Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.opencandy

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes zur Überprüfung bekommen. Er sagt sein Rechner sei immer langsamer geworden und es würden sich immer mal irgendwelche Fenster öffnen (kann nicht nachvollziehen was sich da genau geöffnet hat). Ich habe spybot drüber laufen lassen und das Programm hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Babylon und co.
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich habe seit etwa 2 Monaten einen ungewöhnlich hohen Datenverkehr (den ich zuerst nicht wirklich beachtet habe). Dazu kommt jedoch in letzter Zeit eine hohe CPU Auslastung und ein langsamer Systemstart. Daraufhin habe ich mit Avast mein System gescannt, jedoch wurde nichts gemeldet....
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten öffnen sich mit extremer Verzögerung in allen Browsern
Pup.optional.opencandy - Guten Abend allerseits Ich fürchte ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Seit etwa 4-5 Tagen öffnen sich in allen Browsern Internetseiten extrem langsam. Selbst FTP ist sehr langsam. Ich habe einen AVG ( Free Version )Scan gemacht aber dort scheint es keine Logfiles zu geben oder ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
Pup.optional.opencandy - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Virenprogramm Bitdefender hat den oben genannten Trojaner gefunden, der nicht gelöscht werden kann. Ich habe mit defogger nichts gefunden, den Post von FRST64 und den additions.txt füge ich hier bei. Vielen Dank für eure Hilfe! adebar99:confused:
Log-Analyse und Auswertung
PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
Pup.optional.opencandy - Hallo Ich habe das Problem das mein PC nach dem Start einfach einfriert aber die Maus noch bewegbar ist. Ich kann keine Ordner , Datein etc. öffnen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da der PC noch recht neu ist und ich hier am verzweifeln bin. Bitte seid geduldig mit mir bin nicht grad der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
APPL/Somoto.hzis mit Antivir gefunden
Pup.optional.opencandy - Guten Morgen, Hier mal wieder ein kleiner Plagegeist auf meinem rechner. MBAM log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 12.10.2014
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Koyote und PUP.Optional.OpenCandy
Pup.optional.opencandy - Hallo Trojanerboard-Team, eben habe ich das erste mal einen Malwarebytes Scan auf meinem Desktop PC vollführt. Das Ergebnis war nicht ganz so erfreulich. Hier das Scan Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 15.10.2014 Suchlauf-Zeit: 19:32:42
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 alle Browser voller neuer Werbetags bei jedem Click und extrem langsam
Pup.optional.opencandy - Hallo Team, seit dem verunglückten Download eines free Koyote konverters spinnt Firefox total (Chrome und IE sind auch nicht besser) Fast jeder Click öffnet neue Tabs mit Zugriff auf dubiose Webseiten. Dazu kommen jede Menge Werbe Pop-Ups. Und die Performance ist extrem schlecht. Beim Suchen habe...
Log-Analyse und Auswertung
pup.optional.opencandy
Pup.optional.opencandy - Hallo Leute! Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, muss aber gleich mal erwähnen, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung von Computern habe und ihr deshalb viel Geduld braucht und es wichtig ist, mir alles Schritt für Schritt zu erklären, da ich WIRKLICH sonst überfordert bin XD Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Friend Checker, Conduit Search, seltsames Browser Verhalten
Pup.optional.opencandy - Hallo, seit einigen Wochen - Beginn nicht erinnerbar - habe ich bei jeder ca. fünften Seite in Firefox Popups von FriendChecker. Das Tollste ist: sie spielen jetzt auch Ton ab und sind durchweg personalisert (REWE, Mozilla Umfrage etc.) Dazu wollte ich eine Software namens Conduit Search und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Pro - explorer.exe belegt mehr und mehr Speicherplatz
Pup.optional.opencandy - Guten Tag. Auf meinem Laptop (Lenovo t420i) verwendet explorer.exe nach dem start ~ 25.000 K, was dann beim standardmässigen Arbeiten (installierte Programme ANTIVIR, FIREFOX, THUNDERBIRD, LIBRE OFFICE, ACROBAT) langsam auf bis zu 380.000 K ansteigt. Irgendwann funktionieren dann Doppelklicks...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.PSWTOOL.ProduktKey
Pup.optional.opencandy - Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus für euren Einsatz. Ich habe das Malewarebytes Program laufen lassen und er hat promt was in Quarantäne verschoben. Meine Frage ist, kann ich die alle problemlos löschen ohne das mein PC irgendwelche Nebenwirkungen bekommt und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.opencandy - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komischer Linkversuch zu grevolutionstore.it
Pup.optional.opencandy - Hallo, dachte bisher, ich könnte alle Probleme selber lösen, aber ich denke, diesmal bin ich auf Hilfe angewiesen. Toll, dass es dieses Board gibt! Zum Thema: Ein Bekannter rief mich an, er bekäme eine Warnmeldung für einen Trojaner, wenn er sich auf meiner Webseite eine 360°-Panorama-Aufnahme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
Pup.optional.opencandy - Hallo, zu Beginn die Warnung, ich habe nur sehr beschränkt Ahnung von Computern und/oder Netzwerken und allem drum herum. Bitte zeigt Nachsicht. ich habe schon vor einigen Wochen von Avira die Nachricht bekommen, dass Malware entdeckt worden sei. Ich habe diese brav aus der Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Zonealarm hat "Not-a-virus:Web.Toolbar.NSIS.Agent.J gefunden
Pup.optional.opencandy - Diese Meldung kam bei 8 verschiedenen Dateien. Diese wurde von Zonealarm in die Quarantäne verschoben. Muß ich noch zusätzliches erledigen? Wenn ja was? Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 [x64] Radom Doppelklick Virus/Trojaner [?]
