie...dann gehe ich auf System gebe den bei Produktkey ändern meinen wieder ein, dann ist das Windows auch aktiviert aber nicht lange dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme stürzen ständig ab
Pup.optional.softonic.a - Hallo, habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen(mittlerweile schon Wochen glaub ich) stürzen bei mir sämtliche Programme ab. Ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen und auch keine Zusammenhänge. Hatte sowas schon mal vor ein paar Monaten. Damals war die Festplatte defekt und nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
Pup.optional.softonic.a - Hallo liebes trojaner-board, der Laptop meiner Mutter wurde von einem Virus befallen, welchen ich nun mit eurer Hilfe entfernen möchte. Kurz nach Systemstart erscheinen zwei Fenster: - "Ihr Computer ist bereit zur Sicherung. Ein kostenloses Online-Sicherungsprogramm ist auf Ihrem Windows PC...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stottert nur noch, sehr langsamer Seitenaufbau trotz schnellen Internets
Pup.optional.softonic.a - Hallo liebe Community, seit ca 2 Wochen nun ist mein PC bei der Internetnutzung seeeehr langsam. Wenn ich normal mit Programmen arbeiten möchte, läuft soweit alles flüssig. Vor diesen zwei Wochen hatte ich auch einen ersten Malware-Verdacht, den mir mein Antivirenprogramm Avast mitgeteilt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Babylon und co.
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe seit etwa 2 Monaten einen ungewöhnlich hohen Datenverkehr (den ich zuerst nicht wirklich beachtet habe). Dazu kommt jedoch in letzter Zeit eine hohe CPU Auslastung und ein langsamer Systemstart. Daraufhin habe ich mit Avast mein System gescannt, jedoch wurde nichts gemeldet....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.