Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.esafe.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: QV06 Virus verschwindet nicht
Pup.optional.esafe.a - Liebe Trojaner-Board Helfer, nachdem ich mir heute ein image to pdf programm heruntergeladen hatte, habe ich mir dummerweise einen Virus mitgezogen. Seitdem habe ich alle in der Systemsteuerung zu finden automatisch installierten Programme von heute deinstalliert und habe auch versucht die...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner vom USB Stick und Speicherkarten
Pup.optional.esafe.a - Hallo bin verzweifelt und zwar seit paar Tagen ist es so das meine Daten auf USB stick und Speicherkarten verknüpft sind auf system32/cmd.exe weiß nicht mehr weiter wie ich das wieder rückgängig machen kann. Norton findet keine Viren oder der gleichen, was ist da los. Bin ein leihe also verstehe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QVO6 Befall
Pup.optional.esafe.a - Hallo liebe Virus-Gurus mein Rechner ist mit dem QVO6 Browser Hijacker befallen. Außer der Startseite QVO6.com (und das diese nicht ersetzt werden kann) habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Ein erster Entfernungsversuch mit AdWeCleaner war leider nicht erfolgreich (es wurden zahlreiche...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 Virus, ich werde es nicht los
Pup.optional.esafe.a - Hallo Trojaner-Board, ich habe ein Problem mit QV06. Und zwar: ich werde es nicht los. Ich habe leider nicht so viel Erfahrung was dies betrifft und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich hatte auch Desk 365 auf dem PC (ungewollt). Jedoch habe ich das deinstalliert (endgültig, hoffe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qvo6 und andere Plaggeister auf meinem Laptop
Pup.optional.esafe.a - Guten Tag liebe Antivirencommunity ;-) Nachdem heute mein Google Chrome nicht wie üblich mit google.com sondern mit qvo6.com gestartet hat, hab ich mit meiner Antivirensoftware Avira einen Scan gemacht und dieser ist auf 2 Viren gestossen. Ich poste den Output gleich mal unter diesem ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuerst QVO6 eingefangen, danach Buildt 7601-Meldung
Pup.optional.esafe.a - Hallo allerseits... bei folgendem Problem wäre ich für Hilfe dankbar: vor einer Woche habe ich mir QVO6 und evtl. anderes Ungeziefer bei einem Download eingefangen. Microsoft Security essentials hat nichts gefunden. Daraufhin MBAM laufen lassen, Quick Scan, und folgendes gefunden: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: eGdpSvc.exe
Pup.optional.esafe.a - Hallo, seit ein paar Tagen schlägt meine G Data Software im Minutentakt Alarm und meldet einen Virenfund, die Datei eGdpSvc.exe. Ich hab sie im angegebenen Verzeichnis gesucht, aber nicht gefunden und beim Scannen des Verzeichnisses wird dann auch kein Virus von G Data gefunden. Google hat mich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus - Trojaner (PUP...)
Pup.optional.esafe.a - Hallo, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass Mozilla extrem langsam ist und dass verschiedene Links nicht gefunden wurden. Das Problem habe ich beheben können (Proxi Einstellungen geändert). Gleichzeitig habe ich Virenprüfung mit Avira Internet Security durchgeführt, kein Fund und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent.ED, Windows 7
Pup.optional.esafe.a - Liebe Helfer, ich habe gestern eine dieser Mahnmails bekommen. Blöderweise wurde als Absender der Name eines Bekannten genannt, von dem ich eine Datei erwartet habe. Ich dachte es handelt sich um einen schlechten Scherz. Ich habe lediglich einen Zip-Ordner geöffnet. Darin war ein MS-DOS-file,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Pup:Optional
Pup.optional.esafe.a - Hallo, ich bin eine ziemliche Computer Lusche und brauche Hilfe. Ich habe gestern gedankenlos einen E-mail Anhang (Zip Datei, MS-Dos hat sich irgendwas geöffnet) von unbekanntem Absender geöffnet (ich weiß man tut es nicht, aber ich habe es trotzdem gemacht ). Avira hat nichts gefunden,...
Log-Analyse und Auswertung
Mahnung mit Anhang: MS-DOS-Anwendung in Doppel-Zip-Datei
Pup.optional.esafe.a - Hallo, habe gestern eine Mail erhalten mit der Aufforderung eine Zahlung zu begleichen. Im angehängten Ordner befinden sich gepackte Dateien die dummerweise geöffnet habe. Nach dem öffnen war da eine MS-DOS-Anwendung die ich auch gestartet habe, sie verschwand danach aus dem Order. Da wurde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker Virenbefall von Computer und Laptop, alles in Quarantäne und jetzt?
Pup.optional.esafe.a - Schönen guten Abend zusammen, mein Freund hatte gestern Abend sein Handy, sowohl an den Computer (seiner, privat) als auch am Laptop (meiner, privat und beruflich) angeschlossen um eine neue Software drauf zu machen, weil das Handy nicht richtig ging. Weiss nicht ob der Befall nun damit was zu...
Log-Analyse und Auswertung
Vista: Entfernen von "tr/Crypt.xpack.gen"
Pup.optional.esafe.a - Hallo, sehr geehrte Helfer, mein Pc wurde offensichtlich vom Trojaner "tr/Crypt.xpack.gen" befallen, zumindest zeigt mir dies mein (leider nicht mehr ganz aktuelles) Avira in unregelmäßigen Abständen per Warnungs-Pop-Up an. Die Entfernung durch Avira hat nichts geholfen, der Schädling wird...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP (2002 SP3): QVO6 und ständige Popups (Warnungen)
Pup.optional.esafe.a - Hallo zusammen, ich habe zuerst "nur" eine geänderte Startseite gehabt "www.qvo6.com". Dann nach Änderung kam diese wieder und zusätzlich nahm die Anzahl der Popups massiv zu, mittlerweile erscheint bei jedem Klick ein neues Popup. Alle diese Popups warnen vor Spyware, gefundenen Dateien etc....
Log-Analyse und Auswertung
eGdpSvc.exe in C:\ProgramData\eSafe
Pup.optional.esafe.a - Hallo, mir ist die Datei eGdpSvc.exe aufgefallen, die mir nicht bekannt ist. Eine kurze Google-Suche hat mich gleich hierher geführt, weshalb ich gerne gleich ier um Hilfe bitten würde. Die Datei lässt sich nicht entfernen, sie wird nicht im Taskmanager angezeigt aber angeblich wird sie in Wsys...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.