Pup.optional.opencandy - Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Maus sich verselbständigt und Teilweise einen Doppelklick auslöst ohne das ich doppelt klicke... Ich dachte erst das dass vielleicht am Alter der Maus liegt und sich der Mikroschalter einfach nur abgenutzt hat. Erst habe ich meine damalige...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
Pup.optional.opencandy - Hallo, seid einigen Tagen poppt gelegentlich im Firefox ein Fenster auf mit dem Hinweis: "SPYWARE gefunden; Jetzt entfernen". Im Reiter des Fensters steht nur das Wort "image". Deshalb habe ich einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Und Malwarebytes wurde auch fündig. Dann habe ich wie beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Mailaccount gesperrt mutmaßlich Spammails
Pup.optional.opencandy - Guten Abend . Hab seit ein paar Monaten in meinen Email Postfach als Emails mit dem Namen Daemon... Habe sie immer gleich gelöscht . Kein Inhalt aus der Email Heruntergeladen oder sonstiges . Dann wollte ich gestern meine Emails lesen , da wurde mein Account Gesperrt verdacht auf Spammails....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RegSvr Fehler beim Laden des Moduls ""
Pup.optional.opencandy - Hallo Leute, Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung RegSvr 32 Fehler beim Laden des Moduls"". Stellen sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL- Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: WEBSEITEN werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.opencandy - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langem hat mein PC schon probleme die auf viren und schadware zurückzuführen ist und wollte meinen Computer säubern. Hab eure Anleitung befolt und alle LogFiles erstellt die ihr unten im Beitrag seht. Beschreibung des Problems ist einfach...das...
Log-Analyse und Auswertung
Datenbankeintrag der Endpunktzuordnung konnte nicht ertsellt werden + exe-Files nicht ausführbar + Linkury.Gen2
Pup.optional.opencandy - Hallo, der nicht geschäftlich genutzte Rechner meiner Mom welche mit etwas weniger als laienhaftes Wissen damit arbeitet und im Netz unterwegs ist, meldete diverse Maleware oder Virenfunde durch Avira. Also ich jetzt 4 Wochen später dazu kam es zu analysieren, befand sich das System in einen...
Log-Analyse und Auswertung
Erhalte Skypes "Datei empfangen"-Sound einfach so
Pup.optional.opencandy - Hi Leute, hab mich hier nach (viel zu langem) Überlegen endlich mal angemeldet um meine vielen Probleme mit dem Pc zu schildern, ich habe nämlich seit langer Zeit das Gefühl dass da irgendwas nicht stimmt. Eins vorweg: ich hab nicht soo wahnsinnig viel Ahnung von Computern, einige der Punkte die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wind 7 Ultim. Malwarebeytes hat einen Trojaner Agent gefunden.
Pup.optional.opencandy - Hallo, nach einen Scan hat Malwarebytes einen Trojaner Agent gefunden der sich jetzt in der Quarantäne befindet nun möchte ich Ihn beseitigen. Ich habe vor Parr Tagen einen Designe für Wind. runtergeladen und so kam er zu mir -.-. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: F-Secure-Fund: trojan.lnk.gen; Dateien auf USB-Stick sind vorhanden (Speicherplatz) aber nicht sichtbar
Pup.optional.opencandy - Hi, wenn ich Dateien auf einen zuvor formatierten USB-Stick kopiere, erscheinen diese dort. Wenn ich dann das Explorer-Fenster schließe und wieder öffne, werden keine Dateien auf dem Stick angezeigt. In den Eigenschaften des Sticks ist der Speicherplatz jedoch belegt. Beim Scan des Sticks...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.