Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.opencandy

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kein Zugriff auf Anwendungen
Pup.optional.opencandy - Hallo sehr geehrtes Trojaner Team, irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht mehr und es wird immer schlimmer. angefangen hat es damit, dass ich beim start des PC eine Fehlermeldung von Dropbox bekommen habe: "Dropbox konmnmte nicht gestartet werden Normalerweise weist dies auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.opencandy - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Computer zu langsam
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich habe leider seit eiiger Zeit das Problem, dass mein Computer zu langsam ist. FRST 1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:23-09-2015 durchgeführt von ladymartina (Administrator) auf LADYMARTINA-PC (24-09-2015 13:49:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows8: Antivirus: PUA/Linkury.Gen2 und .iona 79 Viren, 2 Trojaner und 3500 Fehler entdeckt.
Pup.optional.opencandy - Hallo, Mein Antivirusprogramm hat beim letzten Scan, wie oben zusammengefasst, eine ganze Menge gefunden. Seither kann ich mein Google Chrome nicht mehr normal öffnen, da mir sonst nur die Meldung "Klasse nicht registriert" erscheint. Es lässt sich nur als Administrator ausführen, nachdem man...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook braucht 15 min zum hochfahren
Pup.optional.opencandy - Hi zusammen, benötige eure Hilfe. In Letzter Zeit braucht mein Notebook 10 min bis der Desktop da ist und nochmal 5 weitere minuten bis er alles geladen hat und Einsatzfähig ist. Und mein Bluetooth funktioniert auch nicht... Benutze Avast Antivirus. Edit:
Log-Analyse und Auswertung
Win8, versendet Spam-Emails, Malwarebytes findet vers. PUP+AdWare
Pup.optional.opencandy - Da der PC meiner Freundin offenbar Spamemails versendet hat, habe ich mal versucht herauszufinden, ob es an Viren und ähnlichem liegt. (Ob es an gehackten Accounts und be***nen Passwörtern liegt, weiß ich gerade nicht, weil sie ausgeflogen ist.) Mein erster Versuch war ein Scan mit Avira. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Infektion mit Trace.Registry.VirusShield2009!A2 und einigen PUP´s
Pup.optional.opencandy - Moin Moin. Emsisoft A-Squared Free aus einer Laune heraus neu installiert. Diagnose: Trace.Registry.VirusShield2009!A2 Verschieben in Quarantäne ist gescheitert. a-squared Free - Version 4.5 Letztes Update: 12.09.2015 13:48:08 Scan Einstellungen:
Log-Analyse und Auswertung
Computer mega langsam geworden
Pup.optional.opencandy - Hallo zusammen, meine Schwiegereltern verzweifeln an ihnem PC, er ist mega langsam geworden und ich hab ihnen angeboten dieses Problem zu lösen. Hab mir eurer Hilfe schon meinen eigenen PC wieder flott bekommen deswegen wende ich mich an euch. Erfahrungsgemäß poste ich euch hier ein FRST Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Pup.optional.opencandy - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost belastet CPU, Malware-Funde was nun?
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Tagen/Wochen läuft mein Laptop immer langsamer, was daran lag, dass 2 svchost.exe Anwendungen meinen CPU fast durchgehend mit 90% in Beschlag nahmen. Heute war es mir zu viel und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Darauf bin ich auf die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
Pup.optional.opencandy - Mein System ist wohl seit einigen Tagen mit einem Trojaner infiziert. Aufmerksam wurde ich zuerst durch eine Meldung der Microsoft Standard-Firewall. Die entsprechende Bedrohung wurde automatisch in die Quarantäne gesetzt. Nach dem Befall hat sich in Abstand von wenigen Tagen Google-Chrome 3 mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 bleibt öfters hängen, Arbeitsspeicher voll
Pup.optional.opencandy - Hallo an alle, ich bin relativer Laie und habe mich soeben hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: Seit einigen Wochen habe ich immer wieder festgestellt, dass mein PC (Lenovo Baujahr 2011, 2 GB RAM) immer wieder (meist so 3 bis 20 Minuten) hängenbleibt, nichts mehr macht und nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet mehrere Schädlinge
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich habe das Netbook meines Vaters zwecks Win10 Installation hier und habe mal Malwarebytes drüber laufen gelassen. Hierbei sind mehrere schädliche Programme gefunden worden, die ich nicht direkt zuordnen konnte. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe bisher noch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7, 64 Bit-Betriebssystem: bluescreen (kein ersichtlicher Grund)
Pup.optional.opencandy - Hallo, mein Rechner friert unberechenbar ein und zeigt anschließend einen bluescreen: Teilweise läuft der Rechner noch eine Stunde bevor der BSOD auftaucht. Es waren bisher verschiedene bluescreens. Beim Neustart kam auch schon die Meldung "no boot device found". Da ich die Ursache...
Log-Analyse und Auswertung
Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert
Pup.optional.opencandy - ich bekomme von meinem Virenprogramm (Avast!) ständig die Mitteilung "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
Pup.optional.opencandy - Hallo! Gestern ließ sich mein Laptop nicht mehr ordnungsgemäß starten.Nach einigerZeit erschien ein schwarzer Sperrbildschirm und es gab keine weitere Reaktion. Ein Windows-Start im gesicherten Modus war nicht möglich, eine Systemherstellung zu einem früherern Zeitpunkt leider auch nicht. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC und Maus machen sich selbständig
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich habe seitdem ich mir etwas über Streamcloud angesehen habe das Problem, dass sich meine Maus selbständig macht und sich diverse Programme (Solitär, Browser, etc.) automatisch öffnen. Weiterhin kann ich in meinem Browser sowohl Chrome als auch Firefox keine Tabs mehr erstellen (der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
InterPol, Zahlungsaufforderung und google chrome geht nicht nicht
Pup.optional.opencandy - Ich habe mir beim Surfen vermutlich etwas eingefangen. Plötzlich kam ein überladener Screen mit einem Warnhinweis der Polizei und Interpol und der Aufforderung 100€zu überweisen. Ich habe dann den Rechner hart runtergefahren, dann wieder normal gestartet. Nun funktioniert Google Chrome nicht mehr....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
totaladperformance
Pup.optional.opencandy - hallo, ich habe da ein Problem und zwar. in meinem Google Chrome öffnet sich in letzter Zeit ab und zu mal einfach ein neuer Tab, der auf "www.totaladperformance.com" geht. Wie bekomme ich das wieder weg? Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Seiten öffnen nur in bestimmten Browsern
Pup.optional.opencandy - Hallo, habe folgendes Problem es handelt sich um die Seite: gwlangenfeld.chayns.net/ (die webseite einer App) dann das LogIn rechts. Ich bin Admin der seite und möchte mich einloggen. Bei Firefox klappt alles Problemlos (da kann ich aber bestimmte Einstellungen im Adminbereich nicht ändern,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.opencandy - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
Pup.optional.opencandy - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Tagen taucht nach jedem Boot-Vorgang die Windows-Meldung auf, dass "keine Verbindung zu Windows-Diensten" hergestellt werden kann. Die Taskleiste und alle Interface-Elemente sind grau und kantig, wie bei sehr alten Windows-Versionen. Die Performance ist arg...
Log-Analyse und Auswertung
Computer gesperrt durch GVU
Pup.optional.opencandy - :confused: Hallo ich hab heute nach einem kostenlosen Stream für einen Film(ganz normaler Film) gesucht und nach dem anklicken auf eine Streaming Seite öffnete sich stattdessen eine Seite mit irgendwas von GVU oder Bundespolizei oder so was in die Richtung. Auf jeden Fall ist mir dann noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.opencandy - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Updates von Anwenderprogrammen nicht möglich
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Anwenderprogramm updaten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, sobald die .exe-Datei überschrieben werden soll. Z.B. wenn FilleZilla meldet es gibt ein Update und dieses wird direkt nach dem download installiert, bleibt der Update...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.